ESC Moskitos Essen

• Welcher Spieler genau macht Tilburg Stand heute zum Favoriten? :schulterzuck::pfeif:

Für mich ganz einfach die Tatsache, dass es bei Tilburg die letzten 3 Jahre immer so lief ... im Sommer Ruhe und dann knallt man ein Team auf den Tisch, dass gut und gern DEL2 spielen kann ... Tilburg muss man immer auf der Rechnung haben.

• Braunlage und Preussen werden sicher kein Kanonenfutter werden, dennoch Spannung?, vielleicht zwischen den Top Teams . Tillburg, Essen, Herne, Scorpions und Halle. Der Rest kloppt sich dann um die übrigen Plätze, . Die anderen Vereine haben einfach nicht diese Möglichkeiten so einzukaufen wie die erwähnten Clubs. Solch Spannung wie letzte Saison , glaube das passiert nicht wieder.

Hatte das schon einmal erwähnt, denke das wird eine 2 bis 3 Klassengesellschaft werden machen wir uns doch da nichts vor.

• Zeit für ein Update:

DEFENSIVE

Pfänder - Walch

Kreuzmann - Gauch

Richter - Fern

Frick - Grünholz

OFFENSIVE

Lennartsson - McLeod - Gerartz

Slanina - Grözinger - Airich

Gosdeck - Lemmer - Holzmann

Pfeifer - xxx - xxx

• Thomas Gauch nimmt vom 02.-06.07.2018 am U24-Prospect-Camp auf Einladung der Mannheimer Adler teil.

Hallo Jürgen, ich bin leider nicht so sehr mit diesem Projekt vertraut. Wenn Du so nett wärst, würde ich mich freuen, wenn Du mir darüber die eine oder andere Info schreiben könntest. Vor allem, ob es am Ende auch Auswirkungen auf die Moskitos haben könnte. Danke.

• Nach der Demission von Manager Teal Fowler, Cheftrainer Sean Simpson und Colin Müller im Dezember 2017 hatte Daniel Hopp einen tiefgreifenden Neuanfang in vielen Bereichen angekündigt. Und der geschäftsführende Gesellschafter der Adler ließ seinen Worten in den zurückliegenden Wochen auch Taten folgen.

Der Kader wurde einem ordentlichen Facelift unterzogen und auf vielen Positionen verändert, der Trainerstab um Headcoach Pavel Gross erhielt mit den Torwarttrainern Benedikt Weichert und Rostislav Haas sowie Athletiktrainer Patrick Högberg prominenten Zuwachs. Hinzu kommt die neue Zusammenarbeit mit den Heilbronner Falken, von der sich die Adler einiges erhoffen. „Unser Ziel ist es, mehr junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die DEL-Mannschaft zu integrieren“, betont Mannheims Teamleiter Youri Ziffzer, der weiß, dass die Kooperation mit den Falken bereits ihre Früchte trug. Bis 2015 arbeiteten die Adler und der Zweitligist aus dem rund 80 Kilometer entfernt liegenden Heilbronn erfolgreich zusammen. Aktuelle Nationalspieler wie Frank Mauer, Matthias Plachta oder Danny aus den Birken liefen einst für die Falken auf, nun sollen die Förderlizenzspieler der Adler Tim Bernhardt, Samuel Soramies, Pierre Preto und Mirko Pantkowski in ihre Fußstapfen treten.

Dass in Mannheim ein Umdenken stattgefunden hat und die Integration junger Spieler künftig oberste Priorität genießen soll, spiegelt auch das sogenannte „Prospect Camp“ wider, das vom 02. bis 06. Juli in der Nebenhalle Süd der SAP Arena stattfinden wird. Insgesamt 28 Spieler der Altersklassen U 24, darunter vier Torhüter, acht Verteidiger und fünfzehn Stürmer, sind der Einladung zur allerersten Sichtungsmaßname in Mannheim gefolgt. Mit Angreifer Julian Napravnik und Verteidiger Lukas Kälble spielen unter anderem zwei ehemalige Jungadler vor, die derzeit in Nordamerika ihr Glück versuchen. Zum Kreis der „Auserwählten" gehören auch die Mannheimer Förderlizenzspieler, Akteure des amtierenden DNL-Meisters und talentierte Nachwuchsspieler wie Nico Appendino, Luis Schinko, Neal Samanski oder Torhüter Hugo Haas.

