ESC Moskitos Essen

• Also ich habe eben noch mal meine Glaskugel befragt, McLeod wechselt definitiv nach Essen.

Dein geschriebenes Wort in Gottes Ohr..;) Immerhin hat sich Deine Glaskugel bisher nicht als Mitbringsel von Madame Teissier entpuppt..:)

Was sagt denn Deine Glaskugel nochmals zu Thielsch und Kreuzmann als Standortausch? :pfeif:

• Dein geschriebenes Wort in Gottes Ohr..;) Immerhin hat sich Deine Glaskugel bisher nicht als Mitbringsel von Madame Teissier entpuppt..:)

Was sagt denn Deine Glaskugel nochmals zu Thielsch und Kreuzmann als Standortausch? :pfeif:

Da ist sie noch ein wenig trübe. Was ich aber alles so höre, wird Essen in der nächsten Saison voll angreifen. Da kommt also noch einiges an guten Spielern.

• Da ist sie noch ein wenig trübe. Was ich aber alles so höre, wird Essen in der nächsten Saison voll angreifen. Da kommt also noch einiges an guten Spielern.

Da bin ich mir auch nicht Angst und Bange.. Spätestens nach der Vertragsverlängerung von Pfänder. Nach Pfänder hat sich die gesamte Oberliga und 3/4 der DEL2 Vereine die Finger geleckt.. Außer Kohle muss ihm Gentges auch schon sportlich eine Perspektive geboten haben, er spielt mit Sicherheit nicht nächste Saison in einer Hobby-Truppe..

• Genau, wie bei Herne auch.. Ackers hat dort auch verlängert.. Überdurchschnittlich gute Verteidiger sind, gerade für die Oberliga, rar und begehrt, aber dadurch auch teuer und die wollen auch sportlich bespaßt werden.. Daher mache ich mir nächste Saison um Herne auch wenig Gedanken.. Das Umfeld stimmt da auch und Herne wird auch nächste Saison eine gute Rolle spielen...2018/2019 sind die Play-offs in der DEL2 möglich..;)^^ (Kleiner Spaß, nicht erhaben gemeint..):prost:

• ... Nach Pfänder hat sich die gesamte Oberliga und 3/4 der DEL2 Vereine die Finger geleckt.. Außer Kohle muss ihm Gentges auch schon sportlich eine Perspektive geboten haben, er spielt mit Sicherheit nicht nächste Saison in einer Hobby-Truppe..

Bei allem Respekt, da habe ich so meine Zweifel nach den durchwachsen verlaufenen Stationen Klostersee und Bad Nauheim.
    Scheint mir eher eins der schwierigen Talente zu sein, welches von Gentges auf den richtigen Weg gebracht werden kann. Wünsche ihm und Euch dass er das nächste Saison bestätigt und dann mal schauen, wie es mit ihm weiter geht.

• Bei allem Respekt, da habe ich so meine Zweifel nach den durchwachsen verlaufenen Stationen Klostersee und Bad Nauheim.
    Scheint mir eher eins der schwierigen Talente zu sein, welches von Gentges auf den richtigen Weg gebracht werden kann. Wünsche ihm und Euch dass er das nächste Saison bestätigt und dann mal schauen, wie es mit ihm weiter geht.

wurde..

• Aber mal i m Ernst :

Der Junge hat sich zweifelsfrei in dieser Saison verbessert . Scheibenführung und Abschirmen des Pucks sind für einen Verteidigwer ganz gut . Was bis dato für mich immer ein Kritikpunkt war,ist das Körperspiel,wo er noch zulegen könnte und seine Übersicht Da zitiere ich mal den EUROSPORT - Skiexperten Frank Wörndl,der bei einer Abfahrt der Damen mal zum Lauf von Sophia Goggia gesagt hat :"Mädel,mach doch einfach mal nur 5 anstatt der 10 Fehler beim Runterfahren..." .

Und genau das ist noch der Part,der ihm zu einem guten Zweitligaverteidiger fehlt - wobei die Zahl der falschen Entscheidungen auf dem Eis schon deutlich weniger geworden sind . Er ist also schon auf einem guten Weg.....:prost:

• Aber mal i m Ernst :

Der Junge hat sich zweifelsfrei in dieser Saison verbessert . Scheibenführung und Abschirmen des Pucks sind für einen Verteidigwer ganz gut . Was bis dato für mich immer ein Kritikpunkt war,ist das Körperspiel,wo er noch zulegen könnte und seine Übersicht Da zitiere ich mal den EUROSPORT - Skiexperten Frank Wörndl,der bei einer Abfahrt der Damen mal zum Lauf von Sophia Goggia gesagt hat :"Mädel,mach doch einfach mal nur 5 anstatt der 10 Fehler beim Runterfahren..." .

Und genau das ist noch der Part,der ihm zu einem guten Zweitligaverteidiger fehlt - wobei die Zahl der falschen Entscheidungen auf dem Eis schon deutlich weniger geworden sind . Er ist also schon auf einem guten Weg.....:prost:

Alles gut.. Kein Problem.. Du begründest ja wenigstens Deine Meinung, was ich wertvoll finde.. :thumbup:

Nur für diesen Quervergleich mit Wörndl und Goggia..Wo hast Du denn den ausgegraben..:thumbsup:^^:rofl:

• Da bin ich ganz bei dem User, der es "gecheckt" hat. Das schlimme ist, daß es es vielfach aus reiner Selbstüberschätzung passiert.

Sicherlich... Wer Deine Meinung hat, hat es gecheckt.. Mist, wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich meine Meinung geändert..:rofl:

• Da ist sie noch ein wenig trübe. Was ich aber alles so höre, wird Essen in der nächsten Saison voll angreifen. Da kommt also noch einiges an guten Spielern.

Ich bin sicher, dass die Namen, die wir kennen, eine völlige Abkehr von einem Ausbildungsverein nach sich ziehen.

• Pfänder ist ein super Verteidiger mit allen Anlagen, aber bei weiterem noch nicht so gut, dass er DEL2 spielen kann. Er ist in vielen Dingen Bruder Leichtfuß und zwischen Genie und Wahnsinn. Er hat sich extrem gesteigert und ist sicherlich unser bester Defender. Trotzdem habe ich beinahe bei jedem Spiel das Gefühl, dass da immer noch 20% im Akku sind.

Ich muss hingegen sagen, dass ich die Entwicklung unserer anderen jungen Spieler - ausgenommen Gauch und Fern - nicht so positiv sehe. Die Entwicklungskurve ist m.E. im Vergleich zum letzten Jahr deutlich langsamer angestiegen. Ein Lautenschlager hat es für mich noch ganz weit bis zur DEL2. Er ist technisch begnadet, aber viel zu kompliziert und verspielt. Alleine in den letzten Spielen hat er mehrere Tore mit verschuldet und vorallem durch seine Art zu spielen auch viele Großchancen z.T. kompliziert verspielt. Auch wenn er einige Tore geschossen hat, sind Bires und Fominych die Antreiber der Reihe.

Auch Granz hat im letzten Jahr einen super Sprung gemacht, der dieses Jahr etwas kleiner ausgefallen ist. Dies liegt ggf. aber auch daran, dass er parallel einen 19 jährigen Verteidiger mit entwickelt.

Gerade wurde übrigens Gerartz bekannt gegeben. Sehr geile Verpflichtung, aber ich verstehe nicht, warum man das zu diesem Zeitpunkt macht. Ja, das Gerücht ging rum und gestern wurde er in HH verabschiedet, aber warum berichtet man nicht erstmal über die Verlängerung eigener Spieler. Wäre sicherlich vor den Play Offs die größere Motivation für Fans und Teams. Wobei im Team vermutlich schon alles transparent ist, darüber wer geht und wer bleibt. Frei nach dem Motto von Gentges; Die TopTeams sind fast im Februar schon komplett. So langsam dürfen wir uns wohl zu den besseren Teams dazu zählen, egal ob al Ausbildungsverein oder mit erfahreneren Spielern. Ach ja: Gerartz ist aber auch erst 24!

• Schätze mal, dass man den So-gut-wie-Exspielern zeigen will, dass sich in Essen was entwickelt. Ich finde es gut, dass man dieses jetzt auch publiziert.
    Aber: DAS war nur der Anfang.
    Im September spricht keiner mehr über die Abgewanderten.

• Ich bin sicher, dass die Namen, die wir kennen, eine völlige Abkehr von einem Ausbildungsverein nach sich ziehen.

Natürlich, da gebe ich Dir vollkommen Recht.. Diese Fundament dient doch dazu, um den Arsch wieder hoch zu bekommen..Wir hatten keine Alternative und diese Saison auch nicht.. Man möchte sich aber doch auch irgendwann, wie jetzt in Essen, auch mal sportlich wieder verbessern und wer sich doch auf dem Erreichten ausruht, stagniert.. Wir wirtschaften im Moment gut, warum sollen wir denn da auch nicht?? Gentges würde ja auch weiterhin auf Essen als Ausbildungsverein setzen, wir sind noch nicht so weit, um im Konzert der ganz Großen der Oberliga mitmischen zu können.. Aber es fehlen die Alternativen an jungen Spielern.. Hier die PK, wo er darauf eingeht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Natürlich kombiniert mit erfahrenden Spielern, die uns sportlich weiterführen und den jüngeren Spielern den Weg zeigen.. Warum auch nicht.. Nur, er sagt ja selber, die Alternativen an jungen Spielern gehen langsam aus..