ESC Moskitos Essen

• @Nummer7
    Klar werdet ihr die Lusche noch vermissen (sportlich im Vorwärtsgang/PP). Verteidiger mit 12 Toren sind mit dt. Pass nicht leicht zu finden. Letzte Saison war er Platz 8 unter den deutschen Verteidigern nach Scoring. Sicher, das ist nicht alles aber ein Spieler der hinten raus etwas Spielen kann ist nicht so häufig zu finden in der OL. Ich geb dir Recht, mit Martens und Neumann hat man 2 Spieler abgegeben, die man so einfach nicht ersetzt.

• schon klar. du bist ja der zweite im bunde, der einen unheimlichen eishockeysachverstand hat, nach andereas II natürlich. da müßt ihr beiden ja auch auf einer wellenlänge schwimmen. früher hast du mal besser zwischen den zeilen lesen können, dass geht dir momentan völlig ab. schade...

Klar haben Andreas2 und ich den Vorteil des gemeinsamen Zeichenvorrates, also die Grundvoraussetzung einer befruchtenden Diskussion. Zwischen den Zeilen kann man nur dann lesen, wenn dort etwas steht. Früher konnte ich bei Dir manchmal etwas lesen. Aber auch ich habe mich weiterentwickelt. :prost:

• Da evtl. alle Mitspieler mit leicht abweichender Meinung ( :P ) anscheinend automatisch arrogant und überheblich sind, zitier ich einfach mal den Coach. War das Interview, wo der DeCoste Vorgänger freigestellt wurde ( keine vertragliche Bindung mehr.... :whistling: )
    Der neue Spieler "im Visier" hat folgendes zu erfüllen:
    "In der Bires Reihe mit Nikolas Hildebrand brauchen wir einen Import der Tore macht. Eishockey ist ein Statistik-Sport und Imports müssen produzieren insbesondere wenn wir nur zwei Stellen haben."
    Nun, DeCoste darf gern beweisen, das er die vom Coach bedingungslos geforderten Attribute "Finalität, Stabilität, Cleverness" bei den Mücken besetzt.
    Ich hoffe für DeCoste auf ein ordentlich geöltes Visier. Also, das am Helm. 8o

• Mir würde schonmal ein solider Kontingentstürmer reichen....

Ich hätte ja immer noch lieber einen ausländischen Verteidiger gehabt,aber auf mich hört ja keiner.

Glaube auch nicht an Neumann,da wir wohl eher einen stay-at-homer brauchen.

• @ gebbi

Die Meinung anderer werden akzeptiert. ...kann auch sein,dass ich bald sage ihr hattet Recht der ist nix. Es ging um das wie...Es war ja eher so das wir ne abweichende Meinung von Andreas hatten und uns direkt der Sachverstand abgesprochen wurde.....Seine inhaltliche Meinung habe ich keine Probleme mit.

• Alles gut @ Piet , er wird ein solider Konti sein, niemals würd ich schreiben "er ist nix "
    Er muß nun wohl den Ansprüchen entsprechen, von denen, die hier nur spielen wollen ( Nebensache ) aber auch denen vom Coach ( Hauptsache ).
    Daran wird er gemessen. Und bei Eurem Coach ja belegbar streng.
    Ob nun EIN Duisburger hier Sachverstand abspricht oder nicht ... der hat doch noch mit Neumann und Irwin zu tun :D

Einmal editiert, zuletzt von gebbi (14. September 2017 um 22:32) aus folgendem Grund: ....wollte nicht verallgemeinern auf den Fuchs bezogen :-D

• Ich glaube Gentges denkt sich. Ich gehe lieber auf Save und hol mir nen Konti bei dem ich weiss, dass er 20 - 30 Tore macht., anstatt so ne Wundertüte wie Cameron :D

• Mal eine Frage an die Moskitos-Gemeinde hier :

Wir hatten ja am Montag Abend unsere JHV - gab es da irgendeinen Bericht zu oder habe ich irgendwas verpasst ?

