ESC Moskitos Essen

  • Piet ...ist ja alles okay...eigentlich entstand das ganze doch nur deshalb weil es hier 2-3 Essener User gibt die meinen das Essen der Eishockeynabel der Welt ist und mit der Rosa Vereinsbrille alles vehement verteidigen was nur annähernd mit Kritik oder Zweifeln zutun hat.

    Und das man wie im normalen Leben auf den direkten Nachbarn (Essen, Duisburg) eher schaut als auf einen Nachbar der 50 Hausnummer weiter Zuhause ist (Timmendorf, Braunlage oder Erfurt, ohne es despektierlich zu meinen ) ist doch wohl klar.

    Im Grunde geht es weniger um Essen, Duisburg, Herne oder jemand anderen aus der Liga, als um Eishockey allgemein.

    Es wird ja auch DEL geschaut obwohl die meisten keinen so großen Bezug zu denen haben.

    Alles gut...wie gesagt. Es gibt eigentlich eine Menge Essener hier mit denen man normal und auch echt gut diskutieren kann. Man hat immer ein paar Ausnahmen dabei. Bei manchen Aussagen der Fans hier kann ich dich auch verstehen...zu 100 % sogar. Aber eigentlich ist der Großteil echt nett:thumbsup: das Problem ist, dass man egal wie man mit denen redet...da kommt eh nix bei rum. Wenn jmd was gegen einen hat dann beharren die meisten auf ihrer Meinung. Auch wenns stumpf ist. Da bringt es echt oft nix sachlich zu diskutieren....einfach ignorieren. Aber mit den meisten hier sollte es dennoch klappen:prost:

    @ an die anderen Essener

    ach kommt Jungs....er hat sich doch schon gemäßigt und normale Töne angeschlagen. Vergeben wir ihm und lasst uns erst wieder aufeinander einprügeln wenn die Kader komplett sind. Ist vllt auch normal so zu reagieren wenn man sich ein wenig in die Ecke gedrängt fühlt. Schwamm drüber...lassen wir ihn jetzt auch in Ruhe und auf Spitzeneishockey freuen:prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Piet (29. April 2018 um 19:23)

  • Piet Hat Essen selbst auch ein Forum ? Zu Essen hat Toll gespielt, gute Trainer und nette Fans. Viel Erfolg noch und schone Sommer :prost::thumbsup:

    Ja Essen hat auch ein Forum...wird aber glaub ich kaum benutzt. Danke :) !Nochmal Gratulation zur Meisterschaft ;) habe ich glaube ich noch gar nicht gemacht. Und auch einen schönen Sommer noch!:prost:

  • Auch Glückwunsch zur Meisterschaft.
    Und wenn der DEB das endlich mal Alles hinkriegt, seid Ihr sicher gerne gesehene Gäste.
    Glaubt nicht sofort Alles vorbehaltslos den Schönrednern, denn Freunde müssen auch mal Klartext reden.

  • Auch Glückwunsch zur Meisterschaft.
    Und wenn der DEB das endlich mal Alles hinkriegt, seid Ihr sicher gerne gesehene Gäste.
    Glaubt nicht sofort Alles vorbehaltslos den Schönrednern, denn Freunde müssen auch mal Klartext reden.

    Manchmal glaube ich an Satire. Die wäre dann aber wirklich gut gemacht. Mein lieber Scholli. ???

  • Auch Glückwunsch zur Meisterschaft.
    Und wenn der DEB das endlich mal Alles hinkriegt, seid Ihr sicher gerne gesehene Gäste.
    Glaubt nicht sofort Alles vorbehaltslos den Schönrednern, denn Freunde müssen auch mal Klartext reden.

    Danke, wie soll der DEB das hinkriegen. Bei der 2a WM war die DEB auch anwesend. Auch viel gesprochen mit viele Deutsche Fans, echte liebhaber ohne vereinsbrille, glucklich gibt es noch Vorstandsmitglieder mit Verstand der Dinge und Empatisch Vermogen.

  • Komisch, genau das Gefühl habe ich eher bei Dir. ^^ Viel Qualifiziertes kommt nämlich von Dir auch nicht. Der Altersdurchschnitt bei Essens bisherigen Spielern liegt bei 25,5 Jahren. Also nach einer Altherren-Truppe sieht das bisher auch nicht aus. Aber Hauptsache quatschen. :wacko:

    Damit seid ihr schon älter als unser Team im letzten Jahr. :P

    Aber darum geht es doch gar nicht. Eher um die "Ausbildungsmär" und das angeblich nicht vorhandene Geld, wie F.G. immer wieder betont.

    In Herne wurden bisher nur Spieler ersetzt bzw. jüngere geholt. Es werden allerdings noch ein bis zwei routinierte Leute kommen.

  • Damit seid ihr schon älter als unser Team im letzten Jahr. :P

    Aber darum geht es doch gar nicht. Eher um die "Ausbildungsmär" und das angeblich nicht vorhandene Geld, wie F.G. immer wieder betont.

    In Herne wurden bisher nur Spieler ersetzt bzw. jüngere geholt. Es werden allerdings noch ein bis zwei routinierte Leute kommen.

    Diese Mär hat er für die kommende Saison doch noch nicht von sich gegeben, kann aber natürlich noch kommen. Und was diesbezüglich von Gentges Aussagen zu halten ist wissen wir doch alle. ;) Und das kann er nach den Verpflichtungen auch keinem mehr verkaufen.

  • Aber darum geht es doch gar nicht. Eher um die "Ausbildungsmär" und das angeblich nicht vorhandene Geld, wie F.G. immer wieder betont.

    Ich würde sagen, das ist wie mit den Gebr. Grimm und Hänsel und Gretel. Iwann kommt man aus dem Kindergarten, und glaubt den Krampf nicht mehr.

    Das scheint hier, so manchen noch nicht zu gelingen. :rofl:

  • Ruhrpoettler

    Ich sehe euren Weg kritisch und habe auch dafür meine Gründe. Das fängt nämlich bei Gentges seiner jahrelangen Heuchlerei von wenig Geld an und endet plötzlich beim mit den Scheinen wedeln. Steinigt mich nicht, wenn ich richtig liegen sollte mit der These: "Gentges geht mal wieder All-In und setzt einen Standort aufs Spiel." Ich hoffe sehr, das dieser Fall nicht eintritt und alles positiv weiter geht.

    Du wirfst unsereinen vor, wir würden unseren Club nicht dazu drängen, das Geld nicht zu hinterlegen? Ich sag dir wieso das eine Frechheit ist: Du kannst nicht alle in einen Topf werfen. Wenn die Herner ihre Saison realistisch einschätzen und nein sagen, wo ist das Problem? Wir in Leipzig würde gerne, sehr gerne sogar. Aber wir dürfen nicht. Glaub mir, schön ist das nicht. Wir haben mit anderen Sachen zu kämpfen. Höre mir aber bitte mit dem Schauermärchen auf, dass die Jungs depressiv werden und mit weniger Herz in den PO's agieren. Dann kennst du a) den Spirit der IceFighters nicht und b) alle Spieler die zu uns kommen, wissen das kein Aufstieg möglich ist, sie aber durcRuhrpöttlerhaus ihre Karriere voran bringen. Nicht zuletzt ist da der Beweis, wie die Telefone mehrfach klingelten und alle potenziellen Wunschsspieler von Gentges aus unserem Team absagen erhalten hat.

    Wo ich tatsächlich etwas fragend zurück gelassen werde ist, wieso die Indians nicht bei der Bürgschaft dabei sind? Aber anstatt da den Finger zu heben und loszupoltern, frage ich lieber woran das liegen könnte.

    Habe fertig zu diesem Thema.

    EHL Du siehst ja alles um Dich herum immer kritisch.. Ist nicht böse gemeint..:prost:

    Meine Güte.. Wo ein Herr Hildebrand zu Euch gewechselt ist, war das doch für Dich ok, oder? Das er vorher bei uns einen gut dotierten Vertrag hatte ist doch auch bekannt. Es ist alles nicht tragisch und längst abgehakt.. Nur, wenn die Leipziger Seite immer woanders die Finger auf die Wunde legt (gutes Recht), aber gleichzeitig vergisst, selbst mal den Feger in der Hand zu nehmen, um vor der eigenen Haustüre zu kehren..

    Ich frage mich immer nur, Gentges wird von der halben Oberliga kritisiert.. Hast schon mal einen Essener gehört oder geschriebene Worte gesehen, wo er da dann massiv andere Trainer kritisiert?? NEIN!

    Ich habe Respekt vor der ganzen Oberliga, gerade auch oder wegen der ganzen Bereitschaft, einen Spielbetrieb zu ermöglichen (damit meine ich nicht den ESBG)..

    Vielmehr die ganzen anderen Vereine, ohne die ein Spielbetrieb nicht möglich wäre.. Schau doch mal nach Braunlage, Timmendorf, etc.. Die machen da auch noch einen wundervolleren Job, um da das alles zu ermöglichen.. Das war bei denen auch mal anders, bzw. erfolgreicher, aber leider im Moment nicht, es geht aber, ohne direkt den Pleitegeier vor der Tür zu haben..

    Und wir diskutieren hier über Spieler x und Luxusproblemen..

    Meine Güte, aber wir haben uns das erarbeitet, dass es bei uns wieder aufwärts geht.. Wir wissen, wo wir mal waren, aber wissen aber auch, wo wir öfters schon mal gelandet sind..

    Aber den Aufschwung schlecht zu machen, da fehlt mir das Verständnis..

    EHL gerade auch unter diesem Aspekt.. Bei Euch ging vor 3 Jahren alles.. Ihr hattet so eine wundervolle Mannschaft (mit Snetsinger,etc)

    Es geht doch aber bei Euch auch wieder nach oben.. Ihr habt einen richtig guten Trainer, gute Spieler, da geht was..

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (7. Mai 2018 um 18:02)

  • Alles ist doch OK. Im Vergleich zu den meisten anderen Vereinen ist unsere Kaderplanung ja schon recht weit.

    Natürlich.... Aber es war doch mal die Rede von alle 5 Tage, wenn ich mich Recht erinnere.. Der Mensch ist halt neugierig..;)

  • Ja, ich kann das.. Kannst Du das auch, bzw. zeigst Du das auch... manchmal, .. (im Bezug auf Essen) ?

    Ich habe dein langes bearbeitetes Statement erst jetzt gelesen. Niklas Hildebrand war ein Glücksfall für uns, aufgrund seines privaten Wunsches. Das Geld der Moskitos können wir nicht bezahlen. Deswegen kam mir auch manch Kommentar ihm gegenüber sehr skurril vor.

    Und wo bin ich denn bei euch nicht realistisch? Ich sehe einen sehr sehr starken, aber auch teuren Kader. Und wenn ich mit meinem flauen Bauchgefühl daneben liege, ist es umso besser. Das habe ich aber ebenso schon formuliert. ;)

  • Ich habe dein langes bearbeitetes Statement erst jetzt gelesen. Niklas Hildebrand war ein Glücksfall für uns, aufgrund seines privaten Wunsches. Das Geld der Moskitos können wir nicht bezahlen. Deswegen kam mir auch manch Kommentar ihm gegenüber sehr skurril vor.

    Und wo bin ich denn bei euch nicht realistisch? Ich sehe einen sehr sehr starken, aber auch teuren Kader. Und wenn ich mit meinem flauen Bauchgefühl daneben liege, ist es umso besser. Das habe ich aber ebenso schon formuliert. ;)

    Da kann ich nix dafür.., wenn Du antwortest, ohne zu lesen..

    Das sollte man dann doch manchmal tun..

    Ich gebe jetzt mal meine Meinung zum Besten.. Sven Gerike ist für mich ein riesen Trainer, zu ziemlich das Beste, was es in der Oberliga gibt.. Frank Gentges aber auch..

    Was sollen wir denn jetzt machen?? Es ist doch immer nur leben und leben lassen.. Ich mache doch aus meinem Herzen keine Mördergrube, wenn ich mich dabei erwische, Leipzig gut zu finden? Aber ich stell doch da niemals irgend etwas in Frage, wo ich 1. keine Ahnung von habe .. Nun gut , ein Forum lebt ja von Spekulationen .. aber nicht immer nur auf uns immer wieder eindreschen..Meinungen sind gut und gerne willkommen, aber keine Willkür.. Das machen wir doch auch nicht bei Anderen..

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (7. Mai 2018 um 21:52)