ESC Moskitos Essen

  • also mir hat Cerveny bei uns gut gefallen. Warum Beech so oft gespielt hat kann ich nicht sagen. Cerveny hat trotz seiner 21 Jahre einen soliden Job gemacht und wäre für mich die klare Nummer 1 bei uns gewesen.

  • Naja Staudt hat bei uns nicht unbedingt eine super Statistik, aber er spielt halt sehr konstant und halt halt auch mal den Sieg fest. Und bei unserer Abwehr..... :)

    Da bin ich ganz bei Dir. Staudt hätte ich sehr gerne weiter in Essen gesehen. Jetzt haben wir dann eben einen talentierten und ausbaufähigen jungen Torhüter und mit Wendler einen erfahrenen Torhüter als Backup. Kann ich auch mit leben.

  • Also noch steht unser NR 1 goalie mit der gesamten Mannschaft in VF. warten wir erstmal ab, ob alles hier so eintrifft was erzählt wird. Noch ist niemand verabschiedet und niemand als Neuzugang gemeldet worden. Bisher gibt es nur Gerüchte einzelner Fans und selbst die sind im VF nicht so wichtig.

  • Also noch steht unser NR 1 goalie mit der gesamten Mannschaft in VF. warten wir erstmal ab, ob alles hier so eintrifft was erzählt wird. Noch ist niemand verabschiedet und niemand als Neuzugang gemeldet worden. Bisher gibt es nur Gerüchte einzelner Fans und selbst die sind im VF nicht so wichtig.

    Wenn Du das so sehen magst, ok. :)

  • Falls ihr Cerveny bekommt - Glückwunsch! Er ist ein toller Goalie, der bei uns Albrecht voll ersetzen konnte.

    Dass Beech bei uns so oft spielte, war vielen schleierhaft. Sagen wir es mal so: der Coach hat in ihm mehr gesehen/sehen wollen als er im Vergleich zu Cerveny tatsächlich anzubieten hatte.

  • Naja sollte Gentges das Risiko streuen wollen, kann es natürlich sein, dass er auf das System Herne, Halle und Leipzig umschwenkt und keine klare Nummer 1 verpflichtet. Ich fände es äußerst schade, weil Staudt a) ein super Goalie ist und b) eine Art Säule in Essen hätte werden können. Warten wir mal ab, noch ist ja nichts entschieden, aber den Gedanken sich breiter aufzustellen kann ich schon nachvollziehen. Ceverny ist 21 und daher ein riesen Talent. Würde er mit einem Wendler kommen hätte man ein gutes Duo und muss keine Sorgenfalten haben, wenn sich einer verletzt. Das wäre heute anders.

    Wendler geht doch nach Grefrath, weil er kürzer treten will.

  • Jetzt mal abgesehen von der Torwart Diskussion, weiss ich noch nicht ob ich manche Transfertätigkeiten so gut finden soll und ob die zu unserer Spielphilosophie so passen. Gosdeck, Kreuzmann, McLeod angeblich Richter.....klar McLeod ist sehr stark aber allgemein gesagt bezweifel ich (falls es alles wirklich stimmt) ob da alle so gut in das Essener Tempo Eishockey hinein passen. Ich würde lieber ein Pelletier sehen als McLeod ...lieber Bires und Lautenschlager als Gosdeck oder so Leute a la Richter....naja abwarten. Klar kann man Pelletier auch vllt einfach nicht halten. Dennoch iwie habe ich Zweifel

  • Naja ich würde mal abwarten wer von den Gerüchten überhaupt kommt und wer geht.

    Pelletier würde ich am liebsten von allen hier weiter sehen, das schaut halt alles sehr gut aus was er mit seinen 20 Jahren da hinlegt.

  • Mal was anderes:

    Beruflich verschlägt es mich ab Mai ins schöne Ruhrgebiet, und da ich ja unbedingt ehrliches Hockey sehen will, und das am liebsten regelmäßig, live und im Stadion bitte ich euch Fans aus Essen mir zu sagen, warum sollte ich mir eine Dauerkarte in Essen kaufen, und nicht in Herne? Ich werde im Herner Trade das gleiche fragen, und die Fans die mir die cooleren Antworten geben, werde ich in der nächsten Saison um einen erweitern.

  • Mal was anderes:

    Beruflich verschlägt es mich ab Mai ins schöne Ruhrgebiet, und da ich ja unbedingt ehrliches Hockey sehen will, und das am liebsten regelmäßig, live und im Stadion bitte ich euch Fans aus Essen mir zu sagen, warum sollte ich mir eine Dauerkarte in Essen kaufen, und nicht in Herne? Ich werde im Herner Trade das gleiche fragen, und die Fans die mir die cooleren Antworten geben, werde ich in der nächsten Saison um einen erweitern.

    Am Ende landest du bei Duisburg! 8o:S;);)

  • Mal was anderes:

    Beruflich verschlägt es mich ab Mai ins schöne Ruhrgebiet, und da ich ja unbedingt ehrliches Hockey sehen will, und das am liebsten regelmäßig, live und im Stadion bitte ich euch Fans aus Essen mir zu sagen, warum sollte ich mir eine Dauerkarte in Essen kaufen, und nicht in Herne? Ich werde im Herner Trade das gleiche fragen, und die Fans die mir die cooleren Antworten geben, werde ich in der nächsten Saison um einen erweitern.

