ESC Moskitos Essen

• Pfänder ist ein super Verteidiger mit allen Anlagen, aber bei weiterem noch nicht so gut, dass er DEL2 spielen kann. Er ist in vielen Dingen Bruder Leichtfuß und zwischen Genie und Wahnsinn. Er hat sich extrem gesteigert und ist sicherlich unser bester Defender. Trotzdem habe ich beinahe bei jedem Spiel das Gefühl, dass da immer noch 20% im Akku sind.

Ich muss hingegen sagen, dass ich die Entwicklung unserer anderen jungen Spieler - ausgenommen Gauch und Fern - nicht so positiv sehe. Die Entwicklungskurve ist m.E. im Vergleich zum letzten Jahr deutlich langsamer angestiegen. Ein Lautenschlager hat es für mich noch ganz weit bis zur DEL2. Er ist technisch begnadet, aber viel zu kompliziert und verspielt. Alleine in den letzten Spielen hat er mehrere Tore mit verschuldet und vorallem durch seine Art zu spielen auch viele Großchancen z.T. kompliziert verspielt. Auch wenn er einige Tore geschossen hat, sind Bires und Fominych die Antreiber der Reihe.

Auch Granz hat im letzten Jahr einen super Sprung gemacht, der dieses Jahr etwas kleiner ausgefallen ist. Dies liegt ggf. aber auch daran, dass er parallel einen 19 jährigen Verteidiger mit entwickelt.

Gerade wurde übrigens Gerartz bekannt gegeben. Sehr geile Verpflichtung, aber ich verstehe nicht, warum man das zu diesem Zeitpunkt macht. Ja, das Gerücht ging rum und gestern wurde er in HH verabschiedet, aber warum berichtet man nicht erstmal über die Verlängerung eigener Spieler. Wäre sicherlich vor den Play Offs die größere Motivation für Fans und Teams. Wobei im Team vermutlich schon alles transparent ist, darüber wer geht und wer bleibt. Frei nach dem Motto von Gentges; Die TopTeams sind fast im Februar schon komplett. So langsam dürfen wir uns wohl zu den besseren Teams dazu zählen, egal ob al Ausbildungsverein oder mit erfahreneren Spielern. Ach ja: Gerartz ist aber auch erst 24!

Ja, sehe ich genauso.. Letzte Saison war er unsere Slot-Machine und so wertvoll.. Er hat sich stock- und schlittschuhtechnisch enorm verbessert, aber aus einer Taube kannste über Nacht auch keinen Falken machen.. So benimmt er sich aber auf dem Eis...

Ich will den alten Lautenschlager von letzte Saison wiederhaben!! Er soll sich auf seine eigentlichen Stärken konzentrieren.. Mit Kringeldrehen und Schlenker rechts und links hat er diese Saison so viele Gegentore verursacht.. Ich kenne seine +--Statistik nicht.. Die kann nicht gut ausfallen.. Wir müssen da Piet fragen:thumbsup:

• Ich will den alten Lautenschlager von letzte Saison wiederhaben!! Er soll sich auf seine eigentlichen Stärken konzentrieren.. Mit Kringeldrehen und Schlenker rechts und links hat er diese Saison so viele Gegentore verursacht.. Ich kenne seine +--Statistik nicht.. Die kann nicht gut ausfallen..

Eliteprospects.com sagt + 15.

Meiner meinung nach sind wir erst kein Ausbildungsverein mehr, wenn wir die hälfte der Spieler für eine weitere Saison verlängern können.

• Hier die PK, wo er darauf eingeht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Natürlich kombiniert mit erfahrenden Spielern, die uns sportlich weiterführen und den jüngeren Spielern den Weg zeigen.. Warum auch nicht.. Nur, er sagt ja selber, die Alternativen an jungen Spielern gehen langsam aus..

Gentges halt. Spricht quasi über DNL-Spieler und hat da aber schon längst einen 38-Jährigen verpflichtet.

• Eliteprospects.com sagt + 15.

Meiner meinung nach sind wir erst kein Ausbildungsverein mehr, wenn wir die hälfte der Spieler für eine weitere Saison verlängern können.

Bist zwar nicht Piet, aber trotzdem danke!!:thumbup: Wie kommt er zu +15??:schulterzuck:

• Dann viel Glück in Essen, denke das die Indians sich nächste Saison eher verschlechtern werden, es ist wohl einfach keine Kohle da. Die Oberliga muss auch aufpassen das sie überhaupt noch Vereine zusammen bekommt, die diesen Transfer und Geld Wahnsinn mit macht.Geht ganz schnell dann hast du mit etwas Glück noch 10 Vereine beisammen.

Jedenfalls wird Essen dann wohl zu den ganz heißen DEL2 Kandidaten zählen nächste Saison.

• Gentges halt. Spricht quasi über DNL-Spieler und hat da aber schon längst einen 38-Jährigen verpflichtet.

Wo kamen denn bisher unsere Spieler her, vor allem in unserer Verteidigung?? Fern, Topfstedt, Gauch, Grünholz, etc.. Und die sind bei uns Stammspieler, obwohl sie aus der DNL gekommen sind.. Ein Leo Fern spielt mit seinen 20 Jahren bei uns permanet in der 1. Reihe..

Natürlich ist es verboten, einen 38-jährigen zu verpflichten..:beer:

• Dann viel Glück in Essen, denke das die Indians sich nächste Saison eher verschlechtern werden, es ist wohl einfach keine Kohle da. Die Oberliga muss auch aufpassen das sie überhaupt noch Vereine zusammen bekommt, die diesen Transfer und Geld Wahnsinn mit macht.Geht ganz schnell dann hast du mit etwas Glück noch 10 Vereine beisammen.

Jedenfalls wird Essen dann wohl zu den ganz heißen DEL2 Kandidaten zählen nächste Saison.

Danke, aber das wird auch nächste Saison nicht gehen, egal, wer noch kommt , wir werden auch nächste Saison um Platz 3-6 mitspielen, mehr wird nicht gehen.. Ich habe es vorher auch schon geschrieben, was wollen wir in der DEL2 so früh? Wir haben da keine Derbys und noch nicht einmal eine Mannschaft aus NRW.. Bad Nauheim wäre da schon Derby.. Du krebst dann um Platz 12 rum, hast Tristesse und 800 Zuschauer in der Halle.. Wir hatten das alles schon einmal und ich brauche das nicht mehr.. Lieber in der Oberliga eine gute Rolle spielen und wenn dann alle Vorraussetzungen da sind, dann hoch.. Aber da müssen erst einmal die Sponsoren wieder zurückgeholt werden..

Ansonsten halte ich es wie Leipziger Allerlei : Ich spiele lieber in der geilen Oberliga!!:thumbsup:

• Danke, aber das wird auch nächste Saison nicht gehen, egal, wer noch kommt , wir werden auch nächste Saison um Platz 3-6 mitspielen, mehr wird nicht gehen.

Das sehe ich anders. Warte einfach mal ab, wer noch alles nach Essen kommt. 8) Um Platz 3-6 haben wir ja schon diese Saison gespielt.

• Das sehe ich anders. Warte einfach mal ab, wer noch alles nach Essen kommt. 8) Um Platz 3-6 haben wir ja schon diese Saison gespielt.

Ja, sicherlich.. Aber andere Vereine schlafen ja auch nicht..

• Ja, sicherlich.. Aber andere Vereine schlafen ja auch nicht..

Das habe ich auch nicht geschrieben. Nur sieht es für mich so aus, als wenn man in Essen den Schritt nach vorne wagen wird. Ob das jetzt letztendlich das Richtige ist, keine Ahnung. Das wird die Zeit zeigen.

• Das habe ich auch nicht geschrieben. Nur sieht es für mich so aus, als wenn man in Essen den Schritt nach vorne wagen wird. Ob das jetzt letztendlich das Richtige ist, keine Ahnung. Das wird die Zeit zeigen.

Wer weiß das schon? Außer Deiner Glaskugel?;):prost:

• Finde die Entwicklung insgesamt zum vor die Wand laufen. Sicher holt man gute Spieler und entwickelt sich weiter !"Aber zu welchen Preis das jetzt passiert,sehen wir erst im November oder Dezember wenn die ersten Clubs Probleme mit dem kleingeld bekommen,oder eben hoffentlich nicht. Bei den Moskitos läuft am ende der Saison der Namensvertrag mit Wohnbau aus.Gerüchte besagen das Wohnbau mit einem guten Betrag dann Sponsor sein wird.Und der Hallenname könnte dann unter Wohnbau laufen.Oder Wohnbau geht richtig in die vollen und bleibt Namenpate.Der Verein hat in diesem Jahr ordentlich an Sponsoren zugelegt und auch der Zuschauerschnitt ist stark nach oben gegangen. Trotzdem hoffe ich das Herne ,Duisburg und Essen die nächsten zwei Jahre in Liga 3 bleiben.

• Finde die Entwicklung insgesamt zum vor die Wand laufen. Sicher holt man gute Spieler und entwickelt sich weiter !"Aber zu welchen Preis das jetzt passiert,sehen wir erst im November oder Dezember wenn die ersten Clubs Probleme mit dem kleingeld bekommen,oder eben hoffentlich nicht.

Ich glaube kaum, dass da ein Verein auf den anderen Rücksicht nimmt. Man kann doch seine eigenen Ziele nicht vernachlässigen, weil es anderen Vereinen eventuell schlecht gehen wird. Da muss jeder Verein selber sehen, wo er bleibt.

• Wo kamen denn bisher unsere Spieler her, vor allem in unserer Verteidigung?? Fern, Topfstedt, Gauch, Grünholz, etc.. Und die sind bei uns Stammspieler, obwohl sie aus der DNL gekommen sind.. Ein Leo Fern spielt mit seinen 20 Jahren bei uns permanet in der 1. Reihe..

Natürlich ist es verboten, einen 38-jährigen zu verpflichten..:beer:

Und genau das war auch mit ein Grund, warum die letztendlich auf Platz 5 gelandet sind.
    Ich bin mir immer noch sicher, dass Tilburg nicht Erster geworden wäre, wenn die Mücken mit 2 sehr guten, erfahrenen Verteidigern in die Saison gegangen wären.

Dann noch mal zu Gentges und die jungen Spieler:
    Wir kennen ihn doch mit seinen Aussagen. Er erzählt was über die Probleme junge Spieler zu rekrutieren, hat aber schon längst sein Augenmerk auf eine ganz andere Spielergeneration gerichtet.
    Erinnert mich frappierend an manche, schon fast die Karriere bedrohende, Verletzungen, wo dann der Spieler nach ein paar Wochen wieder fit war.

• Und genau das war auch mit ein Grund, warum die letztendlich auf Platz 5 gelandet sind.
    Ich bin mir immer noch sicher, dass Tilburg nicht Erster geworden wäre, wenn die Mücken mit 2 sehr guten, erfahrenen Verteidigern in die Saison gegangen wären.

Wir kennen ihn doch mit seinen Aussagen. Er erzählt was über die Probleme junge Spieler zu rekrutieren, hat aber schon längst sein Augenmerk auf eine ganz andere Spielergeneration gerichtet.
    Erinnert mich frappierend an manche, schon fast die Karriere bedrohende, Verletzungen, wo dann der Spieler nach ein paar Wochen wieder fit war.

:prost:

Das ist ja so nicht richtig.. Wir hätten nur Eines der beiden letzten Spiele gewinnen müssen, dann wäre es Platz 3 geworden.. Mit unseren jungen Verteidigern.. Denen jetzt Platz 5 in die Schuhe zu schieben, halte ich nicht für fair.. Da gehört die ganze Mannschaft dazu.. Unsere hochgelobte (von mir auch) Paradereihe.. Hat die überhaupt in den letzten beiden Spielen mitgespielt??

Danke für Dein Lob.. Aber ich weiß nicht, ab da 2 erfahrene Verteidiger gereicht hätten, um Tilburg auf Dauer einer Saison gesehen, die Stirn zu bieten.. Kann ich mir nicht vorstellen..Wie gesagt, es gibt auch andere Vereine, die nicht schlafen, Halle, Leipzig, Scorpions.. etc..

Die haben auch alle Qualität und Charakter.. Wenn Herne z.B. in die Meisterrunde gerutscht wäre (haben halt dieses Spiel in Erfurt vergeigt..) Wer sagt denn dann.. Die hätten durchaus auch 2. oder 3. werden können..

Über Deinen letzten Abschnitt habe ich ja in meinen vorigen Posts schon geäussert..

• Und genau das war auch mit ein Grund, warum die letztendlich auf Platz 5 gelandet sind.

Kann ich nur zustimmen. Gentges ist in allen Hinsichten 2 x chemisch gereinigt. Der ist mit allen Wassern gewaschen. Es ist oft so das Gentges schon weiss welche Sachen er da raushaut um die Aufmerksamkeit woanders hinzulenken. Erinnert euch nur mal an die Velecky Geschichte. In den Gazetten stand schon er hat den Westbahnhof verlassen. Ich hab damals direkt zu meinem Kumpel gesagt...pass mal auf in der Meisterrunde steht der wieder auf dem Eis. Der will Menschen oft kitzeln oder Ablenken. Oder die Geschichte mit Pelletier der angeblich die komplette Meisterrunde ausfällt....Also nicht immer alles glauben was der von sich gibt:thumbsup: Der hat immer Plan B parat.

• Achtet doch nur mal auf die Wortwahl des Berichtes der Mücken über die Verpflichtung von Gerartz.
    Steht da irgendwas von Weiterentwicklung für "höhere Aufgaben bzw. höhere Ligen"? Das war doch bei fast jeder Verpflichtung in den letzten Jahren die Standardaussage, wenn Gentges seinen Senf dazu gab.....
    Nein, es stand drin:
    ...dann werden wir gemeinsam entsprechenden Erfolg haben“, so Frank Gentges zur Neuverpflichtung......

Ich dachte, ich war auf der falschen Veranstaltung, als ich das las. Musste es zweimal lesen. Endlich ein Schritt in die richtige Richtung.......

• Ich glaube kaum, dass da ein Verein auf den anderen Rücksicht nimmt. Man kann doch seine eigenen Ziele nicht vernachlässigen, weil es anderen Vereinen eventuell schlecht gehen wird. Da muss jeder Verein selber sehen, wo er bleibt.

Ich meine nicht das ein Verein auf den anderen Rücksicht nimmt oder nehmen soll .Das ist mein Wunschdenken.

• Achtet doch nur mal auf die Wortwahl des Berichtes der Mücken über die Verpflichtung von Gerartz.
    Steht da irgendwas von Weiterentwicklung für "höhere Aufgaben bzw. höhere Ligen"? Das war doch bei fast jeder Verpflichtung in den letzten Jahren die Standardaussage, wenn Gentges seinen Senf dazu gab.....
    Nein, es stand drin:
    ...dann werden wir gemeinsam entsprechenden Erfolg haben“, so Frank Gentges zur Neuverpflichtung......

Ich dachte, ich war auf der falschen Veranstaltung, als ich das las. Musste es zweimal lesen. Endlich ein Schritt in die richtige Richtung.......

Was soll er sagen?Wir steigen jetzt auf?Sind ja nicht in Duisburg.