ESC Moskitos Essen

  • Das ist für mich in dem Wortlaut eine Frechheit.

    Verstehen kann ich Dich schon, ist etwas despektierlich.. Aber meine Güte, Du (und andere) teilen ja auch aus und sparen da an Häme und Bissigkeit auch nicht.. Jeder teilt gerne aus, dann kann man auch manchmal einstecken, wenn man sich dann angesprochen fühlt..:prost: Im Prinzip verbindet uns ja diese wundervolle Sportart.. Und was wäre die Suppe ohne Salz...;)

  • Das ist für mich in dem Wortlaut eine Frechheit.

    Ich glaube, ich lese nicht richtig......

    Wieso Frechheit?
    Jeder, der mich kennt, weiß, was ich in Essen für einen Zirkus aufgezogen hatte, damit die die Lizenzierungs-Unterlagen einreichen. Und genau die Begründung gab ich an den Verein weiter. Ich hatte es zwar nicht zu entscheiden, aber zumindest stand ich zu meiner Meinung, die auch viele Befürworter im Umfeld hatte.

    Wenn Ihr das "Nichteinreichen" gut und noch geiler findet, ist es Eure Sache. Dann braucht Ihr Euch auch nicht zu wundern, wenn die Zuschauerzahlen in den PO´s nicht so sind wie erwartet, bzw. die Mannschaft eine gewisse, nicht erwartete Lustlosigkeit an den Tag legt.

    Auf der einen Seite wird sich über ein sinnloses Finale "Tilburg gegen Deggendorf" aufgeregt, auf der anderen Seite wird es akzeptiert, wenn der eigene Verein genauso sinnlos und ohne Perspektive durch die PO´s schliddert.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (29. April 2018 um 11:09)

  • Ja so ist das mit unseren Essener "Freunden", da haben sie zwei Jahre lang zugegebenermaßen einen guten Job gemacht (trotz ewiges jammern über den doch soooo kleinen Etat und ewiges Understatement) und schon steigt einigen hier das zu Kopf (gibt genügend Beispiele auf den letzten Seiten hier), welches sich in Selbstbeweihräucherung, Despektierlichkeit und Arroganz äußert (war dieses Auftreten doch in den letzten Jahren den Duisburgern vorbehalten, da sie aber mittlerweile geerdet sind, ist auch dort Normalität zur Zeit eingekehrt)

    In dem Bezug sind mir unsere Tilburger Mitstreiter doch wesentlich sympathischer in ihrem Auftreten , bringen Jahr für Jahr absolute Topleistungen ohne dabei große Töne zu spucken, egal wie man zu deren Teilnahme in der Oberliga steht.

    Wir werden alle sehen ob die Essener gelernt haben mit vorhandenen Geld auszukommen, oder ob der gute Frank mal wieder alles auf eine Karte setzt (Beispiele gibt es bei ihm ja die letzten zwei Jahrzehnte genug dafür).

    Auch wenn ich als Herner bei der einen oder anderen Verpflichtung ein klein wenig neidisch nach euch rüber schaue, weiß ich aber wenigstens mit großer Sicherheit das es auch in der übernächsten Saison noch Eishockey geben wird, bei euch stehen da schon ein paar Fragezeichen.

    Um euch den Spott und Häme der letzten zwei Jahre der geprügelten Duisburgern zu ersparen, sollten einige von euch mal ein wenig mehr Respekt gegenüber den anderen Vereinen entgegen bringen.

    Es werden mit Sicherheit nicht wenige Fans der anderen Mannschaften bei jeder Niederlage der Moskitos sich ein grinsen nicht verkneifen können :pfeif:

  • Da Ihr ja nur junge, äußerst preiswerte Spieler verpflichtet habt, kann ich Deiner Argumentation absolut folgen.

  • Und so menschlich und fachlich scheiße kann Gentges ja nicht sein, sonst würden ja nicht so gute und etablierte Spieler kommen.

    Die etablierten Spieler kommen nicht wegen dem Gentges oder der guten Luft oder den tollen Fans nach Essen, die gehen dorthin weil es dort gutes Geld zu verdienen gibt. Das sind alles Profis und denken zuallererst an sich und ihren Familien. Was auch völlig okay ist. Würde jeder von uns nicht anders machen.Ihr winkt dieses Jahr einfach mit einem dicken Geldbeutel und habt dadurch gute Karten bei den Spielern.

    Aber verabschiedet euch davon das diese Spieler nur wegen der "guten Perspektive" nach Essen gehen.

  • Da Ihr ja nur junge, äußerst preiswerte Spieler verpflichtet habt, kann ich Deiner Argumentation absolut folgen.

    Bei dir habe ich manchmal das Gefühl das du nur antwortest weil du scheinbar gerne schreibst, aber viel qualifiziertes kommt eher selten bei rum.

