ESC Moskitos Essen

• War ja irgendwie ein komisches Spiel gestern - im 1.Drittel mit 22 Schüssen in teils hervorragenden Positionen nix gerissen und beim ersten ernsthaften Schuss der Rostocker in Rückstand geraten.Im 2. Abschnitt dann 3 Tore innerhalb 1 Minute geschossen und sofort wieder ein Gegentor aus der Abteilung Slapstick kassiert. Hätte nicht gedacht,das ich das mal sagen muss,aber Eickmann fehlt doch auffällig im Teamverbund.... :D

Für solche Matches ist der Begriff Arbeitssieg erfunden worden....

• War ja irgendwie ein komisches Spiel gestern - im 1.Drittel mit 22 Schüssen in teils hervorragenden Positionen nix gerissen und beim ersten ernsthaften Schuss der Rostocker in Rückstand geraten.Im 2. Abschnitt dann 3 Tore innerhalb 1 Minute geschossen und sofort wieder ein Gegentor aus der Abteilung Slapstick kassiert. Hätte nicht gedacht,das ich das mal sagen muss,aber Eickmann fehlt doch auffällig im Teamverbund.... :D

Für solche Matches ist der Begriff Arbeitssieg erfunden worden....

Rostock ist aber auch nicht zu unterschätzen.
    Da muss man einfach mal auf unsere Trainer hören: in der Liga muss man gegen jede Mannschaft 100% geben, sonst lässt man Punkte liegen. Unsere haben in Rostock auch nicht freiwillig die Punkte liegen gelassen.

• Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie sich Gentges um das Deutsche Eishockey sorgt und nicht müde wird, dies auch lautstark zu artikulieren. Auch wenn es bei uns letzte Saison im VIP-Raum eine Spur zu lautstark war... :hammer:
    Dennoch merkt man ihm immer wieder an, wie sehr ihm das Eishockey am Herzen liegt - da kann man jetzt über ihn denken, wie man will. Interessant hätte ich gefunden, wenn er das Statement zu Tilburg noch etwas ausgeweitet hätte, da ich persönlich Tilburg als eine absolute Bereicherung der Liga ansehe. Das scheint man ja im Westen allgemein etwas anders zu sehen...?!

• Weiß denn einer, um welche Spieler sich das handeln könnte?

Tobias Brazda fehlte vor 2 Wochen in Berlin und Erfurt aufgrund seiner Arbeit. Daher würde ich vermuten das es sich unter anderem auch um ihn handelt. Bei den anderen habe ich keine Ahnung und bin echt gespannt

• Aus dem Kontext würde ich schließen, dass er vielleicht andeuten wollte, dass der unbegrenzte Einsatz von EU-Bürgern rechtlich zwingend geboten sei, während die Aufnahme der Trappers in die Oberliga Nord rein freiwillig erfolgt und deshalb zu jedem Spielzeit-Ende wieder beendet werden kann.

• Interessant, Gentges weiss also schon, was in der Zukunft passiert. Zumindest steht es in dem Artikel. Seine Glaskugel hätte ich gerne ... ;)

Dass er sich über die Abwerbungsversuche anderer Vereine und damit über die fehlende Moral beklagt, ist putzig. Da hat er wohl kurz vergessen, dass er ständig selber auch in der Saison andere Spieler anbaggert. Dies passiert überall. Das macht das Ganze zwar nicht besser, aber man sollte nicht das kritisieren was man selber auch tut.

Die Geschichte mit Tilburg ist ebenso wie die zusätzliche regionale Runde der letzten Saison. Die Schatzmeister wollten das fast alle, hinterher gab es Kritik von den Sportlichen Leitungen. Aus wirtschaftlicher Sicht war auch gerade der Westen nicht gegen Tilburg. Die Kritik von Gentges, Tilburg nähme deutschen Spielern Plätze weg, ist sehr um die Ecke gedacht. Er meint wohl damit, dass statt Tilburg ein deutscher Verein mehr deutschen Akteuren Spielmöglichkeiten böte. Der Haken dabei ist, dass ich weit und breit keinen weiteren Verein als Ersatz sehe, so dass alle Vereine weniger Heimspiele gehabt hätten oder noch haben.

