Um welche Spieler geht es denn bei der fehlenden Einstellung? Hier sind doch Augenzeugen unterwegs...
ESC Moskitos Essen
-
jochen -
14. April 2010 um 08:23 -
Geschlossen
-
-
-
Ja, er redet ja auch von seiner schwierigsten Saison als Trainer.. Was soll er denn machen, wenn es manche in manchen Spielen nicht tun? Deine Aussage ist mir da auch zu pauschal..
Konkreter kann und will ich auch nicht werden, weil ich es ja auch 0,0 einschätzen kann auf wen oder was er da anspielt. Ich finde halt nur (ohne irgendeine Wertung), er stellt sich selbst kein gutes Zeugnis aus.
Viel Spaß gegen den EVL. Alleine die beiden Selbsdarsteller auf der Trainerbank werden hohen Unterhaltungswert haben
-
Um welche Spieler geht es denn bei der fehlenden Einstellung? Hier sind doch Augenzeugen unterwegs...
Gentges nennt ja zurecht keine Namen.. Und wir Fans kennen ja das Tagesgeschäft nicht..Sind nicht in der Kabine dabei, bei Gesprächen, usw.. Sein Eindruck wird ihn schon einige Male auf dem Eis bestätigt haben.. Er beschreibt ja alles.. Namen?? Ich kann nur meine Einschätzung geben:
Er war noch nie ein Freund von DeCoste, er ist ihm zu unbeständig.. Er verlangt von einem AL in jedem Spiel, gerade auch in den special- Teams, Punkte, Punkte Punkte.. Er punktet zwar fleissig, aber es gibt zu viele Spiele, wo er einfach abtaucht und keine Verantwortung übernimmt, vor allem in den wichtigen Spielen.. Pelletier wird wohl weg sein, man merkt in den letzten Spielen auch, er ist nicht so 100% bei der Sache..Thielsch, Granz, genauso..Lautenschlager spielt mehr für die Gallerie , im Moment..Forminych hat sich vom Leader zum Mitläufer entwickelt..Er hatte letzt Saison noch ein ganz anderes Auftreten..und, und, und..
Wie gesagt, ist nur meine Meinung, bzw. Vermutung.. Aber ich glaube, am meisten kotzt es ihn an, daß man durch diese Gegebenheiten das Heimrecht hergegeben hat.. Er hat ja auch in beiden Spielen gegen die Scorpions und Leipzig in der PK das Auftreten beider Mannschaften gelobt.. Beide Mannschaften wussten auch, was zu tun ist und haben, sowohl spielerisch, als auch kämpferisch das Eis umgepflügt.. Wir hingegen, läuferisch mal abgesehen, haben da einfach nur tatenlos zugesehen..
Nochmals zu DeCoste und Pelletier.. Wo waren sie in den beiden Spielen, wo es um die Wurst ging?? Was hat z.B. Velecky, Niddery...,Pavilainnen.... Die sind nicht so weit oben in der Scoring-Gallerie .. Die wissen aber in den entscheidenen Spielen, was zu tun ist und übernehmen Verantwortung!!
-
Mc leod kommt und Kreuzmann auch.
Ochmann Ziolkowski haben verlängert. Thielsch wollte bedenkzeit.
-
Bei den in der Kritik stehenden Spieler bin ich zum Teil wirklich anderer Meinung.
Ein DeCoste ist m.E. ein wirklich guter Ausländer, aber könnte meiner Meinung nach noch mehr abrufen. Den Willen zu kämpfen kann man ihm jedoch nie absprechen. Ein Pelletier ist alleine schon aufgrund des Alters kein Leader. Er ist begnadet, teils herausragend und dabei nie ein Spieler für die Galerie. Er wirkt zurückhaltend und aber mangelnden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen. Die letzten beiden Spiele waren nicht gut, ok, aber das passiert bei einem Anfang 20 Jährigen.
Ein Fominych war noch nie ein Leader, egal wo er gespielt hat. Er ist aber ein wirklicher Kämpfer, der sich in jede Puck wirft und trotz seiner körperlichen Unterlegenheit jeden Check fährt. Ich finde ihn super und hoffe er bleibt. Mich stören die Spieler die einfach nur rumfahren. Ein Lautenschlager ist seit Wochen eine Katastrophe. Er ist einer der besten Scorer, aber defensiv unfähig und durch ein ständiges Hacke Spitze usw sowohl offensiv wie auch defensiv viel zu kompliziert. Das hat uns einige Gegentoren schlucken lassen und das wird fur viel schlechte Laune gesorgt haben. Auch im Team, Auch ein Granz stagniert irgendwie. Ein Lascheit finde ich für seine Veranlagung viel zu wenig, aber er ist m.E. auch schon mir 15 kg zu viel nach Essen gekommen.
