ESC Moskitos Essen

• Oder es werden Lücken gestopft. Du gehst ja stillschweigend davon aus, dass jeder Euro den man ausgibt, tatsächlich in der Kasse liegt.

• In dem Interview stand doch drin, daß zwei Sponsoren explizit für diesen Spieler Geld geben wollten. Insofern bleibt kein freies Budget und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß so manche zusätzlich gegebenen Euronen sehr gut passen würden.

• In dem Interview stand doch drin, daß zwei Sponsoren explizit für diesen Spieler Geld geben wollten. Insofern bleibt kein freies Budget und ich kann mir sehr gut vorstellen, daß so manche zusätzlich gegebenen Euronen sehr gut passen würden.

Ist richtig, wenn man aber keinen Hintergedanken gehabt hätte, in welcher Hinsicht auch immer, dann hätte man dieses Interview in dieser Art nicht geben müssen.

Es kann viele Gründe haben, wollte nur zum Ausdruck bringen das dieses Interview nur positiv für Essen sein kann. Halt gut gemacht, viele im Umfeld lassen sich von sowas gerne anstecken und die ersten wären bereit ihre Hart verdienten Euronen (davon gehe ich jetzt einfach mal aus mit dem hart verdient, besonders im Pott) beizusteuern.

Diese Art von Geldakquirierung wird schon in den untersten Ligen (Kreisliga) im Fussball betrieben und das oft auch Erfolgreich (vllt. nicht diese Summen die hier für T.M im Gespräch sind), da kenne ich mich wenigstens ein bisschen aus in der Materie. Zum Thema Eishockey muss ich ehrlich sagen haben hier viele Leute mehr Ahnung als ich, besonders du und das ist ehrlich gemeint.

• Mulock hin, Mulock her. Ich war ja nun einer der größten Befürworter, dass er nach Essen kommt. Aber was nicht geht, das geht eben nicht. Naja, wenn er denn nun wirklich nur nach Essen will, kann man ja noch getrost abwarten. Denn er wird ja wohl jeden Monat preiswerter. Bald haben wir Oktober, bis zum November isset dann auch nicht mehr so weit usw. usw.Bis dahin weiß man, wie die neue Truppe vom normalen Volk angenommen wird und somit der Schnitt nach oben geht. Hoffe nur, dass die nicht mit 4.200 planen. Jetzt kommt mir hoffentlich KEINER mit dem Fassungsvermögen der Halle. :hammer:

Zu dem Interview kann man eigentlich nur sagen, dass es wohl das beste war, was ich bisher von FG vernommen habe.
    Kein Gejammer, wie man es früher kannte, sondern sehr klare Ansagen.

Jürgen, das Angebot der Sponsoren war ja im Prinzip nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Vor Allem unter dem Aspekt, was so ein "Netto-60.000er" den Verein brutto kostet. Die Flüge und das Auto mal außen vor gelassen.

• Jürgen, das Angebot der Sponsoren war ja im Prinzip nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Vor Allem unter dem Aspekt, was so ein "Netto-60.000er" den Verein brutto kostet. Die Flüge und das Auto mal außen vor gelassen.

Da bekommste ja 1,5 Nils + Uschi für ..:prost::rofl:

• Bleibt die Frage , wie "alt" die Anfrage der Moskitos war , als Mulock das kolportierte Gehalt den Moskitos nahelegte - mittlerweile ist der August und fast auch der September `rum ,wo das Geld hätte fließen müssen.

Kann also durchaus sein , dass die ganze Geschichte automatisch schon etwas "preiswerter" geworden ist.

Grundsätzlich traue ich meinem Verein alles im Guten wie im Schlechten zu - auch , dass man evtl. über eine geringfügige Erhöhung der Tageskarten nachdenkt , um den Deal zu finanzieren....:pfeif:

• Wenn man bedenkt , rein sportlich gesehen ein Mulock - Liesegang - McLeod oder Snetsinger wenn sie fit ? sind machen Sie Punkte technisch so 70 - 100 Punkte. Zumindest McLeod - Snetsinger und Liese ! Kann mir nicht vorstellen das Mulock zum Beispiel 50 Punkte mehr macht als Liese und ohne es zu wissen schätze ich Lieses gesamt Gehalt für die Saison auf ungefähr 25.000€ . Da fände ich Mulock mit seinen 70.000€ aber mal sehr sehr phantasievoll ?.

• Nun gut.. Liese sieht Herne ja auch als seine Heimat an.. Das verzichtet man schon einmal auf den einen, oder anderen Euronen.. Was ich auch gut finde!

Tyson würde nicht 50+ mehr machen, als Liese.. Das ist klar.. Und wie gesagt, diese Zahlen (wenn sie überhaupt stimmen sollten) stehen natürlich in keinem Verhältnis... So viel Fanbrille kann man gar nicht aufhaben..

• Die Intention von Frank G. in Sachen Mulock könnte doch schlicht sein den Fans zu suggerieren, dass man alles versucht hat, um Mulock zu bekommen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Dass die Forderung von Mulock in keinem Verhältnis zur erwartbaren Leistung steht, haben ja nun bereits einige erwähnt und ist offensichtlich.

• Dass die Forderung von Mulock in keinem Verhältnis zur erwartbaren Leistung steht, haben ja nun bereits einige erwähnt und ist offensichtlich.

Welche Leistungen er im Stande wäre zu bringen steht ja in den Sternen, wir werden es wohl nie erfahren. Mulock hat für Essen aber auch einen ganz anderen Effekt. Mulock ist noch sehr vielen älteren Fans bekannt und würde neben einer Menge an positiver Presse ebenfalls für den einen oder anderen Zuschauer mehr sorgen. Zumindest am Anfang würde seine Verpflichtung für einen kleinen Fan-Hype sorgen und das ist finanziell auch nicht zu unterschätzen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass durch seine Verpflichtung auch einiges mehr in die Moskito-Kasse fließen würde, von daher würde sich ein Teil seines Gehalts von selber wieder amortisieren. So jedenfalls meine Theorie und mein Glaube.

• Aufgabe exklusiv an dich Alec63

wieviele Zuschauer pro Spiel (oder Saison) braucht es mehr um <3 TM26 <3 bei eurem aktuellen Eintrittspreis zu finanzieren? Konservativ und günstig rechnen wir mal (völlig fiktiv) von Gesamtkosten von 80.000€ für Bruttogehalt, BG, Flüge, Auto und Wohnung.

Daraus ableitend triff dann bitte eine Abschätzung, ob diese Zahl durch die Verpflichtung dieses einen Spielers realistisch erreicht werden kann.

(Ps. Ich habe wirklich Interesse an der Rechnung und habe habe sie selbst noch nicht gemacht)

• Aufgabe exklusiv an dich Alec63

wieviele Zuschauer pro Spiel (oder Saison) braucht es mehr um <3 TM26 <3 bei eurem aktuellen Eintrittspreis zu finanzieren? Konservativ und günstig rechnen wir mal (völlig fiktiv) von Gesamtkosten von 80.000€ für Bruttogehalt, BG, Flüge, Auto und Wohnung.

Daraus ableitend triff dann bitte eine Abschätzung, ob diese Zahl durch die Verpflichtung dieses einen Spielers realistisch erreicht werden kann.

(Ps. Ich habe wirklich Interesse an der Rechnung und habe habe sie selbst noch nicht gemacht)

Ich hatte auch die positive Presse erwähnt. Gut möglich, dass dadurch auch der eine oder andere Sponsor bei rausspringen könnte. Nun ja, "wenn" sich dadurch der Zuschauerschnitt um 100 erhöhen würde, das dann mal 12€ im Schnitt und mal 20 Heimspiele, wäre das schon eine ganz nette Summe. Aber das ist natürlich alles reine Spekulation und kann schlecht aufgerechnet werden. Wie gesagt,Mulock würde das Umfeld doch stark euphorisieren. Und von ganz finanzieren hatte ich auch nie geschrieben. Ich gehe nur davon aus, dass doch einiges an Gelder dadurch wieder reinkommen würden und die Gesamtsumme dann nicht mehr so extrem hoch wäre.

• Naja wir werden ja nie erfahren ob hier die Details zu TM auch stimmen. Netto 60-70 halte ich für absolut unrealistisch. Das lise 25 T€ erhält aber auch ?

Ich glaube auch das TM noch mal etwas Euphorie rein bringen würde, aber ob die sich bei Sponsoren und Zuschauerzahlen wirklich niederschlägt bezweifle ich stark.

• Nun ja, "wenn" sich dadurch der Zuschauerschnitt um 100 erhöhen würde, das dann mal 12€ im Schnitt und mal 20 Heimspiele, wäre das schon eine ganz nette Summe.

24.000€ - ergo nicht mal ein Drittel. Alles unter der Prä-

misse, dass im Schnitt 12€ (nach allen Abgaben) pro

Ticket hängen bleiben.

So wie der Name Mulock Euphorie bringen kann, würde

er im gleichen Maße Skepsis auslösen - das kostet dich

dann auch schnell Sponsoren/Zuschauer/Geld

• Laut Truntschkas Bernd vor ca 10 Jahren bleiben dir von 14 Euro Stehplatz Eintritt nach Abzug aller Prämien, ABgaben und sonstigem Schnickschnack 4 bis 6 Euro. Go figure.

• Was ist wenn er die Erwartungen nicht erfüllen würde, kehrt sich die Euphorie dann in wegbleiben um, die Haltung wird sein wenn du den Verpflichtest möchtest, vielmehr musst du auch Aufsteigen, diese Summe nur für das Ziel Play-off Teilnahme auszugeben wäre schon ein Witz und ob es dann mit den Mitspielern funktioniert weiß man auch nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk