Bis 2020. sehr schön und sehr wichtig. Ich finde den Mann absolut top. Freue mich ihn auch weiterhin am WB an der Bande zu sehen.
So und nun noch TM ? Es fehlt ja noch der 12 Spieler der schon mal in Essen gespielt hat
Bis 2020. sehr schön und sehr wichtig. Ich finde den Mann absolut top. Freue mich ihn auch weiterhin am WB an der Bande zu sehen.
So und nun noch TM ? Es fehlt ja noch der 12 Spieler der schon mal in Essen gespielt hat
Alles anzeigenO.K - fangen wir doch mal von vorne an …:
Ja -natürlich habe ich ihn gesehen . Und wie du schon sagst : er hat nur 1 Saison bei uns gespielt. 2006- 2007 war das . Das ist jetzt mittlerweile 12 Jahre her ,- für einen Eishockey-Verein eine halbe Ewigkeit ! In dieser Zeitspanne haben wir in Essen gleich mehrmals unsere Zuschauer gründlich vergrault . Mit Pleiten,Pech und Pannen. Da haben viele treue Anhänger und auch Gelegenheitsfans dem Verein den Rücken gekehrt. Diese Zuschauer zurückzugewinnen , ist ein sehr schwieriges und meistens erfolgloses Unterfangen. Und da bezweifle ich stark , das ein Spieler , der zwar überragend gespielt hat , aber eben nur dieses 1 (!) Jahr da war , die Massen mobilisieren kann .Der Löwenanteil der Mulock-Fans , die damals dabei waren , sind auch noch heute in der Halle . Das bedeutet , dass das Klientel der potentiellen Neukunden eher verhältnismäßig gering ist .
Dann die Sache mit dem Trikotverkauf . nehmen wir mal an , das (realistisch gesehen ) heute noch ca. 700 Zuschauer von 2006 in der Halle anwesend sind - und jeder 7. sich vor lauter Begeisterung auch in dieser wirtschaftlich rauhen Zeit ein Trikot kauft . Bei 100 € pro Trikot wären das Einnahmen von ca.10000 ,-€ über "Altkunden " . Wohlgemerkt Einnahmen - kein Gewinn !! Da geht ja noch was ab . Über die Trikotkauflust von den Fans , die ihn noch nicht gesehen haben , kann man natürlich noch nichts Seriöses sagen. Die wollen ja erstmal Leistung von ihm sehen,bevor sie in ihn "investieren ". Jetzt ist es aber so , das Eishockey-Profis aus der DEL ,selbst wenn sie wie Tyson nicht mehr so häufig scoren , immer noch eine hübsche Stange Geld verdienen - deutlich mehr als in der Oberliga Und da sind die freien Gelder aus dem Trikotverkauf schon nach dem 1.Gehaltseingang verbraucht ! Der Mann will aber wenigstens noch 7 x Geld überwiesen bekommen . Zumal auch hier das nur eine Jahr wieder gnadenlos einschlägt . Denn niemand weiss , ob sich bei TM in der kurzen Zeit überhaupt eine Bindung an den Club eingestellt hat -oder ob er den Namen Moskitos inzwischen völlig vergessen hat 12 Jahre und so ? Was tun wir dann also ? Die Hände falten und beten , das alles schon gut ausgeht und das bestmögliche Szenario eintritt ?
Zuletzt dann des Pudels Kern : man müsste TM , wenn er denn in kompletten Überschwang verpflichtet würde , erst einmal vorfinanzieren. Vom kompletten Programm (Wohnung,Auto usw.) rede ich gar nicht . Nur der 1.Scheck . Dafür müsste der Verein die Brieftasche zücken und das versprochene Bare abdrücken - ALSO,WER ZAHLT VON EUCH FREIWILLIG ?? Ja,genau - keiner .
Denn der Rest des Teams möchte ja auch bezahlt werden - und der ist jetzt nicht gerade billig . Und jetzt kommt mir bitte nicht mit den Einnahmen aus dem DEG-Spiel ! Die sind nämlich quasi schon verplant. Wir haben noch 1 mittelgut besuchtes Vorbereitungmatch gegen Duisburg (wobei die EVD-Fans vermutlich nicht zahlreich erscheinen werden) - und das war`s dann erstmal mit dem Geldverdienen bis zum 21.09. Die einzige Möglichkeit , wie ein TM bei Essen landen könnte , ist das Eingreifen eines Sponsors. Der müsste ihn gleich in vollem Umfang finanzieren , Das aber sehe ich zur Zeit nicht bei uns .Im Gegenteil , zuletzt habe ich die Meldungen über neue Sponsoren ,die die Moskitos pekuniär unterstützen , wohl vollständig verpasst. Oder es gab einfach keine . Sucht euch was aus … Apropos : Gibt es Jan Barta in dieser Funktion überhaupt noch ?
Nein , wir müssen der Realität in Essen in`s Auge blicken : wir haben unsere Möglichkeiten vollständig mit dem vorhandenen Kader ausgereizt ! Träume von Tyson Mulock sind zwar schön und nett , aber ohne externe Hilfe völlig illusorisch...
Alles ok.. Bin ich vollkommen bei Dir.. Die Wechselwirkung würde trotzdem für sich sprechen.. Ich weiss noch nicht einmal, ob er kommt.. Mc Leod kostet mit Sicherheit auch keine Kleinigkeit.. Nun gut er ist mit Kreuzmann wahrscheinlich nicht vom Gehaltsgefüge die Bank von England.. (da 2-Jahres Vertrag..)
Ich gebe Dir aber da unrecht.. Gentges spielt gerne mit 4 Reihen und wer ist denn dann bitte der ominöse 12 ex-Essener? Gentges hat damals wortwörtlich gesagt, Stand jetzt sind es mindestens 12 ...
Patocka wird es nicht sein.. EHL hat das glaubhaft erklärt.. Und der Mann ist glaubwürdig.. Wer soll das denn dann bitteschön sein????
Vielleicht meinte Gentges damit ja auch sich selber..
Weiß jemand wann morgen das erste Eistraining der Moskitos ist ?
Laut Homepage steht die erste Mannschaft erst am Mittwoch um 10:30 das erste Mal in dieser Saison auf dem Eis. Gentges meinte ja auch, dass wir erst Vier Tage vor dem Test gegen die DEG auf's Eis gehen und Düsseldorf dann schon zwei Wochen hinter sich hat. Heute gibt es das erste Mannschaftstreffen, Morgen und Dienstag wird wohl erstmal die Fitness trainiert.
Würde ich ihm zutrauen
made my day!
Laut Homepage steht die erste Mannschaft erst am Mittwoch um 10:30 das erste Mal in dieser Saison auf dem Eis. Gentges meinte ja auch, dass wir erst Vier Tage vor dem Test gegen die DEG auf's Eis gehen und Düsseldorf dann schon zwei Wochen hinter sich hat. Heute gibt es das erste Mannschaftstreffen, Morgen und Dienstag wird wohl erstmal die Fitness trainiert.
Obwohl in dem Sommerinterview von Feenstaub mit Grözinger und Walch wurde von Montag, als ersten Trainingstag gesprochen.. Nun gut, wir werden es sehen, so wichtig ist das ja jetzt auch nicht, ob Montag , oder Mittwoch..
Vielmehr wann endlich Tyson präsentiert wird..
Wäre schön wichtig. Ich wollte mit meiner Tochter nämlich hin. Und da wäre mir Montag lieber
Weiß jemand das definitiv. Kann auf der HP nichts von Mittwoch finden.
Wäre schön wichtig. Ich wollte mit meiner Tochter nämlich hin. Und da wäre mir Montag lieber
Weiß jemand das definitiv. Kann auf der HP nichts von Mittwoch finden.
Bei Minute 3:50...
https://moskitos-essen.de/index.php/verein/eiszeiten
Da dort unter Montag und Dienstag noch nichts eingetragen ist, denke ich mal, dass dort noch nicht auf Eis trainiert wird, ober man möchte da bewusst noch keine Zuschauer haben.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei Minute 3:50...
Geil.. Die Ruhrpottsprache hammse schon drauf!! Danke Duisburg!!
Da dort unter Montag und Dienstag noch nichts eingetragen ist, denke ich mal, dass dort noch nicht auf Eis trainiert wird, ober man möchte da bewusst noch keine Zuschauer haben.
Is ja egal.. Die Spieler wissen schon, wann es los geht.. Wie gesagt..ist aber auch nicht wichtig, ging ja nur um Nolan und seine Tochter..
Nochmal, ich gehe einfach davon aus, das die Spieler wissen, Montag ist Trainingsbeginn.. Hat Gentges denen ja auch mitgeteilt..
Ich lach mich schlapp, wenn die Hälfte der Essener Spieler Morgen nicht kommt, weil auf der HP etwas anderes steht... Oder sie hören auf Dich...
Der Unterschied zwischen „Trainingsbeginn“ und „Eis-
training“ ist ja hoffentlich bekannt
Gut , das wir keine Briten sind - sonst müsste man Spielern und Zuschauern heute mitten im 1. Training Tee reichen . Und das trotz verschlossener Vordertüren....
Das heißt ???
Morgen um 16:30 ist das erste öffentliche Training. Wie man bei Instagram sehen kann (Profil von Holzmann), sind die jungs auch gerade in der Halle und haben schon eine Einheit hinter sich...
Der Unterschied zwischen „Trainingsbeginn“ und „Eis-
training“ ist ja hoffentlich bekannt
Trainingsbeginn, oder von mir aus Eistraining.. wäre trotzdem Montag gewesen.. War ja auch so geplant.. Nur das Eis war noch zu dünn..Nun gut, bei der Hitze .. Mittwoch ist dann erstes offizielles Eis-Training.. Geile Aussage von den Moskitos:
Der Haupteingang bleibt wegen der Hitze geschlossen, bitte benutzt den Seiteneingang..
christobal : Stell Dir mal vor die brechen ein, dann war's das mit den Play-offs...
Tyson habe ich auf dem Foto nicht erkannt.. Der ist aber auch noch in Herne..
Hoffentlich weiss die Hitze dass sie nicht den Nebeneingang nutzen darf.