Ich glaube es ist für einen Trainer unglaublich schwer, so ein junges Team zu trainieren. Viele sind zum ersten Mal oben mit dabei und der Anspruch von Gentges ist hoch, dem muss man erstmal gerecht werden. Auch von einem Ochmann habe ich mir mehr versprochen. Wenn Hartmann und er auf dem
Eis stehen macht mich das meist nervös. Aber er ist „A“ und das sagt einiges über die Wertschätzung durch Gentges aus. Granz wurde die Funktion weggenommen (?).
Letztes Jahr ist jeder für jeden gerannt. Dieses Jahr haben wir eine gute Gemeinschaft aber auch nicht viel mehr. Auch das wird wieder anders.
Aber seis drum! Wir haben eine super Saison gespielt in der trotzdem noch mehr drin war, aber jetzt gehts in die Playoffs. Die geilste Zeit und die Uhr steht auf null! Also auf gehts! Freuen wir uns auf morgen und die nächsten Tage und hoffentlich Wochen ;)!
-
Gentges nennt ja zurecht keine Namen.. Und wir Fans kennen ja das Tagesgeschäft nicht..Sind nicht in der Kabine dabei, bei Gesprächen, usw.. Sein Eindruck wird ihn schon einige Male auf dem Eis bestätigt haben.. Er beschreibt ja alles.. Namen?? Ich kann nur meine Einschätzung geben:
Er war noch nie ein Freund von DeCoste, er ist ihm zu unbeständig.. Er verlangt von einem AL in jedem Spiel, gerade auch in den special- Teams, Punkte, Punkte Punkte.. Er punktet zwar fleissig, aber es gibt zu viele Spiele, wo er einfach abtaucht und keine Verantwortung übernimmt, vor allem in den wichtigen Spielen.. Pelletier wird wohl weg sein, man merkt in den letzten Spielen auch, er ist nicht so 100% bei der Sache..Thielsch, Granz, genauso..Lautenschlager spielt mehr für die Gallerie , im Moment..Forminych hat sich vom Leader zum Mitläufer entwickelt..Er hatte letzt Saison noch ein ganz anderes Auftreten..und, und, und..
Wie gesagt, ist nur meine Meinung, bzw. Vermutung.. Aber ich glaube, am meisten kotzt es ihn an, daß man durch diese Gegebenheiten das Heimrecht hergegeben hat.. Er hat ja auch in beiden Spielen gegen die Scorpions und Leipzig in der PK das Auftreten beider Mannschaften gelobt.. Beide Mannschaften wussten auch, was zu tun ist und haben, sowohl spielerisch, als auch kämpferisch das Eis umgepflügt.. Wir hingegen, läuferisch mal abgesehen, haben da einfach nur tatenlos zugesehen..
Nochmals zu DeCoste und Pelletier.. Wo waren sie in den beiden Spielen, wo es um die Wurst ging?? Was hat z.B. Velecky, Niddery...,Pavilainnen.... Die sind nicht so weit oben in der Scoring-Gallerie .. Die wissen aber in den entscheidenen Spielen, was zu tun ist und übernehmen Verantwortung!!
Hmm schwieriges Thema iwie aktuell. Ich zum Beispiel finde das Decoste und Pelletier super Arbeit geleistet haben. Velecky ist auch oft genug letzte Saison untergetaucht und hat keineswegs immer in den entscheidenden Spielen gepunktet. Das war jetzt mal der Fall gegen uns ...aber das war wirklich nicht die Regel. Wenn man danach geht dann haben uns Decoste und Pelletier viel mehr den Arsch gerettet als Velecky. Allein die Decoste Show in Duisburg und davor gg die Indians...Pelletier ebenfalls. Auch Christiano Ronaldo war nicht immer in den entscheidenden Spielen zur Stelle.....da macht man es sich zu einfach finde ich zu sagen ....bei den entscheidenden Spielen versagt. Denn sowohl unsere Jungs als auch CR7 haben genug getan um überhaupt dahin zu kommen. Ich stell mir manchmal die Frage ob Gentges vielleicht nicht zu viel verlangt...und das dann eher demotivierend wirkt. Letztes Jahr bemängelt er die Scoring Leistung der 1. Reihe....nun haben wir ne erste Reihe die scored und dann scheint ja was persönliches gg zb Decoste da zu sein oder man wirft den Jungs vor in den entscheidenden Spielen zu versagen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht grade förderlich ist. Gute Trainer müssen da persönliche Differenzen vllt hinten anstellen und 5 mal grade sein lassen. So nen Decoste denkt sich doch auch vllt....ey alter ich hab hier 70 Scorerpunkte gesammelt wie die gesamte erste Reihe fast......was will der jetzt schon wieder von mir ...dann soll er doch nen besseren Konti holen. Fakt ist wir wissen es nicht wie das so intern abläuft. Gefährlich ist es nur das diese fehlende Einstellung vor den Playoffs ist. Man darf nicht iwann Größenwahnsinnig werden und da abstruse Leistungen fordern. Da gibt's noch nen Essener Verein der sowas ziemlich gut kann und hat sämtliche Spieler nach einem Jahr weggeschickt und als viel zu schlecht befunden.....die meisten spielen jetzt 1-2 Ligen höher und schauen von oben herab, wie dieser trotz wahnsinnigen Zuschauern sang und klanglos in der Versenkung verschwindet. Und ich meine nicht ETB Man muss sich da jetzt zusammen hinsetzen ...Differenzen ausräumen und sich am Riemen reissen. Ich könnte auch als Spieler nicht verstehen wie man jetzt Lustlos sein kann. Auch wenn man vllt weggeht. Ich hoffe sehr auf ein Verbleib von Thielsch und Pelletier und eigentlich auch Decoste.....aber vom Gefühl her ist es schon wahr was Gentges anspricht. Die ganzen hohen Rückstände auch gg kleinere Gegner auswärts ...das ist schon alles iwie seltsam gewesen. Und es gab ja zig solcher Spiele ....eig fast jedes Auswärtsspiel. Der Teamspirit scheint nicht der aus dem letzten Jahr zu sein......Unrecht hat er da nicht.
-
Wenn Ochmann und Ziolkowski bleiben, dann freut es mich sehr. Ochmann hat zwar nicht seine beste Saison bei uns gezeigt, aber ich glaube, dass sich das wieder bessern wird. Vielleicht hat er mit Hartmann auch einfach einen falschen Partner neben sich stehen.
-
Konkreter kann und will ich auch nicht werden, weil ich es ja auch 0,0 einschätzen kann auf wen oder was er da anspielt. Ich finde halt nur (ohne irgendeine Wertung), er stellt sich selbst kein gutes Zeugnis aus.
Viel Spaß gegen den EVL. Alleine die beiden Selbsdarsteller auf der Trainerbank werden hohen Unterhaltungswert haben
Das mag Deine Meinung sein, die respektiere ich auch.. Trotzdem kannst Du doch nicht immer pauschal alles an einem Trainer festmachen.. warum hat Duisburg denn so viele schon verschlissen.. Die können doch nicht alle unfahig sein, oder? Ausserdem kann man ja trotzdem als Mücke mit Platz 5 zufrieden sein..
Ich weiss nicht, mir kommt es so vor, als wenn Du voreingenommen bist, oder Dich halt sonnst, das bei Euch alles im Moment reibungslos läuft.. Respekt an Euch auch, tolle Saison bisher.. Keine Frage!! Du kennst aber doch auch diesen Sport, wie schnellebig der ist, oder?
Herne wird kein Kanonenfutter sein, gegen die müsst Ihr erstmal weiterkommen.. Das wird nicht einfach.. Und wenn Ihr rausfliegen solltet (ich sehe die Chance nur bei 55-45 für Euch) Da kommt geballte Offensivpower auf Euch zu!!
Ich möchte bei Euch kein Mäusschen spielen, bzw. Trainer sein, wenn Ihr gegen Herne ausscheiden solltet.. Aber warten wir es ab..
Der einzige Selbstdarsteller in unserer Serie gegen Landshut bist bisher Du.. Bisher sehe ich, außer vorsichtig geäusserter, artiger Komplimente, keine Nebengeräusche..
-
nochmal zu den Trikots. Ich finde schon witzig wie sich manche über die aufregen oder lustig machen. Die eigenen Vereine haben ja häufig sehr cool stylische einfarbige Lappen ?
Seit langer Zeit mal wieder ein Jersey gekauft
Mc leod kommt und Kreuzmann auch.
Ochmann Ziolkowski haben verlängert. Thielsch wollte bedenkzeit.
Quelle?
-
Aber ich finde das toll, daß Du als Klassenprimus des Südens, mal beim Tabellen 5. aus dem Norden vorbeischaust!!
An deiner Stelle würde ich mir mal eher über Euren Gegner Gedanken machen, der mit über 300 Scorerpunkten und 500 Fans bei Euch vorstellig wird..
-
-
Der einzige Selbstdarsteller in unserer Serie gegen Landshut bist bisher Du..
Das ist der Landshut-Reflex bei ihm
-
Hier kam nochmal eine Anspielung warum Duisburg so viele Trainer verschlissen hat, die können ja nicht alle unfähig sein.
Grundsätzlich denke ich nicht das man einen Trainer so titulieren muss aufgrund der Tatsache bei einem Verein gescheitert zu sein. es muss halt vieles passen. Scheitert er bei mehreren Vereinen , eventuell sogar aus den selben erfolglosen Gründen, muss man über seine Qualitäten nachdenken.
Ich beziehe mich mich mal auf die laufende Saison. Meine Meinung, Irwin hat mit Sicherheit bei den Spielerverpflichtungen ein Wort mitgesprochen, wie dumm muss man als Trainer sein, einen Vertrag zu unterschreiben wenn man quasi kein Mitspracherecht hat. Macht er das trotzdem, weiß er worauf er sich einlässt. Dann ist es seine originäre Aufgabe die Mannschaft entsprechend einzustellen, aufzustellen und taktisch so auszurichten das sie erfolgreich ist. Nun ist erfolgreich eine subjektive Meinung der Vereinsführung. In unserem Fall war/ist das Ziel aufzusteigen. Diesem Anspruch ist er nicht gerecht geworden, er hat sogar durch Disziplinarmaßnahen, die ich so öffentlich selten bis gar nicht gesehen habe, wahrscheinlich seinen gesamten Kredit bei der Mannschaft verloren. Es gab 2 Möglichkeiten, die Maßnahmen führen zum Erfolg oder er geht, das Ergebnis ist bekannt.
Nun will man versuchen sein Ziel weiter zu verfolgen. Die Mannschaft "rausschmeißen" oder Teile davon ist ein Option, aber doch wenig praktikabel ( Es ist mitten in der Saison, kein Ersatz zu bekommen, viel zu teuer). Also Trainer weg, wahrscheinlich wäre das überall das gleiche ( mit Sicherheit sogar)
Dann der nächste Trainer. Noch konfuser, noch erfolgloser. Wenn ich wirklich noch was reißen will muss ich nochmal was verändern. Anscheinend war er aber nicht in der Lage dazu. Ich weiß nicht wer bei den Füchsen in der Mannschaft zu den Querulanten zählt, bin nicht in der Kabine.Ob es Joly ist weil es so aussieht, ob er es allein ist möchte und kann ich nicht beurteilen. Allerdings war Petozza nicht in der Lage dazu ein Zeichen zu setzen.
Aus den o.a. Gründen würde ich wieder diesen Weg gehen. Trainerwechsel.
Es gibt immer mehrere Sichtweisen. man hätte auch sagen können, wir lassen die komplette Saison laufen und versuchen einen geordneten Neuaufbau nach der Spielzeit.Wie gesagt eine Option. Man hätte sich auch Petrozza sparen können und es direkt mit Pyka versuchen können ( wäre mein weg gewesen), aber hinterher sind immer alle schlauer.
Abschließend: Nein ich bin kein Kenston Jünger!
Ich weiß das ich im Mücken Bereich bin und ja ich verzieh mich jetzt wieder in meinen Duisburg Thread.
Und trotzdem viel Erfolg.
-
Seit langer Zeit mal wieder ein Jersey gekauft
Quelle?
Zwang?
-
Bei den in der Kritik stehenden Spieler bin ich zum Teil wirklich anderer Meinung.
Ein DeCoste ist m.E. ein wirklich guter Ausländer, aber könnte meiner Meinung nach noch mehr abrufen. Den Willen zu kämpfen kann man ihm jedoch nie absprechen. Ein Pelletier ist alleine schon aufgrund des Alters kein Leader. Er ist begnadet, teils herausragend und dabei nie ein Spieler für die Galerie. Er wirkt zurückhaltend und aber mangelnden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen. Die letzten beiden Spiele waren nicht gut, ok, aber das passiert bei einem Anfang 20 Jährigen.
Ein Fominych war noch nie ein Leader, egal wo er gespielt hat. Er ist aber ein wirklicher Kämpfer, der sich in jede Puck wirft und trotz seiner körperlichen Unterlegenheit jeden Check fährt. Ich finde ihn super und hoffe er bleibt. Mich stören die Spieler die einfach nur rumfahren. Ein Lautenschlager ist seit Wochen eine Katastrophe. Er ist einer der besten Scorer, aber defensiv unfähig und durch ein ständiges Hacke Spitze usw sowohl offensiv wie auch defensiv viel zu kompliziert. Das hat uns einige Gegentoren schlucken lassen und das wird fur viel schlechte Laune gesorgt haben. Auch im Team, Auch ein Granz stagniert irgendwie. Ein Lascheit finde ich für seine Veranlagung viel zu wenig, aber er ist m.E. auch schon mir 15 kg zu viel nach Essen gekommen.
Ich glaube es ist für einen Trainer unglaublich schwer, so ein junges Team zu trainieren. Viele sind zum ersten Mal oben mit dabei und der Anspruch von Gentges ist hoch, dem muss man erstmal gerecht werden. Auch von einem Ochmann habe ich mir mehr versprochen. Wenn Hartmann und er auf dem
Eis stehen macht mich das meist nervös. Aber er ist „A“ und das sagt einiges über die Wertschätzung durch Gentges aus. Granz wurde die Funktion weggenommen (?).
Letztes Jahr ist jeder für jeden gerannt. Dieses Jahr haben wir eine gute Gemeinschaft aber auch nicht viel mehr. Auch das wird wieder anders.
Aber seis drum! Wir haben eine super Saison gespielt in der trotzdem noch mehr drin war, aber jetzt gehts in die Playoffs. Die geilste Zeit und die Uhr steht auf null! Also auf gehts! Freuen wir uns auf morgen und die nächsten Tage und hoffentlich Wochen ;)!
Es ging mir ja explizit um die letzten beiden Spiele, bzw.. nehmen wir Mal das letzte Vorrundenspiel in Halle auch mit.. Das waren 3 Spiele , wo unsere AL`s einfach abgetaucht waren.. Es bringt doch nix, wenn Du öfters nur Tor Nr. 3,4,5 und 6 machst.. Sieht zwar in der Statistik gut aus, aber zuletzt leider uneffektiv.. Fangen wir mal in dem letzten Spiel der Vorrunde an.. Ohne Halle schmälern zu wollen, wir haben uns da ergebnislos ergeben und es war nix, aber auch rein gar nix von unseren Al`s zu sehen.. Wenn wir da gewonnen hätten, wäre Herne reingerutscht und wir hätten (der Spielplan lies es zu) Herne und Duisburg jeweils zu Hause 2x gehabt.. Meine Hochrechnung, 4 Derbys.. könnt Ihr Euch selber ausrechnen in Euros..So hatten wir zu Hause nur ein Derby..
Die letzten beiden Spiele, die beiden Matchbälle für das Heimrecht, die wir hatten, wurden auch vergeben, wo waren da unsere Al's??
Und dann regt sich Ihr über Gentges auf?? Ich kann ihn verstehen..
-
Zwang?
Nur bei der Auswahl des Spielers.
Braucht mal wieder ne Extrawurst, Colin beflockt mir extra eins
-
Das ist der Landshut-Reflex bei ihm
Gentges hat es ja in seinem Interview richtig beschrieben.. Sportlich wollen wir Euch bezwingen, aber Respekt vor so einem Traditionsverein sollte man schon haben, das gehört sich so.. Nun gut, da ist Deggendorf.. In meiner Nachbarstraße hat auch schon ein neuer Kindergarten aufgemacht.. Die machen auch ganz schön krach..
-
Habe mir das gestrige Spiel auch auf Sprade angeschaut und speziell auf eure Nr. 27 (Pelletier) geachtet.
Ist ja schon eiin exzellenter Spieler mit sehenswerten technischen Fähigkeiten.
Bin gespannt, wohin sein Weg führen wird, DEL2 hat der auf jeden Fall drauf, wie ihr hier ja auch schon öfters
bestätigt habt. Ob unser Fritzmeier den auch auf seinem Radar hat? Könnte mir gefallen.
-
Hab mal alles zum Spiel in den Spiele-Fred verschoben.
-
Pelletier ist ein überragender Spieler = finde ich auch. Geniale Technik und Übersicht. Den wird man leider nicht mehr lange am Westbahnhof sehen.....
-
Pelletier ist ein überragender Spieler = finde ich auch. Geniale Technik und Übersicht. Den wird man leider nicht mehr lange am Westbahnhof sehen.....
Ersetze das mal besser durch "....in Deutschland sehen...."
-
-