Dann schauen wir doch mal, wie gut die Rechnung von FASS aufgeht undob da nicht der zurückhaltende Stil manch anderer Vereine der gesündere
ist.
"zurückhaltender Stil"...naja....
Ich bin im Gegenteil der Ansicht das ein mehrmaliger Regionalligameister irgendwann vor die Wahl gestellt gehört : entweder aufsteigen oder 2 Ligen tiefer nächste Saison...Sport ist kein Wunschkonzert und Meister steigen auch auf.
Das ist in jedem Sport so nur im Eishockey darf man sich seine Liga quasi aussuchen.
Das heisst jetzt nicht das Ratingen nicht ein Finale "aus Versehen" verlieren darf...aber ob sie das ihren Fans zumuten?
Aber WENN sie gewinnen hat ein Aufstieg obligatorisch zu sein....in diesem Fall geht in meinen Augen Sportlichkeit vor Skrupel.
Sie können ja mit der selben Mannschaft antreten die den Titel gewann,diese Mannschaft ist ja anscheinend finanzierbar.
Das wird dann maximal nur für Platz 13-14 reichen...aber das ist zumutbar.
Und bei aller Liebe...Reisekosten als Argument vorzuschieben ist zu billig....
Wer Regionalligameister werden kann der kann auch in der Oberliga Nord unten mitspielen.....
Jede Negierung dieser Tatsache ist unehrlich....
Und ja...ich bin mir durchaus bewusst das ich hier ein wenig shizophren argumentiere.....aber solange zur Aufstiegsvermeidung offensichtlich vorgeschobene "Argumente" benutzt werden ist das in meinen Augen durchaus legitim....