ESC Moskitos Essen

• Ich find den auch gut.. Was ich da gelesen habe.. Er wird sich auf jeden Fall den allerwertesten aufreissen.. Und 8 Assist in 7 Spielen ist auch schon was, der Mann ist ausbaufähig! Ich freue mich auf ihn, scheint ne ehrliche Haut zu sein, passt in den Pott!!!:thumbsup:

• Ich bin gespannt, ob es Miglio wird. Von den Statistiken hätte man vielleicht lieber jemand anderen gehabt, aber ich bin nicht unglücklich mit der Entscheidung. Scheint ein guter Typ zu sein und sich zumindest in Selb eher als Vorbereiter gezeigt zu haben. Hauptsache er will und hat Bock und gegenüber Lennartsson, der wirklich vom Pech verfolgt war, dürfte es so oder so eine Steigerung sein. Auch die Kombi mit Strodel finde ich gut. Ist mir 100 mal lieber als altgediente Spieler und man hat ja bei den letzten Spielen das Gefühl, dass sich das Team langsam wieder findet und man zusammenwächst. Dann lieber einen AL mit guten Charakter und Bock sich zu beweisen, als eine unbekannte Größe aus dem Ausland. Bei ihm wird man spätestens nach Rücksprache mit den Vernatwortlichen in Selb wissen, was man bekommt und dieses Telefonat wird es wohl gegeben haben. Wir werden sehen, ob es reicht. Er hat ja auch bei den Indians vorgespielt und da war es offensichtlich nicht genug. Allerdings kann man gerade da sehen, was der richtige Mann an der richtigen Stelle bewirken kann. Norris Statistiken sind vor seinem Start in DE auch eher bescheiden für einen Ausländer in unserer Liga.....

• Norris Statistiken sind vor seinem Start in DE auch eher bescheiden für einen Ausländer in unserer Liga.....

Wie bitte? Norris Statistiken sind um Längen besser als die von Miglio, wie kommst Du auf dieses schmale Brett?

Da aber Statistiken nicht alles sind, muss man abwarten wie er sich in Essen macht. Was mir neben seinen Statistiken nicht gefällt, ist die Häufigkeit mit der er Vereine wechselt oder aber ausgeliehen wurde. Er scheint noch nirgendwo so richtig eingeschlagen zu haben, so das man ihn die ganze Saison über hätte behalten wollen. Was nützt es dem Verein, wenn er ein netter Typ ist?

Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (14. November 2018 um 13:52)

• ok, sorry, muss mich korrigieren. Mir war die Wertigkeit der US Liga nicht wirklich bekannt in der Norris gespielt hat. Der Werdegang seiner damaligen Teamkameraden sagen dann aber doch etwas über die Stärke aus.

Ich gebe Dir Recht, nett sein alleine hilft nicht. Natürlich nicht, insbesondere nicht auf den AL Positionen. Trotzdem muss es ja einen Grund gegeben haben, warum Gentges ihn nimmt (wenn das der Fall ist..) Er war vereinslos, daher wird er sicherlich die ein oder andere Trainingseinheit mitgemacht haben, bevor es dann wirklich zu einer Entscheidung kam.

• ok, sorry, muss mich korrigieren. Mir war die Wertigkeit der US Liga nicht wirklich bekannt in der Norris gespielt hat. Der Werdegang seiner damaligen Teamkameraden sagen dann aber doch etwas über die Stärke aus.

Ich gebe Dir Recht, nett sein alleine hilft nicht. Natürlich nicht, insbesondere nicht auf den AL Positionen. Trotzdem muss es ja einen Grund gegeben haben, warum Gentges ihn nimmt (wenn das der Fall ist..) Er war vereinslos, daher wird er sicherlich die ein oder andere Trainingseinheit mitgemacht haben, bevor es dann wirklich zu einer Entscheidung kam.

Er ist ausbaufähig...

• Trotzdem muss es ja einen Grund gegeben haben, warum Gentges ihn nimmt (wenn das der Fall ist..) Er war vereinslos, daher wird er sicherlich die ein oder andere Trainingseinheit mitgemacht haben, bevor es dann wirklich zu einer Entscheidung kam.

Es kann viele Gründe geben. Vielleicht war er ja günstig und Essen hatte finanziell einfach keine große Auswahl? Wir wissen es nicht. Die nächsten Spiele werden ja zeigen, ob es eine gute Wahl war oder nicht. Meine Daumen sind gedrückt.

• Vielleicht hat man sich ja auch vertragstechnisch auf eine Probezeit geeinigt, um das Risiko zu minimieren, falls er doch nicht weiterhilft. Noch ist ja nichts offiziell verkündet worden. Ich persönlich bin bei ihm auch skeptisch, lasse mich aber natürlich sehr gern eines besseren belehren.

• Ausbaufähig ist meine Oma auch :P Fragt sich nur, in welcher Zeit der Ausbau stattfindet.

Wenn mehr Geld da wäre.. wäre und hätte...;) Alleine der Frisör für Snetsinger wäre teurer gewesen..;)

Es geht nicht darum, das wir mit den Spielern "leben müssen" .. Ist kein Wunschkonzert.. Wir heissen ihn einfach willkommen!!:thumbsup:

• Ich muss gar nichts. Die Zeiten, wo ich alles einfach so hingenommen habe sind vorbei, zumindest bei mir.

