ESC Moskitos Essen

• Na gut, dann unterstelle ich Dir noch nicht mal mehr Halbwissen sondern die pure Unkenntnis. Da hatten selbst Dittmann und vielleicht sogar Herden auf Basis von Viertelwissen besser geschätzt für ihre Milchmädchenrechnungen.

Übrigens hast Du die Einnahmen durch das fehlende „etc.“ abschließend genannt. An deiner Stelle hätte ich noch die außerplanmäßigen „Hunderttausende“ für den „Verkauf“ von Hildebrand verbucht.

Dittmann und Herden.. Die Götter aller betriebswirtschaftlichen Aufgaben.. Die haben mal so quasi.. wird schon gut gehen.. wenn wir die ersten 35 Spiele gewinnen.. Klappt unsere Milchmädchenrechnung..Deshalb sind wir ja auch pleite gegangen, weil mehr Geld ausgeben wurde als, Einnahmen da waren..

Du hast ja gar keine Ahnung.. Die Einnahmen von Hildebrand konnten ja nicht im Etat berücksichtigt werden.. sein Gehalt aber schon..Das war ja, bevor er ging.. Also ist das ja vollkommener Quatsch, was Du schreibst!! Ich habe betriebswirtschaftlich auch nix vernünftiges von Dir erwartet.. Man stellst den Etat ja mit dem Gehalt von Hildebrand auf und ohne Ablöse.. Und mit einem gewissen Zuschauerschnitt..:P

Betriebswirtschaftlich brauchst Du da echt noch ein bisschen Nachhilfe..:seestars:

• Aber ich wusste gar nicht , dass man im Flugzeug so einen guten Empfang hat.. Und man hat da ja auch nix besseres zu tun, als so einem Schwachkopf, wie mir, zu antworten..:rofl:Und sonst biste doch auch bei Heimspielen immer schnell im VIP-Raum verschwunden.. Nun gut, wenn man denn Wichtig ist..:rofl:

• Jürgen1962

manfredo

Grundsätzlich schätze ich Euch beide.

Aber hört bitte hier mit Eurem persönlichen Kleinkrieg nach dem Motto „wer ist der schlauste“ auf.

Manchmal muss ich echt schmunzeln, wenn ich lese was Ihr da verzapft. Herr Gott geht zum Hockey, freut Euch an unseren Mücken, aber legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage und meint oberschlau zu sein.

DANKE

• Ich hätte Thielsch grundsätzlich auch behalten, aber es wird seine Gründe geben. Im Vergleich zu den letzten Jahren vor Gentges habe ich dieses Jahr wenigstens auch das Vertrauen in unseren Trainer, das er weiß, was er tut :). Abgesehen davon ist es aber auch inhatlich zu erklären. Offensichtlich wollte man unbedingt McLeod und nach der Saison hat Theilsch verständlicherweise sicherlich den Anspruch (auch finanziell) erste Reihe zu spielen. Zwei 30 jährige mit 2-Jahresverträgen wollte Gentges vielleicht nicht. In Reihe zwei haben wir mit Grözinger nun einen 24 jährigen. Für einen Außenstürmer ist Thielsch m.E. nicht die ideale Besetzung. Nicht umsonst stand er beim PPT hinten an der Linie und nicht außen. Er ist ein super Kämpfer, ein toller Sportsmann und ein würdiger C, aber niemand mit einem besonders schnellen Antritt und einem starken Schuss. Das zeigen auch die Statistiken. Die Tore haben die beiden Außen gemacht, unsere ALs. Letztes Jahr noch was Thielsch bei uns Stürmer der 3 Reihe, wobei alle Reigen eigentlich ähnlich stark waren. Seine Ansprüche werden weiter gestiegen worden sein und sicherlich wollte er sich das direkt auch mit einem 2 Jahresvertrag ordentlich bezahlen lassen. Was auch völlig legitim ist. Nach oben wird es im Team immer sehr eng. Es gibt nur wenige Top-Positionen und Spieler. Vielleicht 3 im Stürm und zwei in der Defensive. Dafür hat Gentges ihn, vielleicht auch wegen der o.g. Punkte nicht gesehen.

• Prima, Duisburger Verhältnisse!

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Die Unterhaltung von den beiden dient doch nur "NOCH" zur Selbstbeweihräucherung. Ich denke keiner von beiden hat das nötig und deswegen, gerade auch wegen dem vielen offtopic, sollte das lieber per PN geklärt werden und muss hier nicht in dem Thread stehen.

Die Duisburger Diktatur hat ganz andere Ausmaße, auch wenn meine Kritiken, mit Klarnamen, nie gelöscht oder ich sanktioniert wurde.

• Danke Nolan11 , damit bist du mir jetzt zuvor gekommen.

Alles was jetzt noch kommt, wird gelöscht.

Findest Du es in Ordnung, daß hier ein User seine Meinung von einer ausgegliederten Mannschaft, die nach seiner Meinung nach auch heute noch trotz Insolvenz dieser GmbH & Co. KG spielt, nicht widersprochen werden darf? Weshalb muckt hier kein vernünftiger Essener auf? Es ist doch Fakt, daß diese Spielbetriebsges. mbH & Co. KG in 2008 auf den Insolvenzfriedhof der Essener Eishockeyvereine getragen wurde. Den Spielbetrieb führte der e.V. mit der damaligen 1b, die in die Regio-West aufgstiegen war fort. Diese 1b war demnach die 1. Mannschaft oder Seniorenmannschaft des ESC Moskitos Essen e.V. Die folgende Insolvenz dieses e.V. , ausweislich des Insolvenzplans vom 28.08.2014 wurde lediglich abgewendet, da sich die Gläubiger mit einer Quote in Höhe von 0,5 % einverstanden erklärt haben (mussten). Da stößt es bei mir schon auf, wenn dieser User nur aufgrund seiner Meinung ohne Grundlagen und ausblenden von Fakten "diskutieren" will.

So entstehen eben Milchmädchenrechnungen und Legenden.

Ebenso muss dieser User sich auch nicht sonderlich lustig machen darüber, wann ich etwas schreibe. Ich hatte am Sonntag um 22.15 Uhr Ortszeit in der ViP-Lounge des Flughafens auf meinen Rückflug gewartet, da waren es hier Montag 4.15 Uhr. Der A 300-200 hat in der Business-Class selbstverständlich W-Lan (meine aber auch selbst in der Touristenklasse). Bei 8,5 Stunden Flugzeit genehmige ich mir aber gerne ein paar Rioja, um dann gemütlich zu schlafen. Nach dem Umstieg in Madrid landete ich schlussendlich am Montag Abend gegen 18.30 Uhr wieder in der Heimat. Wenn ich dann heute, Mittwoch, gegen 1.00 Uhr auf seinen Beitrag von Mitternacht eingehe, dann ist das kein Hexenwerk sondern lediglich dem Zeitzonenkater geschuldet.

• Das Widersprechen gegen die falschen Tatsachen mit der GmbH ist sicher kein Problem.

Was hier allerdings ein Problem ist, sind die Anspielungen auf das WLan im Flugzeug, sowie die Vergleiche eines IQs mit einem Toaster, usw. Schreibt euch diese gegenseitigen Provokationen einfach per PN (oder gar nicht).

Und vor allem das ständige Zitieren in mehreren Beiträgen! Das zitieren hier ist doch so einfach, selbst mehrere Zitate in einen Beitrag! :cursing:

• Also dann einigen wir uns auf Folgendes:
    -Die GmbH jibbet noch, weil meiner Kenntnis nach das Insolvenzverfahren noch nicht abgeschlossen worden ist.(Stand 2016, aber was soll sich zwischendurch da getan haben?)

-Der Spielbetrieb ist beileibe NICHT mehr in diese GmbH ausgegliedert.

-Man munkelt am WB inzwischen über eine neue GmbH, in die der Spielbetrieb ausgegliedert werden soll. Allerdings mit Leuten, die zwar nicht neu im Verein sind, aber der großen Öffentlichkeit nun nicht bekannt sind.

• Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Die Unterhaltung von den beiden dient doch nur "NOCH" zur Selbstbeweihräucherung. Ich denke keiner von beiden hat das nötig und deswegen, gerade auch wegen dem vielen offtopic, sollte das lieber per PN geklärt werden und muss hier nicht in dem Thread stehen.

Die Duisburger Diktatur hat ganz andere Ausmaße, auch wenn meine Kritiken, mit Klarnamen, nie gelöscht oder ich sanktioniert wurde.

Meine Güte, mein Hinweis war ironisch gemeint und ich dachte das wäre auch ohne Smiley klar. In jedem Thread hier steckt eine Menge Trash, das kann man auch übergehen. Aber diese Moderatoren-Drohungen missfallen mir grundsätzlich, da wird manchmal selbstgefällig mit dem Zeigefinger gedroht, Pädagogik geht anders. Gerade die Sonderpädagogik geht anders, aber egal. Manchmal wird in der Schule ja auch notgedrungen eine Klasse von einem Zivi betreut ... :pfeif:

• Meine Güte, mein Hinweis war ironisch gemeint und ich dachte das wäre auch ohne Smiley klar. In jedem Thread hier steckt eine Menge Trash, das kann man auch übergehen. Aber diese Moderatoren-Drohungen missfallen mir grundsätzlich, da wird manchmal selbstgefällig mit dem Zeigefinger gedroht, Pädagogik geht anders. Gerade die Sonderpädagogik geht anders, aber egal. Manchmal wird in der Schule ja auch notgedrungen eine Klasse von einem Zivi betreut ... :pfeif:

Habe ich ohne entsprechenden Smiley nicht so aufgefasst, dann entschuldige.

Ich finde die Moderationsart hier Okay, ich denke gerade in einem Eishockeyforum sollte diese Art der Moderation i.O. sein. Sind ja nicht beim Fussball. :P (damit ich auch mal pauschalisieren kann)

Und jetzt zurück zu den Moskitos, finde das Thema was hier angesprochen wird nämlich grundsätzlich spannend und ich lerne auch gerne noch was dazu, mit etwas weniger persönlichem wäre es TOP. :thumbup:

• @hokifan

ohne Moderatoren würde das hier ausarten. Einigen schriftlichen Ausrastern konnten wir hier allen schon beiwohnen, das würde enorm ansteigen, da bin ich mir sicher. Da wurden definitiv die Grenzen des erträglichen überschritten. Drohungen und Beleidigungen sind hier völlig deplaziert. Für mich persönlich auch manchmal die permanenten ewig gleichen Sticheleien, ist halt auch provozierend.

Sicherlich ist es nicht leicht und mit erheblichen Aufwand verbunden hier seitenweise den Äußerungen zu folgen und immer richtig zu entscheiden.

Ganz ehrlich..Ich finds okay wie sie es machen.

Seh auch keine andere Möglichkeit, wie man das pädagogisch lösen sollte.

So zurück zum Hockey......

• Ich hätte Thielsch grundsätzlich auch behalten, aber es wird seine Gründe geben. Im Vergleich zu den letzten Jahren vor Gentges habe ich dieses Jahr wenigstens auch das Vertrauen in unseren Trainer, das er weiß, was er tut :). Abgesehen davon ist es aber auch inhatlich zu erklären. Offensichtlich wollte man unbedingt McLeod und nach der Saison hat Theilsch verständlicherweise sicherlich den Anspruch (auch finanziell) erste Reihe zu spielen. Zwei 30 jährige mit 2-Jahresverträgen wollte Gentges vielleicht nicht. In Reihe zwei haben wir mit Grözinger nun einen 24 jährigen. Für einen Außenstürmer ist Thielsch m.E. nicht die ideale Besetzung. Nicht umsonst stand er beim PPT hinten an der Linie und nicht außen. Er ist ein super Kämpfer, ein toller Sportsmann und ein würdiger C, aber niemand mit einem besonders schnellen Antritt und einem starken Schuss. Das zeigen auch die Statistiken. Die Tore haben die beiden Außen gemacht, unsere ALs. Letztes Jahr noch was Thielsch bei uns Stürmer der 3 Reihe, wobei alle Reigen eigentlich ähnlich stark waren. Seine Ansprüche werden weiter gestiegen worden sein und sicherlich wollte er sich das direkt auch mit einem 2 Jahresvertrag ordentlich bezahlen lassen. Was auch völlig legitim ist. Nach oben wird es im Team immer sehr eng. Es gibt nur wenige Top-Positionen und Spieler. Vielleicht 3 im Stürm und zwei in der Defensive. Dafür hat Gentges ihn, vielleicht auch wegen der o.g. Punkte nicht gesehen.

Sehr gut geschrieben, sehe ich genau so! Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass sich Thielsch eine Klausel in den Vertrag schreiben lassen wollte... Machen einige mittlerweile.