Alles richtig, nur wurde im letzten Jahr um die gleiche Zeit hier von einigen Essener Anhängern noch geschrieben, dass DEL2 quasi vollkommen utopisch wäre. Und das soll sich jetzt in einem Jahr geändert haben? Auch vor dieser Saison mit dem "Ausbildungsverein" und sonstigen Statements wurde nicht gerade ein Großetat suggeriert. Da ist halt die Skepsis vorprogrammiert.
Edit:
Und das mit den hohen Mehreinnahmen durch erfolgreiche Playoffs ist halt auch ein Mythos, nein nicht der Club. Da kommen dann nämlich auch schnell zusätzliche Ausgaben dazu: Prämien, höhere Gehaltskosten längere Vertragslaufzeit, teure Auswärtsfahrten bei Serien ohne Heimrecht .... es hat schon Vereine gegeben, die sind durch zu erfolgreiche Playoffs ins Minus gerutscht für den Saisonetat.
Ich glaube schon das, das letzte Jahr DEL2 wirklich utopisch gewesen wäre. Ich glaube nicht das man mit einer dermaßen guten Saison gerechnet hatte. Im Vorjahr waren wir nichtmals für die Playoffs qualifiziert. Das man dann ins Halbfinale einzieht war nicht wirklich vorauszusehen. Ich denke auch das es schon dieses Jahr finanziell eher machbar ist als zb letztes Jahr, das hat Gentges ja auch so bestätigt. Ich denke von uns kann keiner sich anmaßen zu behaupten das es sich nicht innerhalb von einem Jahr ändern kann. Aufgrund des Erfolgs hat man doch einfach eine ganz andere Ausgangslage. Fakt ist: Wir wissen es nicht . Dennoch vermute ich einfach mal stark, dass sie sich die Ausgangslage seit letztem Jahr stark verbessert hat. Das wir nächstes Jahr keine Truppe aufstellen die um Platz 9 spielt sollte eigentlich klar sein. Das hat auch niemand behauptet eigentlich. Selbst Gentges der Tiefstapler nicht. Klar man will den Erfolg wiederholen und wenn es geht noch besser sein. Die Ausgangslage ist wohl gut. Aber trotzdem es gibt auch andere starke Mannschaften wofür es reicht wird man dann sehen.