ESC Moskitos Essen

• Wer ist denn 'uns' ?

Spielt das bei der Beantwortung dieser Frage eine Rolle? :/

Mit ein wenig Google hätte man herausgefunden, Todd Goodwin ist ein ehemaliger Kanadier in Diensten des EC Bad Nauheims gewesen. Soweit ich mich erinnern kann, hatte Lautenschlager eh schon ne FöLi für uns, mit dem Spielrecht bei den Moskitos. :schulterzuck:

• Wahnsinn was sich manche hier für Mannschaften zusammenstellen. Schonmal drüber nachgedacht, dass Spieler wie Thielsch, Ziolkowski und Fomynich die Reihen am Ende stärker machen, durch ihre unermüdliche Art zu Kämpfen und Einsatz. Bei den Plänen hier gibt es sowohl offensiv wie defensiv nur Scorer. Wahnsinn die ganzen Experten hier. Über McLeod kann man sich nur freuen. Super Spieler und super Sportsmann!! Immer einer der alles gibt. Das mit den zwei Jahren finde ich auch bemerkenswert. Dann hat man endlich mal wieder jemand der auch bleibt. Hat er eigentlich eine deutsche Frau? Ich meine doch oder? ?

• danke @moskito27

und Bebo 61 ist wahrscheinlich über Smartphone hier, da wird kein Liebblingsverein angezeigt...

Bin mal gespannt ob er bei uns landet und wie er sich macht...

• Spielt das bei der Beantwortung dieser Frage eine Rolle? :/

Mit ein wenig Google hätte man herausgefunden, Todd Goodwin ist ein ehemaliger Kanadier in Diensten des EC Bad Nauheims gewesen. Soweit ich mich erinnern kann, hatte Lautenschlager eh schon ne FöLi für uns, mit dem Spielrecht bei den Moskitos. :schulterzuck:

Ich habe freundlich gefragt. Für einen Moderator finde ich deinen Ton unpassend. Statt deiner Belehrung hättest du auch einfach Bad Nauheim schreiben können. Wäre schneller gegangen....

• Boh Mücken ey, was veranstaltet Ihr so an Ostern? ^^

Nun komm ich auch dazu, Glückwünsche für den neuen - altbekannten OL-Top-AL ( der Herr Coach sagt ja lieber "Import :rofl:)

auzurichten.

Selbst Otto Walkes kann man nun mit "Dänen lügen nicht" nicht mehr zitieren, verrückte Welt;)

Auf meiner Rückfahrt aus Herne am späten Nachmittag bin ich auf der 42 Höhe der nervigen Baustelle kurz vor Altenessen an sonem urig-kultigen blauen Mini-Bus mit Moskito-Schmuck in der Heckscheibe vorbei gefahren, ich hab genau rein geguckt, bis auf das Pärchen iim Front-Abteil sß niemand drin, kein Aaron, Kreuze nicht und Wendler erst recht nicht8o

Die Beifahrerin hat wohl meinen HEV-Aufkleber entdeckt und die waren hinter mir ganz lustig am Grinsen. Ich hoffe, das ich den beiden mit meinem exotischen Kennzeichen einigen weiteren Diskussionsstoff geliefert habe und sie wenigstens etwas verwirrt hab:thumbsup:

Nun freu ich mich erst Recht aufs nächste Derby, auch wenn der mitt 2-Jahres-Vertrag ausgestattette Top-Import mit Finalität und Charakter ausgestattete Stürmer uns unweigerlich den einen oder ander anderen Puck ins Netz hauen wird,

Ich wünsch ihm auch weiterhin Erfolg und Freude an seinem Sport.

War nett ihn in unseren Farben zu sehen, veregssen werd ich ihn nie, seine quirlige offensive Spielweise, das Foul an ihm im Indians-Spiel kommt bei uns eh öfter hoch, sonem 11/12-jährigen mußt sowas auch erstmal erklären... Schön das er wieder komplett der "Alte" ist und zudem nun eine neue Herausforderung sucht!

Viel Erfolg Aaron!:)

• Ich habe freundlich gefragt. Für einen Moderator finde ich deinen Ton unpassend. Statt deiner Belehrung hättest du auch einfach Bad Nauheim schreiben können. Wäre schneller gegangen....

Ich habe aber als Fan geschrieben und nicht als Moderator (hier schon 1000 fach erklärt-auch Mods in diesem Forum schreiben als Fan, wenn Mod, dann andere Farbe, fett, groß). Und du hättest einfach antworten können, statt höflich zu fragen-wäre schneller gegangen. Hast du allerdings bis jetzt nicht!

• Lieber a. - d., da ich über Smartphone hier bin, weiss ich nicht, für welchen Verein Goodwin gefragt hat. Das hat mich interessiert. Nicht mehr und nicht weniger. Zu Lautenschlager kann ich nichts schreiben, da ich ihn zu selten gesehen habe. Dir wünsche ich etwas mehr Gelassenheit. Egal ob als Fan oder Moderator....

• Wahnsinn was sich manche hier für Mannschaften zusammenstellen. Schonmal drüber nachgedacht, dass Spieler wie Thielsch, Ziolkowski und Fomynich die Reihen am Ende stärker machen, durch ihre unermüdliche Art zu Kämpfen und Einsatz. Bei den Plänen hier gibt es sowohl offensiv wie defensiv nur Scorer. Wahnsinn die ganzen Experten hier. Über McLeod kann man sich nur freuen. Super Spieler und super Sportsmann!! Immer einer der alles gibt. Das mit den zwei Jahren finde ich auch bemerkenswert. Dann hat man endlich mal wieder jemand der auch bleibt. Hat er eigentlich eine deutsche Frau? Ich meine doch oder?

Nein seine Frau ist kanadierin

• Ich habe aber als Fan geschrieben und nicht als Moderator (hier schon 1000 fach erklärt-auch Mods in diesem Forum schreiben als Fan, wenn Mod, dann andere Farbe, fett, groß). Und du hättest einfach antworten können, statt höflich zu fragen-wäre schneller gegangen. Hast du allerdings bis jetzt nicht!

Also darf man sich als Fan das erlauben :thumbsup: und als Moderator bleibt man dann komplett neutral....verstehe. Tut mir leid die als Fan oder Moderator Funktion ist mir irgendwie nicht so richtig schlüssig und finde eher man erteilt sich einen Freifahrtschein für gewisse Sachen. Man kann das dann als Moderator auch nicht mehr zu 100% ernst nehmen. Finde diese Doppelfunktion mehr als fragwürdig und auch ein wenig unseriös. Entweder man ist Moderator oder nicht.

• Also darf man sich als Fan das erlauben :thumbsup: und als Moderator bleibt man dann komplett neutral....verstehe. Tut mir leid die als Fan oder Moderator Funktion ist mir irgendwie nicht so richtig schlüssig und finde eher man erteilt sich einen Freifahrtschein für gewisse Sachen. Man kann das dann als Moderator auch nicht mehr zu 100% ernst nehmen. Finde diese Doppelfunktion mehr als fragwürdig und auch ein wenig unseriös. Entweder man ist Moderator oder nicht.

Ist zwar Mücken-Fred, aber das versteh ich anders.

Wenn ich weiss das a.-d. sowohl Fan als auch Mod ist, kann ich das auseineinanderhalten. Wär ja in unsererer Situation noch verrückter, da Admin Roland Deggendorfer ist.

Dann wären einige Mücken und Herner gar nicht mehr hier:rofl:

Ich kann beide gut als Fans des jeweiligen Vereins "anmachen" machen , wenn ich will, bekomme dann aber berechtigterweise nur die "FanAntwort"

Seh das doch mal von dieser Sicht :)

• Das hat der Roland nun schon so oft erklärt. Im Übrigen habe ich nur eine Frage mit einer Gegenfrage beantwortet und einen Hinweis gegeben. Da lese ich hier tagtäglich ne Menge unpassendere Sachen. Es ist auch nicht mehr das Problem der Administration oder der Moderation, wenn einzelne User damit ein Problem haben, wie es hier gehandhabt wird. Das ist doch ein privates Board, keiner ist gezwungen hier zu sein, wenn es ihm nicht gefällt, wie es hier ist. ALLE Moderatoren hier sind Fans und wir schauen einfach nach denen, die den Boden eines vernünftigen Miteinanders verlassen-und greifen dort ein. Ansonsten dürfen wir einfach Fan sein. Ohne das-findest du hier gar keine Mods mehr, oder glaubst du, ich reiße mich darum? Bewerb dich mal bei Roland.....

• Wahnsinn was sich manche hier für Mannschaften zusammenstellen. Schonmal drüber nachgedacht, dass Spieler wie Thielsch, Ziolkowski und Fomynich die Reihen am Ende stärker machen, durch ihre unermüdliche Art zu Kämpfen und Einsatz. Bei den Plänen hier gibt es sowohl offensiv wie defensiv nur Scorer. Wahnsinn die ganzen Experten hier. Über McLeod kann man sich nur freuen. Super Spieler und super Sportsmann!! Immer einer der alles gibt. Das mit den zwei Jahren finde ich auch bemerkenswert. Dann hat man endlich mal wieder jemand der auch bleibt. Hat er eigentlich eine deutsche Frau? Ich meine doch oder? ?

Nein

• Ist zwar Mücken-Fred, aber das versteh ich anders.

Wenn ich weiss das a.-d. sowohl Fan als auch Mod ist, kann ich das auseineinanderhalten. Wär ja in unsererer Situation noch verrückter, da Admin Roland Deggendorfer ist.

Dann wären einige Mücken und Herner gar nicht mehr hier:rofl:

Ich kann beide gut als Fans des jeweiligen Vereins "anmachen" machen , wenn ich will, bekomme dann aber berechtigterweise nur die "FanAntwort"

Seh das doch mal von dieser Sicht :)

Ich kann das sehr wohl unterscheiden darum geht's mir nicht....es geht mehr darum , dass hier einige Antworten die mit dem Deckmantel "Ich antworte als Fan" schon ein wenig überheblich und manchmal auch ein wenig angreifend daherkommen. Ich finde es ja gut, dass man als "Fan" mit diskutiert. Allerdings sollte man dennoch da auch ganz normal sich auf Ebene mit den Fans stellen. Mir kommt es manchmal so vor als ob man die Moderatoren Position bewusst ausnutzt und sich das ein wenig zurechtlegt wie man es grade braucht.

• Sorry Piet , aber was für ein Schmarrn! Die Mod-Position würde ich doch nur ausnutzen können, wenn ich z.b. mit einem in eine Diskussion gehe und diesen dann bei Antworten, die mir nicht passen, editieren würde, ihn verwarnen würde, ect. Du kannst dir sicher sein, das ist in all den Jahren nie geschehen. Also wie sollte ich deiner Meinung nach die "Moderatoren Position bewusst ausnutzen"?? :schulterzuck::seestars:

• Geht hier zu sehr ins Detail ...ist ja auch nur meine subjektive Meinung und auch nicht grundsätzlich so. Wie andere das sehen weiss ich nicht. Freuen wir uns erstmal auf die weiteren Playoffspiele :prost:

• @ a. - d.

Du hast keinen Hinweis gegeben, sondern mich mehr oder weniger als Ahnungslosen, der nicht googlen kann, dargestellt. Aber es ist ja anscheinend heute cool, zu zeigen wie toll man ist, statt einfach mal zuzugeben dass man evtl. übers Ziel hinaus geschossen ist. Aber lassen wir es. Gute Nacht allerseits!

• Aber um den Bogen nochmal zu den Moskitos zu spannen. Ich glaube auch nicht, dass man alle 3 Scoring Verteidiger hier sehen wird. Wenn Schütt und Kreuzmann kommen, dann glaube ich nicht, dass Essen für einen weiteren Defender der scoren kann eine Konitstelle riskiert....dann wirklich eher in der Offensive.

Einmal editiert, zuletzt von Piet (3. April 2018 um 00:51)

• Aber um den Bogen nochmal zu den Moskitos zu spannen. Ich glaube auch nicht, dass man alle 3 Scoring Verteidiger hier sehen wird. Wenn Schütt und Kreuzmann kommen, dann glaube ich nicht, dass Essen für einen weiteren Defender der scoren kann eine Konitstelle riskieren....dann wirklich eher in der Offensive.

Sehe ich auch so.

• Also mit schütt und Kreuzmann und dazu Pfänder/Gauch und hoffentlich Fern hätte man hinten schon richtig was zu bieten. Dann einen Import :) wäre schon happig. Oder wenn man vorne soviel Qualität holt, das man dort keinen Import braucht.