ESC Moskitos Essen

• Mein ihr wir werden nochmal aktiv auf dem Transfermarkt? Oder ist jetzt dir Zeit gekommen für den geheimen Sponsoren Spieler?

• Im Gegensatz zu fast allen anderen Teams haben wir doch mehr als 3 Reihen. Die Jung´s, Fricks, Pfeiffers sitzen doch idR. während des Spiels. Wenn Lautenschlager da war hat sogar Gerartz gesessen. Also sollte doch ein Ausfall von einem Spieler auch mal so zu kompensieren sein....

• Im Gegensatz zu fast allen anderen Teams haben wir doch mehr als 3 Reihen. Die Jung´s, Fricks, Pfeiffers sitzen doch idR. während des Spiels. Wenn Lautenschlager da war hat sogar Gerartz gesessen. Also sollte doch ein Ausfall von einem Spieler auch mal so zu kompensieren sein....

Der Ausfall von Strodel sprengt die bisher sehr erfolgreiche erste Reihe um Migio und McLeod. Ob man das so einfach kompensieren kann wage ich zu bezweifeln.

• Das ist mir klar, aber da auch Miglio die Reihe deutlich stärker macht, muss halt ein Frick mal nach hinten, Holzmann oder Gerartz wieder in Reihe 1 und Richter in Reihe 3. wozu sind die Spieler denn dann da, wenn nicht zum unterstützen bei Verletzungen. Oder soll man jeden Spieler der erste beiden Reihen bei Verletzung nachbesetzen?

Klar, wenn Geld da ist bitte, aber man sollte auch mal sehen, was wir für ein Luxus in der Kadertiefe haben.

• Oder soll man jeden Spieler der erste beiden Reihen bei Verletzung nachbesetzen?

Klar, wenn Geld da ist bitte, aber man sollte auch mal sehen, was wir für ein Luxus in der Kadertiefe haben.

Klar sollte man den ersetzten, zumal er vermutlich die komplette Saison ausfällt. Wo Du den Luxus siehst, sehe ich keinen.

• Ich glaube ich würde dem Pfeifer mal eine Chance in Reihe 1 für 3-4 Spiele geben

Dem würde ich das tatsächlich zutrauen.

• Joa ,kurze Info zum Spiel :

Desaströses Abwehrverhalten der Gäste im 1. Drittel ermöglichte eine beruhigende 4 :0 - Führung der Hausherren nach dem 1.Drittel . Danach eigentlich nur noch ein besseres Schaulaufen beider Teams - unsere Abwehr bleibt weiterhin die beste (statistisch) der Liga . ...

• Vorallem ist Miglio nicht nur Punkte technisch und Assist mäßig irre unterwegs. Der hat so nen geiles Kämpferherz und spielt sowas für die Mannschaft.... Überragend. Das Team wächst und wächst aktuell. Die Defensive auch sau stark heute... Wenn Strodel hoffentlich bald wieder dabei ist und dazu noch nen Lautenschlager.... Ui ui... Es fällt auf, dass sich die Finalität doch iwann durchsetzt und die Mannschaften von Gentges im laufe der Saison immer besser werden.

• Ui ui... Es fällt auf, dass sich die Finalität doch iwann durchsetzt und die Mannschaften von Gentges im laufe der Saison immer besser werden.

:facepalm::seestars::beer:

Sag mal Piet, schaust du eure Spiele mit der Schlafmaske?

Wo setzt sich denn Finalität durch? Und wieso wird denn Gentges Team im Laufe der Saison immer besser?

Spielt ihr mit exakt dem Team von Spieltag 1 die gesamte Saison, dann wird da wenig besser. Ihr habt Kaderkorrekturen vornehmen müssen, damit es rund läuft.

Finalität bringt euch alleine wenig - das hat sich gezeigt. Sonst hätte man nichts ändern müssen.

Folgendes hat sich gezeigt: was EIN halbwegs vernünftiger Kontingentspieler, der vorallem der richtige Spielertyp ist, für einen enormen Einfluss auf den Mannschaftserfolg eines Oberligateams hat. Euer Miglio füllt bei euch eine Lücke aus und besetzt seine Position perfekt. Nimm ihn mal 10 Spiele raus und schau dir dann an, wie toll sich eure Mannschaft entwickelt hat oder wie viel die Finalität dann noch Wert ist.

:prost:

• Wo setzt sich denn Finalität durch? Und wieso wird denn Gentges Team im Laufe der Saison immer besser?

Spielt ihr mit exakt dem Team von Spieltag 1 die gesamte Saison, dann wird da wenig besser. Ihr habt Kaderkorrekturen vornehmen müssen, damit es rund läuft.

Finalität bringt euch alleine wenig - das hat sich gezeigt. Sonst hätte man nichts ändern müssen.

Folgendes hat sich gezeigt: was EIN halbwegs vernünftiger Kontingentspieler, der vorallem der richtige Spielertyp ist, für einen enormen Einfluss auf den Mannschaftserfolg eines Oberligateams hat. Euer Miglio füllt bei euch eine Lücke aus und besetzt seine Position perfekt. Nimm ihn mal 10 Spiele raus und schau dir dann an, wie toll sich eure Mannschaft entwickelt hat oder wie viel die Finalität dann noch Wert ist.

Wo nimmst Du nur Deine merkwürdigen Weisheiten her? Ich nehme an, dass Du regelmäßig die Spiele in Essen besucht hast? Ein Halbwegs vernünftiger Ausländer? Aha! Wenn McLeod und Miglio nur halbwegs gut sind, wer sind denn dann die richtig guten Ausländer der Liga? Fragen über Fragen. :D

• Boah ist da jemand neidisch? ?Alter Schwede... Bist du immer live am Westbahnhof oder ich?Ich merk schon du scheinst ja heimlich ein Moskitos Fan zu sein. Schon ziemlich selbstherrlich was du dir meinst für Urteile bilden zu können soais der Ferne... Ohne jegliche Spielezu sehen?Unsere Mannschaft besteht nicht nur aus Miglio. Und doch! Auch die anderen werden immer besser und würden auch ohne Miglio funktionieren. Und doch! Gentges Teams werden im Laufe der Saison immer besser. Schau dir den Start letzte Saison an und dann wurden sie auch immer besser. So auch dieses Jahr... Jeder Spielerwirkt fitter und schneller. Spielzüge passen immer besser. Und nicht nur weil Miglio auf dem Eis steht. Bitte mal nen bisschen runterfahren da! Moskitos Experte

• Was soll das rumgestänkere? Finde ich ehrlich gesagt ziemlich unpassend und wie meine Vorredner schon sagten: So ein Urteil abzugeben, ohne regelmäßig die Spiele unserer Mannschaft zu sehen ist schon heftig. Es ist ganz klar eine Verbesserung in allen Manschaftsteilen erkennbar, vor allem gestern war das offensichtlich. Gentges leistet gute Arbeit und so langsam setzen sie es auf dem Eis um was er meint! Klar, es wird Rückschläge geben aber trotzdem bleibt die positive Tendenz! Miglio hat sich als Volltreffer erwiesen aber auch andere geben kämpferisch mehr, als noch am Anfang der Saison.

Einmal editiert, zuletzt von ujmoskito (8. Dezember 2018 um 14:15)

• Nicht ärgern und schon gar nicht für voll nehmen. Es gibt (auch hier) immer wieder User, die ihr ach so tolles Wissen aus verschiedensten Beiträgen von Anderen zusammenkloppen, um es dann als das einzig Wahre zu verkaufen.

• Ich sehe kaum Kritik an FG?! Im Endeffekt kann man doch relativ nüchtern folgendes festellen:

- die Tendenz seit ein paar Wochen scheint positiv zu sein

- die Arbeit von FG in Essen kann man als erfolgreich titulieren

- es erfolgen seit Jahren während der Saison immer mal wieder Korrekturen am Team

• Lustiger Beitrag von trekronor. Manchmal frage ich mich woher manche Nutzer das ganze Wissen her nehmen. Schauen anscheinend alles Spiele, kennen sichern DEL bis Oberliga und natürlich NHL bis ins Detail aus. Respekt !!

Wieviele kaderveränderungen haben wir in Essen vorgenommen ? 10 ? 15 ? Ausländer getauscht und eine Position getauscht. Finde ich im Vergleich zu anderen Vereinen nicht sonderlich auffällig.

• Lustiger Beitrag von trekronor. Manchmal frage ich mich woher manche Nutzer das ganze Wissen her nehmen. Schauen anscheinend alles Spiele, kennen sichern DEL bis Oberliga und natürlich NHL bis ins Detail aus. Respekt !!

Wieviele kaderveränderungen haben wir in Essen vorgenommen ? 10 ? 15 ? Ausländer getauscht und eine Position getauscht. Finde ich im Vergleich zu anderen Vereinen nicht sonderlich auffällig.

Das frage ich mich auch.... Besonders amüsant ist, dann die Fans des anderen Vereins als Schlafmasken oder sonst was zu betiteln und diese dann zu belehren, obwohl man selbst kein einziges Spiel gesehen hat. Die typisch deutschen Eigenschaften kommen hier durch und zeigt deutlich warum man wohl zu den eher unsympathischen Nationen Europas gehört. Andere belehren, als doof darstellen, selbst alles besser wissen und das obwohl man keinen Schimmer vom belehrenden Objekt hat. Sympathisch ??