    Herne hat gerade 4 Spieler vorgestellt, Okay Thielsch ist 31. aber die anderen drei sind 24 und jeweils 21, dazu die Weiterverpflichtungen von zwei 21 jährigen und einem 17 jährigen, nach einer Altherren-Mannschaft sieht es noch nicht aus.

  • .....Ihr winkt dieses Jahr einfach mit einem dicken Geldbeutel und habt dadurch gute Karten bei den Spielern.

    Aber verabschiedet euch davon das diese Spieler nur wegen der "guten Perspektive" nach Essen gehen.

    Verstehe einfach Deine Argumentation nicht. Geht diese Spieler-Spezies denn jetzt nach Herne?

    Vorschlag: Schaut Euch Euren aktuellen, bisherigen Kader an und hinterfragt die finanziellen Aspekte mal genauso kritisch,

  • Bei dir habe ich manchmal das Gefühl das du nur antwortest weil du scheinbar gerne schreibst, aber viel qualifiziertes kommt eher selten bei rum.

    Herne hat gerade 4 Spieler vorgestellt, Okay Thielsch ist 31. aber die anderen drei sind 24 und jeweils 21, dazu die Weiterverpflichtungen von zwei 21 jährigen und einem 17 jährigen, nach einer Altherren-Mannschaft sieht es noch nicht aus.

    Komisch, genau das Gefühl habe ich eher bei Dir. ^^ Viel Qualifiziertes kommt nämlich von Dir auch nicht. Der Altersdurchschnitt bei Essens bisherigen Spielern liegt bei 25,5 Jahren. Also nach einer Altherren-Truppe sieht das bisher auch nicht aus. Aber Hauptsache quatschen. :wacko:

  • Da Ihr ja nur junge, äußerst preiswerte Spieler verpflichtet habt, kann ich Deiner Argumentation absolut folgen.

    Ich habe noch keinen Herner Trainer jahrelang diesen Dünnpfiff in jede Gazette schmieren sehen. Von daher sind die Maßstäbe da andere.

    Ich kenne aber einen Verein, dessen Trainer ständig jammert und davon spricht junge Spieler auszubilden und mit den anderen Teams finanziell nicht mithalten zu können und genau deswegen kreative Möglichkeiten auslotet - wie beispielsweise die McLeods, Gosdecks, Kreuzmanns, Slaninas der Liga.

    Ihr in Essen seid wirklich eine Lachnummer geworden. Franky sei Dank.

    Niemand würde sich über euch lustig machen, wenn F.G. nicht bei jeder Gelegenheit seine Blödsinn irgendwo unterbringen zu meinen müsste.

    Vielleicht bringen euch nächste Saison die Tilburg 2.0 Trikots von Anfang an Glück. :prost:

  • Ich habe sowieso den Eindruck, dass gewisse Leute gerne hier im "Mücken-Thread" rumturnen und dazu ohne Kenntnis der Hintergründe ihren "sinnlosen" Senf dazugeben.

    Und wenn alle Stricke reißen, man nicht mehr weiter weiß, wird eben mal kurz beleidigt.

  • Ich habe sowieso den Eindruck, dass gewisse Leute gerne hier im "Mücken-Thread" rumturnen und dazu ohne Kenntnis der Hintergründe ihren "sinnlosen" Senf dazugeben.

    Und wenn alle Stricke reißen, man nicht mehr weiter weiß, wird eben mal kurz beleidigt.

    Korrekt! Die Trolle im Moskito-Thread mehren sich. Es hat weder die Saison begonnen, noch hat irgendein Verein schon alle Verpflichtungen getätigt, es ist also noch alles offen. Aber anscheinend haben die 3-4 sehr guten Verpflichtungen in Essen die Neider auf den Plan gerufen, die jetzt krampfhaft alles schlecht reden müssen. Aber was solls, ich weiß ja aus welcher Ecke das kommt. ;)

  • Ich habe noch keinen Herner Trainer jahrelang diesen Dünnpfiff in jede Gazette schmieren sehen. Von daher sind die Maßstäbe da andere.

    Ich kenne aber einen Verein, dessen Trainer ständig jammert und davon spricht junge Spieler auszubilden und mit den anderen Teams finanziell nicht mithalten zu können und genau deswegen kreative Möglichkeiten auslotet - wie beispielsweise die McLeods, Gosdecks, Kreuzmanns, Slaninas der Liga.

    Ihr in Essen seid wirklich eine Lachnummer geworden. Franky sei Dank.

    Niemand würde sich über euch lustig machen, wenn F.G. nicht bei jeder Gelegenheit seine Blödsinn irgendwo unterbringen zu meinen müsste.

    Vielleicht bringen euch nächste Saison die Tilburg 2.0 Trikots von Anfang an Glück. :prost:

    ????Einfach nur schlecht.Heul leise!