Frühzeitige Vorbereitung auf die Saison

„Uns geht es in erster Linie darum, den Kontakt zu den Spielern aufzubauen beziehungsweise aufrechtzuerhalten und den Leistungsstand der Jungs zu ermitteln. Außerdem möchten wir ihnen die Möglichkeit bieten, sich frühzeitig auf die neue Saison vorzubereiten“, so Ziffzer über die Intention des fünftägigen Camps.

Zweimal täglich wird die Truppe unter der Beobachtung und Leitung von Pavel Gross, Mike Pellegrims, Frank Fischöder, Andreas Mellitzer, Marco Schütz, Ilkka Pakarinen und Rostislav Haas auf dem Eis schuften. Die Athletiktrainer der Adler Ronny Arendt, Martin Müller und Patrick Högberg kümmern sich zwischen den einzelnen Eiseinheiten um die Fitness der Jungs. Ebenfalls vor Ort sind die Talentspäher Todd Hlushko und Bill Stewart. Sie werden das Geschehen auf dem Eis von der Tribüne aus verfolgen und Gespräche mit jedem einzelnen Spieler führen.

Geht es nach den Verantwortlichen des Prospect Camps, sollen die gesammelten Informationen im Nachgang Aufschluss geben, welche Spieler in absehbarer Zeit für die Adler in Frage kommen könnten. Schließlich hat in Mannheim ein neues Zeitalter begonnen, in dem vermehrt junge Spieler integriert werden sollen.

Quelle: http://www.adler-mannheim.de/aktuelles/aufb…igenen-zukunft/

Gauch ist übrigens der einzige Oberligist

• Der Gauch ist richtig stark. Den haben hier viele neben Pfänder, Kreuzmann, Walch und Co gar nicht auf dem Schirm. Dasselbe gilt für Fern. Die beiden haben für ihr Alter teilweise richtig gut gespielt und Gauch auch abgeräumt. Die werden nächste Saison noch einen Schritt nach vorne machen.

• Sehe ich genauso wie Piet. Fern und Gauch haben z.B. sehr starke Playoffs gespielt. Man kann froh sein, dass sie in Essen geblieben sind. Vielleicht verschafft sich Gauch bei diesem Camp ne Föli für Heilbronn. Es hieß ja, dass der ein oder andere Moskito Spieler eine Föli für einen höherklassigen Verein erhalten soll.

• Der Gauch ist richtig stark. Den haben hier viele neben Pfänder, Kreuzmann, Walch und Co gar nicht auf dem Schirm. Dasselbe gilt für Fern. Die beiden haben für ihr Alter teilweise richtig gut gespielt und Gauch auch abgeräumt. Die werden nächste Saison noch einen Schritt nach vorne machen.

Ja.. hab ich auch schon letzte Saison hier geschrieben.. Nicht umsonst hat z.B. Leo Fern permanent bei uns in der 1. Reihe gespielt..

• :) So lange er nirgendwo anders unterschrieben hat...:pfeif:

• Thomas Gauch nimmt vom 02.-06.07.2018 am U24-Prospect-Camp auf Einladung der Mannheimer Adler teil.

Auch der Cheftrainer der Wohnbau Moskitos ist hocherfreut und wird auch selbst vor Ort sein: "Marcus Kuhl hat um die Freigabe von Thomas Gauch für das Prospect Camp gebeten. Dem kommen wir natürlich sehr gerne nach. Für Thomas Gauch und seine weitere Entwicklung ist das eine hervorragende Sache sich in dieser Organisation und unter diesen Spielern zu beweisen. Das ist ganz in meinem Interesse und ich werde auch selber vor Ort sein."

• Zumindest wussten Sie schon, weshalb sie Marcel Pfänder nicht eingeladen haben.

Moskito92
    Weiterbildung schadet keinem Trainer.

Wo ist eigentlich der Kufenflitzer?

Der letztgenannte arbeitet an der Wettschuld für den HEV-Nachwuchs :D

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk