ESC Moskitos Essen

• Gentges will die DEL 2 vermeiden ? Höchst unwahrscheinlich,wo er doch mit Macht danach strebt......

Die DEL 2 eine "Schweineliga"? Eine Liga, , die insgesamt deutlich besser in Sachen Struktur und Professionalität aufgestellt ist als die Oberliga Nord ?

Bires zu alt ? Stimmt,mit 24 denkt man im Eishockey sicherlich schon an die Rente.....:beer:

Vielleicht habe ich mich .. ich würde jetzt mal noch nicht einmal sagen, ich hätte da mich unverständlich ausgedrückt..

Vielmehr ist das nicht bei Dir angekommen.. Das macht aber auch nichts....

Als Erstes hast Du nicht verstanden, dass es nur um die Spieler ging...

2... Was sollen wir da in der DEL 2? Ohne Derbies gehst Du da als Ruhrpottverein zugrunde.. Ist so, deshalb Schweineliga.. Aber hey ist meine Sicht.. würde ich niemals im DEL 2 Forum posten..

3. Bires hat schon vorher in der DEL 2 gespielt.. Hat sich leider da aber nicht durchsetzten können.. Daher hat er bei uns einen 2-Jahres-Vertrag bekommen.Eine Saison als Konti und danach als Deutscher.. Was ist da falsch, bzw. was ist da falsch wenn Nauheim danach einfach zuschnappt..

Wie soll ich Dich denn Ernst nehmen , wenn Du zusammenhaltlos irgendwelche Zitate benutzt..? Ich habe nicht behaupet, dass Bires in Rente gehen soll..

• 2... Was sollen wir da in der DEL 2? Ohne Derbies gehst Du da als Ruhrpottverein zugrunde..

Aber irgendjemand von den Ruhrpottvereinen muss halt mal den ersten Schritt wagen und hoffen, dass die anderen Nachziehen...

Ansonsten ist das ein Argument um zu sagen, dass wir mit der Oberliga Nord zufrieden sind und alle paar Jahre nur mal Hauptrundenmeister sein wollen. Essen gehört in die zweite Liga (mindestens) in diesem Sport, genau so wie Duisburg und auch Herne.

• Aber irgendjemand von den Ruhrpottvereinen muss halt mal den ersten Schritt wagen und hoffen, dass die anderen Nachziehen...

Ansonsten ist das ein Argument um zu sagen, dass wir mit der Oberliga Nord zufrieden sind und alle paar Jahre nur mal Hauptrundenmeister sein wollen. Essen gehört in die zweite Liga (mindestens) in diesem Sport, genau so wie Duisburg und auch Herne.

Und Iserlohn! ????

• Aber irgendjemand von den Ruhrpottvereinen muss halt mal den ersten Schritt wagen und hoffen, dass die anderen Nachziehen...

Du weißt aber auch wo wir vor 4 Jahren noch gewesen sind.. Wir sind nicht Frankfurt, oder Kassel.. Denen das alles nicht interessiert hat und im Gänsemarsch...;)

Schönes Sprichwort: Schuster, bleib bei deinen Leisten.. :prost:

Die Vergangenheit hat genug Aua gemacht.. deshalb zufrieden sein und das Momentum genießen..:P:P

• 2... Was sollen wir da in der DEL 2? Ohne Derbies gehst Du da als Ruhrpottverein zugrunde.. Ist so, deshalb Schweineliga.. Aber hey ist meine Sicht.. würde ich niemals im DEL 2 Forum posten..

Sorry, manfredo aber das halte ich für eine steile These. Gibt es exemplarische Beispiele, dass man als Ruhrpottverein kaputt geht ohne Derbys? Kann man ein "Kaputtgehen" wirklich daran messen, dass man keine Derbys hat? Ich glaube nicht.

Also ran an den Speck - Du wirst sehen, dass die DEL2 am Ende doch nicht so eine Schweineliga ist... :prost:

• Ähm ja.

Dann weiß ich jetzt auch nicht weiter………..

Es liegt aber bestimmt an mir - ach was , es MUSS an mir liegen !:/

BTW : in Sachen "Mutter aller Derbys" hat der Faktor Zeit aber mittlerweile dafür gesorgt , das die Sichtweisen sich zunehmen verschieben . Lediglich die ältere Generation 40 + hält dieses Bild noch aufrecht . Wenn man heute die jüngeren Zuschauer in Essen und Iserlohn befragt , kommt als Antwort eher Herne (Essen ) und DEG (Iserlohn) dabei heraus. Kein Wunder - ist das letzte Aufeinandertreffen beider Clubs schon 16 Jahre her....

• Ähm ja.

Dann weiß ich jetzt auch nicht weiter………..

Es liegt aber bestimmt an mir - ach was , es MUSS an mir liegen !:/

BTW : in Sachen "Mutter aller Derbys" hat der Faktor Zeit aber mittlerweile dafür gesorgt , das die Sichtweisen sich zunehmen verschieben . Lediglich die ältere Generation 40 + hält dieses Bild noch aufrecht . Wenn man heute die jüngeren Zuschauer in Essen und Iserlohn befragt , kommt als Antwort eher Herne (Essen ) und DEG (Iserlohn) dabei heraus. Kein Wunder - ist das letzte Aufeinandertreffen beider Clubs schon 16 Jahre her....

Ich muss dir leider berichten.. ich bin so jung, wie meine Tochter.. Manchmal.. zumindest bilde ich mir das ein... Lass gut sein..:thumbsup:

• Warum hat die DEG denn Cerveny eingeladen? Die haben den schon auf dem Schirm.. Gentges sagt ja auch, der hat das Zeug für die DEL...:thumbsup:

1.) Weil Pettersson Wentzel verletzt ist und der erst 17-jährige U20-Nationalspieler bei der DNL verweilt um nicht seine Saisonvorbereitung zu unterbrechen und am Wochenende zwei Vorbereitungsspiele auf dem Programm standen. Er ist übrigens mit einer Förderlizenz für Bad Nauheim ausgestattet.

2.) Um Gentges ein Argument an die Hand zu geben, daß trotz namhafter Verpflichtungen (für die Oberliga) Essen den Status eines Ausbildungsvereins nicht aufgeben wird.

3.) Nur weil ein Torwart von einem DEL-Ligisten ein paar Mal angeschossen wurde, hat man ihn noch lange nicht auf dem Schirm.

Wie ist das einzuordnen, was Gentges sagt? Ist die Aussage eher schlecht, wie zum Beispiel bei einem gewissen Spieler, den Du am 05.03. ohne Sinn und Verstand in den Himmel gehoben und gestern revidiert hast? Dieser Spieler sollte ja auch direkt eine FöLi für die DEL bekommen, lt. Trainer.

Ich muss dir leider berichten.. ich bin so jung, wie meine Tochter.. Manchmal.. zumindest bilde ich mir das ein... Lass gut sein..:thumbsup:

Vom Niveau her glaube ich das nicht so wirklich, denn es könnte eine Beleidigung für deine Tochter sein.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (22. August 2018 um 17:47)

• Sorry, manfredo aber das halte ich für eine steile These. Gibt es exemplarische Beispiele, dass man als Ruhrpottverein kaputt geht ohne Derbys? Kann man ein "Kaputtgehen" wirklich daran messen, dass man keine Derbys hat? Ich glaube nicht.

Also ran an den Speck - Du wirst sehen, dass die DEL2 am Ende doch nicht so eine Schweineliga ist... :prost:

Doch .. Im Moment für uns schon.. Erstmal ist es schwer aufzusteigen.. und selbst wenn Ohne direkte play-off -Teilnahme (ich weiss, kann niemand garantieren..) verreckst Du da unten im Niemandsland jenseits der pre-play-offs.. Du hast dann 800 Zuschauer gegen.. hast dann auch halt keine Derbys..

OK , OK.. Ich nehme das Wort Schweineliga DEL2 zurück und entschuldige mich ganz aufrichtig!!:thumbup:

Ich meine eher, für uns wäre die DEL2 eine Schweineliga.. weil zu früh.. Sorry, das ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.. Aber so wird dann ein Schuh draus..;):prost:

• 1.) Weil Pettersson Wentzel verletzt ist und der erst 17-jährige U20-Nationalspieler bei der DNL verweilt um nicht seine Saisonvorbereitung zu unterbrechen und am Wochenende zwei Vorbereitungsspiele auf dem Programm standen. Er ist übrigens mit einer Förderlizenz für Bad Nauheim ausgestattet.

2.) Um Gentges ein Argument an die Hand zu geben, daß trotz namhafter Verpflichtungen (für die Oberliga) Essen den Status eines Ausbildungsvereins nicht aufgeben wird.

3.) Nur weil ein Torwart von einem DEL-Ligisten ein paar Mal angeschossen wurde, hat man ihn noch lange nicht auf dem Schirm.

Wie ist das einzuordnen, was Gentges sagt? Ist die Aussage eher schlecht, wie zum Beispiel bei einem gewissen Spieler, den Du am 05.03. ohne Sinn und Verstand in den Himmel gehoben und gestern revidiert hast? Dieser Spieler sollte ja auch direkt eine FöLi für die DEL bekommen, lt. Trainer.

Vom Niveau her glaube ich das nicht so wirklich, denn es könnte eine Beleidigung für deine Tochter sein.

Ich hab Dich für Deinen Beitrag gelikt.. Du kennst mich gar nicht, gehst aber direkt unter die Gürtellinie.. bzw.. druff aufs Pony.. Alter (Mann)..:rofl::rofl: Respekt!!:respekt:

• 1.) Weil Pettersson Wentzel verletzt ist und der erst 17-jährige U20-Nationalspieler bei der DNL verweilt um nicht seine Saisonvorbereitung zu unterbrechen und am Wochenende zwei Vorbereitungsspiele auf dem Programm standen. Er ist übrigens mit einer Förderlizenz für Bad Nauheim ausgestattet.

Natürlich ist Pettersson verletzt.. Sonst wäre Cerveny ja nicht eingeladen worden.. Glaub mir aber, ist ein Vorbereitungsturnier. Da kannst Du einsetzen, wen Du willst, auch den Kaiser von China.. :rofl:Die haben den ja nicht umsonst.. Die hätten ja auch irgendeine Flitzpiepe nehmen können.. Hammse aber net.. Warum denn wohl????

Frage 3. habe ich oben schon beantwortet.. Zu Frage 2 kann ich nix zu sagen, ist ja auch kein Argument von Dir , sondern pures Aufplusern..ohne Hintergrund..

• Da es sinnlos ist, mit Ahnungslosen weitere Konversation zu betreiben, ja.

ok..:thumbup: ich gebe dir da sozusagen Recht.... Wie kann ich das denn wieder gut machen?? ...Soll ich den Schlagersänger bei dir vorbeischicken... Oder willst Du direkt deinen Namensvetter haben.. Sag mir einfach Bescheid.. Gerne auch als PN..:prost:

Ich würde auch mitsingen...:beer::beer: