ESC Moskitos Essen

• Nur abgange bei Essen ? Kein info uber neue Spieler heute ? Es ist doch angekundigt das Heute etwas bekannt gemacht Werden soll ?

Normalerweise ja.. Aber ruhig Blut powerplay19 : Wir werden auch nächste Saison wieder Mittel und Wege finden, gegen Euch zu gewinnen..;):prost:

• Nur abgange bei Essen ? Kein info uber neue Spieler heute ? Es ist doch angekundigt das Heute etwas bekannt gemacht Werden soll ?

Das ist der Plan :

In der Sommerpause erwirken die Moskitos die Abschaffung der Ausländerregelung für holländische Spieler und kaufen sie mithilfe des neuen Großsponsors aus ihren Verträgen heraus - natürlich dank der üppigen Gehaltserhöhungen...

• Klasse finde ich den neuen Trainer von Herne, Herbert Hohenberger.. Ein Ösi im Ruhrpott :thumbsup: Da werden die Pressekonferenzen nie langweilig!!

• Das ist der Plan :

In der Sommerpause erwirken die Moskitos die Abschaffung der Ausländerregelung für holländische Spieler und kaufen sie mithilfe des neuen Großsponsors aus ihren Verträgen heraus - natürlich dank der üppigen Gehaltserhöhungen...

:prost: :prost:

• Das ist der Plan :

Ich habe da auch schon von gehört.. BMW München nimmt den Holländern deren Sponsor (Spielzeug) weg (BMW Group Netherland)..

Wir bekommen dann Mitch Bruijsten und Meierdres.. Das Leben ist schön..;):prost:

• Ich habe da auch schon von gehört.. BMW München nimmt den Holländern deren Sponsor (Spielzeug) weg (BMW Group Netherland)..

Wir bekommen dann Mitch Bruijsten und Meierdres.. Das Leben ist schön..;):prost:

Mitch Bruijsten und Meierdres haben angebote von DEL2 Vereine.

• manfredo hatten wir nicht vor 2-3 Wochen im Essen Thread mal das Thema Milchmädchenrechnung bzgl Etat?!

;)

Kennst Du die Zahlen?? Hast Du einen Einblick, bzw. einen Plan?? NEIN

Was willst Du? Ich habe immer geschrieben und ich verdeutliche das noch einmal, ich habe kein Insiderwissen, es sind nur meine reine Vermutungen.. Hast Du das mehr Konstruktives? Belegbares? Hast Du Beweise, die Du hier vorlegen kannst??

Natürlich nicht.. Ist genauso Deine subjektive Meinung, wie meine auch..Also..:prost:

• Puh! Ein Viertelfinalist, dem kein (!) Stürmer erhalten bleibt. Aber da kommen wohl auch einige Dinge zusammen. Einkalkulierte Entwicklungen der Jungs Bires, Lautenschläger und Co., der Weggang der Kontis sowie die ebenfalls einkalkulierten nicht Verlängerung von Spielern wie Deske, Babic usw. wundert tue ich mich aber eigentlich nur über Fomynich und Ziolkowski und Fiedler. Lascheit geht aus persönlichen Gründen, auch da kann man nichts machen. Wahnsinn, was einen Turn. Bzgl der Defensive kein Problem. Ich will nur Fern, der Rest bringt uns in der Oberliga nicht weiter. Zu Staudt: super schade, aber auch da muss man sich als Verien umschauen.

Also haben wir nächstes Jahr ein ganz neues Team auf dem Eis. Bis jetzt hat Gengtes immer was daraus gemacht, aber das wird auch eine heftige Aufgabe, ganz ohne Struktur. Vielleicht auch ein Grund, warum die neue Mannschaft laut der Gerüchte älter und erfahrener ist.

• Das Dumme an Milchmädchen ist : mitunter liefern sie täglich.....;)

Mach mir doch einmal bitte eine betriebswirtschaftliche Berechnung unseres Vereins (wohlgemerkt, ein gemeinnütziger Verein, der ausgelagert wurde), da gelten steuerlich andere Gesetze ..Nur mal so nebenbei..

Dann bitte von Dir eine Einnahmen/Ausgaben Definition von unserem Verein, samt Gewinnberechnung, daraus resultierendem Gewinnüberschuss vor Steuern (Rohertrag) und danach die daraus sich ergebene Steuerschuld.. Schaffst Du das?? Ohne heisse Luft und gefährlichem Halbwissen??

• Wir kennen ja alle Gentges´ Hang zum Understatement. Aber das war nun doch "schwere Kost"
    Anstatt mit positiven Einstandsmeldungen in Sommerpause zu gehen, wird hier wieder erzählt, wie finanziell bescheiden in Essen aussieht. Spielen jetzt neuerdings Grözinger oder Gerartz nur noch für Peanuts?
    Bei Feten gibt es die Spaßbremse, hier war es mal wieder die Euphoriebremse.
    Bei Spielen hat er damit oft die Konkurrenz irritiert, diesmal einen Großteil der Anhängerschaft.

Habe fettisch!

• Irgendwie finde ich das um Staudt schon sehr schade. Dass er geht/gegangen wird, weil er sich zu lange Zeit beim Verhandeln gelassen hat, habe ich vorher schon gehört. Aber vielleicht kommt er ja noch Mal zurück irgendwann.

Eigentlich hätte ich auch fest damit gerechnet, dass Fiedler und Hartmann bei uns bleiben... Hartmann hört wohl auf und konzentriert sich auf seine Karriere als Boxer. Mit Schmidt und Grünholz finden noch Gespräche statt.... Und De Coste wird Schiedsrichter in Kanada? :rofl:

• Wir kennen ja alle Gentges´ Hang zum Understatement. Aber das war nun doch "schwere Kost"
    Anstatt mit positiven Einstandsmeldungen in Sommerpause zu gehen, wird hier wieder erzählt, wie finanziell bescheiden in Essen aussieht. Spielen jetzt neuerdings Grözinger oder Gerartz nur noch für Peanuts?
    Bei Feten gibt es die Spaßbremse, hier war es mal wieder die Euphoriebremse.
    Bei Spielen hat er damit oft die Konkurrenz irritiert, diesmal einen Großteil der Anhängerschaft.

Habe fettisch!

naja ich denke für dieser massive Kaderumbruch war vorhersehbar. Wichtige Spieler wollen nach oben. Andere wollen ihre gute Saison in Bares ummünzen. Und es war bereits häufig zu hören, dass die diesjährige Truppe nicht einfach war. Diese vielen verrückten Spiele kommen nicht von ungefähr. Dazu dann zwei Spieler die aus privaten Gründen weg wollen. Tja und manche hätten uns. Nicht weiter gebracht.