ESC Moskitos Essen

• Naja wir haben mit grünholz und Richter nicht umsonst auch zwei Verteidiger, die auch Stürmer spielen können und gestern gab es immerhin 4 1/2 Reihen auf dem Eis. Also entweder haben wir Gastspieler oder Junioren und geradeaus laufen konnten die auch.

Natürlich können die beiden auch Stürmer spielen.. Dann wird es aber in der Verteidigung dünn.. Immer auf die ganze Saison zu sehen..

Wir haben aktuell 9 Verteidiger, inkl. Bappert (Föli, du weisst nicht, ob und wann Du ihn bekommst) und Frick (der muss ja erst einmal rangeführt werden, den kannste nicht sofort ins Haifischbecken schmeissen)

Bleiben dann 7 Verteidiger übrig.. 2 ziehste dann in den Sturm und hast 4 Sturmreihen, aber nur 5 Verteidiger.. Macht Sinn..:beer:

Deine 4,5 Reihen wirst Du so (Stand heute) wohl nicht im MS-Spielbetrieb sehen.. Gastspieler kannste schon mal streichen (es sei denn Try-out) Es ist toll, das unsere Junioren geradeaus laufen können, nur zur Kaderauffüllung habe ich da so meine Bedenken.. Das kommt zu früh.. Genauso bei unseren Fölis (DNL) im Sturm.. Erstmal müssen wir sie erst einmal bekommen und dann sind sie ja bei uns eh nur zum Aufbau im Training da.. Die kannste nicht mit Fern, Grünholz, etc. vergleichen.. (noch nicht)..

Es ist und bleibt dünnes Eis, wenn Du 2-3 Verletzte im Sturm bekommst...

3 Mal editiert, zuletzt von manfredo (11. August 2018 um 13:52)

• Frisches Statement von Frank Gentges auf der Saisoneröffnung: Man hat noch zwei Positionen im Sturm offen und will schauen was der Markt gegebenenfalls noch her gibt.

Das ist....in der Tat frech - hoffentlich wissen seine Vorstandskollegen davon....:pfeif:

• Frisches Statement von Frank Gentges auf der Saisoneröffnung: Man hat noch zwei Positionen im Sturm offen und will schauen was der Markt gegebenenfalls noch her gibt.

Heißt dann auch, dass wenn alle an Bord sind, Leute auf der Tribüne sitzen, bei max. 22 Spieler auf den Berichtsbogen ??

• Joa... so sieht das dann eben aus , wenn ein DEL- Ligist mit 3 Wochen Training im Rücken auf einen Oberligaclub trifft , der seit 3 Tagen auf dem Eis steht...:hammer:

Die Partie fand somit vorwiegend im Essener Drittel statt und die DEG war als Gast so höflich , nicht ihre zahlreichen Chancen zu einem höheren Ergebnis zu verwerten.

Trotzdem waren alle Fans beider Vereine am Ende zufrieden - ein Sonderlob geht an Goalie Cerveny, der in seinem 1.Einsatz für Essen gleich beeindrucken konnte.

Insgesamt eine Runde Sache vor 2626 Zuschauern

• Also es war halt ein Freundschaftsspiel Oberliga gegen DEL.

Positiv hat mich wirklich Cerveny überrascht. Das war schon aller erste Sahne.

Kreuzmann bringt hinten Struktur und Teamspirit rein. Pfänder fand ich auch sehr stark. Nicht vergessen sollte man, dass alle Junioren auch durchgespielt haben.

• Ceverny ist wirklich eine Granate. Unglaublich in diesem Alter. Ich hatte es ähnlich erwartet aber für mich ist das mir die wichtigste Erkenntnis für die Saison. War halt ein anstrengendes Spiel, weil es zu 100% nur um Defensive ging. Grönzinger macht mir etwas Sorgen. Der wirkt nicht fit und mir dieser Geschwindigkeit deutlich überfordert.

Kreuzmann habe ich gerne gesehen. Endlich mal jemand mir einem ordentlichen Schuss und Übersicht.

@herne: Liesegang, Thielsch und co waren auch da. Junge junge, Nils sieht aus als hätte er sich den ganzen Sommer nur von Bier ernährt. Vermutlich reicht es aufgrund seiner Fähigkeiten trotzdem für die Oberliga aber fit sieht anders aus.

• Ceverny ist wirklich eine Granate. Unglaublich in diesem Alter. Ich hatte es ähnlich erwartet aber für mich ist das mir die wichtigste Erkenntnis für die Saison. War halt ein anstrengendes Spiel, weil es zu 100% nur um Defensive ging. Grönzinger macht mir etwas Sorgen. Der wirkt nicht fit und mir dieser Geschwindigkeit deutlich überfordert.

Kreuzmann habe ich gerne gesehen. Endlich mal jemand mir einem ordentlichen Schuss und Übersicht.

@herne: Liesegang, Thielsch und co waren auch da. Junge junge, Nils sieht aus als hätte er sich den ganzen Sommer nur von Bier ernährt. Vermutlich reicht es aufgrund seiner Fähigkeiten trotzdem für die Oberliga aber fit sieht anders aus.

Ich brüll mich weg vor Lachen.
    Ich hab mich echt auf die Berichte über heute Abend gefreut, 3000 waren es ja nun doch nicht.
    Schön, das Dich Kreuze so überzeugt hat.
    Wunderbar, wie Du Liese mit nem "Bierbauch" verspottest.
    Oh man....

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

PS. Über Grönzinger musst Du Dir keine Sorgen machen, er spielt nicht für die Mücken.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk