ESC Moskitos Essen

• Das Eis am Westbahnhof wird gerade aufgebaut.. Wenn ich mich nicht gänzlich irre, ist am 6. oder 8.8. Trainingsbeginn.. Dann wird man sehen , wer da alles dabei ist.. Vielleicht wird die Katze auch vorher aus dem Sack gelassen, oder es kommt wirklich keiner mehr.. Man wird es sehen..:prost:

• Das Eis am Westbahnhof wird gerade aufgebaut.. Wenn ich mich nicht gänzlich irre, ist am 6. oder 8.8. Trainingsbeginn.. Dann wird man sehen , wer da alles dabei ist.. Vielleicht wird die Katze auch vorher aus dem Sack gelassen, oder es kommt wirklich keiner mehr.. Man wird es sehen..:prost:

Also ich rechne mit keinem mehr. Das kann sich aber natürlich auch ganz schnell ändern ;)

• Er hat nur eine Saison gespielt für uns.. Hast Du ihn erlebt? Was das für ein Könner ist? Kannst Du Dir denn dann den Hype vorstellen.. Ich sach mal vorsichtig, Trikotverkäufe, Dauerkartenabsatz, Zuschauerzahlen....:pfeif:, etc...

Der Mann war ja nicht nur bei uns eine Granate.. Frag doch mal bei Riessersee und Neuwied nach, oder bei den Eisbären, mit denen er in 6 Jahren 5x Meister geworden ist..:pfeif:

• Wegen dem kommen dann 200 Leute mehr im Schnitt?

Und man verkauft plötzlich 10.000 Trikots? Klingt doch

sehr ambitioniert.

Nicht, dass man generell bei jedem Club erstmal lang-

sam tun sollte...

• Naja ich glaube schon, dass wegen TM einige „ehemalige“ Zuschauer zum WB kommen. Aber zur Gegenfinanzierung wird das nicht reichen.

Vielleicht kann man ihm auch eine berufliche Perspektive bieten ?

• Er hat nur eine Saison gespielt für uns.. Hast Du ihn erlebt? Was das für ein Könner ist? Kannst Du Dir denn dann den Hype vorstellen.. Ich sach mal vorsichtig, Trikotverkäufe, Dauerkartenabsatz, Zuschauerzahlen....:pfeif:, etc...

Der Mann war ja nicht nur bei uns eine Granate.. Frag doch mal bei Riessersee und Neuwied nach, oder bei den Eisbären, mit denen er in 6 Jahren 5x Meister geworden ist..:pfeif:

Ich hatte auch das Glück ihn „live“ erleben zu dürfen... Das war schon geil! Was für ein Hammer wenn er abzog oder alleine auf das Tor ging, dann hat es fast immer geklingelt. Natürlich wird er jetzt wahrscheinlich nach zehn Jahren nicht mehr so scoren können aber ich bin mir ziemlich sicher, dass seine Verpflichtung nochmal einen „Push“ in Sachen Kartenverkauf auslösen würde. Dann müsste nur noch ein Sponsor (so wie Herne es vorgemacht hat) ein „Schüppchen“ drauf legen... :pfeif:

• Wegen dem kommen dann 200 Leute mehr im Schnitt?

Und man verkauft plötzlich 10.000 Trikots? Klingt doch

sehr ambitioniert.

Nicht, dass man generell bei jedem Club erstmal lang-

sam tun sollte...

Habe ich Zahlen genannt?? Immer schön sachlich bleiben...:thumbsup:

... Das sieht man ja bei Euch... *schreimichweg*..:rofl:

O.K - fangen wir doch mal von vorne an …:

Ja -natürlich habe ich ihn gesehen . Und wie du schon sagst : er hat nur 1 Saison bei uns gespielt. 2006- 2007 war das . Das ist jetzt mittlerweile 12 Jahre her ,- für einen Eishockey-Verein eine halbe Ewigkeit ! In dieser Zeitspanne haben wir in Essen gleich mehrmals unsere Zuschauer gründlich vergrault . Mit Pleiten,Pech und Pannen. Da haben viele treue Anhänger und auch Gelegenheitsfans dem Verein den Rücken gekehrt. Diese Zuschauer zurückzugewinnen , ist ein sehr schwieriges und meistens erfolgloses Unterfangen. Und da bezweifle ich stark , das ein Spieler , der zwar überragend gespielt hat , aber eben nur dieses 1 (!) Jahr da war , die Massen mobilisieren kann .Der Löwenanteil der Mulock-Fans , die damals dabei waren , sind auch noch heute in der Halle . Das bedeutet , dass das Klientel der potentiellen Neukunden eher verhältnismäßig gering ist .

Dann die Sache mit dem Trikotverkauf . nehmen wir mal an , das (realistisch gesehen ) heute noch ca. 700 Zuschauer von 2006 in der Halle anwesend sind - und jeder 7. sich vor lauter Begeisterung auch in dieser wirtschaftlich rauhen Zeit ein Trikot kauft . Bei 100 € pro Trikot wären das Einnahmen von ca.10000 ,-€ über "Altkunden " . Wohlgemerkt Einnahmen - kein Gewinn !! Da geht ja noch was ab . Über die Trikotkauflust von den Fans , die ihn noch nicht gesehen haben , kann man natürlich noch nichts Seriöses sagen. Die wollen ja erstmal Leistung von ihm sehen,bevor sie in ihn "investieren ". Jetzt ist es aber so , das Eishockey-Profis aus der DEL ,selbst wenn sie wie Tyson nicht mehr so häufig scoren , immer noch eine hübsche Stange Geld verdienen - deutlich mehr als in der Oberliga Und da sind die freien Gelder aus dem Trikotverkauf schon nach dem 1.Gehaltseingang verbraucht ! Der Mann will aber wenigstens noch 7 x Geld überwiesen bekommen . Zumal auch hier das nur eine Jahr wieder gnadenlos einschlägt . Denn niemand weiss , ob sich bei TM in der kurzen Zeit überhaupt eine Bindung an den Club eingestellt hat -oder ob er den Namen Moskitos inzwischen völlig vergessen hat 12 Jahre und so ? Was tun wir dann also ? Die Hände falten und beten , das alles schon gut ausgeht und das bestmögliche Szenario eintritt ?

Zuletzt dann des Pudels Kern : man müsste TM , wenn er denn in kompletten Überschwang verpflichtet würde , erst einmal vorfinanzieren. Vom kompletten Programm (Wohnung,Auto usw.) rede ich gar nicht . Nur der 1.Scheck . Dafür müsste der Verein die Brieftasche zücken und das versprochene Bare abdrücken - ALSO,WER ZAHLT VON EUCH FREIWILLIG ?? Ja,genau - keiner .

Denn der Rest des Teams möchte ja auch bezahlt werden - und der ist jetzt nicht gerade billig . Und jetzt kommt mir bitte nicht mit den Einnahmen aus dem DEG-Spiel ! Die sind nämlich quasi schon verplant. Wir haben noch 1 mittelgut besuchtes Vorbereitungmatch gegen Duisburg (wobei die EVD-Fans vermutlich nicht zahlreich erscheinen werden) - und das war`s dann erstmal mit dem Geldverdienen bis zum 21.09. Die einzige Möglichkeit , wie ein TM bei Essen landen könnte , ist das Eingreifen eines Sponsors. Der müsste ihn gleich in vollem Umfang finanzieren , Das aber sehe ich zur Zeit nicht bei uns .Im Gegenteil , zuletzt habe ich die Meldungen über neue Sponsoren ,die die Moskitos pekuniär unterstützen , wohl vollständig verpasst. Oder es gab einfach keine . Sucht euch was aus … ;) Apropos : Gibt es Jan Barta in dieser Funktion überhaupt noch ?

Nein , wir müssen der Realität in Essen in`s Auge blicken : wir haben unsere Möglichkeiten vollständig mit dem vorhandenen Kader ausgereizt ! Träume von Tyson Mulock sind zwar schön und nett , aber ohne externe Hilfe völlig illusorisch...

• Gentges hat ja nun erstmal verlängert.

sportlich gesehen ist das wohl das Beste, was den Mücken passieren konnte.
    Jetzt wird es wohl sehr interessant werden, wie das mit der völlig veränderten Altersstruktur der Mannschaft zusammenpassen wird.