ESC Moskitos Essen

• Hey Mücken ;)

Geheimtip unter Freunden, wer schon jetzt für die neue Saison ein McLeod oder Richter-Trikot möchte, auf unserer Homepage werden aktuell die bespielten weißen Auswärtstrikots der Saison versteigert.:)

Ihr wärt somit die Ersten mit nem Nr. 14 und Nr. 18 Trikot und bei jedem Mücken-Spiel mit diesen hübschen Teilen bestimmt immer ganz vorn dabei :rofl:

Also, ran an den Speck :thumbsup:

:prost:

gebbi : Ich habe schon mit Jan gesprochen.. Ich kann Dir auch noch ein Thielsch-Trikot besorgen.. Möchtest Du eher diese auffällige Farbenauswahl (Heimtrikot).. Oder lieber das unauffällige Auswärtsleibchen, sieht eher harmlos aus..;)

Du hast die Wahl, sag nur rechtzeitig Bescheid..:thumbsup:

• Das geht ja so schon nicht.. Gentges hat ja klar geäussert, das Gerartz für die 1. Reihe vorgesehen ist..Gosdeck auch als Center..

Ergo:

McLeod, Gerartz + AL (wenn wir nicht die AL-Position als Verteidiger vergeben..)

Grötzinger, Slanina, Mulock (hoffe ich mal)

Gosdeck, Lemmer, Holzmann

Schmidt?? Was ist eigentlich mit ihm?

Abwehr? Nun gut, Gentges hat da letzte Saison schon nicht so großen Wert drauf gelegt.. Wenn Tyson und ein einigermassen passabler AL kommt.. Können wir unsere Abwehr mir DNL-Spielern auffüllen.. Egal, die Spiele gehen dann immer 8-6, oder 6-8 aus.. Spektakel ist da vorprogrammiert!!:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von manfredo (22. Mai 2018 um 22:43)

• De Coste und Pelletier sollten eigentlich auch nicht zusammen in einer Reihe spielen. Haben aber beide Gentges drum gebeten, was ihm dann auch gefiehlt. Ich glaube nicht, dass man schon so genau sagen kann, wer in der nächsten Saison mit wem spielt. Kann auch sein, dass Lemmer in der zweiten Reihe zusammen mit Grötzinger und Slanina spielt, oder Slanina in der ersten mit McLeod und Gerartz. Denke, dass da so einiges getestet wird in der Vorbereitung.

• Wie ich schon woanders geschrieben habe, machen solche Reihen Diskussionen vor der Saison wenig Sinn. Wir haben die letzten beiden Jahre nie so zu Ende gespielt, wie wir angefangen haben. Ich glaube was aber deutlich wird, wir werden wesentlich robuster und kräftiger und das ist auch gut so - ohne, dass wir m.E. groß spielerisch einbüßen. Spieler wie Gosdeck, Holzmann, Airich (?) sind doch eher eine Kategorie, die wir in den letzten beiden Jahren kaum hatten.

• Er ist vielleicht auch noch zu jung, um zu wissen, dass wir in Herne damals eine zeitlang zwei Eishockeyvereine hatten. :)

• (...), selbst wenn die Halle vermarktet ist bleibt der große Herner ev ja der Besitzer. (...)

Und hierzu: Nein.

Bisher wurde so einiges Geld in die Renovierung und Modernisierung der Eissporthalle über die GmbH abgewickelt. Geld, welches natürlich dann in anderen Bereichen (Kader) fehlte. Neben den Namensrechten wird eben jenes Geld in die weitere Renovierung und Modernisierung der Halle fließen. Verstehste, ne? :popcorn:

• Wisst IHR eigentlich noch, was Ihr so im Laufe eines Eishockey-Lebens für einen Schrott schreibt??
    Noch vor ein paar Monaten hieß es, dass es die größte Erfindung der Neuzeit war, eine eigene Halle zu haben. Selbst Spieler sollten wegen dieser "vereinseigenen Tropfsteinhöhle"
    in Herne anheuern.

• Mein Chef hat gute Kontakte zu einigen im Vorstand und hat mir teilweise die heissesten Infos gesagt. Ich war dennoch skeptisch weil es iwie nicht zusammen passte....und siehe da sie waren auch falsch. Also selbst Leute die wirklich nah dran sind werden( vllt bewusst) fehlinformiert. Selbst wenn der Präsident persönlich mir bestätigen würde das Jmd kommt würde ich das erstmal abwarten. Vllt hat der Spieler es sich doch anders überlegt oder vllt hat der Präsident selbst bewusst was falsch gesagt...man weiss es nicht. Mit Sicherheit werden auch Gerüchte wahr sein. Aber selbst 1.Hand kann trügerisch sein.

Vielleicht solltest Du mal die fragen, die hier nicht schreiben oder denjenigen, dem es egal ist, wer unter ihm Präsident ist.

• Damit ist das Vorbereitungsprogramm der Moskitos auf die Saison 2018/2019 abgeschlossen. Im Überblick noch einmal die Spiele:

Samstag 11.08.2018 um 18:00 Uhr

ESC Moskitos Essen vs Düsseldorfer EG

Samstag 01.09. und Sonntag 02.09.2018 Turnier Hochfranken Cup 2018 in Selb (Netzsch-Arena) mit 2 Spielen

Gegner VER Selber Wölfe (Oberliga Süd), HC Most (2. Liga Tschechei) und EC Kitzbühel (2. Liga Österreich) – Der Terminplan wird vom Veranstalter noch bekanntgegeben

Freitag 07.09.2018 um 20:00 Uhr

ESC Moskitos Essen vs Füchse Duisburg

Sonntag 09.09.2018 - Uhrzeit wird noch bekanntgegeben

Füchse Duisburg vs ESC Moskitos Essen

Sonntag 16.09.2018 um 18:30 Uhr

ESC Moskitos Essen vs Höchstadter EC

Freitag 21.09.2018 um 20:00 Uhr

Höchstadter EC vs ESC Moskitos Essen

Sollte der Ligaspielbetrieb am 21. September starten müsste ein anderer Termin für dieses Spiel gefunden werden.

• Vielleicht solltest Du mal die fragen, die hier nicht schreiben oder denjenigen, dem es egal ist, wer unter ihm Präsident ist.

Du hast glaube ich die Kermaussage nicht ganz verstanden. Ich frage ohnehin nicht nach Gerüchten weil es mich nicht interessiert. Ich glaube das eh erst alles wenn was offiziell ist. Ich wollte damit sagen, dass selbst mein Chef der Kontakte zum Vorstand hat weil er sich auch beruflich austauscht mit Ihnen schon fehlinformiert wurde.

• Habe sogar zu der Zeit dort gearbeitet. Und seit dem Jahr liefen permanent Insolvenzen gegen die Hauptvereine.Bin übrigens 38

Du meine Güte, ist jetzt bald gut? Oder geht das immer weiter um zu beweisen wie schlau und erfahren du bist? Ich bin 1970 zum ersten Mal in Essen zum Eishockey gegangen. Ich kann gar nicht zählen wieviele Pleiten und Namenswechsel es gab. Das ist alles nicht schön, aber muss man sich das ständig um die Ohren hauen? Diese ganzen Pseudo-Diskussionen um Hallenkosten, Spielergehälter, Insiderinformationen etc dienen doch nur der Selbstbeweihräucherung.

So ein Satz wie "Ich habe dort gearbeitet" als Beweis für die Substanz wilder Behauptungen ist schon pathologisch. Mal sehen, was noch so alles kommt ...

• Du meine Güte, ist jetzt bald gut? Oder geht das immer weiter um zu beweisen wie schlau und erfahren du bist? Ich bin 1970 zum ersten Mal in Essen zum Eishockey gegangen. Ich kann gar nicht zählen wieviele Pleiten und Namenswechsel es gab. Das ist alles nicht schön, aber muss man sich das ständig um die Ohren hauen? Diese ganzen Pseudo-Diskussionen um Hallenkosten, Spielergehälter, Insiderinformationen etc dienen doch nur der Selbstbeweihräucherung.

So ein Satz wie "Ich habe dort gearbeitet" als Beweis für die Substanz wilder Behauptungen ist schon pathologisch. Mal sehen, was noch so alles kommt ...

Wenn du eine Grund suchst jemanden in irgendeiner Weise anzugehen...Fang doch weiter oben an.Für mich war das Thema bereits durch. Danke

• Und hierzu: Nein.

Bisher wurde so einiges Geld in die Renovierung und Modernisierung der Eissporthalle über die GmbH abgewickelt. Geld, welches natürlich dann in anderen Bereichen (Kader) fehlte. Neben den Namensrechten wird eben jenes Geld in die weitere Renovierung und Modernisierung der Halle fließen. Verstehste, ne

???Nee is klar..Nerv bitte jemanden anders jetzt weiter. So ein Blödsinn Wahnsinn...Das ist großes Kino.Fahr zum Berg und freu dich über den Myhtos. Ende

• Wisst IHR eigentlich noch, was Ihr so im Laufe eines Eishockey-Lebens für einen Schrott schreibt??
    Noch vor ein paar Monaten hieß es, dass es die größte Erfindung der Neuzeit war, eine eigene Halle zu haben. Selbst Spieler sollten wegen dieser "vereinseigenen Tropfsteinhöhle"
    in Herne anheuern.

Die Jungs glauben zu viel und dichten sich alles noch Rosarot dabei.Heute und gestern waren es locker 10 wiedersprüche...IFrage mich auch wo dieser Hochmut herkommt?Wahrscheinlich haben sie dort über die tolle Videowand anstatt der vielen Play off Tore ?einen Selbstbewusstsein Workshop gesehen. Lächerlich...Aber was erwarten wir ...Ist halt Herne.