Hab ich ja auch in keiner Zeile erwähnt.. Nur Du weisst doch selber, wenn nicht mehr da ist, ist nicht mehr da.. Es kommt nur darauf an , was man daraus macht.. Ist ungefähr , wie das minimal/maximal-Prinzip..;) Das nicht mehr Geld , als für Lennartsson ausgeben wird, ist doch ok und ich kann damit gut leben.. Und wenn wir einen ehrlichen Arbeiter dafür bekommen, der vielleicht bei uns genauso gut ankommt, wie in Selb, bin ich durchaus damit einverstanden..:thumbsup:

• Hab ich ja auch in keiner Zeile erwähnt.. Nur Du weisst doch selber, wenn nicht mehr da ist, ist nicht mehr da.. Es kommt nur darauf an , was man daraus macht.. Ist ungefähr , wie das minimal/maximal-Prinzip..;) Das nicht mehr Geld , als für Lennartsson ausgeben wird, ist doch ok und ich kann damit gut leben.. Und wenn wir einen ehrlichen Arbeiter dafür bekommen, der vielleicht bei uns genauso gut ankommt, wie in Selb, bin ich durchaus damit einverstanden..:thumbsup:

Du hast doch geschrieben "das wir mit den Spielern "leben müssen" und ich habe geschrieben, dass ich gar nichts muss. Du kannst Dir das ruhig weiter schön reden, aber es ist ja auch noch das Gehalt von Slanina freigeworden und das wird nicht wenig gewesen sein. Also spart Essen für schlechte Zeiten oder haut die Kohle halt für andere Dinge raus.

Und ganz zu Anfang hieß es sogar, dass noch zwei Spieler kommen sollen. Wie wir also miterleben dürfen, sind weder die beiden Spieler zusätzlich gekommen, noch sind Slanina und Lennartsson gleichwertig ersetzt worden. Wobei Strodel und Miglio durchaus besser sein sollten als die beiden Abgänge. Aber das ist auch keine große Kunst, denn die haben in Essen nicht das gehalten, was man sich von ihnen versprochen hatte.

• (Zitat von manfredo)

Ich muss gar nichts. Die Zeiten, wo ich alles einfach so hingenommen habe sind vorbei, zumindest bei mir.

Das verändert die Situation natürlich von Grund auf.
    Mensch, sag das doch beim nächsten Mal vorher. Dann hätte die GF gewußt, was zu tun ist !

;)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• Das verändert die Situation natürlich von Grund auf.
    Mensch, sag das doch beim nächsten Mal vorher. Dann hätte die GF gewußt, was zu tun ist !

;)

Ich weiß, soll lustig sein. :) Aber ich denke mal, dass Du weißt, wie ich das gemeint habe. Früher habe ich alles abgenickt ohne zu hinterfragen, heute sehe ich mir alles genauer an. Und mein Geld trage ich auch nicht mehr so einfach in die Halle. Ich weiß, das wird den Verein sicher tangieren, aber ich fühle mich besser dabei und das ist für mich die Hauptsache.

• ujmoskito

Dann ist Dir das hier wohl nicht bekannt, da werden interessante Dinge erzählt (ab Minute 27 oder so): https://soundcloud.com/shorthanded-news/uch-5

Du hast doch geschrieben "das wir mit den Spielern "leben müssen" und ich habe geschrieben, dass ich gar nichts muss. Du kannst Dir das ruhig weiter schön reden, aber es ist ja auch noch das Gehalt von Slanina freigeworden und das wird nicht wenig gewesen sein. Also spart Essen für schlechte Zeiten oder haut die Kohle halt für andere Dinge raus.

Und ganz zu Anfang hieß es sogar, dass noch zwei Spieler kommen sollen. Wie wir also miterleben dürfen, sind weder die beiden Spieler zusätzlich gekommen, noch sind Slanina und Lennartsson gleichwertig ersetzt worden. Wobei Strodel und Miglio durchaus besser sein sollten als die beiden Abgänge. Aber das ist auch keine große Kunst, denn die haben in Essen nicht das gehalten, was man sich von ihnen versprochen hatte.

Ich habe mal das von Dir am 12.09. und das heutige Posting unternandergestellt. Vielleicht kann ja nur das Gehalt frei geworden sein, welches auch tatsächlich vorhanden war und somit lediglich eine Konsolidierung der am 12.09. in dem Potcast getätigten Aussagen stattgefunden haben. Insofern passt der AL-Tausch auch.

• Ich habe mal das von Dir am 12.09. und das heutige Posting unternandergestellt. Vielleicht kann ja nur das Gehalt frei geworden sein, welches auch tatsächlich vorhanden war und somit lediglich eine Konsolidierung der am 12.09. in dem Potcast getätigten Aussagen stattgefunden haben. Insofern passt der AL-Tausch auch.

Gut möglich, letztendlich aber alles rein spekulativ. Es sind seit dem neue Sponsoren hinzugekommen und wie man munkelt, waren auch private Geldgeber bereit für eine entsprechende Verstärkung Geld locker zu machen.

• Gut möglich, letztendlich aber alles rein spekulativ. Es sind seit dem neue Sponsoren hinzugekommen und wie man munkelt, waren auch private Geldgeber bereit für eine entsprechende Verstärkung Geld locker zu machen.

Bleibt die Frage, ob Strodel und der neue Konti von Seiten der privaten Geldgeber "entsprechend" waren, denn mit einem TM26 hätte man sich viel besser schmücken können. Und ob die neuen Sponsoren genug Kompensation darstellen, will ich zunächst einmal nicht weiter diskutieren, behalte ich aber im Blick/Hinterkopf.