ESC Moskitos Essen

  • Nach einem traurigen Schnitt von 781 Zuschauern in der vergangen Saison wäre es schon mal ein großer Schritt nach vorne wenn man hier die 1000er Marke reißen könnte.

    Sportlich sollte man ja einen großen Schritt nach oben in der neuen Saison machen.

  • Frank Gentges hat kurz vor dem Trainingsstart ein Interview gegeben - kurz und knackig:


    "Es ist kein Geheimnis, dass die Spieler-Generationen immer schlechter werden, insbesondere was die Einstellung betrifft."


    Dann hat er ja gut verpflichtet diesen Sommer :rofl:

  • Aber nicht mit dem Trainer. Was der mit seinen Händen (wirklich Gutes) aufbaut, hat er mit seinem Mund selbst wieder um.

    Weshalb, @Ibins?

    Ich kenne das Dilemma bei vielen Clubs, gerade im Westen, die früher mal höher gespielt haben und deren (verbliebene) Fans heute noch von besseren Zeiten träumen. Da muss man reinen Wein einschenken und nicht erst eine Erwartungshaltung wecken, die nicht erfüllt werden kann. Denen muss klar gesagt werden, was das kostet.

  • Aber nicht mit dem Trainer. Was der mit seinen Händen (wirklich Gutes) aufbaut, hat er mit seinem Mund selbst wieder um.

    Ach Gottchen....

    Er hat doch vollkommen recht das haben wir diese Saison am eigenen Leib erfahren dürfen...
    1/2 Dutzend Spieler verliessen das Team weil sie sich nicht unterordnen oder auch nur auf dem Level trainieren konnten/wollten der in der Oberliga Nord nunmal erforderlich ist....

    Der Rest hat entweder verlängert oder ist bei anderen Oberliga Clubs oder sogar in höheren Ligen untergekommen....
    Zufall? Ich denke nicht Tim.....

    Auch die Spieler die durchgehalten haben waren ein Jahr vorher schon aussortiert und als "ungeeignet" befunden worden.....und sind plötzlich interessant für andere Clubs....
    Und das sind Spieler deren Weggang ich ausserordentlich bedauert habe...Saccomani und Krämer sind da nur 2 Beispiele....
    Auch das ist kein Zufall Tim....

    Spielpraxis und Verantwortung ist hier das Zauberwort.

    Nicht das wir uns falsch verstehen....keiner dieser Spieler wird vermutlich jemals den Stanley Cup gewinnen aber es bleibt dennoch die Tatsache das Gentges ja wohl bei einigen einiges richtig gemacht zu haben scheint.....
    Auch wenn bei einigen Gentges Dogmatikern seine Altersweisheit noch nicht angekommen zu sein scheint so ist sie doch vorhanden :)

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (26. Juli 2016 um 18:31)

  • Sportlich sollte man ja einen großen Schritt nach oben in der neuen Saison machen.

    Das sehe ich nicht so...Platz 6 maximal wenn alles passt.....

    Dazu haben andere Clubs viel zu sehr aufgerüstet....

  • (...)
    Auch die Spieler die durchgehalten haben waren ein Jahr vorher schon aussortiert und als "ungeeignet" befunden worden.....und sind plötzlich interessant für andere Clubs....
    (...)Saccomani und Krämer sind da nur 2 Beispiele....
    (...)

    Was für ein Blödsinn! Das waren bereits vor Gentges-Zeiten Topspieler und sie wurden auch von anderen Clubs umworben.

  • Gentges ist eben eine polarisierende Persönlichkeit und zwar eine die sich gern erstmal aufregt oder auskotzt bevor sie Nachdenkt. Eishockeytrainer von dieser Sorte gibts wie Sand am Meer in ganz Deutschland und es hat einen Grund warum er in der OL rum geht und nicht DEL Trainer ist. Lob ihn dir mal nicht zu sehr in den Trainerhimmel, ein paar Jahre bei Essen machen keinen neuen Menschen aus ihm und erst recht keinen besseren Trainer.

  • Ich denke er ist in der Oberliga, weil sich nur junge hungrige Spieler (und selbst da nicht Jeder) ihm unterordnen. Ich selbst durfte seine Art erleben und auch viel aus erster Hand erfahren. Sowas lässt sich kaum ein gestandener Profi antun. In der DEL spielen Spieler welche in der NHL oder sonstwo waren. Das sind größtenteils fertige Profis.

    Ich denke aber, dass er in Punkto Einstellung und Fitness einem Jungen auf dem Weg zum Profi viel mitgeben kann.

    Den Punkt Einstellung spricht er ja im Interview an. Man kucke sich die Spieler aus den Siebziger Jahrgängen an, insbesondere die aus den östlichen Nachbarländern an.

    Jan Alinc, Martin Rucinsky, Jaromir Jagr, Petr Nedved, Jozef Stümpel, Dominik Hasek, Ervin Masek, Martin Sekera, Jay Jay Kasperczyk oder auch Peter Gulda. Die Aufzühlung könnte noch weiter geführt werden. Das sind alles Profis mit einer schier nicht enden wollenden sportlichen Karriere. Da stimmt es in Punkto Einstellung und Fitness. Das sind zwar teilweise Weltstars, aber die haben ihr Talent genutzt und trotzdem hart gearbeitet und das vorallem auch im Sommer. Wo ja bekanntlich Spieler geformt werden.

    Wenn ich mir die heutige Jugend ankucke, da kann man froh sein, wenn man Sport übergreifend eine Mannschaft pro Jahrgang stellen kann. Sanktionen sind schwer durchzusetzen, weil man froh ist die Spieler zu haben. Viele der heutigen "Talente" hätten es früher kaum in die Oberliga geschafft.

  • Vorm Spiel in Trainingsanzügen mit Medizinbällen "aufwärmen" und 10 Minuten nach dem Spiel in selbigen zum Auslaufen-und als Entschuldigung dient nur eine schwere Beinverletzung-das ist auch nicht gerade aus der modernen Trainingslehre. Und immer die Trillerpfeife dabei. Frank ist ein Prolet, aber auch irgendwie....cool. Will sagen, er verträgt auch selbst etwas, ohne beledigt zu sein. Ich glaube, wenn du seine Sprache sprichst, kommst du gut klar mit ihm. Spieler schätzen z.B. an ihm, dass sie zwar nicht alles toll finden, aber das man bei ihm immer weiß, woran man ist.

    Würde er nichts mehr machen, ich würde ihn vermissen :love:

  • Würde er nichts mehr machen, ich würde ihn vermissen :love:

    Der Smiley ist schon krass 8o
    Auwei, ich beweg mich im Mücken-Fred zwar komplett OT , aber als nach dem Grefrather Aus damals mit guten anderen Spielern ( Baldys, wo ist der grad @a.-d. ;) ) auch die Nr.4 zur kurzzeitig installierten ( :D ) HEG wechselte hat ich echt gedacht mich trifft der Blitz. Na gut, es waren waren wenige Spiele, begann er danach direkt die Trainer-Karriere? Muss wohl die Initial-Zündung gewesen sein :saint: Vom Mythos zum Trainer-Guru der OLN... :respekt::prost:

  • Das sehe ich nicht so...Platz 6 maximal wenn alles passt.....
    Dazu haben andere Clubs viel zu sehr aufgerüstet....

    das sehe ich ganz anders. der essener kader ist durchweg besser besetzt als letzte saison. duisburg, tilburg und herne sehe ich vorne, dahinter kommt für mich schon essen, wedemark und die indians auf augenhöhe. welche clubs siehst du denn nach den von mir genannten vor essen?

    Einmal editiert, zuletzt von Insp.Clouseau (27. Juli 2016 um 06:52)

  • Was für ein Blödsinn! Das waren bereits vor Gentges-Zeiten Topspieler und sie wurden auch von anderen Clubs umworben.

    Woher WUSSTE ich bloss das sich irgendjemand auf genau DIESEN Satz stürzt,ihn als einzigen des postings zitiert und somit versucht das ganze posting zu entwerten?

    BEISPIEL Herr nordlicht....BEISPIEL....

    Ich hätte auch Weber oder Airich sagen können ..oder Schrörs oder Klingsporn....

    Auch das sind Beispiele....

    Ein bisschen guter Wille bitte....:-)

  • Achso du bist also der Meinung das sich Klingsporn, über seine ich glaube 2 Saison DEL bei der DEG , in Essen soweit weiterentwickelt hat das er nun zum vermeindlichen Topteam Duisburg wechseln kann?

  • Das sehe ich nicht so...Platz 6 maximal wenn alles passt.....
    Dazu haben andere Clubs viel zu sehr aufgerüstet....

    Das wäre für mich schon ein deutlicher Schritt nach vorne. Man wäre halt unter den Top-Teams im Norden und nicht mehr wie letzte Saison zwischen Baum und Borke.

  • Achso du bist also der Meinung das sich Klingsporn, über seine ich glaube 2 Saison DEL bei der DEG , in Essen soweit weiterentwickelt hat das er nun zum vermeindlichen Topteam Duisburg wechseln kann?

    Nein ich sage das man sich nicht einen Nebensatz eines postings rauspicken sollte einzig und allein mit dem Ziel das komplette posting zu entwerten....

    DARUM geht es....

    Ich denke soviel "guter Wille" ist jedem zuzumuten :)