ESC Moskitos Essen

• Wie jetzt vermutlich? Hast du nicht gesagt, er hat bereits (letzte Woche) definitiv unterschrieben? Läuft darüber nicht sogar eine Wette? Und jetzt ruderst du zurück? Du bist mir ein toller Experte mit deinen angeblich gesicherten Infos.

Da hab ich nix mit zu tun..

Hab ich aber gelesen, ich habe jetzt aber keine Lust zu suchen.. , frag a.-d. : Der weiß das besser!!

Irgendwo habe ich da gelesen , es ging um ein Freundschaftsspiel zwischen den beiden Kooperationspartnern und dann stand da in Klammern (wahrscheinlich mit dem Ex-Frankfurter Liesegang..) wurde berichtet.. :thumbsup: Kann auch eine volksnahe, hessische Zeitung gewesen sein..:) Ich lege mich jetzt da nicht fest..:prost:

Glückwunsch Herne, ein absoluter Riese für die Oberliga!!!:prost:

7 Mal editiert, zuletzt von manfredo (19. Juni 2018 um 22:06)

• @gebbi: ich verstehe deine aussage ehrlich gesagt nicht. weder habe ich andere Kader schlecht gemacht, noch die Freude über Neuverpflichtungen kritisiert. Ganz im Gegenteil. Mich verwundert eher, wie oft schlecht über ehemalige Spieler gesprochen wird.

Ich hätte viele gerne behalten, aber gerade deswegen wünsche ich allen Spielern für die neue Spielzeit viel Erfolg - selbstverständlich auch denjenigen, die nach Herne gegangen sind. Herne wird (vermutlich mit Liesegang) einen tollen Kader haben. Jetzt muss nur Duisburg am Leben bleiben und das wird eine tolle Saison.

Ich bin da auch vollkommen bei Dir!!:prost:

• Ich denke Nr. 12 ist Schmidt von letzten Kader. Gehe davon aus, das die Defensive mit Kreuzmann voll ist. 8 Spieler ohne FöLi sollten reichen.

Nöööööööööö, doch bitte nicht... Es spricht aber eines klar dagegen.. Safe the best for Last.. Schmidt kann da doch dann nicht so ein Jubelsturm und die Kurve nach oben...:P:prost: Den hebt man sich auf..:thumbsup:

• Kreuzmann ist für mich klar. Defensive ist somit komplett. Ich würde mir wünschen, dass wir jetzt noch einen halbwegs erfahrenen Spieler für den Sturm bekommen und dann noch, was Gentges an jungen Burschen aus dem Hut zauber kann, um besser in der Breite aufgestellt zu sein. Wie schnell das Spielen mit nur drei Sturmreihen in die Hose gehen kann, hat man ja letztes Jahr in Herne gesehen. Da geht so einer Mannschaft ganz gerne schnell mal die Puste aus.

• Nummer 12 ist Schmidt. Ansonsten noch Kreuzmann. Aber mir glaubt ja keiner .... ?

Nichts gegen Schmidt, ich finde ihn klasse und würde mich freuen, wenn er nächste Saison weiter für uns aufläuft!!

Aber, Bebo61 ..Meinst Du, die haben bewusst mit der Bekanntgabe der Vertragsverlängerung so lange bei ihm gewartet.. :rolleyes: Ich denke da an den Spannungsbogen..8)

"Königstransfer"..?:thumbsup:

• Kreuzmann ist für mich klar. Defensive ist somit komplett. Ich würde mir wünschen, dass wir jetzt noch einen halbwegs erfahrenen Spieler für den Sturm bekommen und dann noch, was Gentges an jungen Burschen aus dem Hut zauber kann, um besser in der Breite aufgestellt zu sein. Wie schnell das Spielen mit nur drei Sturmreihen in die Hose gehen kann, hat man ja letztes Jahr in Herne gesehen. Da geht so einer Mannschaft ganz gerne schnell mal die Puste aus.

Ja, sehe ich auch so.. Einen erfahrenen Stürmer noch und ein Föli.. Mit Kreuzmann, wenn er dann kommt, sind wir in der Abwehr komplett!! Und dann können wir auch mit 4 Reihen spielen, wenn dann alle fit sind!!

Ja, also ich bin da nicht Bange .. Obwohl, soviel Qualität in einem Kader, da muss man sich erst wieder dran gewöhnen..;)

Ich gebe Dir da auch vollkommen Recht, die Breite muss stimmen..Aber das geht ja bei uns.. Alec63 : Letzte Saison 3 Reihen bei Herne?? Du warst doch auch bei unserem Heimspiel gegen Herne dabei! Ich hab 50 Minuten nur die 1. Reihe gesehen von Herne.. Petrozza sagte zu mir nur, was soll ich denn machen , ich wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen.!!

Aber Herne ist wieder gut aufgestellt und hat auch eine verdammt gute Mannschaft!!! :thumbsup:

• Wobei ich mich immer noch frage, wie der bisherige Kader finanziert wird. Bei uns sind schon einige "Großverdiener" dabei und die jungen Leute der letzten Saison (Pfänder z. B.), werden sicher nicht mehr für das gleiche (kleine) Geld auflaufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viel vom Erfolg in der kommenden Saison abhängen wird. Spielen sie nicht wie erwartet oben mit, und die erwarteten Zuschauereinnahmen bleiben aus, kann das ganz schnell nach hinter losgehen. Es kann natürlich auch sein, dass gut Geld angespart wurde oder neue (private) Sponsoren hinzugekommen sind, wo der normale Fan nichts von weiß. Das bleibt aber letztendlich alles reine Spekulation. Die kommende Saison wird zeigen, wo die Wahrheit liegt.

Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (19. Juni 2018 um 23:01)

• Wobei ich mich immer noch frage, wie der bisherige Kader finanziert wird. Bei uns sind schon einige "Großverdiener" dabei und die jungen Leute der letzten Saison (Pfänder z. B.), werden sicher nicht mehr für das gleiche (kleine) Geld auflaufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viel vom Erfolg in der kommenden Saison abhängen wird. Spielen sie nicht wie erwartet oben mit, und die erwarteten Zuschauereinnahmen bleiben aus, kann das ganz schnell nach hinter losgehen. Es kann natürlich auch sein, dass gut Geld angespart wurde oder neue (private) Sponsoren hinzugekommen sind, wo der normale Fan nichts von weiß. Das bleibt aber letztendlich alles reine Spekulation. Die kommende Saison wird zeigen, wo die Wahrheit liegt.

Ich gebe Dir da vollkommen Recht.. Ganz dünnes Eis.. Gute Mannschaft hin, oder her.. Wenn es nicht so funktioniert.. Wir hatten das alles ja auch schon.. Und wir müssen einsehen, in Essen, wenn man sich diesen Kader anschaut, da wurde richtig viel Geld in die Hand genommen, keine Frage!! Bei der Mannschaft wird es gut gehen.. kann aber auch anders gehen..

Ich hoffe nur, man baut nicht wieder auf ein Luftschloss, wie Du es beschrieben hast..

• Ob der Artikel interessant ist mag natürlich jeder für sich entscheiden, für mich ist er es. Über die Rückkehr von Robin habe ich mich auch sehr gefreut, seine Finalität in der Saison 16/17 war schon klasse. Die genannten Vereine haben den Aufstieg in die DEL 2 gestemmt, warum sollte das in Essen nicht auch möglich sein? Den Klassenerhalt zu schaffen ist ntürlich der nächste Step und Bayreuth ist da rein sportlich gesehen gescheitert. Frank G. traue ich es allerdings durchaus zu auch in der DEL 2 aus wenig Mitteln viel herauszuholen und den Klassenerhalt zu meistern.

• Da tischt aber jemand sehr groß auf :prost:. Ich denke zumindest die Scorpione sowie Tillburg wird mit Sicherheit nicht schlechter sein. Bei Herne muss man abwarten hinzu gesellen sich sicher noch 1-2 Süd Truppen hinzu. :thumbsup: