ESC Moskitos Essen

• Naja Halle vermarktet ist nun ja nicht ein sonderlich innovative Geschichte. Das haben andere städtische Hallen auch gemacht. Trotzdem schreibt man quasi überall dicke rote Zahlen. Wenn das eine solche Goldgrube ist, könnte der Herner EV doch sicherlich noch mehr Hallen in der Umgebung übernehmen;)

Ähm....wer hat denn eine vereinseigene Halle?

Und wer von denen hat die dann noch für zehn Jahre vermarktet? Ich bin gespannt auf deine -Beispiele. :popcorn:

• Nein ,der letzte Satz ist Realität. Ob nun vier oder fünf mal ist Wurscht.Fakt ist das es so war.Und als Eigentümer einer Halle hast du ganz andere Kosten wie Sanierung und Instandhaltung..In Essen wurde 2011 für 5 Millionen saniert .Was du und sich andere mit der Halkenvermarktung ausmalen ist schlicht großer Blödsinn.Übrigens nochmal zum letzten Satz?Bin jetzt auch schon ein paar Jahrzehnte sehr nah dran ...Du kannst dir ja mal bei Wikipedia die Vereinchronik durchlesen. Aber lebt mal euren Myhtos ihr Ruhrpott Crusaders oder Miners oder schlicht Eg???

Gott schmeiss Hirn! Wie alt bist du? 14?

Genau diese Kosten bezahlen wir in Herne eben nicht, da die Halle vermarktet ist. Und es gab in der ganzen Geschichte des HEV noch nicht einmal fünf Insovlenzen. :popcorn:

• (Zitat von Kufenflitzer#24#)

Gott schmeiss Hirn! Wie alt bist du? 14?
    Genau diese Kosten bezahlen wir in Herne eben nicht, da die Halle vermarktet ist. Und es gab in der ganzen Geschichte des HEV noch nicht einmal fünf Insovlenzen.

Er mag halt die Aufzählung. Miners, Twister, Blizzards, Crusaders, HEV, ESG, HEG, HEV2007, das kann schon überfordern ;)

Jeder, der dort mehr als 2 Insos erkennt, darf das von mir aus gern weiter tun.

Nicht jeder möchte lernen, mancher möchte nur seinen Standpunkt durchboxen.

Immer weiter, Jungmücke.

:)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

• ne ging schlecht aus...Nen Essener köpft den Ball im Flug von der Torlinie weg..gg seine eigene Fußspitze. ..Von da aus dann trudelt der Ball zur Torlinie wo ein Oberhausener liegt und den mit dem Kopf reinstoßen will...trifft den aber nicht richtig. Dann klärt nen Essener doch noch auf der Torlinie ...aber angeblich war der Ball hinter der Linie. Die Entstehung war auch schon Unsinn. Der Oberhausener steht 10m im Abseits und der Ball kommt hoch in den Strafraum zu ihm...Der Essener Keeper faustet auch noch daneben....Schau es dir an es lohnt sich??? und das alles in der 90.min im Finale.

• (Zitat von gebbi)

?Ja dann mal los....

Lies einfach mal die Beiträge, vielleicht machts ja Klick
    ;)

Waren am Samstag bei einem netten Grillabend in der Landeshauptstadt, und nen mir vom Eis als Gegner bekannten ehemaligen Spieler kennengelernt, der nie für Herne, wohl aber unter anderem für die Mücken gespielt hat.

Du kannst Dir unsere interessante langen und überaus unterhaltsamen Gespräche vorstellen?

:)

• ne ging schlecht aus...Nen Essener köpft den Ball im Flug von der Torlinie weg..gg seine eigene Fußspitze. ..Von da aus dann trudelt der Ball zur Torlinie wo ein Oberhausener liegt und den mit dem Kopf reinstoßen will...trifft den aber nicht richtig. Dann klärt nen Essener doch noch auf der Torlinie ...aber angeblich war der Ball hinter der Linie. Die Entstehung war auch schon Unsinn. Der Oberhausener steht 10m im Abseits und der Ball kommt hoch in den Strafraum zu ihm...Der Essener Keeper faustet auch noch daneben....Schau es dir an es lohnt sich??? und das alles in der 90.min im Finale.

Oh Mist.
    Ich werd es mir anschauen.

• Gott schmeiss Hirn! Wie alt bist du? 14?

Genau diese Kosten bezahlen wir in Herne eben nicht, da die Halle vermarktet ist. Und es gab in der ganzen Geschichte des HEV noch nicht einmal fünf Insovlenzen. :popcorn:

Informiere dich besser ?Selbst wenn es vier waren sind es gut sechs Namensänderungen dazu gewesen.Und weiter, selbst wenn die Halle vermarktet ist bleibt der große Herner ev ja der Besitzer. Vermarktung hat mehr mit Werbung zu tun.Oder ist man dann garnicht mehr Herr im eigenen Haus????Bohr was seid EDIT.Und nochmal lese bitte mal bei Wikipedia.

• a.-d.

Wer ist nun gemeint ?

Dieses ganze geschreibsel von wegen einer muss es ihm sagen, ach was sind wir alle schlau ist auch ziemlich daneben.

gebbi

"Waren am Samstag bei einem netten Grillabend in der Landeshauptstadt, und nen mir vom Eis als Gegner bekannten ehemaligen Spieler kennengelernt, der nie für Herne, wohl aber unter anderem für die Mücken gespielt hat.

Du kannst Dir unsere interessante langen und überaus unterhaltsamen Gespräche vorstellen?"

Genau bei so einem Zeug frage ich mich was Du damit bezweckst ? Das Du ein ganz toller Kerl bist und ganz cool Hockeyspieler kennst. Und der hat natürlich nicht für Herne gespielt, weil sonst hätte der natürlich keine interessanten Gespräche führen können.

Die Formulierung die Du da wählst sugeriert doch, dass der der Dir dolle Geschichten über die Mücken erzählt hat.

Wahnsinn. Und dann hast Du natürlich nichts besseres zu tun das hier jetzt auszubreiten. Aber sicherlich willst Du keine Details erzählen.

Noch mal zu Halle:
    Vermaktung der Halle hört sich schön an. Aber weiss jemand was Hannibal für die Namensrechte zahlt ? Wenn ich mir die Bilanz der Gesellschaft so anschaue, hat diese 2016 8 Mitarbeiter gebaht und eine Bilanzsumme ca12 Mio€. Zudem wohl einen Verlust erwirtschaftet.

• Wie ich diese Anspielungen nicht leiden kann, Wahnsinn. Das ist genau das gleiche wie diese halbseidenen Infos über Gerüchte. Es ist ein Forum und in diesem soll diskutiert werden, aber entweder hat man halbwegs belastbare Fakten und dann sollte man auch raus damit oder es ganz lassen. Diese grausamen deutsche Mentalität sich an den Problemen anderer zu erfreuen. Glaubt ernsthaft jemand, dass nicht jeder Verein außer Tilburg seine finanziellen Problemchen hat? Es ist doch überall bei den ambitionierten Team kurz auf knapp. Oder war Riessersee wieder der einzige dumme Verein in den deutschen Ligen. Nein, diesmal hat es sie erwischt trotz überragender Saison und es kann auch wieder andere Vereine erwischen. Und nicht jedesmal sind die falsche Leute am Werk. Manchmal kann es auch ein total und unglücklich verpasstes Saisonziel oder oder sein.

Toll, das dir unser Ex Spieler einige Sachen erzählt hat. Es wird sich auch Herner Spieler geben die ggf ähnliches zu berichten haben. Meinst Du unter Petrozza war alles super? Der hat genauso eine Schraube locker wie unser Frank. Das es unter ihm kein Zuckerschlecken it, dafür muss man mein kein Hellseher sein. Geh man zum ersten Saisontraining und trotzdem hat er seine Erfolge. Und im Verein, natürlich läuft da auch nicht alles. Alle Eishockeyspieler sind wir ein großes Dorf, jeder weiß alles. Selbst nach Riessersee sind wieder Spieler gewechselt für das neue Jahr auch wenn im letzten schon nicht alles super war. Sind die alle doof? Nein es ist manchmal die Entscheidung zu Gunsten der Familie, dem Weg nach der Karriere usw.

