ESC Moskitos Essen

  • Alec63 und Ruhrpottler, ihr beiden könntet Brüder sein die nebeneinander am Computer sitzen und euch bei jeder von euch beiden "hochqualifizierten" Aussagen mit "gib mir Five" abklatschen. Ihr beiden speziell steht für genau diese Selbstbeweihräucherung, Arroganz und Ignoranz die hier nicht nur von mir angesprochen wird. Und die Beleidigungen kommen dann ausschließlich von euch,Beispiel alleine von der letzten Seite "Neidhammel und heul leise gegenüber trekronor) wer weiß also dann nicht mehr vernünftig weiter?

    Aber zur Rettung von dem Rest der Essener Eishockey-Gemeinde gibt es auch ein paar Gegenbeispiele wie manfredo oder Moskito#27 und noch einige die das ganze wesentlich sachlicher betrachten und sich auch so äußern.

    Aber da ihr beiden ja nie in anderen Threads schreibt (habe jetzt nicht eure Anzahl an Beiträge alleine im Herner Thread im Kopf) ist ja alles gut :thumbsup:

  • Die etablierten Spieler kommen nicht wegen dem Gentges oder der guten Luft oder den tollen Fans nach Essen, die gehen dorthin weil es dort gutes Geld zu verdienen gibt. Das sind alles Profis und denken zuallererst an sich und ihren Familien. Was auch völlig okay ist. Würde jeder von uns nicht anders machen.Ihr winkt dieses Jahr einfach mit einem dicken Geldbeutel und habt dadurch gute Karten bei den Spielern.

    Aber verabschiedet euch davon das diese Spieler nur wegen der "guten Perspektive" nach Essen gehen.

    Das gibt es woanders auch.. Mir ging es ja nur darum, daß Herr Gentges wahrscheinlich da kein Hinderungsgrund (mehr) ist..

  • Toto


    Neidhammel stimmt doch, also ist das auch keine Beleidigung. Und "heul leise" kam nicht von mir oder Ruhrpöttler. Die empfehle ich ganz dringen, dass Du dir Deine eigenen Kommentare mal in Ruhe durchlesen solltest. ;)

  • Wie Du das siehst, mag so sein.. Aber der Groschen hat immer 2 Seiten.. Und Du kannst nicht verhehlen, das in den letzten Jahren jede Pups-Meinung von uns bei Euch 10x durch den Kaffee gezogen wurde.. Das fing bei unserem Trainer schon an.. Da wird alles, aber auch wirklich alles, ins Negative gezogen, was er darstellt..

    Jetzt sind diese bösen Essener "zurück" und man muss ja schon fast für jeden guten Spieler entschuldigen, der nächste Saison bei uns den Schläger in die Hand nimmt...

  • Ich glaube mal, Tyson können wir uns nicht leisten.. Irgendwie sprach Gentges ja von 12 ehemaligen Spieler.. 5 sind jetzt wieder da, wenn ich mich nicht verrechnet habe.. Richter? Gerüchte..

    Aber uns fehlt ja noch ein Import.. Dann bitte Martin Bartek.. Dann haben wir (wenn Tyson dann kommt) die beiden Top-Scorer der 2. Liga von vor 10 Jahren zusammen... *Träummodus aus*;)

  • Toto

    Danke für Dein nettes Bereitstellen eines Beispiels-Posts, der genau das zeigt, was ich meine.
    Unterstellungen, Beleidigungen........aber wo zum Teufel ist der Eishockey-Bezug?? Ich finde auf jeden Fall leinen.

    Müll doch bitte diesen Thread nicht zu. Der von Herne wartet doch auf Dich.

  • Ruhrpoettler

    Ich sehe euren Weg kritisch und habe auch dafür meine Gründe. Das fängt nämlich bei Gentges seiner jahrelangen Heuchlerei von wenig Geld an und endet plötzlich beim mit den Scheinen wedeln. Steinigt mich nicht, wenn ich richtig liegen sollte mit der These: "Gentges geht mal wieder All-In und setzt einen Standort aufs Spiel." Ich hoffe sehr, das dieser Fall nicht eintritt und alles positiv weiter geht.

    Du wirfst unsereinen vor, wir würden unseren Club nicht dazu drängen, das Geld nicht zu hinterlegen? Ich sag dir wieso das eine Frechheit ist: Du kannst nicht alle in einen Topf werfen. Wenn die Herner ihre Saison realistisch einschätzen und nein sagen, wo ist das Problem? Wir in Leipzig würde gerne, sehr gerne sogar. Aber wir dürfen nicht. Glaub mir, schön ist das nicht. Wir haben mit anderen Sachen zu kämpfen. Höre mir aber bitte mit dem Schauermärchen auf, dass die Jungs depressiv werden und mit weniger Herz in den PO's agieren. Dann kennst du a) den Spirit der IceFighters nicht und b) alle Spieler die zu uns kommen, wissen das kein Aufstieg möglich ist, sie aber durchaus ihre Karriere voran bringen. Nicht zuletzt ist da der Beweis, wie die Telefone mehrfach klingelten und alle potenziellen Wunschsspieler von Gentges aus unserem Team absagen erhalten hat.

    Wo ich tatsächlich etwas fragend zurück gelassen werde ist, wieso die Indians nicht bei der Bürgschaft dabei sind? Aber anstatt da den Finger zu heben und loszupoltern, frage ich lieber woran das liegen könnte.

    Habe fertig zu diesem Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (29. April 2018 um 13:28)

  • Das gibt es woanders auch.. Mir ging es ja nur darum, daß Herr Gentges wahrscheinlich da kein Hinderungsgrund (mehr) ist..

    Klar gibt es das auch woanders. Natürlich tritt bei vollem Klingelbeutel das Argument Getnges bei den Spielern dann doch eher in den Hintergrund.;) Ein Thielsch spielt auch nicht nur wegen seinem Freund Marsall in Herne wenn das Geld nicht auch stimmen würde.

    Quatsch, ihr müsst euch weder entschuldigen noch rechtfertigen für jeden guten Spieler den ihr holt, zumal dann Siege gegen euch noch mehr wert sind. Okay, bei einem Derby Herne gegen Essen oder andersherum spielen eh noch andere Faktoren eine Rolle warum ein Sieg für die Fan-Seele wichtig ist. Ihr werdet die Derbys gegen uns und Duisburg genauso finanziell brauchen wie wir um unseren Etat zu deckeln.

    Und mal zu der Person Gentges zu kommen, fachlich hat er auch in Herne einen sehr sehr guten Ruf, und ich glaube auch das die meisten Herner Fans froh sein würden so jemanden an ihrer Bande stehen zu haben.

    Nur wenn man von dem Trainer immer und immer wieder die gleichen Phrasen hört oder liest, (kleiner Etat und Ausbildungsverein) dann nervt das irgendwann nur noch.

    Ging uns im letzten Jahr mit Petrozza vor seinem unrühmlichen Abgang aber auch, egal ob nach Sieg oder Niederlage immer die gleichen aussagen zu hören oder zu lesen "meine Mannschaft hat alles gegeben usw usw,.

    Und das einige Fans von anderen Verein Gentges sein treiben misstrauisch und kritisch verfolgen ist doch auch kein Wunder bei der verbrannten Erde die er bei einige Vereinen hinterlassen hat.

    Vielleicht hat er ja auch daraus gelernt, im Alter soll ja auch die Weisheit hinzu kommen. Wir werden es alle sehen was bei eurer diesjährigen Transferpolitik am Ende herauskommt.

  • Höre mir aber bitte mit dem Schauermärchen auf, dass die Jungs depressiv werden und mit weniger Herz in den PO's agieren.

    Mag alles auf die Icefighter zutreffen, aber bei Herne habe ich da so meine Zweifel. Die haben mit einer wirklich guten Truppe nicht mal ein einziges Tor in den Playoffs hinbekommen. Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass die Spieler auf einmal alle Dreck am Schläger hatten oder voll motiviert waren?

  • Nur wenn man von dem Trainer immer und immer wieder die gleichen Phrasen hört oder liest, (kleiner Etat und Ausbildungsverein) dann nervt das irgendwann nur noch.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Essener das gut finden? Im Gegenteil der Großteil in Essen ist davon ebenfalls ziemlich genervt. Dieses Verhalten von Gentges kritisieren wir an anderer Stelle schon seit Jahren. Das Problem daran ist aber, dass wir da einfach nichts dran ändern können. Damit müssen wir leider leben und das müsst ihr auch. Es nutzt also überhaupt nichts, das immer wieder rauf und runter zu diskutieren.

  • Ich werde nun nicht, nur weil ich anonym hier bin, meine Meinung dazu ändern.

    Nur: Dann soll sich auch keiner über Tilburg aufregen, die die PO´s angeblich zur Farce machen und seit 3 Jahren der Garant für langweilige Endspiele sind.

    Wenn es also gegen Tilburg geht, wäre das für Viele eine ganz normale Sache, geht es gegen die deutschen OL-Vereine ist die gleiche Meinung plötzlich eine Frechheit.
    Das ist doch eine Verlogenheit, dass sich die Balken biegen.

    Ich wäre daher zur Aufwertung der PO´s für folgende Regelung:
    Die ersten 4 Mannschaften, die gemeldet haben und DEL2 spielen wollen, machen eine Best-of-Seven.PO-Runde mit dem Süden. Best of seven deswegen,weil ja durch diese Regelung weniger Spiele sind. Man kann aber noch eine Einfachrunde (allerdings mit Hin- und Rückspiel) gegen den Süden "vorschalten". Die Ergebnisse aus dem Norden werden für die Nordvereine, die aus dem Süden für die Südvereine mitgenommen. Danach hat man eine Endtabelle, aus der sich die PO-Runde ergibt.

    Jawoll: Da heißt wirklich: Wer nicht aufsteigen will/kann/darf, hat eben mit den PO´s nichts am Hut.

    Übrigens: Als vor zur Saison 2015/16 die Essener verzichtet hatten (noch während der Hauptrunde), lief übrigens plötzlich gar nichts mehr und die Truppe verfehlte die PO´s
    Bleibt aber jedem auch selbst überlassen, was er macht.
    Was mich absolut nervt, sind eben User, die im ESSENER Thread zeigen wollen, wo der Hammer hängt und hier alles zumüllen, weil bei Denen absolut nichts los ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (29. April 2018 um 13:45)

  • Jetzt muss ich doch noch mal. Ich habe absolut nichts gegen Tilburg. Für mich machen sie auch nichts zur Farce. Wo biegen sich da die Balken bei mir?

    Du wirst zu deiner Wunschlösung nicht kommen. Entweder du akzeptierst diese Mannschaften, die nicht in der Lage sind die Bürgschaft zu liefern und schlägst sie sportlich oder aber du kannst gerne in einer OLN mit vier Teams spielen. ;) Es ist in erster Linie noch ein Sport. Was wird das erst in der DEL2, wo ihr ja bekanntlich hin wollt. Werden dann auf deinem Wunsch gar keine Play-Offs gespielt? Es kann ja keiner aufsteigen ...:seestars:

    Eine Verweigerung der Play-Offs wird es niemals geben für Teams wie die unsere, verabschiede dich mal schnell von dem Gedanken.

  • Habe ich Dich irgendwo persönlich angesprochen?

    Aber Du kennst sicherlich die weitverbreitete Meinung: "Tilburg klaut deutschen Mannschaften einen PO-Platz".
    Ich gehe daher diesen einen Schritt weiter.

    Zur Wirtschaftlichkeit:
    Kenne Eure ZS-Struktur leider nicht. Aber ich fand es schon sehr auffallend, dass in Leipzig zu PO-Spielen nun nicht weitaus mehr ZS als vorher kamen
    Beispiel Essen: Die PO-Spiele waren ZS-technisch der Höhepunkt der Saison.

    PO ist für Zuschauer das Leben eines Traumes, nämlich der evt. Aufstieg. Ok, es ist in Essen so, trotz vieler Probleme.
    Und dann kommen die Zuschauer auch.

    Wäre Deggendorf nicht vorher schon aufgestiegen, bin ich mir sicher, dass die sich nicht von Tilburg hätten bremsen lassen
    Und dann wollen mir hier Leute erklären, dass es den Spielern egal ist, ob gemeldet oder nicht. Unglaublich, sry

  • Ruhrpoettler

    Ich sehe euren Weg kritisch und habe auch dafür meine Gründe. Das fängt nämlich bei Gentges seiner jahrelangen Heuchlerei von wenig Geld an und endet plötzlich beim mit den Scheinen wedeln. Steinigt mich nicht, wenn ich richtig liegen sollte mit der These: "Gentges geht mal wieder All-In und setzt einen Standort aufs Spiel." Ich hoffe sehr, das dieser Fall nicht eintritt und alles positiv weiter geht.

    Du wirfst unsereinen vor, wir würden unseren Club nicht dazu drängen, das Geld nicht zu hinterlegen? Ich sag dir wieso das eine Frechheit ist: Du kannst nicht alle in einen Topf werfen. Wenn die Herner ihre Saison realistisch einschätzen und nein sagen, wo ist das Problem? Wir in Leipzig würde gerne, sehr gerne sogar. Aber wir dürfen nicht. Glaub mir, schön ist das nicht. Wir haben mit anderen Sachen zu kämpfen. Höre mir aber bitte mit dem Schauermärchen auf, dass die Jungs depressiv werden und mit weniger Herz in den PO's agieren. Dann kennst du a) den Spirit der IceFighters nicht und b) alle Spieler die zu uns kommen, wissen das kein Aufstieg möglich ist, sie aber durchaus ihre Karriere voran bringen. Nicht zuletzt ist da der Beweis, wie die Telefone mehrfach klingelten und alle potenziellen Wunschsspieler von Gentges aus unserem Team absagen erhalten hat.

    Wo ich tatsächlich etwas fragend zurück gelassen werde ist, wieso die Indians nicht bei der Bürgschaft dabei sind? Aber anstatt da den Finger zu heben und loszupoltern, frage ich lieber woran das liegen könnte.

    Habe fertig zu diesem Thema.

    Freunde bleibt mal ganz cool.

    Jeder der meine Beiträge etwas verfolgt, weiß dass ich anderen Vereinen gegenüber keineswegs neidisch eingestellt bin. Es gibt einen Wettbewerb am Spielermarkt und wer das beste Paket schnürt, bekommt den Zuschlag. So läuft das Business!

    Die fett markierte Stelle aus EHL s Beitrag ist der Grund meines Beitrags.

    Ihr werdet eine tolle Mannschaft haben, die euch und euren Gegnern sicher viel Freude bereiten wird.

    Unehrlichkeit und Heuchelei genau wie das Säen von Zwietracht und Missgunst (v.a. gegenüber der Holländer) - damit bringe ich derzeit Essen und F.G. eher in Verbindung als mit dem Zusammenstellen einer tollen Mannschaft, die um die Spitze der OL Nord spielt.

  • Freunde bleibt mal ganz cool.

    Jeder der meine Beiträge etwas verfolgt, weiß dass ich anderen Vereinen gegenüber keineswegs neidisch eingestellt bin. Es gibt einen Wettbewerb am Spielermarkt und wer das beste Paket schnürt, bekommt den Zuschlag. So läuft das Business!

    Die fett markierte Stelle aus EHL s Beitrag ist der Grund meines Beitrags.

    Ihr werdet eine tolle Mannschaft haben, die euch und euren Gegnern sicher viel Freude bereiten wird.

    Unehrlichkeit und Heuchelei genau wie das Säen von Zwietracht und Missgunst (v.a. gegenüber der Holländer) - damit bringe ich derzeit Essen und F.G. eher in Verbindung als mit dem Zusammenstellen einer tollen Mannschaft, die um die Spitze der OL Nord spielt.

