Pfänder ist ein super Verteidiger mit allen Anlagen, aber bei weiterem noch nicht so gut, dass er DEL2 spielen kann. Er ist in vielen Dingen Bruder Leichtfuß und zwischen Genie und Wahnsinn. Er hat sich extrem gesteigert und ist sicherlich unser bester Defender. Trotzdem habe ich beinahe bei jedem Spiel das Gefühl, dass da immer noch 20% im Akku sind.
Ich muss hingegen sagen, dass ich die Entwicklung unserer anderen jungen Spieler - ausgenommen Gauch und Fern - nicht so positiv sehe. Die Entwicklungskurve ist m.E. im Vergleich zum letzten Jahr deutlich langsamer angestiegen. Ein Lautenschlager hat es für mich noch ganz weit bis zur DEL2. Er ist technisch begnadet, aber viel zu kompliziert und verspielt. Alleine in den letzten Spielen hat er mehrere Tore mit verschuldet und vorallem durch seine Art zu spielen auch viele Großchancen z.T. kompliziert verspielt. Auch wenn er einige Tore geschossen hat, sind Bires und Fominych die Antreiber der Reihe.
Auch Granz hat im letzten Jahr einen super Sprung gemacht, der dieses Jahr etwas kleiner ausgefallen ist. Dies liegt ggf. aber auch daran, dass er parallel einen 19 jährigen Verteidiger mit entwickelt.
Gerade wurde übrigens Gerartz bekannt gegeben. Sehr geile Verpflichtung, aber ich verstehe nicht, warum man das zu diesem Zeitpunkt macht. Ja, das Gerücht ging rum und gestern wurde er in HH verabschiedet, aber warum berichtet man nicht erstmal über die Verlängerung eigener Spieler. Wäre sicherlich vor den Play Offs die größere Motivation für Fans und Teams. Wobei im Team vermutlich schon alles transparent ist, darüber wer geht und wer bleibt. Frei nach dem Motto von Gentges; Die TopTeams sind fast im Februar schon komplett. So langsam dürfen wir uns wohl zu den besseren Teams dazu zählen, egal ob al Ausbildungsverein oder mit erfahreneren Spielern. Ach ja: Gerartz ist aber auch erst 24!
Ja, sehe ich genauso.. Letzte Saison war er unsere Slot-Machine und so wertvoll.. Er hat sich stock- und schlittschuhtechnisch enorm verbessert, aber aus einer Taube kannste über Nacht auch keinen Falken machen.. So benimmt er sich aber auf dem Eis...
Ich will den alten Lautenschlager von letzte Saison wiederhaben!! Er soll sich auf seine eigentlichen Stärken konzentrieren.. Mit Kringeldrehen und Schlenker rechts und links hat er diese Saison so viele Gegentore verursacht.. Ich kenne seine +--Statistik nicht.. Die kann nicht gut ausfallen.. Wir müssen da Piet fragen