ESC Moskitos Essen

  • und nochmal zum Kader. Es ist bei den Neuverpflichtungen nicht verwunderlich, dass sich die gegnerischen Teams und auch einige essener mit erstaunen und auch mit Respekt auf das Team gucken. fast jeder verein ist aufgrund seiner Historie belastet und guckt immer auch mit einem augen auf die schlechte finanzielle Vergangenheit.

    Ich denke aber auch, dass man immer ein stück weit die begleitumstände sehen muss, die zu den neuverpflichtungen führen.

    meiner erachtens nach kommen bei uns dieses jahr auch ein paar glückliche begleitumstände zusammen. wir haben seit jahren eine gute Tendenz, gute Saisons gespielt und sind daher sicherlich eine interessante Adresse für andere spieler. Unsere erste reihe ist bombe und vermutlich auch entsprechend teuer. bei spielern die Holzmann und gosdeck sehe ich das etwas differenzierter. wie ich schonmal sagte. gosdeck ist am ende seiner karriere und kommt aus köln. sebst wenn er woanders 500 euro netto mehr gekriegt hätte, macht das sinn in Hannover zu spielen oder in Süddeutschland, wenn ich nach hause möchte? da sind im Ruhrgebiet m.e. die einzige alternative.

    Holzmann kommt aus der bayernliga. klar hat er mal Oberliga gespielt, aber mal muss auch mal schauen bei welchen vereinen. warum sollte er viel Geld verdienen?

    unser torhüterduo ist sicherlich nicht teurer. Staudt wird einer der topverdiener gewesen sein und das völlig zu recht. ceverny ist noch ein stück weit davon weg. wendler will kürzer treten.

    zu tyson mulock. hier bin ich wirklich mal gespannt, was passiert. scheinbar kusiert das gerücht ja um die halle. die letzten beiden jahre waren wirklich in der del nicht mehr herausragend. jeweils nur 10 punkte. auch in der zweiten Liga wird es nicht viele vereine geben, die einen 36 jährigen suchen. auch er wird gucken, wie es weitergeht nach der karriere. in max. 2 jahren ist ende. groß abcashen ist nirgendswo mehr. für mich ist das nicht anders als wenn ein morci oder ein dejdar in der Oberliga kommen. das ein grözinger teurer ist als ein bires bezweifle ich auch. er war die letzten jahre sehr viel verletzt. ja, er kommt aus Duisburg, aber trotzdem muss er auch erstmal zeigen, dass er das Geld wert ist. seine Heimat ist hier.

    also - wir greifen dieses jahr wirklich in die vollen. hoffentlich kontrolliert und unser kader wird zweifelsfrei zu den teureren der Liga gehören und as ziel scheint auch klar. hoffentlich ist es gesund. gentges geht bei uns in das vorerst letztes vertragsjahr. man hat damals ein ziel auf die nächsten 3-5 jahre ausgesprochen. bis jetzt ist man dem weg treu geblieben. dieses jahr scheint man wirklich auf attacke del2 zu setzen. ob es klappt werden wir sehen.

    und wie ich eingangs sagte, bei der ganzen Diskussion muss man immer die begleitumstände sehen. ein pohanka, morci und schütt usw. könnten woanders sicherlich auch mehr Geld verdienen als bei ihrem verein, aber manchmal greift auch der punkt, wo man sich zu hause fühlt, nach hause zurück will oder in der Heimat bleiben möchte. reich werde die spieler in der oberliga alle nicht so, dass sie sich das leben zurücklehnen können. elbst in der del nicht! kahun kann das ggf., wenn er sich in der NHL gut verkauft :thumbsup:

  • Ich weiß nix aber ich bleibe bei TM26 ;)

    Glaube ich persönlich nicht wirklich dran. So schön ist die Luft und das Wetter in Essen nun auch wieder nicht, dass er gleich in die 3. Liga wechselt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er locker auch noch in der DEL2 einen Job bekommen könnte und dort auch mehr Geld als in Essen verdient. Schön wäre es ja, aber es wird wohl ein Gerücht bleiben. Was ich mir allerdings ganz gut vorstellen kann, dass man sich in Essen um TM26 bemüht hat und so die Gerüchte entstanden sind.

  • Glaube ich persönlich nicht wirklich dran. So schön ist die Luft und das Wetter in Essen nun auch wieder nicht, dass er gleich in die 3. Liga wechselt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er locker auch noch in der DEL2 einen Job bekommen könnte und dort auch mehr Geld als in Essen verdient. Schön wäre es ja, aber es wird wohl ein Gerücht bleiben. Was ich mir allerdings ganz gut vorstellen kann, dass man sich in Essen um TM26 bemüht hat und so die Gerüchte entstanden sind.

    So auch wenn es keinen interessiert.

    Tyson möchte nach Essen. Er hat Essen viel zu verdanken das war sein Sprungbrett in die DEL. Er hat sich immer erkundigt was in essen los ist. Geld verdient hat er. Und ein Angebot aus der DEL 2 hat er abgelehnt

  • So auch wenn es keinen interessiert.

    Tyson möchte nach Essen. Er hat Essen viel zu verdanken das war sein Sprungbrett in die DEL. Er hat sich immer erkundigt was in essen los ist. Geld verdient hat er. Und ein Angebot aus der DEL 2 hat er abgelehnt

    Wenn er bezahlbar ist, immer her mit TM :thumbsup:

  • Die Frage in dem Alter stellt sich doch wirklich:

    Will ich in der DEL ein Mitläufer sein, der vielleicht in der 3. oder 4. Reihe spielt (sporadisch)?
    Will ich mir mit der DEL2 in dem Alter noch diese "Knochenbrecherliga" antun?
    Oder will ich in Essen für natürlich etwas weniger Geld zum "King of Westbahnhof" mutieren.
    Dazu noch die Möglichkeiten, mir evt. eine berufliche "Nach-Eishockey-Zeit" in Essen auf zu bauen.

  • Laut alten Gerüchten ist ja auch der Spezi von Gentges, Liesegang, im Gespräch. Nichts auszudenken, wenn die beiden tatsächlich noch zu der ohnehin guten Truppe stoßen würde. Dann wird ganz sicher schon im Vorfeld heftig über eine Insolvenz in Essen spekuliert werden, was ich dann auch verstehen kann. Aber ich glaube da ja nicht wirklich dran. Träumen darf man aber mal. :pfeif:

  • Die Frage in dem Alter stellt sich doch wirklich:

    Will ich in der DEL ein Mitläufer sein, der vielleicht in der 3. oder 4. Reihe spielt (sporadisch)?
    Will ich mir mit der DEL2 in dem Alter noch diese "Knochenbrecherliga" antun?
    Oder will ich in Essen für natürlich etwas weniger Geld zum "King of Westbahnhof" mutieren.
    Dazu noch die Möglichkeiten, mir evt. eine berufliche "Nach-Eishockey-Zeit" in Essen auf zu bauen.

    Genau SO! denkt ein Profispieler :beer::seestars:

    Wer wäre nicht gern für (NATÜRLICH) weniger Geld König des Westbahnhofs. Steht bestimmt jeden Monat als Betreff auf seinem Kontoauszug. :hammer:

    Glaub mir, es gibt aus 'Liebe zum Verein kaum Discount, auch wenn es gern so verkauft wird. So einer kostet einem Oberligisten ordentlich Asche. Nicht weniger als einem DEL2 Team.

    ???

    Ich werde hier gar nichts mehr schreiben nur noch das. Es kommen auf jeden Fall noch 2 Knaller nach Essen.

    Da kann es sich theoretisch nur um junge, talentierte und günstige Supertalente handeln :hammer:

  • Wenn dem so ist, was hier so alles abgeht, sollte Essen sofort auf Eingliederung in die DEL 2 beantragen. Alle anderen Mannschaften könnten den Spielbetrieb sofort einstellen, Chancenlos wären sie.:hammer:

  • Wenn dem so ist, was hier so alles abgeht, sollte Essen sofort auf Eingliederung in die DEL 2 beantragen. Alle anderen Mannschaften könnten den Spielbetrieb sofort einstellen, Chancenlos wären sie.:hammer:

    Gibt ja genug andere Mannschaften, die eine "sinnlose Saison" spielen, indem sie keine DEL2-Lizenzierung beantragen, obwohl die die PO´s erreicht haben.

  • Aber Jungs.. Irgendwann muss doch auch mal gut sein, mit dieser Ausbildungsleier.. Gentges hat es doch auch schon vor ein paar Monaten gesagt, das es das so in Essen nicht mehr gibt.. Und wenn er die Mannschaft kritisiert, ist das sein gutes Recht.. Er ist der Trainer und nur er weiss ja, wir er mit den Spielern umgehen kann..Wo war denn z.B. ein Pelletier in der Playoff-Serie gegen den DSC? Mit anderen Dingen beschäftigt...

    Und so menschlich und fachlich scheiße kann Gentges ja nicht sein, sonst würden ja nicht so gute und etablierte Spieler kommen..

    Wie gebbi schon bemerkt hat, mittlerweile kann man in Essen auch mit Zahlen umgehen, also keine Sorge!!!:thumbsup:

    Egal, wer noch kommt, Alec63 hat es schon richtig beschrieben, andere Mannschaften schlafen auch nicht.. Wir spielen um Platz 4 und wenn wir da dann das Heimrecht schaffen, wäre es toll und dann sehen wir weiter.., wie alle anderen Teams auch..:prost:

  • So auch wenn es keinen interessiert.

    Tyson möchte nach Essen. Er hat Essen viel zu verdanken das war sein Sprungbrett in die DEL. Er hat sich immer erkundigt was in essen los ist. Geld verdient hat er. Und ein Angebot aus der DEL 2 hat er abgelehnt

    Genau SO! denkt ein Profispieler :beer::seestars:

    Wer wäre nicht gern für (NATÜRLICH) weniger Geld König des Westbahnhofs. Steht bestimmt jeden Monat als Betreff auf seinem Kontoauszug. :hammer:

    Glaub mir, es gibt aus 'Liebe zum Verein kaum Discount, auch wenn es gern so verkauft wird. So einer kostet einem Oberligisten ordentlich Asche. Nicht weniger als einem DEL2 Team.

    Da kann es sich theoretisch nur um junge, talentierte und günstige Supertalente handeln :hammer:

    So auch wenn es mir keiner glaubt ?✌

    Es gibt Kontakt zu T.M ?Der Spieler will in Essen leben und wahrscheinlich sogar ein Haus bauen.Warum das so ist?Kein Plan!

    Liesegang ist absoluter Blödsinn. Evtl.will man mir hier auch keine Info geben?Aber ich glaube es nicht.Übrigens sind meine Infos bis jetzt immer eingetroffen.

    Genau SO! denkt ein Profispieler :beer::seestars:

    Wer wäre nicht gern für (NATÜRLICH) weniger Geld König des Westbahnhofs. Steht bestimmt jeden Monat als Betreff auf seinem Kontoauszug. :hammer:

    Glaub mir, es gibt aus 'Liebe zum Verein kaum Discount, auch wenn es gern so verkauft wird. So einer kostet einem Oberligisten ordentlich Asche. Nicht weniger als einem DEL2 Team.

    Da kann es sich theoretisch nur um junge, talentierte und günstige Supertalente handeln :hammer:

    Laut alten Gerüchten ist ja auch der Spezi von Gentges, Liesegang, im Gespräch. Nichts auszudenken, wenn die beiden tatsächlich noch zu der ohnehin guten Truppe stoßen würde. Dann wird ganz sicher schon im Vorfeld heftig über eine Insolvenz in Essen spekuliert werden, was ich dann auch verstehen kann. Aber ich glaube da ja nicht wirklich dran. Träumen darf r in Essen angeblich Leben will bzw ein Haus bauen...Es würde nicht das erste mal sein.

  • Letztes Jahr passierte das Gleiche, als unsere Neuzugänge bekannt wurden.. Von vielen hier waren wir hinter Duisburg und Tilburg Geheimfavorit... Ja ja, nach dem 4. Spieltag waren wir dann Vorletzter und hatten mit mega-Dusel in Braunlage nach OT gewonnen.. Es ist alles immer relativ zu sehen..

  • Aber Jungs.. Irgendwann muss doch auch mal gut sein, mit dieser Ausbildungsleier.. Gentges hat es doch auch schon vor ein paar Monaten gesagt, das es das so in Essen nicht mehr gibt.. Und wenn er die Mannschaft kritisiert, ist das sein gutes Recht.. Er ist der Trainer und nur er weiss ja, wir er mit den Spielern umgehen kann..Wo war denn z.B. ein Pelletier in der Playoff-Serie gegen den DSC? Mit anderen Dingen beschäftigt...

    Und so menschlich und fachlich scheiße kann Gentges ja nicht sein, sonst würden ja nicht so gute und etablierte Spieler kommen..

    Wie gebbi schon bemerkt hat, mittlerweile kann man in Essen auch mit Zahlen umgehen, also keine Sorge!!!:thumbsup:

    Egal, wer noch kommt, Alec63 hat es schon richtig beschrieben, andere Mannschaften schlafen auch nicht.. Wir spielen um Platz 4 und wenn wir da dann das Heimrecht schaffen, wäre es toll und dann sehen wir weiter.., wie alle anderen Teams auch..:prost:

    Einfach Richtig!

  • So auch wenn es mir keiner glaubt ?✌

    Es gibt Kontakt zu T.M ?Der Spieler will in Essen leben und wahrscheinlich sogar ein Haus bauen.Warum das so ist?Kein Plan!

    Liesegang ist absoluter Blödsinn. Evtl.will man mir hier auch keine Info geben?Aber ich glaube es nicht.Übrigens sind meine Infos bis jetzt immer eingetroffen.

    Üb Du lieber das Zitieren :)