    Und glaube es mir: Wie ER es raushaute, fand ich unter aller Sau. Auf jeden Fall
    Aber Heucheln ist, dass er wohl was losgetreten hat und die anderen Vereine ihm in der Mehrheit stillschweigend folgen.
    Zumindest sind das die Anzeichen aus dem Meeting in Wedemark.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (29. April 2018 um 14:41)

  • Indians arbeiten einfach mittlerweile ganz in Ruhe und lassen sich nicht beirren . Warum eine Bürgschaft wenn man noch nicht bereit ist, und m Ende dann sagen muss, oh sorry geht noch nicht. Dann lieber ganz klar Stellung beziehen, noch sind wir nicht so weit es reicht noch nicht.

    Die Mannschaft WIRD KONTINUIRLICH weiter verstärkt, längerfristige Verträge teilweise abgeschlossen. Mittlerweile fast alle Leistungsträger gehalten, das gab es so schon lange nicht mehr.

    Diese Art von Weiterentwicklung stimmt mich optimistisch das zumindest in sehr naher Zukunft angestrebt wird einen weiteren Schritt in Richtung DEL 2 zu gehen.

    Aber eben nur wenn alles passt, auch nur dann macht es Sinn, alles andere hatten wir hier schon oft genug.

    Ich weiß noch was die Mannschaft in etwa gekostet hat die 2009 in die Bundesliga aufgestiegen ist, die war brutal teuer. Und kaum war der Club in der Bundesliga ging es nur noch um das überleben. Deswegen geht das hier langsam aber stetig voran. Die Indians sind jetzt im 6 Jahr nach der Insolvenz, nun darf man langsam wieder nach oben schielen. Aber diese Zeit hat man auch gebraucht.Denn das Umfeld hier mit Hannover 96 Handball Bundesliga die Wedemärker ect, ist ungleich schwieriger als z.b. in Essen.:)

  • Jetzt mal wirklich ....das trekronor , du und EHL beileibe keine Moskitos Fans sind wissen wir hier mittlerweile alle.Du sagst ja selbst, dass du einw wenig neidisch rüberblickst. Ich versuch jetzt auch einfach mal sachlich zu bleiben...denn dieses Frank Gentges gebashe und Moskitos gebashe geht mir hier gehörig auf die Nerven. trekronor  Toto  EHL Wenn ihr das alles hier doch so scheisse findet was in Essen passiert und wir so mega unsympathisch sind und Tilburg ja ach so toll (was mittlerweile wirklich auch andere Fans nicht mehr so sehen) , dann schreibt doch nicht unseren Thread voll....ich find Schalke auch scheisse und unsympathisch aber dann interessiert mich das ne feuchte Bohne was da passiert. Ich verstehe nicht wie ihr euch hier so in Rage redet. Dann geht doch in den Tilburg Halle oder Herne Thread. Und zur angeblichen Arroganz der Essener: Hier hat doch jetzt schon die ganze Zeit keiner behauptet das der Kader günstig ist. Aber Essen ist mit Sicherheit nicht der einzige Verein der aufrüstet oder der einen teuren Kader hat. Ihr tut so als ob wir nur Götter gekauft haben. Nein haben wir nicht. Wenn ich Gerartz, Gosdeck, Slanina, McLeod als Beispiel nehme, dann sehe ich die preiskategorisch nicht weit über zb einen Thielsch, Lautenschlager, Pelletier oder Bires.....ich glaube eher das die zweitgennanten teurer waren. Viel Jünger und viel ambitionierter. Gosdeck ist am Ende seiner Karriere.....McLeod jetzt auch schon um die 30. Slanina und Gerartz zwar jünger aber mein Gott ...Hallo? Letztes Jahr hat uns Leipzig mal eben die komplette 1. bzw 2.Reihe geklaut...haben wir da so rumgejammert? Únd das was ihr Gentges so alles vorwirft......mit seiner Art will er doch provozieren und genau solche Menschen wie ihr springt auch darauf an. Gentges hat selbst gesagt, dass er dieses Jahr einen etwas anderen Weg gehen will.....es gab noch nicht ein einziges Interview zur neuen Saison in dem er behauptet hat , dass wir ein Ausbildungsverein bleiben. Ihr betreibt ein gebashe ersten Grades ohne Anhaltspunkte. Hauptsache erstmal drauf. Ich würde mich im Gegensatz zu euch freuen wenn ein deutscher Verein es mit Tilburg aufnehmen kann und ein geiles Finale kommt. Ich würde lieber Halle, ja sogar Duisburg und auch Herne im Finale sehen als das was in den letzten Jahren stattgefunden hat. Komischerweise sind es immer dieselben die die Anti Essen Stimmung verbreiten. Fragt doch mal bei den anderen Leipziger Fans nach oder in Deggendorf , Landshut, Selb...die können nur positives über Essen und der Fairness sagen. Sogar einige Herner verstehen sich mit uns gut ;) Hört endlich auf hier so einen Rufmord zu betreiben. Das man die eigene Rolle runterschraubt macht übrigens nicht nur Frank Gentges so, dass tun diverse andere Trainer auch. Mourinho und wie sie alle heissen....intern sieht das doch anders aus. Gewinnen will jeder.....und das man Tilburg eher die Meisterschaft gönnt als einem anderen Deutschen Verein ....Sinnbild für Deutschland ;) Das Land der Neider , Missgönner und Hater....

    trekronor

    Ps: Wie Frank Gentges manche Sachen rüberbringt, darüber brauchen wir nicht reden. Aber hier haben doch auch schon eig alle Essener zugestimmt, dass manche Sachen in der Art und Weise nicht okay sind. Dennoch fachlich ein guter Trainer.

  • Nochmal zum Kader der angeblich so teuer wird bei uns...wie gesagt, dass glaube ich nichtmals (fett teurer)

    Wenn man jetzt das mal gegenüberstellt:

    TOR

    Staudt - Cerveny (ich denke zu 90 % das Staudt einer der Top Verdiener war)

    Salvarani - Wendler ( als Backup wird hier Wendler teurer sein, aber ich denke nicht gravierend, da er ja schon an die 4te Liga gedacht hat)

    DEFENSIVE

    Gibt's im Moment nichts zu vergleichen da keine neuen da sind

    OFFENSIVE

    Thielsch - McLeod (Ich tippe das McLeod teurer ist, aber dennoch glaube ich das da keine große Diskrepanz ist. Thielsch ist ein starker Center , Deutsch und unser Capitano gewesen....den holt man auch nicht mal für nüppes, dennoch McLeod)

    Gerartz - Decoste (tippe ich mal gleich viel)

    Slanina - Pelletier (ich kann mir vorstellen das Pelletier enorm an Marktwert gewonnen hat, auch hier tippe ich wenn überhaupt Slanina leicht vorne)

    Grözinger - Bires (Bires wird sicherlich mehr Wert sein, als ein Grözinger)

    Gosdeck - Lautenschlager (darüber braucht man nicht reden, Laute)

    Lemmer - Ziolkowski (das sollte eig auch klar sein)

    Holzmann - Fominych (tippe ich sogar eher auf Fominych)

    ich weiss man kann es nicht 1:1 so übertragen...aber wenn man Positionstreu ungefähr vergleicht, dann sind im neuen Kader lediglich Slanina, Wendler und McLeod wenn überhaupt teurer als die vorherigen.....ich würde behaupten das von 8 Vergleichen 5 Spieler aus dem alten Kader teurer waren und vllt sogar besser.

  • @Piet.....du verstehst den Sinn und Zweck eines öffentliches Forums wie des esgbforum es ist scheinbar nicht richtig. Es ist nicht "eurer" Thread oder "von" euch, es ist ein Thread "über" euch, wo jeder seine Meinung oder Ansichten teilen kann, egal ob Essener Fans oder Fans anderer Vereine. Oder habe ich mich vertan? Nur weil es hier auch kritische Beiträge gibt, die manche von euch nicht gerne gelesen werden haben sie dennoch ihre Daseinsberechtigung. Ihr werdet auch in Zukunft damit leben müssen das solche Beiträge hier erscheinen, oder ihr müsst euer eigenes Forum eröffnen wo ihr euch aussuchen könnt werde dort Zutritt hat