Oh ha!!!!
Ich glaub am Ende geht der Sieg in Ordnung, weil wir einfach einen überragenden Torwart haben. Zu den Toren von uns:
1:1 zwei Duisburger kriegen in Unterzahl den Puck an der blauen Linie nicht raus und zum Glück kriegt bei uns McLeod den Puck.
2:2 Puck ein wenig glücklich ins Drittel bekommen, danach aber von Slanina einfach mal den Kopf hoch genommen und den freien Mann gesehen.
2:3 Ein Duisburger will einfach den Puck nicht nehmen und dann macht es Laute mit aller coolnes zum zocken.
2:4 Schuss von Laute in Powerplay, Schläger ist dazwischen und dann glaube ich vom Fuß eines Fuches ins Tor ( ich meine Airich war da nicht dran )
2:5 3 Duisburg im Mitteldrittel und keiner hat Bock den Puck zu nehmen. Slanina sagt danke und fährt mit Grözinger das 2 auf 0. Einfacher Abschluss dann.
Fazit zu den Toren von uns: Wirklich viel rausgespielt war da irgendwie nicht.
Negativ: Das erste Drittel, Leider mal wieder Pfänder ( sorry aber ich werd da einfach nicht warm im Moment
Positiv: Der Kampf auch mal Checks zu fahren ab dem 2. Drittel, Cerveny, Lautenschlager ( technisch und vom Tempo ganz weit vorne im Team und plötzlich hast du mit Lemmer ( wieder recht unauffällig ) und unsere Kämpferherz Holzmann eine richtig gute Reihe.
Geratz wirkte irgendwie zum Teil schon recht unbeholfen, vielleicht sogar Lustlos. Stark von Gentges ihn dann einfach mal gegen Gosdeck zu tauschen, der seine Sache dann recht ordentlich gemacht hat.
Es bleibt festzuhalten, das Duisburg uns im ersten Drittel vermutlich in die nächste Niederlage hätte drücken können. Danach Moral gezeigt und fürs Selbstvertrauen Punkte gesammelt. Verbesserte Ansätze waren zu sehen, aber dort ist noch sehr viel Arbeit in den nächsten Wochen.
Stimmung Duisburg überraschend gut, aber auch wir Essener haben stellenweise gut Alarm gemacht!