Ja, genauso ist es! Er hat ja auch auf der PK gesagt, er weiss seit Wochen, woran es liegt.. Dann soll er was dagegen unternehmen, auch wenn es unpopulär erscheint.. Nur so kann es doch nicht weiter gehen...
ESC Moskitos Essen
-
jochen -
14. April 2010 um 08:23 -
Geschlossen
-
-
-
...Jetzt komm aufrichten und als Team einen zusammen saufen.
Sicherlich ne gute Idee.
Aber MIT GENTGES??????Kann ich mir irgendwie nun überhaupt nicht vorstellen.
-
Stell ich mir gerade lustig vor.. Ich habe keine Lust zu arbeiten und mache dadurch auch wenig, bis nix.. Mein Chef sagt mir warum? Ich: Chef wir müssen erstmal saufen gehen, dann habe ich wieder Lust...
-
Ja, das ist wie bei einer Fahrradkette..
Wie sagte uns Lothar noch dazu?
"Wäre, wäre, Fahrradkette!" -
hätte... aber hat was...
-
hätte... aber hat was...
Falsch- WÄRE!!!!!!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jau.. hast Recht!
-
Hab mir nochmal Gedanken gemacht.... Zu den unseren Problemen. Dazu hab ich mal eine kleine Analyse gemacht. Vieles deckt sich mit dem was ich vor der Saison schon kritisch beäugt habe. Das soll jetzt kein Hinterher trauern der alten Spieler sein, also nicht Missverstehen... Sondern lediglich eine Aufarbeitung. Bringt ja nichts... Jetzt sind eh neue (alte) da und man muss damit zurechtkommen.
Also wo fängt man da an. Fangen wir mal mit der Mannschaft vor 2 Jahren an. Gehen wir mal die Reihen durch... Diese müssen nicht zwanghaft 1 zu 1 so ausgesehen haben... Aber so in etwa. In Klammern die Punkte. Nur der regulären Saison.
Velecky (40) - Bires (53) - Patocka (42)
Hildebrand (49) - Thielsch (45) - Slanina (42)
Laute (30) - Ziolkowski (38) - Holzmann (33)
Nagtzaam (13) - Barta (24) - Niederberger (11) - Huber (3)
Was fällt auf, Stärke dieses Teams war die Ausgeglichenheit bis beinahe in die vierte Reihe. Wir hatten keine Top Reihe aber die ersten beiden Reihen haben beide im Schnitt 40-50 Punkte gesammelt. Die dritte fällt ein wenig ab... Aber immer noch über gute 30 Punkte pro Spieler. Selbst Barta in der vierten Reihe noch mit 24 Punkten. Dazu varieerten noch Spieler wie Nagtzaam(13 Punkte bei 9 Spielen) und Niederberger (11 Punkte)... Die ich übersichtshalber in der vierten Reihe gelistet hab. Die Teamchemie und Zusammenstellung haben super gepasst. Junge technisch gute und sehr schnelle Spieler gepaart mit Abschlussstarken.
Ein Jahr später hat sich das ein wenig verändert.
Pelletier (67) - Thielsch (62) - Decoste (66)
Laute (46) - Bires (48) - Lascheit (32)
Fominych (19) - Ziolkowski (36) - Fiedler (37)
Babic (9) - Deske (4) - Schmidt (1)
Dieses Mal hatten wir eine Top Reihe... Stärker als das Jahr davor. Auch die zweite Reihe befindet sich in etwa auf dem Vorjahres Niveau aber fällt schon leicht ab. Die dritte Reihe ist vom Scoring her nicht mehr so stark wie davor das Jahr und von der vierten braucht man nicht mehr reden. Ab Reihe zwei fällt es schon ein wenig ab.
Dennoch waren es zwei Jahre sehr gute schnelle Offensiv Reihen... Die im ersten Jahr technisch stark schnell und Ausgeglichen... Die im zweiten mit einer absoluten Top Reihe.
Meiner Meinung nach hat der jetzige Kader beides nicht. Wir haben den Weg des schnellen Eishockey verlassen.. Was ok ist. Aber der jetzige Kader hat keine besonderen Stärken.... Man darf nicht vernachlässigen das unsere erste Reihe aus dem letzten Jahr mit einer der stärksten der gesamten Oberliga war. Nur die absoluten Spitzen Teams waren vllt ein Tacken besser. Die standen auch alle drei im Halbfinale oder Finale(Scorpions, Tilburg, Deggendorf)... Ansonsten hat man so eine starke 1.Reihe bei der alle am Ende über 75 Punkte haben super selten.
Wie schauts jetzt so aus....
Gerartz - McLeod - Airich
Lennartsson - Grözinger - Slanina
Gosdeck - Lemmer - Holzmann
Unsere 1.Reihe wird niemals an die erste Reihe vom letzten Jahr rankommen. Klar McLeod hat die Qualität aber keine Nebenmänner. Gerartz ist einfach auch kein Spielertyp wie Decoste der selbst auch spielstark ist. Selbst die zweite Reihe fällt schon ab... Bezeichnend das eig Leute aus der dritten Reihe (Holzmann, Gosdeck) Im mom besser Punkten als Slanina und Lennartsson. Mal abgesehen vom spielerischen... Da waren die zweite bzw dritte Reihe die letzten Jahre meiner Meinung nach weitaus stärker. Die Aktivisten sind im Moment McLeod, Kreuzmann und Gosdeck. Mit Abstrichen Grözinger. Lemmer ist kein Vergleich als dritte Reihe Center zu Ziolkowski. Mit vierter spielen wir ja schon gar nicht. Dazu glaube ich es, dass es iwie unglücklich für Pfänder ist, Kreuzmann vor die Nase gesetzt zu bekommen... Klar Kreuzmann ist im mom wirklich sau stark. Pfänder war die letzten Jahre hier bester Verteidiger und bekommt trotzdem quasi ein Leader vorgesetzt... Ich weiss nicht ob das glücklich ist. Im Moment wirkt es so als ob die alten den jungen zeigen wollen "seht her... Wir Könnens besser als ihr" eher ein Gegeneinander als füreinander um die anderen mit besser zu machen.... Vllt daher der Einbruch bei Leuten wie Slanina und Pfänder.... Vllt auch Lemmer. Iwie stimmt die Chemie nicht. Kann auch zuviel hineininterpretiert sein. Auf jeden Fall haben wir keine Top Reihe und auch keine ausgeglichene Qualität in zumindest 3 Reihen. Das fällt ja schon eher ab Reihe 1 ab. Ich befürchte mit einem Konti Wechsel der wahrscheinlich notwendig ist, ist es nicht ganz getan.... Das kann böse enden... Die Playoffs wären schon ein Erfolg vermutlich. So zumindest meine Meinung. Wer zu halten gewesen wäre weiss ich leider nicht... Nun muss man iwie schauen... Ich glaube Gentges wollte zu viel. Vllt hätte man zumindest die Top Reihe halten sollen. Es ist viel Arbeit und 5-6 Spieler rauszuhauen bringt eig auch nix....
-
Alles ok.. Aber z.B. kannst Du Pfänders momentane Leistung nicht damit erklären, dass er mit Kreuzmann einen Leader vorgesetzt bekommen hat.. Du kannst den nicht zum Käpitän machen, auch vorher schon nicht.. Dafür ist er zu grün hinter den Ohren... (Meine Meinung) Und den Trainer Gentges würde ich nicht kritisieren, aber den Sportlichen Leiter Gentges.. Er wollte diese Spieler haben, also hat er auch die Suppe auszulöffeln.. Von mir aus lass 4-5 gehen und füllt die Mannschaft mit Fölis auf.. Das wäre dann wenigstens ehrliches Eishockey..
-
Alles ok.. Aber z.B. kannst Du Pfänders momentane Leistung nicht damit erklären, dass er mit Kreuzmann einen Leader vorgesetzt bekommen hat.. Du kannst den nicht zum Käpitän machen, auch vorher schon nicht.. Dafür ist er zu grün hinter den Ohren... (Meine Meinung) Und den Trainer Gentges würde ich nicht kritisieren, aber den Sportlichen Leiter Gentges.. Er wollte diese Spieler haben, also hat er auch die Suppe auszulöffeln.. Von mir aus lass 4-5 gehen und füllt die Mannschaft mit Fölis auf.. Das wäre dann wenigstens ehrliches Eishockey..
Ich hab ja nicht gesagt er soll Kapitän sein
-
-
na...?
-
Aber ist immer klasse, die Mühe die Du Dir machst und ich mag auch deine Beiträge!
-
Nein ehrlich als Kapitän sehe ich ihn auch nicht. Aber ich versuch mich immer schon ein wenig hineinzuversetzen. Klar hatte Pfänder immer seine Wackler.Aber für mich nichtsdestotrotz einer der Top Verteidiger der Liga und Nr 1 Defender in Essen die letzten 2-3 Jahre. Hat auch immer gute Playoffs gespielt. An seiner Stelle würde ich mich schon leicht auf den Schlips getreten fühlen. Wer weiss wie oft der von Gentges Kasalla bekommen hat und sich weiter den Arsch aufgerissen hat. Dann bekommst du trotz der Leistung nen anderen Nr 1 Defender vor die Nase gesetzt... Der dir im schlimmsten Fall noch erzählt was du zu tun hast und was du alles falsch machst. Obwohl die letzten Jahre super waren. Ich persönlich wäre schon bockig.
-
Ich habe mich letzte Saison mit ihm unterhalten.. Gentges lässt ihm ja den gewünschten Freiraum.. In den play-offs war er überragend.. Da war er ein richtiger Leader! Was ist im Moment davon übrig geblieben? Vogelfrei kann man das vielleicht nennen, was er im Moment aufs Eis bringt.. Aber er ist da leider nicht der Einzige..
-
Ihr habt einfach das Problem das wir in Duisburg länger hatten, ihr habt Stinkstiefel in der Truppe und solche Leute ziehen das ganze Team runter, da schlimme ist da nützt selbst ein Trainerwechsel nichts da F.G für mich einer der besten Oberliga Trainer ist ( auch wenn ich ihn nicht Mag) Aber Spieler Rauswerfen ( was wir in Duisburg schon hätten tun sollen) kann sehr teuer werden, denn es muss Ersatz geholt werden, und der rausgeworfene muss auch bezahlt werden. Und glaubt mir ich als Duisburger gönne nicht mal Essen so eine scheiß Saison wie unsere letzte , denn ich finde Lustlose Überteuerte Spieler einfach zum Kotzen, wir Fans rennen Woche für Woche in die Eishallen um uns dann Charakterlose Kringeldreher anzuschauen.
-
Ihr habt einfach das Problem das wir in Duisburg länger hatten, ihr habt Stinkstiefel in der Truppe und solche Leute ziehen das ganze Team runter, da schlimme ist da nützt selbst ein Trainerwechsel nichts da F.G für mich einer der besten Oberliga Trainer ist ( auch wenn ich ihn nicht Mag) Aber Spieler Rauswerfen ( was wir in Duisburg schon hätten tun sollen) kann sehr teuer werden, denn es muss Ersatz geholt werden, und der rausgeworfene muss auch bezahlt werden. Und glaubt mir ich als Duisburger gönne nicht mal Essen so eine scheiß Saison wie unsere letzte , denn ich finde Lustlose Überteuerte Spieler einfach zum Kotzen, wir Fans rennen Woche für Woche in die Eishallen um uns dann Charakterlose Kringeldreher anzuschauen.
OK der ist jetzt fies aber wenigstens betrifft es uns beide... Wir haben jetzt halt Slanina, Grözinger, Walch und Petrozza bei uns rumhängen kein Wunder das wir die gleichen Probleme haben...
-
Jau, Vertragsauflösungen machen nur scheinbar Geld für Neuverpflichtungen frei, denn man wird den Spielern eine Abfindung zahlen müssen (oder es droht die Gefahr, dass die es einfach aussitzen).
Ich denke nicht, dass man in Essen wirklich 5 oder 6 Akteure rauswerfen muss. Ein oder zwei reichen völlig, da es ein Signal an den Rest ist. Da die Mannschaft letztes Jahr glänzend funktionierte, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit eher an den Neuzugängen liegen.
Aber als Duisburger ist es irgendwie seltsam zu erleben, dass sich das Problem aus letzter Saison einfach 30km entfernt eine neue Baustelle gesucht hat. Spieler, die sich auf Grund ihres Talents selber überschätzen und nicht mehr hart arbeiten, scheinen in der OL zwischen den Clubs zu pendeln.
-
siehe mein Post über deinem
-
Danke.. Treffender kann man es nicht formulieren! Daher auch mein Vergleich mit der Fahrradkette.. Wen da ein Glied...
-
Jau, Vertragsauflösungen machen nur scheinbar Geld für Neuverpflichtungen frei, denn man wird den Spielern eine Abfindung zahlen müssen (oder es droht die Gefahr, dass die es einfach aussitzen).
Ich denke nicht, dass man in Essen wirklich 5 oder 6 Akteure rauswerfen muss. Ein oder zwei reichen völlig, da es ein Signal an den Rest ist. Da die Mannschaft letztes Jahr glänzend funktionierte, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit eher an den Neuzugängen liegen.
Aber als Duisburger ist es irgendwie seltsam zu erleben, dass sich das Problem aus letzter Saison einfach 30km entfernt eine neue Baustelle gesucht hat. Spieler, die sich auf Grund ihres Talents selber überschätzen und nicht mehr hart arbeiten, scheinen in der OL zwischen den Clubs zu pendeln.
Es geht auch anders.. Hinweg mit den Söldnern und dann werden auch Niederlagen verziehen.
Bezahlt werden müssen die ja so , oder so.. Setz sie auf die Tribüne...
-
-