Petrozza war schon ein paar mal da, weil er vermutlich Langeweile hat und weder nach Duisburg noch nach Herne darf. Aber F.G. ist aus diversen Gründen sicherlich unantastbar in Essen, daher wird Franky Petrozza höchstens weiterhin seine Cola bei uns schlürfen und das ist auch gut so.
Im übrigen: nachdem wir jetzt drei wundervolle Jahre in essen hatten mag es auch mal eine Saison geben, die nicht über Plan läuft. Einzig wirtschaftlich ist das schlecht, wenn es soweit kommt. Dennoch muss man auch mal etwas die Kirche im Dorf lassen. Immer dieses schwanken zwischen den Superlativen. Es läuft einfach nicht, die Mannschaft hat sich nicht gefunden und vielleicht war die Mannschaftszusammenstellung auch nicht die richtige. Vielleicht. Aber jetzt wieder den Weltuntergang zu sehen und jeden Ex Spielern als den Messias darzustellen ist Gleichmaßes unsinnig (weil bringt nichts) noch hilfreich. Vielleicht war so ein Knall heute gut. Wofür auch immer. Manchmal passt es einfach nicht und dennoch sind wir nicht Tabellenletzter. Also auch mal etwas Piano. Klar nächstes Wochenende müssen Punkte her, aber wenn die kommen ist man weiterhin mittendrin.
Im übrigen: unser Ausnahmekanadier aus dem letzten Jahr spielt in Landshut wohl wie ein Schüler. Das zum Thema Talent vs. Mannschaftschemie usw. Erfolg lässt sich halt zum Glück nur eingeschränkt planen. Wir haben 20 neue Spieler, so viel wie kein anderes Team. Wir haben unglücklich gegen Tilburg und Co verloren. Heute war das erste absolute Katastrophenspiel. Man gilt es mal Arsch zusammenkneifen und nicht einzuheulen. Nach 3 Jahren mal eine schlechte Phase zu haben, passiert. Jetzt komm aufrichten und als Team einen zusammen saufen. Nächstes Wochenende sieht es dann hoffentlich wieder anders aus.