Ziolkowski hat in der letzten Saison schon zwischen Verteidiger und Stürmer geswitcht.
ESC Moskitos Essen
-
jochen -
14. April 2010 um 08:23 -
Geschlossen
-
-
-
Danke!
Wenn man bedenkt, dass ihr "ohne Ziolkowski" und Fominych 3 gute und ausgeglichene OL-Reihen hin bekommt, dann könnte auch das bereits reichen, wenn dafür die Kontis einen Tick stärker sind.Wie gesagt, eure Mannschaft ist individuell und im kollektiv stark und immer unangenehm zu spielen. Daher ist übertriebene Kritik völlig unangebracht. Dass allerdings die Politik bzgl. Kontingentler nach 2 Monaten Eingewöhnung in Frage gestellt wird, finde ich verständlich!
-
Man wird das jetzt sehen. Duisburg da Spitzenmannschaft klammer ich mal aus. Jetzt so Spiele gg Herne oder Leipzig sind so Sachen die Standortbestimmungen sind. Okay wenn man oben mitspielen will dann sicherlich auch Duisburg. Aber da kann man auch knapp verlieren.
-
Anscheinend hat euer Dani Bindels ein klasse Spiel in der 1. Reihe hingelegt. Genau diese Spieler sind es, die einen Fominych, Babic beispielsweise überflüssig machen und das Kapital für entweder einen gestandeneren Verteidiger oder Koningentspieler freiwerden lassen ohne dabei übertrieben gesagt 7 gute deutsche Spieler gegen McGowan und Mitchell einzutauschen - denn sowas mach keinerlei Sinn. Eine Reihe reicht nicht mehr, egal wie überragend sie sein mag.
Würdet ihr im Sturm
Pelletier - Fiedler - Lautenschlager
DeCoste - Bires - HildebrandBabicErsatz durch DNL ähnlich Bindels- Thielsch - Lascheit
Gauch - Schmidt - Bindelsaufstellen (wo ja Ziolkowski schon hinten spielt) und Fominych nicht auf der Liste/im Kader haben, kann man locker Spieler des Formats Justin Larson direkt importieren.
Das stelle man sich mal vor, Decoste und Pelletier durch 2 Typen wie Larson.
Bzw. einer wie Larson und einer ähnlicher Qualität als Verteidiger.In dem Sinne hättet ihr deutlich mehr Qualität bei ähnlichen Ausgaben. Da muss sich dann auch niemand mehr entwickelt, da er ja noch so jung ist.
-
Gut aufgestellt für ein finanziell so schwaches Team.
Da wird bestimmt auf Gehalt verzichtet um nur einmal unter diesem Trainer zu spielen... -
Genaus deswegen habe ich den Duisburger Angriff ohnehin nicht so stark wie z.B. den Duisburger angesehen. Ein Fiedler ist doch z.B. schon lange über seinen Zenit hinweg. Fominych, Babic und Lascheit sind durchschnittliche Oberligaspieler, mehr aber auch nicht.
Ich glaube die lesen hier mit. Da haben mich Fiedler und Lascheit gestern aber ganz schön Lügen gestraft. Gute Leistung.
Aber wer war eure Nr.14 ohne Namen? Den fand ich ja megstark.
-
Die Nummer 14 war Dani Bindels. Föli von der Kölner Haie DNL. Fand ihn auch schon gegen Duisburg sehr gut. Hoffe wir verpflichten ihn.
-
Die Nummer 14 war Dani Bindels. Föli von der Kölner Haie DNL. Fand ihn auch schon gegen Duisburg sehr gut. Hoffe wir verpflichten ihn.
Ach, das war Bindes? (Steht bei eliteprospects und euch mit der Nr. 96, deswegen war ich irritiert.)
In der Tat ein ganz starker, junger Spieler. Wenn ihr den behaltet - Respekt! -
Mit "verpflichten" oder "behalten" wird es wohl (leider) nix geben.
Man kann aus Essener Sicht nur hoffen, dass Köln ihn regelmäßig in Essen spielen lässt. Schätze mal, dass er in der nächsten Saison, falls es diese Saison natürlich für ihn gut gelaufen ist, als FöLi für FFM aufläuft. -
Hab noch mal nachrecherchiert bezüglich der finanziellen (angeblichen) Probleme. Hab heute noch im Ruhrkurier gelesen. War nen Artikel mit Gentges im Interview. Da wurde bestätigt das mehr Sponsoren da sind. Und es besser finanziell läuft als die letzten 3 Jahre. Zwar laut ihm natürlich nicht zu vergleichen mit der Ligaspitze aber dennoch ganz gut.
-
-
So bei Powerplay TV ist die Zusammenfassung vom Spiel gg Herne online. Das Unterzahltor von Herne glaub ich muss man viel besser verteidigen. Da steht Ochmann einfach nur daneben und greift viel zu spät ein. Ansonsten fand ich Pelletier im Spiel was ich gesehen habe ganz gut. In der Zusammenfassung hatte er doch schon mehr starke Szenen als ich in Erinnerung hatte. Da können wir echt entspannter sein. Auch Lascheit war sehr sehr gut. Eig die gesamte Mannschaft. Lautenschlager kommt ja auch noch zurück. Also ich glaube wir sehen das kritischer als es muss. Lediglich die defensive muss sich noch nen bissl einfinden
-
Da war mächtig Musik drinnen. Herne hat wirklich Reaktion gezeigt auf den Sonntag. Die Highlights haben Spaß gemacht.
Manko vielleicht: Beide Trainer dürften viele Fehler in den Abwehrreihen entdeckt haben. Das kann ja auch 9:8 ausgehen
-
Ja das sag ich dir Also unsere Spiele dürften dieses Jahr Torreich werden
-
Pfänder muss den Snetsinger da einfach wegräumen, in der Overtime. Der darf ja 2x, nachdem ihm Staudt erst den Puck noch blockiert mit dem Stock.
Aber insgesamt gute Stimmung, viele Tore, hin und her....muss allen Spaß gemacht haben, den Hernern am Ende nen Tick mehr.
-
ja Pfänder muss den definitiv abräumen und Ochmann bei dem einen Tor in Unterzahl zu 100% auch
-
Die Moskitos haben eine derart gute Mannschaft die in den nächsten Tagen auch noch nach hinten Stabilität bekommen wird.
In Person von Manuel Neumann.
-
Die Moskitos haben eine derart gute Mannschaft die in den nächsten Tagen auch noch nach hinten Stabilität bekommen wird.
In Person von Manuel Neumann.
Dafür werden sie aber auch einen Abgang nach Duisburg haben so wie man aus dem Buschfunk hört. Ein Stürmer geht, ein Verteidiger kommt.
-
Dachte der Neumann geht nach Hannover....
-
Moin Moin,
der Buschfunk in unseren Graden ist öfters mal schwierig zu verstehen.
Wer soll denn angeblich mit Neumann verrechnet werden? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das nach Gulda noch ein offensiver bei uns kommen soll?
Wenn der Fall wirklich eintritt, dann vermute ich Fiedler, also rein vom Gefühl her.
-
Damit ist dieses leidige Thema "billige Mannschaft oder Etatkürzung" ad absurdum. Glückwunsch
-
-