ESC Moskitos Essen

  • Armer Disti .... Das hat er aber auch nicht verdient. :)
    Finde es aber immer noch faszinierend, mit welcher Überzeugungskraft einige User sich in Foren anderer Vereine als Experten in der Beurteilung der dortigen Lage präsentieren. Das traue ich mir ja kaum als Essener im eigenen Forum zu. Respekt! Ich glaube, ich habe noch nie etwas in einem Forum eines anderen Vereins gepostet. Sollte ich vielleicht mal tun ...

  • Habe mir die genannten Zahlen in Essen nochmal Revue passieren lassen.
    Essen ist in eine beneidenswerte Situation gebracht worden!! Man benötigte ´ca. 220.000€ um die Saison zu Ende zuspielen. 190.000,-€ sind bei der Herden aktion zusammen gekommen, also müssen für den Rest der Saison nur noch ca. 30.000,-€ zu generiert werden, dieses sollte doch schon in dem ausverkauften Haus gegen Duisburg eingebracht werden 3800 Zuschauer durchschnitt 10€= 38000,-brutto Einnahme selbst nach abzug der Vorsteuer sollten 30.000 Netto überbleiben. Das bedeutet wenn man eine Erfogreiche Zwischenrunde spielt dazu noch passabele PO dann ist die Kriegskasse voll, dann kann auf Einkaufstour gehen und das Unternehmen 2 Liga ist nicht mehr zu toppen. 8)


    Herr Herden das war eine erfolgreiche Mission :D

  • nummer 7 du bist mir nicht mal mehr einen kommentar wert.....

    dein negatives rumgesülze nervt einfach nur........

  • Habe mir die genannten Zahlen in Essen nochmal Revue passieren lassen.
    Essen ist in eine beneidenswerte Situation gebracht worden!! Man benötigte ´ca. 220.000€ um die Saison zu Ende zuspielen. 190.000,-€ sind bei der Herden aktion zusammen gekommen, also müssen für den Rest der Saison nur noch ca. 30.000,-€ zu generiert werden, dieses sollte doch schon in dem ausverkauften Haus gegen Duisburg eingebracht werden 3800 Zuschauer durchschnitt 10€= 38000,-brutto Einnahme selbst nach abzug der Vorsteuer sollten 30.000 Netto überbleiben. Das bedeutet wenn man eine Erfogreiche Zwischenrunde spielt dazu noch passabele PO dann ist die Kriegskasse voll, dann kann auf Einkaufstour gehen und das Unternehmen 2 Liga ist nicht mehr zu toppen. 8)


    Herr Herden das war eine erfolgreiche Mission :D


    :thumbsup:

  • nummer 7 du bist mir nicht mal mehr einen kommentar wert.....

    dein negatives rumgesülze nervt einfach nur........


    Beherrsche die hohe Kunst der Mathematik nicht so gut aber ich habe die Zahlen so interpretiert. Plus und Minus dann hört es bei mir auf.

    NIcht das Essen beide WE Spiele verliert und am Ende der Vorrunde noch 4 wird (direkter Vergleich Nauheim) und dann plötzlich der Gegner Elche heißt und ein wenig weniger Zuschauer in die Halle kommen. Ein Schelm der böses dabei denkt.

    Übrigens ich habe da mal eine Frage Disti vieleicht kannst du sie mir erklären. Wieso die Einnahmen und die Retterund zahlen nicht jetzt schon transparet gemacht werden, und die JH nicht erst nach der Saison abgehalten wird? Mag man nicht mit offenen Karten spielen?? :P

  • Also ich habe gehört, dass die Essener Mannschaft die komplette Zwischen- und Playoffrunde für lau spielt. Ausserdem werden die Auswärtsfahrten der Mannschaft von den Essener Verkehrsbetrieben üernommen und Herden hat einen Vertrag mit sämtlichen Altenheimen und deren Fahrdiensten abgeschlossen damit der Westbahnhof bei jedem Heimspiel ausverkauft ist! :D

    Die 2.Liga-Spieler in der kommenden Saisonwerden übrigens alle über die Spesenrechnung des Alpin-Centers abgerechnet! :thumbup:

  • @ Paule - Unheimlich komisch ....
    Ich wünsche Dir und Deinem Verein, dass er nie in finanzielle Schwierigkeiten kommt.
    Schönen Tag noch.

  • @Nummer 7 die Tatsache das die Moskitos nicht pleite sind,scheint Dich doch sehr zu ärgern. Kannst Du deswegen überhaupt noch ruhig schlafen?
    Aber zumindest hat es jetzt den Vorteil das Du nicht mehr Heucheln mußt...

  • woher kenne ich das nur, da liegt jemand auf dem Boden und es wird ständig noch nach getreten ? :suspekt:

    Langsam sollte auch damit mal Schluss damit sein! Wartet doch einfach ab wie die Saison in Essen weiter läuft, und je nachdem, können die Kritiker dann immer noch die Moskitos in der Luft zerreißen, oder sich aber von den Moskitos zerstechen lassen :D

  • @ Paule - Unheimlich komisch ....
    Ich wünsche Dir und Deinem Verein, dass er nie in finanzielle Schwierigkeiten kommt.
    Schönen Tag noch.

    Stimmt , das vielleicht nicht gerade ...
    aber so eine kurzweilige temporäre Lähmung seiner Arme während sein Hintern von 1000 Kamelflöhen aufgesucht wird.
    Das wär schon was feines :D

  • Wenn das alles schief läuft ist der Herden eh vorläufig erstmal die ärmste Sau. Wir reden ja hier von nem Verein der Insolvenz begrüßen würde und keine GmbH.

    Bei einer Insolvenzverschleppung ist die Rechtsform völlig egal, denn es ist eine Straftat und für den Zeitraum ab dem nachgeweisenem Zeitpunkt der Zahlungsunfähigkeit, ist man Vollhafter mit Hemd und Hose!

  • Insovlenzverschleppung wird in Deutschland ganz selten nachgewiesen. Das Wort wird zwar gerne geführt aber wenns drauf ankommt kommt meistens nix bei rum. Es geht mir hier primär um die Haftung wenn der aktuelle Laden platt läuft. Herden riskiert aktuell mehr als andere in der Liga.

  • Wo habt Ihr diesen selbstverliebten Typen denn gefunden!! Der Mann ist eine aus einem Comic entlaufene Figur!!! Gut das soviele Duisburger da waren und sein Versuch der Selbstbeweihräucherung gnadenlos ausgepfiffen ahben!! Nur Peinlich dieser Typ! :respekt:

  • Oh ja, stimmt, er kam aufs Eis, hat "guten Abend" gesagt und "viel Spaß" gewünscht. Sowas haben Präsidenten vorher noch nie getan. Und dass er nur 3 Sätze gesagt hat, lag auch nur an der Duisburger Extase im Gästeblock...

    Zum Spiel:
    der tiefer besetzte Kader hat verdient gewonnen. War ein gutes OL Spiel, für "Eishockey Feinschmecker" aber trotzdem schwer anzuschauen. Solche Spiele schaut man bevorzugt freitags abends am Bierstand :D Aber jetzt lassen wir die Dortmunder mal aufsteigen und alle anderen bekommen eine weitere Saison Zeit, um sich an solche Augenweiden zu gewöhnen...

  • Wo habt Ihr diesen selbstverliebten Typen denn gefunden!! Der Mann ist eine aus einem Comic entlaufene Figur!!! Gut das soviele Duisburger da waren und sein Versuch der Selbstbeweihräucherung gnadenlos ausgepfiffen ahben!! Nur Peinlich dieser Typ! :respekt:

    Ahh, neues aus der Anstalt! Freigang gehabt?

  • Oh ja, stimmt, er kam aufs Eis, hat "guten Abend" gesagt und "viel Spaß" gewünscht. Sowas haben Präsidenten vorher noch nie getan. Und dass er nur 3 Sätze gesagt hat, lag auch nur an der Duisburger Extase im Gästeblock...

    Zum Spiel:
    der tiefer besetzte Kader hat verdient gewonnen. War ein gutes OL Spiel, für "Eishockey Feinschmecker" aber trotzdem schwer anzuschauen. Solche Spiele schaut man bevorzugt freitags abends am Bierstand :D Aber jetzt lassen wir die Dortmunder mal aufsteigen und alle anderen bekommen eine weitere Saison Zeit, um sich an solche Augenweiden zu gewöhnen...


    Aufsteigen wird eine Süd Mannschaft, u.a. Garmisch,Tölz. Peiting.

    OL West bleibt wie sie ist zusätzlich Stinkekatzen aus Frankfurt :)