    Theoretisch kannst du dir ja erstmal beide Vereine probeweise anschauen:-) Aber wenn du dich sofort entscheiden willst:

    -Klar hat nicht direkt mit Eishockey zu tun. Aber allein die Stadt Essen ist schon viel geiler ;) Hier kann man nach dem Eishockey noch in die Innenstadt oder auf der RÜ mit den Kumpels ein Bierchen zischen. In Essen ist halt was los.

    - Die Stimmung am Westbahnhof ist astrein. Die Landshuter Fans waren begeistert von der geilen Stimmung und der Fairness.

    - Wir haben einfach ein geileres Team. Die Essener Philosophie ist es unheimlich diszipliniertes Tempo Eishockey zu spielen. Nicht umsonst schwärmen Deggendorf und Landshut davon :P Das Junge Team spielt offensiv ausgerichtetes Hockey mit auch spielstarken Defensivleuten. D.h der Verteidiger soll auch spielerische Qualitäten mitbringen. Aus dem Essener Team kommen alle mit viel Speed und ist eigentlich jeder Torgefährlich.

    - Essens junge Mannschaft gibt nicht auf: Schon mehrfach wurde in dieser Saison ein hoher Rückstand gedreht. 1:6 in Duisburg (8:6 für Essen), 4:6 in Hannover (7:6 für Essen), 1:3 gg Landshut (6:3 für Essen). Bemerkenswert dabei ist das alles im letzten Drittel umgedreht wurde....nicht selten hat Essen mal eben im dritten Drittel 5 Tore geschossen und das Drittel mit 5:0 entschieden. Sprich: Die Jungs geben niemals auf und geben Vollgas bis zum Ende.

    - Herne kam größtenteils über Individiualisten siehe Snetsinger oder McLeod, als Mannschaft ist Essen viel stärker

    - Der Zuschauerschnitt ging die letzten 3 Jahre stetig bergauf (700, 900,1250) vermutlich nächstes Jahr auch wieder ein paar mehr

    -Alle die ich mitgenommen habe waren begeistert und fragten sofort wann das nächste Spiel ist

    - Willst du temporeiches , spielerisches super Eishockey sehen und eine junge kämpfende Truppe die um jeden cm Eis fightet und bis zum Ende nicht aufgibt....dann musst du Essen bevorzugen. Das wirste in Herne nicht sehen :-P. Vom Tempo her was Essen gehen kann, ist das schon mit in der OL das beste nach Tilburg

  • Jetzt mal abgesehen von der Torwart Diskussion, weiss ich noch nicht ob ich manche Transfertätigkeiten so gut finden soll und ob die zu unserer Spielphilosophie so passen. Gosdeck, Kreuzmann, McLeod angeblich Richter.....klar McLeod ist sehr stark aber allgemein gesagt bezweifel ich (falls es alles wirklich stimmt) ob da alle so gut in das Essener Tempo Eishockey hinein passen. Ich würde lieber ein Pelletier sehen als McLeod ...lieber Bires und Lautenschlager als Gosdeck oder so Leute a la Richter....naja abwarten. Klar kann man Pelletier auch vllt einfach nicht halten. Dennoch iwie habe ich Zweifel

    Habe mir da auch meine Gedanken gemacht.Und sehe es ähnlich. Aber:Wir nehmen Babic raus ..Gosdeck rein...Hartmann raus Kreuzmann rein... Mc Leod rein Pelle oder De cost raus...Irgendwie wäre da mehr Verbesserung als schwächung.Bei den Ausländern hätte ich beide gerne gesehen.Bleiben 6-7 Spieler über !Kommen noch einige Junge dazu...Zack gesunde Mischung.

  • Jetzt mal abgesehen von der Torwart Diskussion, weiss ich noch nicht ob ich manche Transfertätigkeiten so gut finden soll und ob die zu unserer Spielphilosophie so passen. Gosdeck, Kreuzmann, McLeod angeblich Richter.....klar McLeod ist sehr stark aber allgemein gesagt bezweifel ich (falls es alles wirklich stimmt) ob da alle so gut in das Essener Tempo Eishockey hinein passen. Ich würde lieber ein Pelletier sehen als McLeod ...lieber Bires und Lautenschlager als Gosdeck oder so Leute a la Richter....naja abwarten. Klar kann man Pelletier auch vllt einfach nicht halten. Dennoch iwie habe ich Zweifel

    Gerade der von dir genannte McLeod ist einer der schnellsten Angreifer der Oberliga.

    Wieso soll ausgerechnet er nicht passen?

    Vielleicht spielt ihr nächste Saison auch kein 'Tempohockey' mehr und somit passen dann alle. :schulterzuck:

  • Das dachte ich mir auch, wo er sich für dem anderes User beim Thema Werbung nächste Saison versucht hat. Ich glaube kaum, dass dieses Tempo dann noch gegangen wird in der Form.