ESC Moskitos Essen

  • Von der OLN in die NHL, das wär ein Ding. Neeee, glaube eher nicht. :D :D :D

    Es gibt aber wohl in Europa Ligen, wo man sogar in der B-Serie so gut verdient, dass ein DEL2-Verein wohl längst nicht mehr mithalten kann.
    Dazu noch ein Land, in dem man seine Muttersprache spricht.....
    Ist nichts Konkretes, aber ich habe es unabhängig voneinander mehrfach gehört.

  • Was hat eigentlich der Petrozza wieder bei uns gesucht? Der war ja auch schon gegen die Scorpions bei uns.

    Hätte ja auch nach Duisburg oder Herne gehen können :pfeif: Oder ist er jetzt Moskito-Fan? :thumbsup:

  • Ist der nicht Essener Rockets - Trainer?

    Ja, natürlich.. Ein Herr Pietsch ist dort Spieler auch.. Der könnte doch auch mal langsam auch mal bei uns....:prost:

    Halle hat da wahrscheinlich was dagegen..;)

  • Was hat eigentlich der Petrozza wieder bei uns gesucht? Der war ja auch schon gegen die Scorpions bei uns.

    Hätte ja auch nach Duisburg oder Herne gehen können :pfeif: Oder ist er jetzt Moskito-Fan? :thumbsup:

    Wahrscheinlich hat er sich wieder echauffiert über Gentges..:beer:

  • wo sollte er schauen in Duisburg sieht es wie Grabräuberei aus, in Herne ist er wohl nach dem Abgang auch nicht der gefeierte Held. Schade für Frankie das er a schlechtesten aus der Situation raus gegangen ist.

  • Finde die Entwicklung insgesamt zum vor die Wand laufen. Sicher holt man gute Spieler und entwickelt sich weiter !"Aber zu welchen Preis das jetzt passiert,sehen wir erst im November oder Dezember wenn die ersten Clubs Probleme mit dem kleingeld bekommen,oder eben hoffentlich nicht. Bei den Moskitos läuft am ende der Saison der Namensvertrag mit Wohnbau aus.Gerüchte besagen das Wohnbau mit einem guten Betrag dann Sponsor sein wird.Und der Hallenname könnte dann unter Wohnbau laufen.Oder Wohnbau geht richtig in die vollen und bleibt Namenpate.Der Verein hat in diesem Jahr ordentlich an Sponsoren zugelegt und auch der Zuschauerschnitt ist stark nach oben gegangen. Trotzdem hoffe ich das Herne ,Duisburg und Essen die nächsten zwei Jahre in Liga 3 bleiben.

    Sehe ich auch so, wer soll das finanzieren, hört sich wieder so an mit aller Gewalt nach oben und dann erst gucken wie man es gestemmt kriegt, von der Vorstandsetage hört man nichts. Sportlich Top (geiles Team), der Rest ist unbekannt.

    Viele Fans geben sich mit dem sportlichen zufrieden (wo wir mehr als im soll sind), aber man sollte das Wirtschaftliche nicht außer acht lassen, mich würds schon gerne interessieren wie es um "meinen" Club steht.

  • Einfach ist das eben Alles nicht.
    ABER: Kann man sich erlauben, nach einer guten PO-Runde eine völlig neue Truppe zusammen zu stellen, um dann zu Anfang der neuen Saison zu klagen, dass diese Truppe bei Weitem nicht mit der vorherigen Mannschaft mithalten kann?


    Man hört aber rund um den WB doch was Anderes. Ich meine jetzt nicht aus wunschdenkenden Fankreisen, sondern aus dem uns bekannten sog. Inner-Circle.
    Da stehen die Zeichen wohl auf "Angriff". Es werden Namen genannt, die schon zeigen, dass es weiter nach oben gehen soll.
    Ob es letztendlich für die DEL2 reicht, mag nun mal dahingestellt sein. Das können Duisburger Fans sicherlich etwas besser erklären :D :D

    Wie das natürlich finanziert werden soll, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

    Auf der anderen Seite turnen da ja doch so einige "Privatiers" rum :D :D
    Deshalb glaube ich auch nicht, dass man ALLES auf die Farbe ROT setzt....

  • Sicherlich... Wer Deine Meinung hat, hat es gecheckt.. Mist, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich meine Meinung geändert..:rofl:

    Das ist mal wieder absoluter Mumpitz. Schau Dir Mal die bisherigen Beiträge von chk#73 an. Er ist in keiner Weise verstrahlt und trotz 1.000 Jahren Fandasein ein objektiver Betrachter des Spiels. Mit ihm kann man sich sachlich unterhalten und er haut auch nicht solch unbegründe Parolen raus wie "nach Pfänder lecken sich 3/4 aller DEL2-Clubs". Er hatte doch eine Förderlizenz. Weshalb hat man für ihn nicht ein einziges nachgefragt und stattdessen lieber jüngeren Spielern den Vorzug gegeben?

    Schau dir mal Spiel 1 in Landshut an, wie er beim ersten Landshuter Tor doch mit seinem Stöckchen versucht, einen Schuss zu blockieren. Das ist noch nicht einmal "stets bemüht". Oder beim 2. Tor, wie er sich bemüht, den Stürmer zu stellen, es dann sein läßt und desorientiert vor das eigene Tor bummelt. Oder in Essen, wieder gegen Landshut beim ersten Landshuter Tor. Das soll euer bester Verteidiger sein? Danach sollen sich 3/4 aller Zweitligisten die Finger lecken? Bullshit.

    Auch dein Zitat bzgl. Lautenschlager: Ja, sehe ich genauso.. Letzte Saison war er unsere Slot-Machine und so wertvoll.. Er hat sich stock- und schlittschuhtechnisch enorm verbessert, aber aus einer Taube kannste über Nacht auch keinen Falken machen..

    Ist schon klar, also als er von Regensburg über Düsseldorf nach Essen kam, konnte er nur stolpern und er wusste nicht, wie man einen Schläger hält. Natürlich gehört ein Lautenschlager in die DEL2 und meiner Meinung nach hätte er schon zu dieser Saison dorthin wechseln sollen. Ich bin mir ziemlich sicher, daß er und Granz zur nächsten Saison endlich auch dorthin wechseln. Das Bires geht, hat mir Tibor K. gesteckt.

    Die Mär vom Ausbildungsverein. Wenn Gentges drauf steht ist auch Gentges drin. Er will immer maximalen Erfolg und wer will das nicht. Dann muss man sich die Frage stellen, wie das ohne Moos funktionieren soll. Man muss dann eine Geschichte erzählen, meinetwegen von den jungen Wilden. Das funktioniert auch und Gentges hat sicherlich ein paar Namen vorzuweisen, die heute höherklassig spielen. Das Spieler bei entsprechender Entwicklung einen Schritt weitergehen, sollte normal sein. Wenn man sich allerdings zuschütten lässt und "ein guter Oberligaspieler werden möchte", dann bleibt man. Man muss auch immer bedenken, daß Gentges vom FöLi-Modell so ziemlich nullkommanull hält, er es gegebenenfalls als Mittel zum Zweck sieht, sprich Vertrag mit Essen und FöLi für Nauheim/Düsseldorf mit dem Hinweis, daß er es nur über Essen schaffen kann, wenn er denn auch will. Die Finger hält er schon selbst drauf. Förderung junger Spieler ist dann am Ende des Tages nur dann möglich, wenn es opportun erscheint. Und wenn man dann doch weiter kommen will und an der Einnahmeseite ordentlich gearbeitet hat, sollen es vermeintlich gestandene Spieler richten um die Finalität zu verbessern, vielleicht noch garniert mit ein paar Jungen zur Kaderauffüllung.


    Zitat von Moskito#27:

    Noch nie wurde unser Verein so gut, bedacht und Step für Step in den letzten 15 Jahren nach dem DEL Desaster aufgebaut und umso mehr freut es mich, dass einer der Topspieler in der Oberliga zu uns kommt. Ende Zitat.

    Die letzten 15 Jahre? Bist Du dir da so sicher? Soll ich Dir den zur Abstimmung vorgelegten Insolvenzplan vorlegen? Ist keine dreieinhalb Jahre her. Soviel zu den letzten 15 Jahren.

  • Da erkenne ich aber einen Widerspruch.....
    "ohne Moos nix los"===>"Gentges will immer maximalen Erfolg"

    Soviel ich weiß, läuft der Gentges-Vertag zum Ende dieser Saison aus. Die Zeichen sehen nicht so aus, dass er den Verein verlässt. Hätte man sonst Verträge verlängern, bzw neue Spieler verpflichten können?
    Wenn er verlängert, passt obige Gleichung einfach nicht zusammen.

  • Du musst nur eine Geschichte erzählen um aus wenig doch relativ viel zu machen. Ohne die Geschichte der "jungen Wilden" hätte er mit ziemlicher Sicherheit nicht die Perspektivspieler für relativ kleines Geld bekommen.