ESC Moskitos Essen

• Sehr schön, endlich wieder überzeugend gewonnen. Rostock war noch gut bedient!

Unterste Schublade war aber der Kniecheck von Beck. Dagegen war das Tilburger Foul harmlos. Das sah bei Lennartsson ganz schlecht aus. Und das bei 9:2. schlimmer geht nicht mehr...

• Den könnten sie auch das ganze Jahr sperren, hilft leider trotzdem nicht, wenn unsere 62 wochen- oder monatelang fehlen sollte..- aber so ist es halt leider im Sport.

• Airich spielt heute wieder, also halb so wild - Glück im Unglück gehabt. Das hätte blöd ausgehen können. Verletzungen will niemand sehen.

Für mich war das Ding eher verunglückt. Der Spieler geht mit der Schulter Richtung Schulter. Vorher kommt das Bein gegen das Bein. Da pure Absicht zu unterstellen, ist eher der Annahme 'das war ein Tilburger, das MUSS Absicht gewesen sein' geschuldet. Definitiv Foul, definitiv muss es eine große Strafe geben, aber sowas kann passieren.

1 Spiel Sperre ist da verhältnismäßig. Kein sauberes Ding, aber übertreiben muss man es nicht.

Muss mich revidieren... Könnte auch keine Absicht gewesen sein... Als ich es die ersten beide male gesehen habe sah es anders aus iwie...

• Schade das es für lennartson so enden muss in Essen.

Man hat heute im zweiten Drittel gesehen das gentges mit ihm fertig ist. Unvermögen bei einer Riesen Chance. Da war es schwerer das Tor nicht zu machen. Da hat dann Pfeiffer für ihn gespielt .

Er brachte ihn nochmal . Dann kam das foul.

Alles gute Victor

• Ja das tut einem fast echt ein bisschen weh... unglücklicher geht's nicht. Vorallem bei 9 eigenen Toren nicht gescored...

• Airich spielt heute wieder, also halb so wild - Glück im Unglück gehabt. Das hätte blöd ausgehen können. Verletzungen will niemand sehen.

Für mich war das Ding eher verunglückt. Der Spieler geht mit der Schulter Richtung Schulter. Vorher kommt das Bein gegen das Bein. Da pure Absicht zu unterstellen, ist eher der Annahme 'das war ein Tilburger, das MUSS Absicht gewesen sein' geschuldet. Definitiv Foul, definitiv muss es eine große Strafe geben, aber sowas kann passieren.

1 Spiel Sperre ist da verhältnismäßig. Kein sauberes Ding, aber übertreiben muss man es nicht.

:rofl::rofl:Wahrnehmungsproblem? Die bewegten Bilder kannst DU Dir doch nicht so zurechtlegen, wie Pipi Langstrumpf..:seestars: Wäre ja noch ok, wenn man bei Deiner Meinung nur einen Hauch von Subjektivität rauslesen könnte.. Nein , Du verkaufst Deine mit Weisheit gefressenen Löffel, als Objektiv..:rofl: (Der Wortdreher war Absicht)

Alleine Dein ganzer Beitrag ist, meiner subjektiven Meinung nach, für die Tonne!!:thumbsup:

7 Mal editiert, zuletzt von manfredo (29. Oktober 2018 um 00:13)

• Sehr schön, endlich wieder überzeugend gewonnen. Rostock war noch gut bedient!

Unterste Schublade war aber der Kniecheck von Beck. Dagegen war das Tilburger Foul harmlos. Das sah bei Lennartsson ganz schlecht aus. Und das bei 9:2. schlimmer geht nicht mehr...

Ja, komme gerade aus der Halle.. Das sah übel aus.. Ich habe dafür kein Verständnis, wenn man beim Spielstand von 2-9 sich so etwas leisten muss.. Rostock kann mit Sicherheit besser spielen, aber das war mit Abstand die schlechteste Leistung einer Gästemannschaft, die ich in in den letzten Jahren gesehen habe.. Wir haben nicht überragend gespielt, Einsatz und Wille und Durchsetzungsvermögen war aber da.. Wir sind ja auch dankbar für diese Art von Aufbau, aber doch nicht dann sowas.. Es ging ja noch weiter, in der Überzahl nach der Matchstrafe das nächste üble Foul.. Nee, so etwas muss nicht sein..:cursing:

• Aber mal was Lustiges.. Cerveny lässt den Puck abprallen , hält danach aber seinen Fanghandschuh drauf und der Schiedsrichter gibt ihm 2 Minuten wegen Spielverzögerung..:seestars::seestars::rofl:

• Aber mal was Lustiges.. Cerveny lässt den Puck abprallen , hält danach aber seinen Fanghandschuh drauf und der Schiedsrichter gibt ihm 2 Minuten wegen Spielverzögerung..:seestars::seestars::rofl:

Das wird dann wohl die neue Regel 221 gewesen sein...

Wurde wohl vor der Saison nicht weiter kommuniziert.

Hab das hier bei unseren Nachbarn gefunden:

Blockieren des Pucks durch den Torhüter:

Die EBEL wird der neuen IIHF Regel #221 folgen. Der Fokus liegt darauf, dass der Torhüter den Puck im Spiel hält. Torhüter, die ihren Torraum verlassen, um den Puck zu blockieren, nur um das Spiel zu stoppen, werden bestraft. Der Torraum ist NICHT der ausschlaggebende Faktor bei dieser Regel. Ein Torhüter kann auch bestraft werden, wenn er den Puck in seinem Torraum blockiert. Der Zweck dieser Regel ist der Spielfluss, das Urteil der Schiedsrichter wird bei dieser Regel ausschlaggebend sein. Die Schiedsrichter sind angewiesen worden, diese Regel zu verwenden, wenn ein Torhüter nicht unter direktem Druck steht und er den Puck hält oder blockiert, nur um das Spiel zu unterbrechen.

Und hier noch was von einem weiteren Nachbarn:

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/e…/story/16741298

• Spätestens nach 6 Wochen Krankheit fällt Lennartssons Gehalt nicht mehr ins Gewicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man den Abgang von Slaina und die Verletzung von Lennartsson (sollte sie denn auch tatsächlich erheblich sein) nicht kompensieren wird. Wenigstens ein Leistungsträger sollte dann wohl finanzierbar sein.