ESC Moskitos Essen

  • Ach ja...und eigentlich könnten wir auch böse auf euch sein ,weil ihr uns mal einfach Velecky, Patocka und Hildebrand gemopst habt.8|Es sei euch aber gegönnt :thumbsup:wir haben da ganz guten Ersatz gefunden. Wie machen die drei sich eigentlich?

    Die drei sind zurzeit sehr glücklose Akteure. Viel Aufwand - wenig Ertrag. Gerade von denen erwartet sicher scoringtechnisch jeder etwas mehr. Brutal ist die Geschwindigkeit von Hildebrand. Einfach der Hammer. Die anderen zwei sind technisch sehr versiert und waren in der erfolgreichen Zeit gut anzuschauen.

  • Ruhrpoettler

    Ein Spieler der aufhört ist halt auch nicht mehr da. Und Rosberg war einfach ein anderes Kaliber als unser jetziger Backup. Da hatte Staudt mehr Pausen. Und ein Konti der weg ist, ist auch ein Spieler der ersetzt warden muss.

  • Die drei sind zurzeit sehr glücklose Akteure. Viel Aufwand - wenig Ertrag. Gerade von denen erwartet sicher scoringtechnisch jeder etwas mehr. Brutal ist die Geschwindigkeit von Hildebrand. Einfach der Hammer. Die anderen zwei sind technisch sehr versiert und waren in der erfolgreichen Zeit gut anzuschauen.

    Gerade bei Velecky war das ja in Essen bekannt. Er liebte das Komplizierte :D
    Nur: Wie Gentges den damals demontiert hatte, ging ja nun mal gar nicht.

  • Ruhrpoettler

    Ein Spieler der aufhört ist halt auch nicht mehr da. Und Rosberg war einfach ein anderes Kaliber als unser jetziger Backup. Da hatte Staudt mehr Pausen. Und ein Konti der weg ist, ist auch ein Spieler der ersetzt warden muss.

    Roßberg hatte aber keinen Vertrag in Essen. Er war nur über die Föli-Vereinbarung für Essen lizenziert.

  • Roßberg stand die letzten 2 Jahre bei uns unter Vertrag und war mit einer Föli für Düsseldorf und letztes Jahr für Bad Nauheim ausgestattet.

    Letzt Saison hat Roßberg 8 Spiele gemacht. Da hatte Staudt nicht wirklich mehr Pause. Ist Staudt nicht auch zu uns gekommen um die klare Nr. 1 zu sein? Er will viel Spielen. Ob das Jahr für Jahr gut geht, wird sich zeigen

  • Als ich ähliches vor ein paar Wochen geschrieben habe, wurde ich noch eines Besseren belehrt. Wenn wir aus der Liga verschwinden sollten (sportlich sähe es zumindest danach aus), wird es für Timmendorf und/oder Preussen in der nächsten Saison zu der Situation kommen, in der wir uns aktuell befinden. Und bei deren Zuschauerschnitt weiß ich nicht, ob die das überleben. Ergo gibt es jedes Jahr eine natürliche Auslese. Und da auch Erfurt und Rostock froh sein werden, dass sie eben auch mal nur in den Harz, nach Timmendorf oder Berlin fahren müssen, dann aber eigentlich nur noch Auswärtsfahrten in den Westen absolvieren, bin ich mir nicht sicher, ob die nicht auch irgendwann sagen "back to the roots". Und dann seid Ihr 8-9 Topteams unter Euch und froh, wenn Tilburg die Liga noch quantitativ bereichert. Denn einen Unterbau gibt es derzeit durch die Regionalligen eher nicht und wird es dann innerhalb der Liga auch nicht mehr geben. Vielleicht sehe ich das alles zu schwarz, aber langfristig steht die OL Nord auf sehr wackligen Beinen.

