Wohin wurde denn der Verein ausgelagert?
Habe in den letzten Tagen leider kaum etwas lesen können oder ist das nur eine inhaltsleere Vermutung deinerseits, vergleichbar mit deinen Milchmädchen-Rechnungen?
Musst auch nicht sofort antworten, habe sowieso gleich noch etwas mehr als ein paar Stunden Flug vor der Brust.
Seit 2008 schon und immer noch Moskitos Eishockey Gmbh und Co KG), trotz folgender Insolvenz..
Und mein Beitrag bezog sich einfach auf einen vernüftigen betriebswirtschaftlichen Etat, den man aufstellt..
Mir da Milchmädchenrechnung vorzuwerfen, mit gefährlichem Halbwissen von gewissen Usern, finde ich echt abenteuerlich.. Ich bin Handwerksmeister, gleichzeitig aber auch Kaufmann, also weiß ich, wovon ich rede..
Noch einmal, man macht vor der Saison eine vernüftige Einnahmen/Ausgabenrechnung.. Das nennt sich dann Etat..
Die zu erwartende Einnahmen (Sponsoren, inkl. Zuschauerschnitt) stellt man die zur erwartenden Ausgaben (Hallenmiete, Aufwendungen, Spielergehälter, Auswärtsfahrten.. + evtl. SONSTIGE AUSGABEN, etc...gegenüber.!! Das zusammen nennt man dann ROHERTRAG!
Was dann übrig bleibt, nennt man dann Gewinn, vor Steuern.. Wenn man den Fiskus dann befriedigt hat und man hat keine Altlasten mehr, verpflichtet man dann mit dem Überschuss McLeod, Gerartz, Grötzinger.. etc.. Es werden ja auch Gehaltspositionen wieder frei..