• In einer Facebook-Gruppe wurde folgendes berichtet:

Schumacher legt sein Amt nieder, ein Nachfolger wird noch gesucht, bzw stand heute noch nicht parat.
    Der Verein steht ab dieser Saison auf eigenen Füßen, soll heissen man muss sich selber finanzieren über Sponsoren.
    Die Zuschauerzahlen allein in der Vorbereitung sind im Vergleich zum Vorjahr um 100% gestiegen, im Ligabetrieb über die letzten 3 Jahre sogar fast verdreifacht.
    Es wurden beachtlich mehr Dauerkarten als letztes Jahr verkauft und die Zahl der Mitglieder ist auch deutlich gestiegen.

• Schumacher legt sein Amt nieder, ein Nachfolger wird noch gesucht, bzw stand heute noch nicht parat.

Ich relatviere das mal, damit hier keine falschen Gedanken aufkommen. Schumacher tritt kürzer und kann sein Amt als Vorsitzender nicht mehr in diesem Maße ausüben, Familie und Firma gehen vor. Schumacher führt die Geschäfte weiter, bis ein geeigneter Kandidat gefunden ist. Er hat also keinesfalls sein Amt niedergelegt.

• Jo -hab"s auch gefunden. Merkwürdig ist das Ganze schon - mittlerweile glaube ich,das kaum noch jemand im Vorstand aktiv ist.
    Ist schon ein Umstand,der mir Sorgen bereitet. Wie lange ist die letzte Vorstandswahl wohl her ?

Die Erhöhung der Zuschauerzahlen waren auch zwingend notwendig ,da das Team in dieser Saison erkennbar teurer ist.
    Meine Befürchtung eines 0-Punkte-Wochenendes am ersten Doppelspieltag würde sofort eine Ernüchterung der Fans nach sich ziehen.Solange wir an der Sponsorenfront nicht besser aufgestellt sind,
    sind wir vom Zuschaueraufkommen extrem abhängig...

• Die Erhöhung der Zuschauerzahlen waren auch zwingend notwendig ,da das Team in dieser Saison erkennbar teurer ist.

Das sieht gefühlt so aus, aber laut Pressemitteilung (wo das genau stand weiß ich leider nicht mehr) ist das diesjährige Team günstiger als letztes Jahr.

• Ich relatviere das mal, damit hier keine falschen Gedanken aufkommen. Schumacher tritt kürzer und kann sein Amt als Vorsitzender nicht mehr in diesem Maße ausüben, Familie und Firma gehen vor. Schumacher führt die Geschäfte weiter, bis ein geeigneter Kandidat gefunden ist. Er hat also keinesfalls sein Amt niedergelegt.

Ich hab es nur so von Facebook übernommen.

Das sieht gefühlt so aus, aber laut Pressemitteilung (wo das genau stand weiß ich leider nicht mehr) ist das diesjährige Team günstiger als letztes Jahr.

Frank Gentges hat bei der Spielerpräsentation gesagt, dass die Mannschaft dieses Jahr günstiger ist als im letzten Jahr!

• (...)
    Die Zuschauerzahlen allein in der Vorbereitung sind im Vergleich zum Vorjahr um 100% gestiegen, im Ligabetrieb über die letzten 3 Jahre sogar fast verdreifacht.
    (...)

man kann sich zahlen auch schön reden. über drei jahre. und ob die vorbereitung so eine rolle spielt, glaube ich kaum. zumal man wohl auch mehr vorbereitungsspiele hatte, also automatisch mehr zuschauer, :D
    wichtig ist der durchschnitt und weniger die gesamtzuschauerzahl (8000 zuschauer in 8 spielen ist besser als 10.000 zuschauer in 12 spielen - als beispiel.). aber sicherlich habt ihr durch die playoffs in der vergangenen saison euren schnitt mal endlich richtung 1000 anheben können. freut mich, dass ihr dahingehend endlich auf einem etwas besseren weg seid.

Einmal editiert, zuletzt von herne2007 (20. September 2017 um 23:56)

• Die Erhöhung der Zuschauerzahlen waren auch zwingend notwendig ,da das Team in dieser Saison erkennbar teurer ist.

Aussage Frank Gentges zu diesem Thema: "Das diesjährige Team ist schon wieder billiger als das Letztjährige!"

Einer von euch beiden sagt die Unwahrheit-oder hat keine Ahnung, sagt aber einfach etwas.... :pfeif::popcorn:

Die obige Aussage hat er im übrigen mir persönlich gegenüber so getätigt, am Tag der Vereine bei TyssenKrupp, am Rande des Völkerballfeldes, bei der Autogrammstunde. 8)