    Inzwischen bin ich da ganz bei dir bzw. bei deiner Meinung. Das liegt zu einen an der Erkenntnis, welchen Vereinsetat wir zur Verfügung haben/hatten in dieser Saison (und das sportliche Ergebnis dazu) und zum anderen höre ich auch in der heimischen PK in den letzten Wochen regelmäßig Misstöne, in erster Linie von Thomas Belitz, bzgl. der aktuellen/gefährlichen Entwicklung der OLN ("höher/schneller/weiter"). Er hat da sicher mit seinem mahnenden Zeigefinger und der Aussage: "hatten wir alles schon mal" nicht ganz unrecht (jeder, der lange genug dabei ist, weiß was er meint). "Schuld" an der Entwicklung sind ja letztendlich die Vereine immer selbst. Es wird immer 2-3 geben, die den Vorreiter bzgl. Höher/Schneller/Weiter spielen, weil sie es auch können (finanziell) und es wird immer Vereine geben, die meinen immer mithalten zu können, merken aber gar nicht, in was für gefährliches Fahrwasser sie sich begeben.

    Ich befürchte, mit stolzen 750.000 € Vereinsetat ist in EF das Ende der Fahnenstange erreicht und man sieht, welches sportliche Ergebnis da rausspringt, so dass man in EF ganz genau hinschauen wird, was die Vereine machen, mit denen wir auf sportlicher Augenhöhe spielen. Das hat aber weniger was mit den Fahrten zu tun, für uns ist der zeitliche Aufwand nach Timmendorf der gleiche wie nach Essen. Letztendlich geht es uns aber genauso wie Braunlage: die Regionalliga in der aktuellen Form ist (noch) keine echte Alternative. Es hat wohl im Januar eine gemeinsame Ligentagung von RLN und RLO gegeben bzgl. Absprachen/Verzahnung in der nächsten Saison, allerdings sind noch keine Ergebnisse durchgesickert. Könnte mir aber vorstellen, das da wirklich was passiert (eine gemeinsame Pokalrunde gibt es ja schon irgendwie).

    Ich hoffe nur, der meist diskutierte Thread wechselt hier nicht allzu bald von "Tilburg und die DEL2" in "Quo vadis, OLN?"

    Einmal editiert, zuletzt von Finne (14. Februar 2018 um 14:54)

  • Roßberg stand die letzten 2 Jahre bei uns unter Vertrag und war mit einer Föli für Düsseldorf und letztes Jahr für Bad Nauheim ausgestattet.

    Letzt Saison hat Roßberg 8 Spiele gemacht. Da hatte Staudt nicht wirklich mehr Pause. Ist Staudt nicht auch zu uns gekommen um die klare Nr. 1 zu sein? Er will viel Spielen. Ob das Jahr für Jahr gut geht, wird sich zeigen

    Stimmt, gebe mich geschlagen. :D :D Hatte mich täuschen lassen wegen der geringen Anzahl an Spielen. Deshalb kann man aber schlecht von einem "Leistungsträger" bzw. "Stammspieler" schreiben.

  • Gerade bei Velecky war das ja in Essen bekannt. Er liebte das Komplizierte :D
    Nur: Wie Gentges den damals demontiert hatte, ging ja nun mal gar nicht.

    Velecky hat man auch nicht wirklich vergrault. Der hat sogar einige Chancen bekommen. Letzte Saison, nachdem es nicht gut lief, kam Nagtzaam, trotzdem hat Velecky wieder seine Chance bekommen und sogar Playoffs gespielt. Ein Jahr zuvor hat man das gleiche gemacht, da kam Craig Gallo für vier Spiele, danach hat Velecky auch wieder eine Chance bekommen.

  • Und wo genau hat Gentges uns verarscht?

  • Also wenn in dem Video diese vollkommende Unsportlichkeit der Tilburger zu sehen war, ich habe sie nicht gefunden.

    Wenn es da mit dem "hey" immer so zu geht, bitte steigt nicht auf! Sowas braucht man in der DEL2 nicht. Klar gab es Fouls, die gibts in jedem Spiel, aber hier jetzt so eine Hasstirade loszutreten ist echt arm.

    Da gab es schon weit schlimmere Spiele.

    Also das da Emotionen drin sind ist doch vollkommen normal :/oder applaudiert ihr wenn eure Spieler gefoult werden. Das ist wirklich in jedem Stadion gleich bzw in jeder Halle. In Essen nicht schlimmer als woanders.

  • Und wo genau hat Gentges uns verarscht?

    Dann lese mal, was ich darunter geschrieben habe.
    War also gar nicht negativ gemeint.
    Er hat durch seine übertriebene Art, wie "schlecht und schwer alles in Essen ist" in Ruhe eine Mannschaft aufbauen können. Und KEINER hat es gemerkt. :D :D :D

  • Auch in dieser Saison haben die Wohnbau Moskitos fristgerecht die Bewerbung für die DEL 2 abgegeben. Wie schon in der letzten Saison ist das zunächst als Option zu sehen, falls das Team von Frank Gentges das Ziel sportlich erreichen sollte. Bereits im letzten Jahr hatten die Wohnbau Moskitos diese Bewerbung eingereicht und damit die Chance auf einen möglichen Aufstieg aufrechterhalten.

    Nur wenn die sportlichen, die strukturellen und die finanziellen Voraussetzungen stimmen muss der Aufstieg das Ziel sein. Doch auch in dieser Saison spielt die Mannschaft wieder recht erfolgreiches Eishockey und man darf die Chance auf einen möglichen Aufstieg nicht aus den Augen verlieren.

  • EHL

    Euer Problem ist, dass Velecky nur ein durchschnittlicher Konti ist. Der hebt sich kaum bis gar nicht von den anderen beiden ab und gerade wenn es nicht läuft, muss der Konti voran gehen. Und das kann er nicht.
    Patocka und Hildebrand als deutsche Winger schon sehr stark für die Oberliga.

  • Dann lese mal, was ich darunter geschrieben habe.
    War also gar nicht negativ gemeint.
    Er hat durch seine übertriebene Art, wie "schlecht und schwer alles in Essen ist" in Ruhe eine Mannschaft aufbauen können. Und KEINER hat es gemerkt. :D :D :D

    sry , dass habe ich missinterpretiert. Alles gut :)

  • Wo hast du bei ihm einen wunden Punkt getroffen? Eher im Gegenteil. :popcorn:

    wieso Gegenteil? EHL hat doch zugegeben, dass er Essen nicht sympathisch findet und deswegen desöfteren negativ schreibt. Wieso er denn bei uns?

  • Ich habe es gar nicht als oberlehrerhaft empfunden, sondern eher als vorpupertäre Wichtigtuerei eines Ahnungslosen. Ich habe i.ü. nicht vielleicht mehr Wissen. Das sollte Aufklärung genug sein. :prost:

    Wenn die Zahl in Deinem Nickname Deinem Jahrgang entspricht, sind wir ja nur 7 Jahre auseinander..:prost:

  • Es gibt keine Szenen. Seit dem Leipzig, letzte Saison, sang und klanglos in den Playoffs gegen uns ausgeschieden ist, ist EHL auf Essen sehr sehr schlecht zu sprechen. Können mal seine Posts seit dem ausscheiden durch gehen. Das zieht sich wie ein roter faden durchs Forum. Finde ich ganz niedlich und ist sehr amüsant ;)

    EHL hat das Spiel nicht gesehen und wahrscheinlich das Video auch nicht richtig.. Sonst kann man auf so eine abstruse Meinung nicht kommen, obwohl das Video nur ein Bruchteil davon hergibt, wie daneben sich die Tilburger Spieler benommen haben.. Hugo hat da schon ein 25 Minuten-Video draus gemacht, er hat halt auch den Grippe-Virus und wenn Du diese ganze dreckige Spielweise der Tilburger wiedergeben möchtest, braucht es 2 Stunden, oder direkt in voller Länge:thumbsup:

    Ich kann EHL verstehen, die Angst geht um, das man Freitag nur noch 7. sein könnte.. Wo man doch lange auf Platz 2......8) Und Halle schaut von Platz 2 herab...:rofl: