Vergiss die Namen und mache dich auf eine Wundertüte im Sturm gefasst. Außerdem kann ich mir noch ein paar „gestandene“ DNL-Spieler vorstellen.
Kahle hat doch in Bad Nauheim unterschrieben, oder?
Vergiss die Namen und mache dich auf eine Wundertüte im Sturm gefasst. Außerdem kann ich mir noch ein paar „gestandene“ DNL-Spieler vorstellen.
Kahle hat doch in Bad Nauheim unterschrieben, oder?
ich finde Wundertüten ja grundsätzlich super und das klingt nach einer guten Mischung im Kader. Aber weiß eigentlich jeder 3 Essener hier im Forum, wer der letzte Stürmer wird? Es scheint beinahe so, wobei ich aus den Andeutungen kein bißchen schlauer geworden bin
Ich vermute Mal stark, dass es wieder ein unbekannter Stürmer aus USA oder CAN wird, siehe Pelletier.
Ich vermute Mal stark, dass es wieder ein unbekannter Stürmer aus USA oder CAN wird, siehe Pelletier.
Vermute ich irgenwie auch und könnte da auch ganz gut mit leben. Lieber ein junger, (noch) preiswerter AL aus Übersee, als einen (teuren) durchschnittlichen AL aus der Oberliga. Kann beides in die Hose gehen. Ich glaube auch, dass für einen weiteren Top-AL schlicht die Kohle fehlt.
Von Cameron bis Pelletier ist ziemlich Raum und Klasse zwischen, deshalb auch Wundertüte.
Und unser finnischer Top Defender bekommt dann einen deutschen Pass ??
Naja, Pelletier war zwar unbekannt, aber wurde gedraftet. Es war also klar, dass er 2 Meter gerade aus laufen kann.. Cameron war das größere Überraschungsei.
Und unser finnischer Top Defender bekommt dann einen deutschen Pass ??
Naja, Pelletier war zwar unbekannt, aber wurde gedraftet. Es war also klar, dass er 2 Meter gerade aus laufen kann.. Cameron war das größere Überraschungsei.
Also ich sehe Uusivirta nicht in Essen, habe diesbezüglich auch noch nichts Internes läuten hören. Würde ich zwar ziemlich gut finden, aber ich glaube nicht daran.
Am Ende geht er noch nach Herne.
Das finde ich mal eine schöne Zusammenarbeit. Von Iserlohn können alle noch etwas lernen.
Und dann bitte ein Vorbereitungsspiel
Das finde ich mal eine schöne Zusammenarbeit. Von Iserlohn können alle noch etwas lernen.
Was soll da vorbildlich sein? Iserlohn zahlt halt Essen zwei Spieler, also miemt quasi den Sponsor. Wem oder was eine FL zwischen DEL und Oberliga was bringen soll kann ich nicht erkennen. Das ist wie Perlen vor die Säue werfen. Die beiden werden halt ausschließlich Oberliga spielen und gut ist es, hat aber halt mit sinnhafter FL wenig zu tun.
Vor allem „alle“ ist gut.
Falsch aufgestanden ?
Ich meinte eher den Fakt, dass es mal eine Annäherung zwischen Essen und Iserlohn gibt. Das waren früher Wahnsinnsduelle. Und Iserlohn hatte damals die gleichen Bedingungen wie Herne, Essen und Dusiburg. Gleiche Liga, gleiche Halle. Und die Iserlohner haben wirklich wahnsinnig was draus gemacht. Da ziehe ich einfach nur meinen Hut. Deshalb meinte ich, dass man von denen noch was lernen kann.
Danke für deine Erklärung. Auf deinen Ausgangspost bezogen kommt man sicher nicht „direkt“ darauf, wie Du es meinst. Solche Gedankensprünge kenne ich eigentlich nur von meiner Frau.
Patocka wird übrigens nach Rostock wechseln.Er hatte ein Angebot aus Essen.Wollte aber anscheinend zuviel Geld.Ein Verteidiger mit Bart wird ihn dahin folgen. Kreuzmann hat in Essen unterschrieben. Wird aber wohl erst zum Schluss vorgestellt. Man möchte Unruhe vermeiden. Bei T.M ist absolut garnichts dran. Der zweite Ausländer wird wohl wieder ein Unbekannter.
Wenn ich immer so ein Gerede lese wie, Iserlohn zahlt Essen zwei Spieler. Wahnsinn!
Vielleicht hilft es, die Mitteilung erst mal richtig zu lesen. Die Spieler trainieren und spielen in Iserlohn. Alleine schon aus logistischen Gründen werden sie weder immer für die und für uns trainieren noch werden sie immer für uns spielen. Es sind Talente, die nunmal nicht den Sprung DNL DEL sofort schaffen, aber scheinbar für Iserlohn wert sind zu binden und nicht woanders abwandern zu lassen.
Dann scheint Mende ein bescheuerter Manager zu sein, wenn er uns Spieler kauft, wo das doch alles Unsinn ist.
Schön, wie Nachwuchsarbeit und das FöLi System doch geschätzt wird.
Patocka wird übrigens nach Rostock wechseln.Er hatte ein Angebot aus Essen.Wollte aber anscheinend zuviel Geld.Ein Verteidiger mit Bart wird ihn dahin folgen. Kreuzmann hat in Essen unterschrieben. Wird aber wohl erst zum Schluss vorgestellt. Man möchte Unruhe vermeiden. Bei T.M ist absolut garnichts dran. Der zweite Ausländer wird wohl wieder ein Unbekannter.
Der 2te Ausländer wird uusivirta
Wenn ich immer so ein Gerede lese wie, Iserlohn zahlt Essen zwei Spieler. Wahnsinn!
Vielleicht hilft es, die Mitteilung erst mal richtig zu lesen. Die Spieler trainieren und spielen in Iserlohn. Alleine schon aus logistischen Gründen werden sie weder immer für die und für uns trainieren noch werden sie immer für uns spielen. Es sind Talente, die nunmal nicht den Sprung DNL DEL sofort schaffen, aber scheinbar für Iserlohn wert sind zu binden und nicht woanders abwandern zu lassen.
Dann scheint Mende ein bescheuerter Manager zu sein, wenn er uns Spieler kauft, wo das doch alles Unsinn ist.
Schön, wie Nachwuchsarbeit und das FöLi System doch geschätzt wird.
Wenn sie auf dem Sprung in die DEL wären, dann müssten sie als FL in der DEL2 spielen. Also werden sie wohl nicht direkt auf dem Sprung sein. So werden sie in den Genuss einer Sommervorbereitung in Iserlohn kommen, was an sich gut ist, und dann halt Oberliga oder DNL spielen. Mit FL hat das wenig zu tun.
Klar bindet sie Iserlohn damit an sich, ob es den Spielern was bringt wird sich zeigen.
Uusivirta wird sich die Oberliga nicht noch einmal antun, silbst wenn müsste dieser Verein ganz ganz tief in die Tasche greifen.
Selbst ich als Essener muss lachen, wie sich die Themen auf den gefühlt vergangenen 20 Seiten im Kreis drehen. Uusivirta, ja, nein, vielleicht - oder doch ein unbekannter Ausländer..
Offensichtlich wird hier niemand müde, sein "Insiderwissen" immer wieder einzubringen und auf die einzig wahre Wahrheit zu plädieren.