ESC Moskitos Essen

• Wohin wurde denn der Verein ausgelagert?

Habe in den letzten Tagen leider kaum etwas lesen können oder ist das nur eine inhaltsleere Vermutung deinerseits, vergleichbar mit deinen Milchmädchen-Rechnungen?

Musst auch nicht sofort antworten, habe sowieso gleich noch etwas mehr als ein paar Stunden Flug vor der Brust.

Seit 2008 schon und immer noch Moskitos Eishockey Gmbh und Co KG), trotz folgender Insolvenz..

Und mein Beitrag bezog sich einfach auf einen vernüftigen betriebswirtschaftlichen Etat, den man aufstellt..

Mir da Milchmädchenrechnung vorzuwerfen, mit gefährlichem Halbwissen von gewissen Usern, finde ich echt abenteuerlich.. Ich bin Handwerksmeister, gleichzeitig aber auch Kaufmann, also weiß ich, wovon ich rede..

Noch einmal, man macht vor der Saison eine vernüftige Einnahmen/Ausgabenrechnung.. Das nennt sich dann Etat..

Die zu erwartende Einnahmen (Sponsoren, inkl. Zuschauerschnitt) stellt man die zur erwartenden Ausgaben (Hallenmiete, Aufwendungen, Spielergehälter, Auswärtsfahrten.. + evtl. SONSTIGE AUSGABEN, etc...gegenüber.!! Das zusammen nennt man dann ROHERTRAG!

Was dann übrig bleibt, nennt man dann Gewinn, vor Steuern.. Wenn man den Fiskus dann befriedigt hat und man hat keine Altlasten mehr, verpflichtet man dann mit dem Überschuss McLeod, Gerartz, Grötzinger.. etc..:thumbsup: Es werden ja auch Gehaltspositionen wieder frei..

• Andre, beim nächsten Mal spielen wir Memory.. McLeod,Kreuzmann gg Staudt und Thielsch..;):thumbsup:

• Solch vier Schwergewichte kann ich mir nicht vorstellen. So viel Geld hat doch keiner?

Ich glaube es auch erst wenn es wahr wird.....von daher bin ich da ganz entspannt.

Zu Lascheit: War für mich auch einer der Rätsel der Saison. Man kann nicht behaupten, dass er kein guter ist. Er ist eigentlich sogar richtig gut. Aber auch wie die gesamte Mannschaft schien das auch zu unkonstant. Am Anfang der Saison mit vielen Toren....dann lange nix, dann hin und wieder mal gut und dann am Ende der Saison wieder richtig gut. Da weiss man dann auch nicht ob es ein Verlust ist oder nicht. Ich hätte nichts dagegen gehabt ihn zu behalten, nun ist er weg....so ist es halt. So ein Satz beschreibt es vielleicht am besten.

• Naja ob du nun einen Konti in der Abwehr hast oder im Sturm. Kosten sollten ähnlich sein.

Das würde allerdings für mich bedeuten, dass man vorne im Sturm noch ein paar ordentliche Kaliber holt. Und irgendwie habe ich das immer Tyson Mulock im Kopf ;)

• Ne, ne Im Deggendorf-Essen-Thread gab es eine klare Ansage vom Cheffe;): Hier lese und schreibe ich mit..:thumbsup:

Um die anderen Threads kann sich dann a.-d. kümmern..:rofl:

• Ich glaube es auch erst wenn es wahr wird.....von daher bin ich da ganz entspannt.

Zu Lascheit: War für mich auch einer der Rätsel der Saison. Man kann nicht behaupten, dass er kein guter ist. Er ist eigentlich sogar richtig gut. Aber auch wie die gesamte Mannschaft schien das auch zu unkonstant. Am Anfang der Saison mit vielen Toren....dann lange nix, dann hin und wieder mal gut und dann am Ende der Saison wieder richtig gut. Da weiss man dann auch nicht ob es ein Verlust ist oder nicht. Ich hätte nichts dagegen gehabt ihn zu behalten, nun ist er weg....so ist es halt. So ein Satz beschreibt es vielleicht am besten.

Die sind fast alle wech...:rofl:Dafür kommen aber wieder neue..:thumbsup:

• Naja ob du nun einen Konti in der Abwehr hast oder im Sturm. Kosten sollten ähnlich sein.

Das würde allerdings für mich bedeuten, dass man vorne im Sturm noch ein paar ordentliche Kaliber holt. Und irgendwie habe ich das immer Tyson Mulock im Kopf ;)

Ich auch...:prost: Der wird aber nicht zu finanzieren sein.. Der sprengt die Bank..^^

• Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen das man einige Spieler gehen lassen muss weil man finanziell nicht mitgehen kann so wie Gentges ja zuletzt geäußert hat, aber träumt dann von Pfänder Kreuzmann Schütt und Uusivirta zusammen in der Abwehr?! Letztere beiden verdienten schon richtig gut in der Wedemark und bei den Indians und da wird man wohl nochmal nen bisschen was drauflegen müssen!

Möglich ist zwar alles, aber wie eingangs schon schrieb, so recht vorstellen kann ich mir das nicht so richtig!

• Sorry aber ich kann mir nicht vorstellen das man einige Spieler gehen lassen muss weil man finanziell nicht mitgehen kann so wie Gentges ja zuletzt geäußert hat, aber träumt dann von Pfänder Kreuzmann Schütt und Uusivirta zusammen in der Abwehr?! Letztere beiden verdienten schon richtig gut in der Wedemark und bei den Indians und da wird man wohl nochmal nen bisschen was drauflegen müssen!

Möglich ist zwar alles, aber wie eingangs schon schrieb, so recht vorstellen kann ich mir das nicht so richtig!

Bires, Granz, Lautenschlager, Pelletier kannst Du nicht halten, weil die eine Liga höher gehen.. Die verdienen da mehr und machen den nächsten Schritt..

Lascheit zieht es in seine Heimat zurück und Fiedler hatte zu hohe Gehaltsvorstellungen, für die ihm zugedachte Position.. Also 3. Reihe..

Thielsch wollte einen längerfristigen Vertrag haben, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste.. Gentges wollte ihm das nicht geben..Auch ok..

Forminych hätte ich gerne behalten.. ok! Hartmann war wirklich keine richtige Verstärkung diese Saison.. Sherrif hin, oder her.. Das war einfach zu wenig!!

Staudt wollte mehr Geld und hat unser Angebot verstreichen lassen (hatte wohl Angebot von Duisburg) Wohnt ja in Krefeld.. Nach dem ganzen Umbruch in Duisburg wollte er das Angebot dann doch annehmen, aber da hatte Gentges schon einen neuen Torhüter..

• Naja ich denke in der diesjährigen Truppe stimmte es bei einigen mit der Einstellung nicht. Es waren auch soviele krasse Spiele. Wie oft lagen wir nach ein paar Minuten hinten...

Das letzte Wochenende vor den PO war auch bemerkenswert. Da hat man das Heimrecht verschenkt. Das war ein dermaßen blutleerer Auftritt.

Denke das FG einen klaren Schnitt wollte. Zudem wollten einige ja auch weg.

• Ist schon so in Ordnung. Einige hätte ich gerne weiterhin gesehen. Thielsch hätte ich den Kompromiss gemacht. So einen deutschen Center findet man nicht so oft. Das er iwann Sicherheit haben möchte ist eig auch klar. Ich shcätze ihn von der Einstellung top ein.

• Naja ich denke in der diesjährigen Truppe stimmte es bei einigen mit der Einstellung nicht. Es waren auch soviele krasse Spiele. Wie oft lagen wir nach ein paar Minuten hinten...

Das letzte Wochenende vor den PO war auch bemerkenswert. Da hat man das Heimrecht verschenkt. Das war ein dermaßen blutleerer Auftritt.

Denke das FG einen klaren Schnitt wollte. Zudem wollten einige ja auch weg.

Ja,das habe ich mir auch gedacht..

Gerade bei Pelletier hat man gemerkt, er war gegen Deggendorf gar nicht mehr präsent und war wahrscheinlich viel zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt..

Gentges hat es zwar noch beschönigt, diese beiden Niederlagen zum Schluss.. Er wollte unbedingt gegen Landshut.. Aber man kann so nicht leichtfertig das Heimrecht vergeben.. Ob es mehr gebracht hätte , weiß ich nicht..

• Ist schon so in Ordnung. Einige hätte ich gerne weiterhin gesehen. Thielsch hätte ich den Kompromiss gemacht. So einen deutschen Center findet man nicht so oft. Das er iwann Sicherheit haben möchte ist eig auch klar. Ich shcätze ihn von der Einstellung top ein.

Ich verstehe Dich schon.. Ich hätte Thielsch auch gerne behalten.. Scheiss was drauf.. Wahrscheinlich ging es nur um einen 2 Jahres-Vertrag, den er haben wollte.. Den hätte ich ihm auch gegeben, da bin ich vollkommen bei Dir.. So ein Scorer , dazu noch mit so einer Übersicht.. Schade eigentlich. Ziolkowski hätte ich auch gerne behalten...

• Ich verstehe Dich schon.. Ich hätte Thielsch auch gerne behalten.. Scheiss was drauf.. Wahrscheinlich ging es nur um einen 2 Jahres-Vertrag, den er haben wollte.. Den hätte ich ihm auch gegeben, da bin ich vollkommen bei Dir.. So ein Scorer , dazu noch mit so einer Übersicht.. Schade eigentlich. Ziolkowski hätte ich auch gerne behalten...

Seh ich auch so....manchmal muss man auch als Verein Zugeständnisse machen. Thielsch schätze ich nicht so ein , dass der den Vertrag ausgesessen hätte. Dafür hat der viel zu viel Bock.

• Seh ich auch so....manchmal muss man auch als Verein Zugeständnisse machen. Thielsch schätze ich nicht so ein , dass der den Vertrag ausgesessen hätte. Dafür hat der viel zu viel Bock.

Vor allem, Thielsch ist ja nicht erst diese Saison "durch die Decke" gesprungen.. Der hat ja die letzten Jahre immer seine Punkte gemacht, obwohl er nicht immer mit 2 Imports in einer Reihe gespielt hat.. Das man ihn grundlos gehen lassen hat, kann ich nicht verstehen..

• Finde ich auch, da hätte ich gerne mehr Internas zu gewusst......kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so absurd gewesen sein kann.

• Hier noch mal seine schönsten Szenen.. *schnief*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Na gut, dann unterstelle ich Dir noch nicht mal mehr Halbwissen sondern die pure Unkenntnis. Da hatten selbst Dittmann und vielleicht sogar Herden auf Basis von Viertelwissen besser geschätzt für ihre Milchmädchenrechnungen.

Übrigens hast Du die Einnahmen durch das fehlende „etc.“ abschließend genannt. An deiner Stelle hätte ich noch die außerplanmäßigen „Hunderttausende“ für den „Verkauf“ von Hildebrand verbucht.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (4. April 2018 um 02:20)