• Ich habe das artikel von Coach Gentgens von Essen gelezen. Er hat nicht viel kenntnis von Eu recht meiner meinung vielleicht hat er etwas mehr kenntnis uber team coaching. Er wollte EU spieler nach Deutschland holen um Essen zu verstarken und will spieler naturalisieren, aber ein team von 16 Eu spieler wie Tilburg is eine andere sache. Kein auslandische teams in Deutsche Liga.

Sehr merkwurdig und nicht zu fassen diese meinung. Es ist mir vollig unklar weshalb er immer wieder die teilname von Tilburg zur diskussion stellt. Holland und Belgien haben auch eine gesamtlivhe liga kein problem wirkt sehr gut. Ebenso EBEL und NHL.

Wenn Tilburg keine erreicherung ist fur die OLN dann soll das mitgeteilt werden mussen von verband . Meiner meinung is der starke der OLN auch geholfen wenn Tilburg mitmacht.

• Interessant, Gentges weiss also schon, was in der Zukunft passiert. Zumindest steht es in dem Artikel. Seine Glaskugel hätte ich gerne ... ;)

Dass er sich über die Abwerbungsversuche anderer Vereine und damit über die fehlende Moral beklagt, ist putzig. Da hat er wohl kurz vergessen, dass er ständig selber auch in der Saison andere Spieler anbaggert. Dies passiert überall. Das macht das Ganze zwar nicht besser, aber man sollte nicht das kritisieren was man selber auch tut.

Die Geschichte mit Tilburg ist ebenso wie die zusätzliche regionale Runde der letzten Saison. Die Schatzmeister wollten das fast alle, hinterher gab es Kritik von den Sportlichen Leitungen. Aus wirtschaftlicher Sicht war auch gerade der Westen nicht gegen Tilburg. Die Kritik von Gentges, Tilburg nähme deutschen Spielern Plätze weg, ist sehr um die Ecke gedacht. Er meint wohl damit, dass statt Tilburg ein deutscher Verein mehr deutschen Akteuren Spielmöglichkeiten böte. Der Haken dabei ist, dass ich weit und breit keinen weiteren Verein als Ersatz sehe, so dass alle Vereine weniger Heimspiele gehabt hätten oder noch haben.

Nunja,im Prinzip gab`s in dem Text nix Neues von ihm - das er sich über den Mangel an deutschen Spielern beklagt,ist legitim. Wobei er auch generell die Einstellung deutscher Nachwuchsleute gerne und oft kritisiert.Insofern hat er hier in Essen gute Arbeit geleistet,da er junge und einstellungstechnisch entwicklungsfähige Spieler fordert,fördert und formt.Letztendlich kann er nur mit Spielpraxis bei potentiellen Neuverpflichtungen punkten,in Sachen Geld sind wir kein überdurchschnittlicher Standort.

Zu Tilburg:ich glaube nicht,das Gentges ernsthaft was gegen den holländischen Club hat -vielleicht sieht er die Trappers nur als Vorboten für eine wegfallende Selbstbeschränkung...

• Schwere Aufgabe? Bei rund 12 Feldspielern morgen unsererseits? :/

Hallo? Ihr spielt gegen Gentges. Also läuft die Pressekonferenz wie folgt ab
    - wir arbeiten hart
    - wir haben eine sehr junge Truppe ( Altersdurchschnitt wird mit Kommazahl genannt)
    - uns fehlen Leute ( egal wie viel Spieler der Gegner mitbringt, wobei man selbst locker 3,5 Reihen hat)
    - wir hatten Glück, ich Stapel tief
    - Gegner XY hat eine gute Mannschaft, wir haben dabei viele Tore nicht gemacht, wir sind im Lernprozess
    - trotzdem freuen wir uns über die Punkte, unser Ziel ist weiterhin Platz 8

Tut es nicht immer am meisten weh, wenn man mit den eigenen Waffen geschlagen wird?

• Wie macht sich eigentlich P. Gulda so bei euch??

Bin ich neurotisch veranlagt oder hör ich die Nachtigall trapsen? :huh:

Neurotisch wär mir lieber.... :D

Aber taucht momentan ein wenig ab nach seinem guten Start. (sry, Clouseau)

BTW: Glückwunsch zu Varianov. ;)