ESC Moskitos Essen

• Wenn man Thielsch an Herne verlieren würde, wäre das schon tragisch (nix gegen Herne). Würde ja noch verstehen, wenn er nach Duisburg oder DEL 2 wechseln würde. Den Captain sollte man halten...

• Nach Duisburg? ich verstehe garkeinen Spieler mehr, der nach Duisburg wechselt. Soviel könnten dir mir garnicht mehr zahlen. Ich denke nicht, dass die TOP Spieler da bleiben.

Bzgl. Thielsch bin ich auch gespannt. Sollte er bleiben, wovon ich nicht mehr ausgehe, würde seine Verlängerung wohl jetzt als erste noch vor den Playoffs und damit sehr zeitnah präsentiert. Auch als Zeichen für die Fans.

Lt. Aussage von Gentges müssen die Vereine ja im Februar schon die Planung stehen haben, daher wird bei ihm ja jetzt schon klar sei, wohin die Reise geht. Wenn soll er bitte in den Süden oder die DEL2 gehen. Einen Wechsel nach Herne fände ich genauso bitte wie nicht nachvollziehbar.

• Wenn man Thielsch an Herne verlieren würde, wäre das schon tragisch (nix gegen Herne). Würde ja noch verstehen, wenn er nach Duisburg oder DEL 2 wechseln würde. Den Captain sollte man halten...

Vielleicht zieht es ihn ja auch wieder zurück in den Süden.. Gentges sprach ja von ein-oder zwei Spielern, die es zurück in den Süden zieht.. Selb und Bayreuth würden mir da einfallen.. Zu Bayreuth würde auch die Aussage von Gentges passen, einige Spieler werden eine Klasse höher spielen..

Aber ich gebe Dir auch Recht.. Thielsch zu verlieren, wäre ein herber Verlust.. Wenn er nur bleiben würde.. Mit Pfänder unser Königsspieler..

• In Duisburg ist es ja sehr ruhig auf dem Spielermarkt. Ich denke das der neue/alte sportliche Leiter schon emsig am Team der nächsten Saison bastelt, wenn genügend Geld vorhanden ist dann wird sicherlich quer durch den Garten nach Scorerpunkten und Namen verpflichtet.

• In Duisburg ist es ja sehr ruhig auf dem Spielermarkt. Ich denke das der neue/alte sportliche Leiter schon emsig am Team der nächsten Saison bastelt, wenn genügend Geld vorhanden ist dann wird sicherlich quer durch den Garten nach Scorerpunkten und Namen verpflichtet.

Das bringt ja nix.. Ihr habt doch soviel eigene Qualität im Kader.. Vielleicht müsst Ihr Euch mal von 2-3 Spielern trennen, um endlich auch mal eine Einheit auf dem Eis zu werden.. Es kann ja nicht sein, das alle Trainer reihenweise bei Euch scheitern..

• Ich bin da ganz locker. Klar ist es schade, wenn der eine oder andere Spieler geht. Aber es kommen ja auch neue Spieler, von daher geht alles seinen gewohnten Gang. Für mich ist nur wichtig, dass wir uns weiterentwickeln und die neue Mannschaft, wenn es eben geht, stärker ist als die davor. Wie ich das jetzt persönlich finde, spielt dabei eigentlich überhaupt keine Rolle, so ist das eben im Sport.

• Das bringt ja nix.. Ihr habt doch soviel eigene Qualität im Kader.. Vielleicht müsst Ihr Euch mal von 2-3 Spielern trennen, um endlich auch mal eine Einheit auf dem Eis zu werden.. Es kann ja nicht sein, das alle Trainer reihenweise bei Euch scheitern..

Absolut richtig manfredo! Das Problem sind eher weniger die Trainer... Details erspare ich euch lieber und sind ja auch hinlänglich bekannt....

• Thielsch zum Abstiegskandidat in der Del2?

Bei seinem Können,gibt's sicher bessere Angebote!

Glaub ich eigentlich auch. Allerdings kam er ja aus Bayreuth...vllt vermisst er es da.

Aber generell stimme ich dir zu....könnte woanders spielen.

Generell glaube ich sowas eh erst wenn ich es schwarz auf weiss lese. Sämtliche Gerüchte können eintreten ...es muss aber auch gar nichts davon passieren. Es gibt für alle der genannten Spieler Pro und Contras um nach Essen zu kommen...nicht hier hin zu wechseln...zu bleiben oder zu gehen.

Kreuzmann

Pro: (1) Chemie mit Frank Gentges (2) Hat mal in Essen gespielt, kennt sich also aus (3) Eventuell bessere sportliche Perspektive

Contra: (1) Herne ist nicht die wesentlich schlechtere sportliche Adresse (2) In Essen relativ unbeliebt (wird sich wohl bei entsprechender Leistung ändern)

Einschätzung: 50 /50

Aaron McLeod

Pro: (1) war in Essen Publikumsliebling und konnte sich immer vorstellen zurückzukehren, nur aufgrund der Insolvenz hat er Essen verlassen, die Chemie stimmt also (2) gute sportliche perspektive und hat eventuell nächstes Jahr einen gleichgesinnten Kanadischen Konti an der Seite (Pelletier, Decoste)

Contra: (1) bildet mit Snetsinger Hernes Traum Konti Duo und wird wahrscheinlich einer der Top Verdiener sein....Herne wird ihn ungern gehen lassen

Einschätzung:50/50

Andre Gerartz

Pro: (1) Hamburg befindet sich aktuell ein wenig auf wackeligen Füßen, hier kann man wirklich wohl von einer besseren sportlichen Perspektive ausgehen, Essen hat sich unter die Top 5 der Liga gemischt und es ist wahrscheinlich hier auch nächstes Jahr Playoffs zu spielen.

Contra: (1) viel würde meiner Meinung in diesem Fall nicht dagegen sprechen. Nur bessere Angebote oder der Punkt, dass er als guter deutscher Spieler wahrscheinlich nicht wenig kostet. Dieser Wechsel wäre wohl der wahrscheinlichste.

Einschätzung: 65/35

Julien Pelletier

Pro: (1) Er ist das 1te Jahr in Deutschland.Ein weiteres Jahr in Essen wo er angekommen scheint, würde sicherlich nicht schlecht für ihn sein. Die Zeit rennt nicht bei ihm (2) Falls McLeod kommen sollte, hätte er nächstes Jahr einen kongenialen Partner und könnte das Top Duo (eventuell sogar der Liga werden) (3) Mit Essen hat er (falls da mit der Aufrüstung stimmt und die Transfers so getätigt werden) gute sportliche Perspektive um in der Liga auch oben zu spielen.

Contra: (1) das was man ihm als Pro auslegen kann , kann auch gleichzeitig als Contra ausgelegt werden, er ist jung und einer der Shootingstars der Liga, die Begehrlichkeiten von Top Vereinen dürfte er massenweise geweckt haben, vermutlich auch eine Liga Höher. Zwar überwiegen die Pro Argumente, dennoch ist das Contra Argument schon ganz schön gewichtig.

Einschätzung: 50/50

Kyle DeCoste

Pro: (1) ist in Essen angekommen und spielt eine überragende Saison, eigentlich nicht wegzudenken (2) Genau das richtige Alter um noch 2-3 Jahre auf dem Niveau zu bleiben (3) Höhere Vereine würden eventuell auf jüngere Konti Spieler, die sich noch entwickeln können setzen (zb Pelletier) (4) Wenn dann wohl nur Kontingentspieler in der Oberliga bei ähnlichen Gegebenheiten und da bietet Essen eigentlich Top Bedingungen für ihn.

Contra: (1) Er könnte leider das Opfer des ganzen Stühlerückens werden, obwohl er selbst am wenigsten dafür kann. Je nachdem wie Essen sich aufstellen will (Welche Center? Verbleib von Thielsch oder Pelletier...Welche Kontis ? Kommt McLeod,Gerartz?) wird es aus Gentges Sicht (vermutlich) eher ihn treffen als Pelletier. Ich vermute mal das Gentges liebend gerne Pelletier und McLeod als Kontis hätte , Thielsch und Gerartz dazu, würde man DeCoste wohl (aus meiner Sicht leider..) abgeben. Andererseits ist es aber auch denkbar wenn Pelletier geht, dass McLeod und Decoste die Kontis bilden.

Einschätzung: Hier kommt es auf sehr viele Faktoren an....je nachdem wie die Transfers laufen...also für mich 50/50

Dennis Thielsch

Pro: (1) Essens Capitano! Essen und Gentges werden wohl alles versuchen ihn zu halten, womöglich auch mit gehobenem Gehalt (2) vllt kann man ihn mit dem Investment in den neuen Kader schmackhaft machen, dass auch Essen angreifen will und er hier nach oben kommen kann (3) wäre auch nächstes Jahr in der Top Reihe gesetzt, egal welche Kontis umherschwirren, die Perspektive sollte er denn bleiben wäre insgesamt auch sportlich sehr gut, denn egal wie...ich vermute das Essen auch nächstes Jahr mit Pelletier /Decoste/McLeod iwie wohl eine gute erste Reihe hinbekommt in der er wohl den Rhythmus bestimmen soll

Contra: (1) Begehrlichkeiten, sein Tempo und seine Fähigkeiten sind überragend, dazu kommt es, dass er als deutscher Center wohl nochmal für Top Clubs und höhere Ligen interessant ist (2) Er ist in der sportlich besten Phase...wenn es höher gehen soll für ihn, dann wohl sofort (3) Eventuelle Heimat Verbundenheit (Bayreuth)

Einschätzung: 50/50

das wären für mich die wichtigsten Personalien....die in den meisten Fällen wirklich 50/50 sind. Die Zeit wird es wohl zeigen. Aber es lässt sich wirklich nicht sagen das Spieler X/Y aufgrunddessen zu 100% von uns weggeht oder hier hin wechselt. Alles hat seine Pros und Contras. Ausser bei Gerartz glaube ich, dass dieser wohl am ehesten kommt zumindest wenn man das sporltiche Essen/ Hamburg vergleicht. Genauso wäre es aber auch bei Halle / Hamburg. Es steht in den Sternen....lassen wir uns überraschen

• Dennis wird wohl noch etwas pokern. Als Berliner Junge wird er aber wohl keine Heimatverbundenheit zu *ayreuth haben. Dass er nach Selb zurückkommen würde, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, obwohl ich seine Spielweise als wieselflinker Aussen mochte ! :)

• Die Spielervermittler haben ja Essen-West fest in ihrem Navi einprogrammiert, geben sich da die Klinke in die Hand.
    Warum sollte FG nicht plötzlich auf die Idee gekommen sein, so zu tun, als wenn die halbe Mannschaft schon woanders unterschrieben hat, um die Mücken für diese Spezies etwas uninteressanter zu machen.

Es war ja auch lt. Gentges eine qualitativ schwache Mannschaft....wenn alles gut läuft, kann diese Truppe vielleicht sogar 2. im Norden werden

Während der Saison gab es oft genug fast schon Sportinvaliden...waren nach relativ kurzer Rekonvaleszenz wieder fit

• Die Spielervermittler haben ja Essen-West fest in ihrem Navi einprogrammiert, geben sich da die Klinke in die Hand.
    Warum sollte FG nicht plötzlich auf die Idee gekommen sein, so zu tun, als wenn die halbe Mannschaft schon woanders unterschrieben hat, um die Mücken für diese Spezies etwas uninteressanter zu machen.

Es war ja auch lt. Gentges eine qualitativ schwache Mannschaft....wenn alles gut läuft, kann diese Truppe vielleicht sogar 2. im Norden werden

Während der Saison gab es oft genug fast schon Sportinvaliden...waren nach relativ kurzer Rekonvaleszenz wieder fit

Die fallen nicht auf jede von Finte von Gentges rein!:prost:

Für brauchbare Infos benötigst einen funktionierenden Buschfunk!;)

Lustige Theorie, Spielervermittler durch PK-Äusserungen zu verschrecken ;)

Die sind ständig auf dem neusten echten Stand, die hören sich keine PKs an.

Das mit der qualitativ schlechten Mannschaft stimmt ... immer bei Niederlagen ist die junge Abwehr schuld, die zu schwach für die OL ist. Bei Siegen liegt es an der hervorragenden Nachwuchsförderung des Trainers :thumbsup:.

Sportinvaliden gab es schon damals in Dortmund unter Gentges häufig, da hatte die BG in der Dortmunder Ruine schon ein eigenes Büro, direkt neben dem Wunderheiler, der die Invaliden schnell wieder fit machte. Lazarus lässt grüssen ... :pfeif:

• Und schwupps da waren die Spieler auch schon wieder weg.

Also doch genug platz.

Ja, sah aber lustig aus.. 11 Verteidiger, 15 Stürmer, 4 Torhüter und eine Torhüterin (Jennifer Klömpges) , die 18 ist..:prost:

Waren alle bei DEB-online unter Mannschaftsaufstellung drin..:rofl:

• In der ersten Aufstellung der Essener Mannschaft für das Spiel Heute waren bei DEB -online 25 Spieler aufgeführt.

Wurde dann später korrigiert.

Oh hab mich dann offenbar noch verzählt :rofl: