ESC Moskitos Essen

• Davon haben wir uns mit Pelletier und Cammeron gleich zwei geleistet. Zumindestens sind die von den Stats her vergleichbar, die sind nur leider nicht eigeschlagen wie erwartet oder gehofft.

Prinzipiell gebe ich euch ja Recht. Aber lasst uns bei der Beurteilung von Pelletier noch abwarten. In der Vorbereitung hat er die meisten Punkte gesammelt. Der wird schon noch kommen , man muss auch bedenken, dass gestern mit Duisburg mit die stärkste Mannschaft der Liga zu Gast war. Lasst den Jungen erstmal gg die kleinen der Liga scoren , dann kommt der noch. Ihn nehme ich da noch ein wenig in Schutz, ich persönlich hätte mir wie oben schon genannt mehr von Fiedler, Babic, Lascheit erhofft. Bei Lascheit war ich eh schon skeptisch. In Bad Nauheim hat er schon sehr sehr wenig gepunktet

• @manfredo

Wie man es alternativ gestalten kann, habe ich oben beschrieben.

Ihr habt mit Thielsch, Ziolkowski, Lautenschlager, Lascheit, Fominych, Bires, Hildebrand, Babic, Fiedler insgesamt 9 deutsche Spieler die Top 6 spielen können.

Einen kann man locker streichen und durch ein DNL Talent ersetzen. Die Differenz steckt man in den Konti und in Summe hast du mehr davon. Einen Clairmont (Timmendorf) hätte man sich bei euch denke ich damit locker leisten können.
    Edit: von einem McGowan oder 3000€ netto pro Monat Spieler rede ich nicht. Aber einen soliden OL Konti, kein Experiment wie Pelletier.

Beispiel Herne letzte Saison.. Klar geht das!
    Ist aber nicht die Philosophie von Gentges und dem Verein, zumindest im Moment nicht!

Der geneigte Fan will es auch lieber "krachen" sehen (ich auch) , sprich eine Top-Reihe die richtig Alarm macht!

Streiche von den 9 oben genannten Spieler 7 weg (außer Lautenschlager und Hildebrand) und gib mir dafür Mc Gowen und Mitchell!
    Unterschreibe ich Dir sofort!

• Mit Importspielern ist es eh immer schwierig.. Du weißt nie vorher, ob sie einschlagen, oder nicht, egal wie gut Ihre Referenzen sind..
    Cameron war einfach für die 3. Liga zu schlecht, vielleicht auch nur im Moment..
    Pelletier ist wirklich ein Guter, hat aber noch zu viel Respekt vor Allem und Jedem.. Zumindest ist das mein Eindruck.. Wenn er seine Eingewöhnungsphase hinter sich hat und die ihm zugedachte Rolle in der Mannschaft annimmt, werden wir eine Menge Freude an ihm haben!!

Deswegen habe ich ja schon beschrieben, wie wertvoll Decoste im Moment für uns ist.. Der hat das alles schon hinter sich und weiß, was zu tun ist. Wohlgemerkt, ich rede hier von Kontis, die man aus der Not kurz vor der Saison verpflichten muss. Duisburg kann da ein Lied von singen, mit Ihren verletzten AL's und den Nachverpflichtungen..

3 Mal editiert, zuletzt von manfredo (2. Oktober 2017 um 20:02)

• Prinzipiell gebe ich euch ja Recht. Aber lasst uns bei der Beurteilung von Pelletier noch abwarten. In der Vorbereitung hat er die meisten Punkte gesammelt. Der wird schon noch kommen , man muss auch bedenken, dass gestern mit Duisburg mit die stärkste Mannschaft der Liga zu Gast war. Lasst den Jungen erstmal gg die kleinen der Liga scoren , dann kommt der noch. Ihn nehme ich da noch ein wenig in Schutz, ich persönlich hätte mir wie oben schon genannt mehr von Fiedler, Babic, Lascheit erhofft. Bei Lascheit war ich eh schon skeptisch. In Bad Nauheim hat er schon sehr sehr wenig gepunktet

Genaus deswegen habe ich den Duisburger Angriff ohnehin nicht so stark wie z.B. den Duisburger angesehen. Ein Fiedler ist doch z.B. schon lange über seinen Zenit hinweg. Fominych, Babic und Lascheit sind durchschnittliche Oberligaspieler, mehr aber auch nicht.

• Genaus deswegen habe ich den Duisburger Angriff ohnehin nicht so stark wie z.B. den Duisburger angesehen. Ein Fiedler ist doch z.B. schon lange über seinen Zenit hinweg. Fominych, Babic und Lascheit sind durchschnittliche Oberligaspieler, mehr aber auch nicht.

Du meinst bestimmt den Essener Angriff.. ;)

• Hach,diese Ungeduld hier----;)

Wir haben jetzt das Spiel gegen den Top-Favoriten der Oberliga Nord knapp verloren -na und ?

Ist doch nur logisch,das die Neuzugänge nicht alle so scoren können wie bei ihren alten Vereinen - irgendwer muss auch noch für die anderen Tugenden wie Kampf und Verteidigung zuständig sein.
    Letztes Jahr hatten wir einfach das Glück,das sofort ein Rädchen in`s andere griff. Diesmal haben wir wieder einen Haufen Neuzugänge,die integriert werden müssen. Das dauert halt seine Zeit,bis das Optimum des Teams sichtbar wird .Wobei es durchaus möglich ist,das wir auch nach dem Leipzig-Spiel noch ohne Punkte dastehen.

Viel mehr Sorgen mache ich mir um die finanzielle Situation bei den Moskitos -was ich so gehört habe,beunruhigt mich schon etwas. Einzelheiten werde ich hier aber nicht breittreten.
    Die Zuschauerzahl vom Duisburg-Spiel war schon für ein Derby- Eröffnungsspiel nicht besonders prickelnd mit 2018 - Da wird schon Vieles gut laufen müssen,das ich das Heimspiel gegen Tilburg an Weihnachten noch sehen werde...

Wir haben jetzt das Spiel gegen den Top-Favoriten der Oberliga Nord knapp verloren -na und ?

Ist doch nur logisch,das die Neuzugänge nicht alle so scoren können wie bei ihren alten Vereinen - irgendwer muss auch noch für die anderen Tugenden wie Kampf und Verteidigung zuständig sein.
    Letztes Jahr hatten wir einfach das Glück,das sofort ein Rädchen in`s andere griff. Diesmal haben wir wieder einen Haufen Neuzugänge,die integriert werden müssen. Das dauert halt seine Zeit,bis das Optimum des Teams sichtbar wird .Wobei es durchaus möglich ist,das wir auch nach dem Leipzig-Spiel noch ohne Punkte dastehen.

Viel mehr Sorgen mache ich mir um die finanzielle Situation bei den Moskitos -was ich so gehört habe,beunruhigt mich schon etwas. Einzelheiten werde ich hier aber nicht breittreten.
    Die Zuschauerzahl vom Duisburg-Spiel war schon für ein Derby- Eröffnungsspiel nicht besonders prickelnd mit 2018 - Da wird schon Vieles gut laufen müssen,das ich das Heimspiel gegen Tilburg an Weihnachten noch sehen werde...

Kein Mensch ist ungeduldig.. Ich habe auch in meinen Beiträgen auch immer betont, daß die Saison noch jung ist. Wer da lesen und deuten kann, ist da klar im Vorteil..

Aber mal ganz ehrlich, was bist Du denn für ein Kasper? Ich habe da was gehört, aber Einzelheiten sage ich nicht!
    Entweder nennst Du Ross und Reiter, oder Du lässt so etwas komplett sein.. Ich glaube , Du bist Dir der Tragweite Deiner geschriebenen Worte nicht bewußt...
    So kommst Du mir nur wie ein Wichtigtuer vor.. ?(

Einmal editiert, zuletzt von manfredo (2. Oktober 2017 um 21:54)

• Ich werde dann wohl das bittere Los des Wichtigtuers annehmen müssen - ein Umstand,der mir in einem Internetforum keine schlaflosen Nächte bereiten wird.

Ja, war etwas wenig.. Aber es war schönes Wetter draußen, viele nehmen sich den Montag als Brückentag und sind einfach nicht da..Zudem 1. Heimspiel und die Saison ist lang..
    Kann man verstehen..
    Ich hätte auch mit mehr Duisburger Fans gerechnet.. Heißt das dann, nach Deinen geschriebenen Worten, das Duisburg auch am Rande der Pleite ist?? :seestars:

Wirklich, selten so einen Wichtigtuer-Beitrag gelesen.. Mensch Junge, such Dir ein Hobby, oder eine andere Beschäftigung, damit Du wieder etwas runter kommst.. :schulterzuck:

• Zitat

Bei Lascheit war ich eh schon skeptisch. In Bad Nauheim hat er schon sehr sehr wenig gepunktet

Lascheit hatte a)sehr wenig Eiszeit und b)wenn, dann in der 4. Reihe
    Er hat aber immer seinen Job in der vierten Reihe getan, viele hätten ihn gerne weiter bei uns gesehen. Zu erwarten, dass er nun in Essen plötzlich scort, wäre unsinnig. Er ist kein Sniper. Und jung.

• Das wir am Rand der Pleite sind kann ich mir eig nicht vorstellen. Dafür wurde in den letzten 2 Jahren gute Arbeit geleistet und eig ging es in allen Bereichen bergauf.

• Sind wir in Essen jetzt nicht nur ein ABV sondern auch ein AABV? Sorry, aber das ist lächerlich. Was soll ich mit einem Ausländer, den ich noch ausbilden muß? Ein Ausländer sollte schon mit der stärkste Spieler eines jeden Vereins sein. Man kann sich auch die schlechteste Einkaufspolitik schön reden. Was bringt mir so ein Spieler, wenn er irgendwann mal ein Guter wird? Nichts.

Unser bester AL hat dieses Jahr den deutschen Pass bekommen ;)

Ich denke auf der AL Position ändert sich noch was, Pelletier fällt kaum auf, er sollte den Bogen spätestens bis Dezember gespannt haben.

Wer an den Verbleib vom Cameron interessiert ist, der spielt jetzt in Nordamerika bei Macon Mayhem in der SPHL und bekommt zwischendurch die Chance in der ECHL bei Adirondack Thunder. (Ausbildungsverein von Stockton Heat (AHL) und der Calgary Flames :D )

2 Mal editiert, zuletzt von GOON (3. Oktober 2017 um 10:52)

• Das wir am Rand der Pleite sind kann ich mir eig nicht vorstellen. Dafür wurde in den letzten 2 Jahren gute Arbeit geleistet und eig ging es in allen Bereichen bergauf.

Naja, Letzteres haben wir zumindest gerne geglaubt.
    Letztendlich wurde der Etat für diese Saison erstmal runtergeschraubt. Nach der geilen letzten Saison, wo aber auch ALLES übertroffen wurde (ZS-Schnitt in der "normalen Saison" weit übertroffen, Anzahl der PO-Spiele mit Zuschauerzahlen, die wir nur aus dem "alten Testament" kannten, es war ein Hype), eigentlich nur sehr schwer vorstellbar.

Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (3. Oktober 2017 um 12:52)

• Es gibt da wohl jemand, aber aus mir unbekannten Gründen konnte/sollte die Wahl nicht sofort stattfinden.
    Deswegen ist sie verschoben worden. Es war ja nun nicht so, dass Schumacher alle überraschte. Man hat also alle Zeit der Welt gehabt.

Einmal editiert, zuletzt von Ruhrpoettler (3. Oktober 2017 um 10:16)

• Es gibt da wohl jemand, aber aus mir unbekannten Gründen konnte/sollte die Wahl nicht sofort stattfinden.
    Deswegen ist sie verschoben worden. Es war ja nun nicht so, dass Schumacher alle überraschte. Man hat also alle Zeit der Welt gehabt.

Ansonsten nichts anderes für die Öffentlichkeit?

• Um nicht zu sehr in´s Spekulieren zu geraten, würde ich sagen: Abwarten, und dann mal schauen, was die anstehende Wahl im Dezember bringt :D :D :D
    Vielleicht kann Gentges dann auch wieder seinem Hobby frönen: Dezember-Einkaufsfreude :D :D

• Sind wir in Essen jetzt nicht nur ein ABV sondern auch ein AABV? Sorry, aber das ist lächerlich. Was soll ich mit einem Ausländer, den ich noch ausbilden muß? Ein Ausländer sollte schon mit der stärkste Spieler eines jeden Vereins sein. Man kann sich auch die schlechteste Einkaufspolitik schön reden. Was bringt mir so ein Spieler, wenn er irgendwann mal ein Guter wird? Nichts.

Das ist ja der Punkt, auf den trekronor hinaus will. Zwischen einem jungen AL, dem man noch Zeit geben muss und einem abgewichsten Profi gibt es halt noch was dazwischen.
    Und beim übrigen Kader sieht das ähnlich aus. Euer Sturm ist schon brutal ausgeglichen, allerdings muss schon die Frage erlaubt sein, ob man in Reihe 4 wirklich noch einen Profi braucht oder ob es dort dann auch ein DNLer tut, um noch 3€ für den Konti rauszuquetschen.
    Und dann bekommt man eine solide Lösung. Persönlich kann ich einem Konti, dem man mehr als 3-4 Spiele Eingewöhnung einräumt auch nicht viel anfangen. Ein Konti sollte den Unterschied machen, sonst kann man auch einfach noch einen Fiedler, Babic, Lascheit oder Thielsch holen.
    Wie sehen denn eure Reihen aktuell aus, sofern sie komplett sind (also mit Fominych)?

Generell und allgemein kommt ein Urteil natürlich aktuell viel zu früh. Euer Kader ist jung und wird sich auch im Laufe der Saison wieder entwickeln. Und selbst zum jetzigen Zeitpunkt muss man sich doch vor keinem Team verstecken.

• Pelletier - Fiedler - Lautenschlager
    DeCoste - Bires - Hildebrand
    Babic - Thielsch - Lascheit
    Gauch - Schmidt - Bindels

So haben wir Sonntag gespielt.

Ziolkowski war in der Verteidigung.

Einmal editiert, zuletzt von Daywalker (3. Oktober 2017 um 13:27)