ESC Moskitos Essen

  • So langsam rappelt es mal im Team und das kann nur förderlich sein. Ich glaube immer noch dass da genügend Potential drin steckt aber noch nicht alles zusammenläuft. Bei den ganzen erfahrenen Spielern führt dass dann eher zu Egoismus und weniger zu Teamspiel. Allerdings muss man sagen: lt gentges waren das alles wunschspieler, also muss er auch jetzt was draus machen!

    Bzgl. Pfänder, sorry aber hier bin ich ganz anderer Meinung. Erstmal haben wir fast alle Spieler neu, so dass es für relativ irrelevant ist, was die letzten Jahre in essen war. Zudem ist Pfänder immer noch ein Kind und verhält sich mit seiner Zockerei auch auf dem Eis so. Meiner Meinung nach ist er nicht der richtige um ein Team mit erfahrenen zu steuern. Er ist A und kann jetzt doch diese Funktion ausführen und lernen.

  • Ich finde auch, daß Pfänder aus dem aktuellen Team der beste Verteidiger der letzten drei Jahre ist.

    Die Entwicklung war durchaus nicht im Bereich der Fabel nachzulesen, siehe auch den Beitrag von chk#73 in einem anderen Fred.

    Edith meint, daß Kreuzmann schon in Herne am Ende das Leadergehalt nicht mehr rechtfertigte.

  • Zu viele Häuptlinge..... aber Gentges hat die Truppe so zusammen gestellt.... jetzt ist er gefordert!

    Bin ich bei dir. Ich glaube das ist auch das was ihn im Moment am meisten wurmt. Er hat sich die Mannschaft zusammengestellt und die Doofen wollen nicht wie er...

  • Und es fehlt Geschwindigkeit.

    ... sowie Finalität im entscheidenden Zuspiel :pfeif:

    Trotzdem ist da viel Potential, vielleicht ist der gegenseitige Gewöhnungsprozess noch nicht abgeschlossen. Wenn man Senior Gosdeck gegen zwei schnelle und hungrige Stürmer tauschen und Slanina motivieren könnte, etwas zu arbeiten, sähe es ggfs. schon ganz anders aus.

    Aber ich sehe es auch so, dass Gentges nun wirklich gefordert ist und zwar anders als in den letzten Jahren.

  • Das Gentges mit jungen Spielern ganz gut kann hat er ja bewiesen, aber kann er das auch mit gestandenen Spielern? Man darf gespannt sein, wie Gentges dieses Problem angehen wird. Mal eben ein paar Spieler neu kaufen dürfte schwierig werden. Selbst wenn Gelder durch Abgänge frei werden würden, wo nimmt er die Spieler her? Ich vermute mal, dass es als erstes Lennartsson treffen wird, ein Ausländer lässt sich sicher am einfachsten austauschen.

  • Erster Eintrag und Ihr dürft gerne über mich herfallen. Bisher hab ich gerne im Stillen mitgelesen und werde dies in Zukunft wohl auch größtenteils so handhaben.

    Ich probiere mal meine bisherige Meinung zu unseren Jungs darzustellen

    Cerveny: WOW, teilweise echt genial was er dort rausfischt. Hat Staudt meiner Meinung nach 1:1 ersetzt und finde ich einfach noch ein Stück beweglicher und flinker auf den Beinen:
    Wendler: Durfte bisher ja noch nicht richtig ran, denke aber das er seinen Mann ohne Probleme stehen wird.

    Fern: Solide ohne groß aufzufallen, aber auch ohne große Fehler

    Grünholz: Macht vermutlich das, was er machen soll. Kämpft, fährt seine Checks und steht für die Mannschaft da. Ein Typ der jeden in der Truppe beschützen wird.

    Pfänder: Genie und Wahnsinn liegen hier ziemlich oft sehr nah beieinander. Wenn er sich einfach mal auf einfaches Eishockey konzentriere würde vermutlich einer unserer besten Spieler. Für mich diese Saison auch nur Mitläufer. Meiner Meinung nach hätte er es verdammt schwer in der DEL2 oder gar DEL zu bestehen. ( Hier dürft ihr jetzt alle auf mir rumhacken :-). Wünsche mir das er sich nur aufs Spielen konzentriert und unser bester Verteidiger wird. Potenzial ist vorhanden, aber dazu gehört auch mal den Körper einzusetzen so wie er es immer wieder mit seiner Reichweite mit dem Stock machen ( die ist teilweise schon echt genial )
    Richter: Naja, Richter halt. Irgendwann mal umfunktioniert aber irgendwie nie Richtig angekommen in der Verteidigung. Für die 3 oder wenn mal vorhanden 4 Reihe reicht es noch so

    Walch: Immer mal wieder mit kleinen Schlampigkeiten am Puck, dafür aber körperlich präsent und immer beim TW um ihn zu bewachen und dem Stürmer mal einen mitzugeben.

    Frick: 1. Jahr im Profibereich. Spielt dafür eigentlich schon recht solide.

    Kreuzmann: Die Person wo sich die meisten Geisten scheiden werden. Früher gehasst und mit der Verpflichtung hab ich mich ehrlich gesagt gefreut endlich mal wieder einen "Assi" Typ zu haben. Als Kapitän genau der Richtige. ER ist mit der einzige der seine Spieler auf dem Feld und vor allem auch auf der Bank immer wieder aufbaut und motiviert. Er spielt jetzt für die Moskitos und das zeigt er meiner Meinung nach auch. Er freut sich tierisch über Tore und fährt nach dem Spiel in jede Ecke zum bedanken. Des Weiteren endlich wieder ein Verteidiger "der alten Schule". Er sucht nicht immer den Puck sondern kümmert sich in erster Linie um seinen Gegenspieler und den hat er im Griff. Da können sie noch ein paar Jungs was abschauen.

    Airich: Oh man hab ich schon bei der Verpflichtung gedacht. Körperlich versucht er präsent zu sein, das was dann aber auch. Stocktechnisch ist das bisher oft ziemlich dürftig.

    Slanina: Wie gut hat er noch vor 2 Jahren gespielt? Davon ist derzeit nix mehr übrig. Nimmt den Kopf überhaupt nicht mehr hoch und hat gestern gefühlt 10 mal versucht mit Gewalt dem TW ein Loch in den Bauch zu schießen. Wie wäre es mal mit platziert in den Winkel? ( Hat unser Gast uns ja zwei mal ganz easy gezeigt wie es geht ) Man hat ihm aber auch angesehen wie sehr es ihn selber beschäftigt und angepisst er auf sich selber ist.

    Holzmann: Die Überraschung bisher. Kämpft, läuft, rackert und spult Kilometer ab ohne ende. Macht seine bekannten technischen Defizite mit einem richtig geilen Kämpferherz wieder weg. Hab mich gestern über das Tor von ihm, welches er sich alleine erarbeitet hat richtig gefreut. Da können sich alle noch eine ganz dicke Scheibe von abschneiden. Geht auch keinem Zweikampf aus dem Weg und ist für seine Jungs immer zu stelle wenn es Stress gibt!
    Gerartz: Hatte ich mich echt drauf gefreut. Ein Spiel machen oder Spieler gut in Szene setzten kann er nicht. Er kann wohl maximal Vollstrecken. Hatte mir da was anderes von versprochen, aber inzwischen auch mal nachgelesen das er halt absolut nicht der Spielmacher ist sondern der Verwerter
    Grözinger: Ist in den letzten Spieler deutlich lauffreudiger geworden wie am Anfang der Saison. Dort hätte ich gewettet das Gentges ihn noch vor der Saison entsorgt wie er sich dort bewegt hat. Ich denke er könnte der "kleine" Spielmacher der zweiten Reihe werden.
    Gosdeck: Ein Kerl wie ein Baum und sackt zusammen wie ein Kleinkind. Sein Schuss wäre vor allem im Powerplay eine Waffe wenn er sie denn auch einsetzen würde und nicht immer neben das Tor schießt. Im laufenden Spiel sehr viel Schatten und wenig Licht.
    McLeod: Geniel wie wuselig der kleine Mann ist. Gegen die Starken Gegner hat er auch so seine Probleme aber fällt dort auch immer noch positiv auf. Gestern hatte ich das Gefühl, dass er irgendwann angepisst gewesen ist und sich lieber immer selber den Puck geschnappt um abzuschließen und uns den Sieg zu sichern.

    Lemmer: Ist irgendwie auf dem Eis. Mehr aber auch nicht

    Pfeifer: Jung, 1. Saison. Potenzial ist da und hoffe das er noch mehr spielen darf.

    Lennartsson: Unser schneller Schwede..... Er erinnert mich ein wenig an Pelletier. Körper immer da und geht keinem Check aus dem Weg. Ist aber Meilen weit davon entfernt ein Spiel zu machen oder auch mal gefährlich vors Tor zu kommen. Für einen Ausländer viel zu wenig.

    So doof es klingt, aber Lennartsson könnte ich mir vorstellen wird nicht mehr lange da sein und wir holen uns einen richtigen Spielmacher auf der Ausländerposition ( Ein Conny Strömberg spielt doch immer noch, auch wenn er vermutlich nicht mit Gentges klar kommen wird.

    Für mich ist unser Coach ( bei dem ich froh bin das wir ihn haben ) gefragt die Reihen umzustellen und endlich mal ein aktives Powerplay zu trainieren. Das sieht aus wie Standeishockey. Immer schön warten bis der Gegner in Position ist und dann evtl. mal abschließen. Sorry aber sowas einfallsloses habe ich lange nicht mehr gesehen.

    Verteidigerpärchen find ich ganz gut.

    Sturm würde ich mir mit dem aktuellen Personal vielleicht mal so wünschen.

    Gerartz - McLeod - Holzmann

    Lennartsson - Grözinger - Slanina

    Airich - Lemmer - Pfeifer(Gosdeck)

    Ich habe fertig :) :)

    PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. Dies ist einzig meine Meinung und respektiere auch eure teilweise anderen Sichtweisen!

  • Das mit dem Gose (Gosdeck) dürfte eigentlich NIEMANDEN überraschen. Time is over!

    Euch fehlt so ein BIRES (gestern Spieler des Abends, Starting Six in Bad Nauheim)

  • Das mit dem Gose (Gosdeck) dürfte eigentlich NIEMANDEN überraschen. Time is over!

    Euch fehlt so ein BIRES (gestern Spieler des Abends, Starting Six in Bad Nauheim)

    Dem weine ich auch ganz schön hinterher, einer derjenigen der all die Tugenden verkörpert, welche uns jetzt bei einigen Spielern fehlen. FG hat ihm den nötigen Feinschliff für höhere Ligen verpasst aber er ist auch charakterlich einer der immer 100% für die Mannschaft fightet. Ich freue mich sehr für ihn, daß er jetzt in der DEL2 seinen Weg macht!

  • Das mit dem Gose (Gosdeck) dürfte eigentlich NIEMANDEN überraschen. Time is over!

    Euch fehlt so ein BIRES (gestern Spieler des Abends, Starting Six in Bad Nauheim)

    Der fehlt wirklich zu 100 %! Diese ganze Kombination war geil.... Bires, Lautenschlager, Thielsch...

  • Das ist aber nicht die feine Art. Eure Mannschaft ist nicht so schlecht, wie sie gemacht wird.

    Ihr habt mcload bekommen und lennartsson und Thomas Richter. Da ist Tempo drin.

    Das stimmt! Besonders Lennartsson aber der ist schon wieder zu schnell für alle anderen Mitspieler... :thumbsup:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Son " wie Kati Witt zu besten Zeiten" ist ja mal ne Ansage. ;)

    Nun gut, anscheinend gibt es Arbeit.

    Sind aber auch nur wieder neue Herausforderungen, die gemeistert werden müssen. Welcher Verein hat die nicht? :thumbsup:

  • Hat sich jemand heute... äh gestern... den Artikel aus der/-m "Reviersport" über das Freitagsderby zur Gemüte geführt?

    Ich weiß nicht, ob der Autor Erik Asmussen doppelter Gehaltsempfänger und in irgendeiner Kantine Verpflegungsteilnehmer ist, aber

    der Artikel ist echt schon "Kanone". Also Essen war demnach klar überlegen und das Tor von Essen war ein Rückpass von HEV-Verteidiger

    Fronk auf Weidekamp [also klares Eigentor]. Darauf muss man erst einmal kommen...


    Das soll hier keine Stichelei sein, aber so einen tendenziösen Bericht habe ich schon lange nicht mehr gelesen, obwohl ich weiß,

    dass die RS pro Essen ausgerichtet ist.

    Gute Nacht...

  • Lass uns doch nicht mit solch einer scheisse herum ärgern ☝️?‍♂️Freuen wir uns lieber was der heutige Tag uns so bringt :prost::popcorn::pfeif:;).