Da sind Sportvereine nicht anders als Unternehmen am freien Markt. Spieler nicht anders als Arbeitnehmer. Was können wir uns davon kaufen? Nichts. Freut euch lieber alle mal, dass die Vereine leben und wir Jahr für Jahr eine bessere und spielerisch stärkere Oberliga sehen und drücken mal fest die Daumen, dass alle Teams überleben und wir uns weiterhin an guten Eishockeyspielen erfreuen können. Oder brüstet euch weiterhin mit eurem Insiderwissen und erfreut euch daran... wenn es euch damit besser geht!

Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (22. Mai 2018 um 08:32)

• Hey, es ging um die späten 80er frühen 90er und um das lägendäre 11-Punkte Spiel einer wahren Legende, bei dem er mit von der Partie war. Alles im allem war früher alles besser. :prost:

• Es kann ja gut sein das ich mich gestern etwas im Ton vergriffen habe .."Aber"Was einige hier raus hauen ist nicht weniger als reine Provokation.

Ich habe direkt auf den User geantwortet und auch in seinem Beitrag EDITIERT (siehe das "EDIT" in a.-d. grün)

Was nicht bedeutet, dass das nicht auch für andere zählt.

Kann ja sein das ich mich etwas im Ton vergriffen habe !"Aber " Da waren vorher einige Formolierungen in meine Richtung wie #Gott lass Hirn regnen#....Aber das ist mir schlichtweg egal.Bin auch keine 14 mehr...Und habe zusätzlich Ende der 90er in Herne und Essen einiges an Ehrenamtliche arbeiten vollrichtet. Und bin auch heute gut Informiert. So ,danke für die Aufmerksamkeit

• Muss ich kufenflitzer aber mal Recht geben. Das was Nordlicht da abgelassen hat war persönlicher und mehr unterste Schublade als die Ausführungen von Kufenflitzer. ...verstehe nicht warum da nicht eher Nordlicht verwarnt wurde...

• Ich habe sowieso mittlerweile den Eindruck das gg Essen oder die User hier schon ordentlich rausgehauen wird...aber sobald man vllt etwas emotionaler wird, nichtmals beleidigend wird man sofort maßgeregelt. Während einige andere hier anscheinend nen Freifahrtschein besitzen ....aber egal....will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen. Hoffe das wieder Transfer Meldungen vollzogen werden damit das ein Ende hat. Und zu Gerüchten....und den ganzen angeblichen aus 1.Hand News. Ich könnte eigentlich schon auf die Kacke hauen....Ich arbeite bei den Sport und Bäderbetrieben. Mein Chef hat gute Kontakte zu einigen im Vorstand und hat mir teilweise die heissesten Infos gesagt. Ich war dennoch skeptisch weil es iwie nicht zusammen passte....und siehe da sie waren auch falsch. Also selbst Leute die wirklich nah dran sind werden( vllt bewusst) fehlinformiert. Selbst wenn der Präsident persönlich mir bestätigen würde das Jmd kommt würde ich das erstmal abwarten. Vllt hat der Spieler es sich doch anders überlegt oder vllt hat der Präsident selbst bewusst was falsch gesagt...man weiss es nicht. Mit Sicherheit werden auch Gerüchte wahr sein. Aber selbst 1.Hand kann trügerisch sein.

• Es nervt einfach nur noch, bei jedem Spieler die freiage gleich zu lesen ob der bezahlbar ist...Selbst bei Spielern wie Holzmann ..Und da wiederhole ich mich gerne !!!Unsere Mannschaft ist nicht Teurer am Ende als die in Herne.Ich finde auch erstaunlich wie interessant unser ESC doch ist und zeigt wieder einmal das sich am Kräfteverhältnis im Ruhrpott nie etwas geändert hat...Wir sind und bleiben die 1 im Pott. Lustig werden die Diskussionen erst bei den nächsten Spielern.Da ist von teuer bis günstig alles bei.

• ich sage es mal so auch wenn mir keiner glaubt. Bei dem was noch kommt bei den moskitos ist die Mannschaft bei weitem teurer als die herner . Namen werde ich nicht mehr nennen da es eh ins lächerliche gezogen wird.