ESC Moskitos Essen

  • Hier die offizielle Mitteilung des AG Essen:

    Amtsgericht Essen, Aktenzeichen: 162 IN 121/11

    In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen

    des im Vereinsregister des Amtsgerichts Essen unter VR 3431 eingetragenen Vereins Eissportclub "MOSKITOS" Essen e.V., Curtiusstraße 2, 45143 Essen, gesetzlich vertreten durch den Vorstand Joachim Herden, Zum Eisenhammer 5 a, 46049 Oberhausen und Jari Pasanen, Hobirkheide 19, 45149 Essen ist am 27.04.2011, um 11:30 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):

    Zum vorläufigen Insolvenzverwalterwird Dr. Christoph Niering, Zweigertstr. 53, 45130 Essen bestellt.

    Verfügungen des Schuldners über Gegenstände seines Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 InsO).

    Den Schuldnern des Schuldners (Drittschuldnern) wird verboten, an den Schuldnerzu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalterwird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen des Schuldners einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).

    Maßnahmen der Zwangsvollstreckung einschließlich der Vollziehung eines Arrests oder einer einstweiligen Verfügung gegen den Schuldner werden untersagt, soweit nicht unbewegliche Gegenstände betroffen sind; bereits begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt (§ 21 Abs. 2 Nr. 3 InsO).

    162 IN 121/11
    Amtsgericht Essen, 27.04.2011

  • Mit dem Unterschied in Essen will kein Geschäftemacher einsteigen und sich über diesen Schachzug Geld ersparen, sondern hier ist die Jugendabteilung dabei sich zu erhalten!

  • Armes Eishockey-Essen... Ihr könnt einem wirklich nur leidtun. :S

    Hoffentlich wird das irgendwann Mal wirklich besser!

    Grüße

  • Zitat

    Mit dem Unterschied in Essen will kein Geschäftemacher einsteigen und sich über diesen Schachzug Geld ersparen, sondern hier ist die Jugendabteilung dabei sich zu erhalten!

    Normalerweise sollte zumindestens ein Abstieg in die sportlich nächst niedrigere Liga erfolgen müssen. Ich fürchte , dass es in der gleichen Liga weiter gehen wird, da man zuwenig OL Vereine hat und die nördlichen Landesverbände es eh nie so genau mit Insolvenzen nehmen.

    Ich sehe da keinen Unterschied zur Causa Kassel - Pleite also raus ! Aber der NRW-Verband wird es bestimmt anders sehen.

  • Normalerweise sollte zumindestens ein Abstieg in die sportlich nächst niedrigere Liga erfolgen müssen. Ich fürchte , dass es in der gleichen Liga weiter gehen wird, da man zuwenig OL Vereine hat und die nördlichen Landesverbände es eh nie so genau mit Insolvenzen nehmen.

    Ich sehe da keinen Unterschied zur Causa Kassel - Pleite also raus ! Aber der NRW-Verband wird es bestimmt anders sehen.

    Also Schweer hatte mal in einem Interview gesagt, dass der Landesverband NRW offiziell nur Amateurligen führt und daher keine Wirtschaftlichkeitsprüfung erfolgt und demnach auch keine Abstufung bei Insolvenz folgt. So ähnlich zumindest.

  • Normalerweise sollte zumindestens ein Abstieg in die sportlich nächst niedrigere Liga erfolgen müssen. Ich fürchte , dass es in der gleichen Liga weiter gehen wird, da man zuwenig OL Vereine hat und die nördlichen Landesverbände es eh nie so genau mit Insolvenzen nehmen.

    Laut Aussagen des Insolvenzverwalters geht es zunächst darum, die Jugendabteilung zu erhalten und parallel dazu auch eine Seniorenmannschaft zu haben, die auf Regionalliga-Niveau spielen soll...

    Sollen sie mal machen, durch die Jungendabteilung holen sie sich dann eh wieder die "alte Mafia" ins Boot, da kannste den Kahn auch gleich im Hafen versenken und brauchst erst gar nicht ablegen... Anyway: hier stand gestern ein sehr schöner Kommentar in der Zeitung. Bei Rot Weiss Essen ist heute Gläubigerversammlung, da wird (hoffentlich) das Insolvenzverfahren abgeschlossen und dann hat der Verein wieder eine Zukunft, hier kommte man richtig Aufbruchstimmung erzeugen. Der Insolvenzverwalter der Mücken träumt wohl von dem gleichen Weg. Ich zitiere mal:

    Zitat

    Wer wird die Moskitos in Zukunft führen? Und vor allem: Wie will er den ramponierten Ruf wiederherstellen? Zu chaotisch und unseriös war die Führung in all den Jahren. Wer will da denn noch Vertrauen - geschweige denn Geld investieren? Die Marke Moskitos , sie ist längst verbrannt."


    Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Und wenn es das Gerücht "Schiemann mischt wieder mit" schon bis in die Zeitung geschafft hat und dort sogar bestätigt wird... Herzlichen Glückwunsch. Die Zukunftschancen des Essener Eishockeys liegen nicht bei 0,00, sie liegen bei -5000.

  • Wie schon im Prognose-Thread geschrieben, spielt ihr mit der Mannschaft locker mindestebs um Platz 7 oder 8 mit.
    Aus Herne fehlen jetzt eigentlich nur noch Pigache und Louven! :rofl: