ESC Moskitos Essen

  • @Piet.....du verstehst den Sinn und Zweck eines öffentliches Forums wie des esgbforum es ist scheinbar nicht richtig. Es ist nicht "eurer" Thread oder "von" euch, es ist ein Thread "über" euch, wo jeder seine Meinung oder Ansichten teilen kann, egal ob Essener Fans oder Fans anderer Vereine. Oder habe ich mich vertan? Nur weil es hier auch kritische Beiträge gibt, die manche von euch nicht gerne gelesen werden haben sie dennoch ihre Daseinsberechtigung. Ihr werdet auch in Zukunft damit leben müssen das solche Beiträge hier erscheinen, oder ihr müsst euer eigenes Forum eröffnen wo ihr euch aussuchen könnt werde dort Zutritt hat

    Gibt einen unterschied zwischen sachlicher Diskussion und stumpfen gebashe ;) verstehe dennoch nicht , dass ihr euch doch so intensiv mit dem Thema Essen beschäftigt....das musst du mir erklären, wenn ich einen Trainer unsympathisch finde, den Verein unsympathisch finde. Die Fans arrogant.....warum schreibe ich denn trotzallem mit deren Fans und im Moskitos Essen Thread....klar ist Öffentlich. Aber die Blöße würde ich mir nicht geben, wenn mir alles so unsympathisch rüberkommt. Das kann nur folgende Gründe haben:

    1. Ich will einfach mal Frust loswerden

    2. Man will einfach Kritik loslassen wo es nur geht um sich nachher Schadenfroh die Hände zu reiben, falls es schiefgeht

    3. Vllt ist im eigenen Verein grade nicht so viel los, dann muss der Rivale dran glauben

    4. Man will einfach negative Stimmung erzeugen

    Wie gesagt wenn ich an einem Verein alles so scheisse und unsympathisch finde wie du es aufführst, dann würde ich mich keine 5 Minuten mit diesem Verein beschäftigen. Es wundert mich einfach das du dennoch so viel Zeit dafür findest. Aber die Antwort steht ja schon da " Ihr werdet auch in Zukunft damit leben müssen das solche Beiträge hier erscheinen" du hast nichts anderes im Sinn als Kritik und negative Beiträge zu verfassen;-) dann schreib doch mal was positives über uns :prost:

  • Ja so ist das mit unseren Essener "Freunden", da haben sie zwei Jahre lang zugegebenermaßen einen guten Job gemacht

    Und mal zu der Person Gentges zu kommen, fachlich hat er auch in Herne einen sehr sehr guten Ruf, und ich glaube auch das die meisten Herner Fans froh sein würden so jemanden an ihrer Bande stehen zu haben.

    Reicht dir das nicht? Piet ;)

    Und warum ich hier in "eurem"Thread schreibe?:/

    Weil es hier auch normale Essener User gibt, die das ganze objektiv und nicht immer mit der Rosa Vereinsbrille sehen und sich daher der Austausch mit ihnen lohnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Toto (29. April 2018 um 17:48)

  • Reicht dir das nicht? Piet ;)

    Und warum ich hier in "eurem"Thread schreibe?:/

    Weil es hier auch normale Essener User gibt, die das ganze objektiv und nicht immer mit der Rosa Vereinsbrille sehen und sich daher der Austau mit ihnen lohnt.

    Geht doch ;) damit kann man umgehen. Aber wie ich schon geschrieben habe...ich glaube nichtmals, dass der jetzige Kader (Stand jetzt) so viel teurer ist...geschweige denn überhaupt teurer. Da wird das Thema echt zu hoch gehängt. Zu Herne könnte ich auch sagen...wie konntet ihr euch jahrelang Snetsinger und McLeod leisten....da müsst ihr doch insolvent sein.....habe ich auch nie gemacht. Mal abgesehen davon finde ich euren Kader dem Essener ebenbürtig....Thielsch, Fominych Albrecht Snetsinger Marsall......vllt sogar noch die Ziolkowkis ....das ist jetzt auch nicht ohne.....und Thielsch hätten alle liebend gerne hier gesehen. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob ein McLeod soviel besser als ein Thielsch ist.

  • Piet

    Du bist mal völlig an meinem Thema, warum ich mich eingebaut habe, vorbei geschrammt. Aber nun gut, kann ich mit leben.

    Hast du Recht...hab den Beitrag grade erst gelesen von dir, hatte den iwie überlesen...da stimme ich dir auch zu. Sowas ist nicht okay.....das war jetzt eher auf dieses allgemeine Moskito und Gentges gebashe bezogen. Ich finde es nicht okay uns da schon eine Insolvenz einzureden und sowas wie Gentges geht All In. Das hat für mich schon was populistisches. Ich hätte auch Leipzig Größenwahn und sonst was unterstellen können als ihr Roßberg, Weber, Patocka, Velecky und Hildebrandt von uns geholt habt.....du weisst auch das da von mir dir gegenüber niemals solche Worte gefallen sind. Ich hab ganz im Gegenteil gesagt, dass ihr mit diesen Jungs viel Spaß haben werdet und das müsstest du eig auch noch wissen....von daher finde ich das teilweise einfach schon hetzerisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Piet (29. April 2018 um 15:59)

  • Piet

    Ein Beitrag von eurer eigenen HP

    https://www.moskitos-essen.de/index.php/news?start=8

    "Ihre Worte „nach der Saison, ist vor der Saison“, jetzt geht es darum Spieler zu verabschieden und eine neue Mannschaft zu bauen. Wie ist da der Stand der Dinge?

    Ja, so ist das Geschäft, Abgänge und Neuzugänge gehen einher, selbstverständlich laufen die Planungen schon seit Langem. So lange trotz steigender Zuschauerzahlen im Etat der Mannschaft nichts hängen bleibt, müssen wir uns leider jedes Jahr neu erfinden. Eine Mannschaft, die eine starke Saison spielt, bekommst Du in der folgenden Saison nicht mehr fürs gleiche Geld, das gilt auch für jeden einzelnen Spieler. Und wenn Du nicht mehr Geld zur Verfügung hast, musst Du wieder alles umbauen und so sieht es leider auch wieder für die kommende Saison aus. Dazu kommt noch, dass die Oberliga, auf Grund der neuen U-Regelung in der DEL 2 und DEL und dadurch folglich auf Grund des dünnen Spielermarktes, natürlich um einiges teurer wird. Selbstverständlich erhält die Oberliga durch die älteren Spieler die aus höheren Ligen folglich in der Oberliga anheuern müssen, nochmals ein wesentlich höheres Niveau, aber diese Spieler sind auch wesentlich teurer.

    Und die jungen Perspektivspieler, die hier hervorragend ausgebildet werden, wechseln in höhere Ligen.

    Genau so ist es. Wir holen sie für kleines Geld, entwickeln sie mit optimalem Training, viel Eiszeit und Vertrauen in optimaler Form und dann gehen sie für mehr Geld in höhere Ligen. Das ist für uns eine enorme Auszeichnung und Signal für neue junge Perspektivspieler. Wir waren in den letzten vier Jahren ein reiner Ausbildungsbetrieb und haben dennoch ganz oben mitgespielt, also haben wir immer wesentlich mehr als das Optimale aus den zur Verfügung stehenden Mitteln gemacht. Da ist es doch klar, dass höherklassige Vereine gezielt auf unsere Arbeit und unsere jungen Spieler schauen und das wollen wir doch auch. Allein nach dieser Saison haben mit Andrej Bires, Marcel Pfänder, Oliver Granz, Julian Lautenschlager, Thomas Gauch, Leon Fern und Julien Pelletier sieben Spieler Angebote aus höheren Ligen vorliegen.

    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die DNL die Jahrgänge einfiert, sprich jetzt keine Spieler in den Seniorenbereich gespült werden, da sind Sie bei der neuen Kaderzusammenstellung alles andere als zu beneiden.

    Unsere jetzt top ausgebildeten jungen Spieler gehen in höhere Ligen, aus der DNL wird auf Grund des Einfrierens der Jahrgänge nichts Adäquates in den Seniorenbereich gespült und die Spieler die aus höheren Ligen auf Grund der neuen U-Regelungen in die Oberliga müssen, kosten entsprechendes Geld was wir nicht haben. Es wird eine brutale Aufgabe, aus diesem hochexplosiven Gemisch und mit unseren finanziellen Mitteln noch ein schlagkräftiges Team zu stellen. Not macht erfinderisch, aber das mache ich jetzt schon seit vier Jahren und bei unserem ganzen sportlichen Erfolg muss im Kaderetat auch endlich mal was hängen bleiben. Die Oberliga wird jedenfalls sportlich immer besser und professioneller, um da noch mitzuhalten brauchen wir einen höheren Kaderetat, unser Preis-Leistungsverhältnis ist seit langem vollkommen ausgereizt."


    Aber da der Artikel vom 1. April ist, sind die Aussagen vielleicht als Scherz zu werten :schulterzuck::rofl:

  • Was von dem was Gentges sagt auch wirklich stimmt ist doch eh immer so eine Sache trekronor.....das wissen wir eigenen Essener Fans doch mittlerweile auch selbst. Nach dem Motto lass den halt mal labern.....Viele Sachen stimmen ...bei vielen übertreibt er sicherlich. Aber da immer drauf zu warten und dann drauf rumzukloppen....naja kann man weiter so machen oder halt auch iwann mal sein lassen. Kein Mensch ist zu 100% immer korrekt. Gentges nicht ...ich nicht , du nicht....andere auch nicht. Wenn ich jetzt Artikel von Frank Petrozza nehme, Iwelche Aussagen von Christoph Schubert oder am schlimmsten Uli Hoeneß....da wird doch gelogen, gedruchst, geschwafelt was das Zeug hält....da ist Gentges nicht der einzige. Lasst doch 5e endlich mal grade sein. Wie gesagt wir nehmen manche Aussagen von ihm doch auch nicht mehr für voll. Man kann sich jetzt stundenlang drüber aufregen und echauffieren...oder man sagt sich okay....lass den mal labern. Immerhin nehmen auch die Essener Fans nicht jedes Wort für bare Münze

  • Wie schon gesagt, Stand jetzt finde ich den Kader nicht wesentlich teurer als letzte Saison...wenn er überhaupt teurer ist. Kommen jetzt noch Kreuzmann, Schütt, Tyson Mulock und Pelletier bleibt...gut dann stimme ich euch zu...das würde mich stutzig machen. Aber sowas glaube ich erst wenn es offiziell ist. Gerüchten vertraue ich persönlich nie...auch wenn schon vieles stimmte. Ich betrachte halt nur die aktuellen Fakten...wir haben ja nichtmals ne Defensive....

    Einmal editiert, zuletzt von Piet (29. April 2018 um 16:30)

  • Geht doch ;) damit kann man umgehen. Aber wie ich schon geschrieben habe...ich glaube nichtmals, dass der jetzige Kader (Stand jetzt) so viel teurer ist...geschweige denn überhaupt teurer. Da wird das Thema echt zu hoch gehängt. Zu Herne könnte ich auch sagen...wie konntet ihr euch jahrelang Snetsinger und McLeod leisten....da müsst ihr doch insolvent sein.....habe ich auch nie gemacht. Mal abgesehen davon finde ich euren Kader dem Essener ebenbürtig....Thielsch, Fominych Albrecht Snetsinger Marsall......vllt sogar noch die Ziolkowkis ....das ist jetzt auch nicht ohne.....und Thielsch hätten alle liebend gerne hier gesehen. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob ein McLeod soviel besser als ein Thielsch ist.

    Piep,Piep,Piep, fast alle haben sich lieb ^^

    Es geht hier weder um gebashe noch darum das alles was Essen macht schlecht ist. Habe hier ein paar Seiten zuvor schon geschrieben:

    Aber wenn es finanziell gut geht habt ihr doch alles richtig gemacht. War auch keinesfalls ironisch oder neidisch oder sonst was gemeint.

    Ist einfach Fakt das eurer kommende Mannschaft eine gute Stange Geld kosten wird.

    Geratz, Slanina, Mc Leod gehörten in ihrem alten Vereinen zu den Top-Verdienern, laut den Aussagen von gewissen Essener Usern kommen ja auch noch mindestens zwei Top Leute, die auch bestimmt Top bezahlt werden wollen, was auch normal ist.

    Und du kannst mir glauben, eine Insolvenz oder gar Pleite würde auch den wenigsten in Herne gefallen oder freuen. Erstens würde uns auch die Einnahmen fehlen und das Salz in der Suppe würde dann doch auch fehlen, und zwar die Derbys.

    Aber das viele Fans anderer Vereine das mit einem hochgezogen Auge betrachten ist doch auch normal, vorallem vor dem Hintergrund eurer eigene Vergangenheit und noch mehr von Frank Gentges bei seinen Stationen.

    Wie wird das uns in Herne leisten konnten? Ganz einfach, ein paar Vollprofis (würde sagen Kreuzmann, Snetzinger, Albrecht, Marsall und Eickmann), der Rest alles Leute aus der "näheren Umgebung" die nebenher noch Arbeiten gegangen sind oder Studiert haben und weder Wohnung noch Auto gebraucht haben. Und natürlich einen sehr sehr kleinen Kader, der uns auch vorletzte Saison das Genick in der ersten Playoffrunde gekostet hat. Würde mir genauso Gedanken machen und kritisch hinterfragen wenn Herne dieses Jahr euren Weg gehen würde, woher auf einmal soviel Geld kommt.

    Vorallem nach der Aussage vom Frank Gentges:

    So lange trotz steigender Zuschauerzahlen im Etat der Mannschaft nichts hängen bleibt, müssen wir uns leider jedes Jahr neu erfinden.

    Das nenne ich mal eine mehr als gelungene Erfindung bisher :thumbsup:

    Und genau darüber wundern sich viele Anhänger von anderen Vereine. Und da wir hier nicht dem Allmächtigen Frank es schreiben können, müsst ihr euch das anhören (lesen) und mal mehr und mal weniger mit auseinander setzen^^

  • Es ist sicherlich nervend, kontraproduktiv und flach, ewig über die gleiche Thematik (Gentges) immer wieder das Gleiche zu lesen.
    Ist vergleichbar, wenn wir turnusmäßig über Herne und seine Halle geschrieben hätten

    oder über das Zelt-Theater in Leipzig.

    Was wichtig ist oder auch neu dazu kommt, wird woanders thematisiert, aber doch nicht hier.

    Ihr tut immer so, als wenn Ihr uns erklären müsstet, welche Defizite vorhanden sind.

    Aber ganz unter uns: Wir brauchen keine Vordenker.

  • Ich kann das teilweise nachvollziehen...aber ihr kennt den Gentges doch mittlerweile....und jetzt mal Hand aufs Herz ihr würdet ihn vermissen wenn er nicht mehr da ist mit den Mücken. Aber das mit den Vereinen die pleite gehen ...man weiss es einfach nicht was da vorgefallen ist, das wäre mir zu weit hergeholt das auf Gentges zu schieben....Petrozza war vllt auch mal iwann iwo mit einem Verein pleite...dennoch würde ich nicht soweit gehen und euch da Vorwarnen oder euch da versuchen was madig zu machen. Und wie wir es uns leisten können (abgesehen davon das ich der Meinung bin ...Stand jetzt, dass der alte Kader teurer ist): Wenn man die Entwicklung der letzen 3 Jahre betrachtet haben wir den Zuschauerschnitt von ich meine ca 700 auf ...ok das weiss ich gar nicht was für einen Schnitt wir hatten...1600??? Weiss da jemand was ...egal ich Google gleich....gesteigert. Die Kooperation mit Düsseldorf und Bad Nauheim hat uns richtig geholfen. Die unter anderem es ermöglicht hat Talente wie Granz, Lautenschlager, Pfänder, Lasscheit etc hier spielen zu lassen und sogar wie im Fall Pfänder fest in den Kader zu integrieren...und so wie jetzt wahrscheinlich für gutes Geld loszuwerden. Nicht zu vergessen das wir auch für Niklas Hildebrandt eine anscheinend beträchtliche Summer erhalten haben. Für uns war das Geschäft mit den jungen Leuten richtig rentabel. Niklas Hildebrandt war bei uns ein Top Verdiener. Ich glaube die Entscheidung ihn ziehen zu lassen war die rentabelste. Dazu hat man vermutlich Pelletier und Decoste als relativ günstige Kontis gehabt. Pelletier dann voll eingeschlagen....das war einfach Glück. Jetzt wäre Pelletier nicht zu halten. Dazu hat man auch noch sportlichen Erfolg gehabt.....Playoff Halbfinale und Playoff Viertelfinale. Ihr dürft auch nicht vergessen das wir letztes Jahr auch einfach mal ab der zweiten Reihe eine richtige Bubi Defensive hatten. Die haben ja gar nix gekostet. Also das Geld übrig ist, hat man sich durchaus mit all diesen Faktoren zusammengefasst schon erwirtschaftet. Dazu haben viele Sponsoren das Investment ein wenig erhöht. Aber Unrecht hat Gentges hier auch nicht....der Erlös der Zuschauereinnahmen ist wirklich gering.....ich meine bei Bayern München zb beträgt der Gewinn aus den Zuschauereinnahmen lediglich 13 - 14 % bzw stellt nur dann einen Bruchteil des Kaderetats. Ich denke mal das wird im Eishockey nicht anders sein...nur in kleineren Dimensionen. Aber die prozentualen Verhältnisse könnten stimmen. Ich glaube ein Großteil des Geldes war der Kaderpolitik geschuldet und jetzt die Erhöhung von Sponsoren Geldern. Bemerkbar machen sich die Zuschauereinnahmen dennoch.....13-14 % haben oder nicht haben...

    Edit: Playoffs und Hauptrunde zusammengefasst haben wir sogar einen Schnitt von 1850...zur Meisterrunde konnte ich keine Infos finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Piet (29. April 2018 um 17:02)

  • Geht doch ;) damit kann man umgehen. Aber wie ich schon geschrieben habe...ich glaube nichtmals, dass der jetzige Kader (Stand jetzt) so viel teurer ist...geschweige denn überhaupt teurer. Da wird das Thema echt zu hoch gehängt. Zu Herne könnte ich auch sagen...wie konntet ihr euch jahrelang Snetsinger und McLeod leisten....da müsst ihr doch insolvent sein.....habe ich auch nie gemacht. Mal abgesehen davon finde ich euren Kader dem Essener ebenbürtig....Thielsch, Fominych Albrecht Snetsinger Marsall......vllt sogar noch die Ziolkowkis ....das ist jetzt auch nicht ohne.....und Thielsch hätten alle liebend gerne hier gesehen. Ich bin mir wirklich nicht sicher ob ein McLeod soviel besser als ein Thielsch ist.

    Mahlzeit Piet ,hier im Forum war schon des Öfteren zu lesen das die Ziolkowski Brüder nicht am Gysenberg aufschlagen werden.

    Und der Essener Kader ist definitiv von der Qualität her höher anzusehen.

    McLeod schätze ich ebenfalls ein stück stärker ein als ein Thielsch. Aber warten wir mal ab was noch so passiert !

    Ich denke morgen wird in Herne ein weiterer Stürmer vorgestellt werden.

    Eventuell Thomas Zuravlev.

  • Mahlzeit Piet ,hier im Forum war schon des Öfteren zu lesen das die Ziolkowski Brüder nicht am Gysenberg aufschlagen werden.

    Und der Essener Kader ist definitiv von der Qualität her höher anzusehen.

    McLeod schätze ich ebenfalls ein stück stärker ein als ein Thielsch. Aber warten wir mal ab was noch so passiert !

    Ich denke morgen wird in Herne ein weiterer Stürmer vorgestellt werden.

    Eventuell Thomas Zuravlev.

    Ok wenn McLeod besser ist dann gerne ....ich bin immer ein Freund davon das alles erst immer sachlich zu sehen.....wie gesagt, wir haben noch 5 Verteidiger die fehlen....sollten die angeblichen Gerüchte nicht stimmen und "schlechtere" Spieler kommen...dann sieht das doch auch schon wieder alles anders aus....du weisst was ich meine oder? Lass uns erstmal alle abwarten bis alle Kader komplett sind...dann kann man immernoch genug pöbeln, sich aufregen oder seine Favoriten benennen:-) Aber sowas schon Monate vorher loszutreten ....das finde ich doof. Wie du schon sagtest...warten wir es erstmal ab:prost:

  • (Zitat von Stick # handling)

    Ok wenn McLeod besser ist dann gerne ....ich bin immer ein Freund davon das alles erst immer sachlich zu sehen.....wie gesagt, wir haben noch 5 Verteidiger die fehlen....sollten die angeblichen Gerüchte nicht stimmen und "schlechtere" Spieler kommen...dann sieht das doch auch schon wieder alles anders aus....du weisst was ich meine oder? Lass uns erstmal alle abwarten bis alle Kader komplett sind...dann kann man immernoch genug pöbeln, sich aufregen oder seine Favoriten benennen:-) Aber sowas schon Monate vorher loszutreten ....das finde ich doof. Wie du schon sagtest...warten wir es erstmal ab

    Meiner Meinung nach noch ne Spur wichtiger: Lass die Jungs hier und da erstmal zusammen spielen.
    Um wirklich zu sehen, wo ein "Team" ist.

    Ob das eine dann Summe X teurer ist oder aber nicht, ist dann komplett egal .

    ?

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • Mahlzeit Piet ,hier im Forum war schon des Öfteren zu lesen das die Ziolkowski Brüder nicht am Gysenberg aufschlagen werden.

    Und der Essener Kader ist definitiv von der Qualität her höher anzusehen.

    McLeod schätze ich ebenfalls ein stück stärker ein als ein Thielsch. Aber warten wir mal ab was noch so passiert !

    Ich denke morgen wird in Herne ein weiterer Stürmer vorgestellt werden.

    Eventuell Thomas Zuravlev.

    Naja, McLeod und Thielsch zu vergleichen, ist natürlich ein bissel unfair Thielsch gegenüber, denn schließlich ist McLeod Konti.

  • Piet ...ist ja alles okay...eigentlich entstand das ganze doch nur deshalb weil es hier 2-3 Essener User gibt die meinen das Essen der Eishockeynabel der Welt ist und mit der Rosa Vereinsbrille alles vehement verteidigen was nur annähernd mit Kritik oder Zweifeln zutun hat.

    Und das man wie im normalen Leben auf den direkten Nachbarn (Essen, Duisburg) eher schaut als auf einen Nachbar der 50 Hausnummer weiter Zuhause ist (Timmendorf, Braunlage oder Erfurt, ohne es despektierlich zu meinen ) ist doch wohl klar.

    Im Grunde geht es weniger um Essen, Duisburg, Herne oder jemand anderen aus der Liga, als um Eishockey allgemein.

    Es wird ja auch DEL geschaut obwohl die meisten keinen so großen Bezug zu denen haben.

  • Piet ...ist ja alles okay...eigentlich entstand das ganze doch nur deshalb weil es hier 2-3 Essener User gibt die meinen das Essen der Eishockeynabel der Welt ist und mit der Rosa Vereinsbrille alles vehement verteidigen was nur annähernd mit Kritik oder Zweifeln zutun hat.

    Und das man wie im normalen Leben auf den direkten Nachbarn (Essen, Duisburg) eher schaut als auf einen Nachbar der 50 Hausnummer weiter Zuhause ist (Timmendorf, Braunlage oder Erfurt, ohne es despektierlich zu meinen ) ist doch wohl klar.

    Im Grunde geht es weniger um Essen, Duisburg, Herne oder jemand anderen aus der Liga, als um Eishockey allgemein.

    Es wird ja auch DEL geschaut obwohl die meisten keinen so großen Bezug zu denen haben.

    gääääääähn

  • Piet ...ist ja alles okay...eigentlich entstand das ganze doch nur deshalb weil es hier 2-3 Essener User gibt die meinen das Essen der Eishockeynabel der Welt ist und mit der Rosa Vereinsbrille alles vehement verteidigen was nur annähernd mit Kritik oder Zweifeln zutun hat.

    Du merkst gar nicht, dass Du dich ständig wiederholst und immer wieder das selbe durchkaust oder? Gib doch mal langsam Ruhe und lass diese ständigen Provokationen sein. Man kann sich aber auch dran halten.

  • Da haben sich die beiden geistig Verwandten Brüder doch mal wieder gegenseitig abgeklatscht. :thumbsup:

    Das war purer Zufall. Aber Du kannst es einfach nicht lassen immer wieder einen draufzusetzen. Gib jetzt bitte endlich Ruhe und schreib wenn, dann auch etwas zum Thema Eishockey. Ich ganz gut auf solche sinnlosen Kommentare verzichten.

  • Toto

    deine Kommentare solltest in Bezug auf Sachlichkeit bitte mal überdenken.

    Das Thema ist jetzt durch. Es ist lächerlich beim jetzigen Kaderstand solche Diskussionen zu führen. Und in diesem Ton schon gar nicht !