ESC Moskitos Essen

  • Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch an die Moskitosfangemeinde. Ich hoffe inständig für euch, das es sich nicht nur um die Rücknahme der Insolvenz handelt sondern um die Abwendung, sollte es zweites nicht sein dann ist das Licht im Tunnel leider nur der Zug!

  • Mich freut es für den Verein, ohne Einschränkung.

    Grund zu sticheln in Richtung Kritiker gibt es aber trotzdem nicht. Baustellen gibt es bestimmt genug und nach vielen Jahren seltsamer Vereinsgeschichte sollte man zumindest einige Jahre mal zeigen dass man auch anders kann.
    Eine einzige Erfolgsmeldung (Insolvenz gerade noch vermieden) macht nun bestimmt keine erfolgreiche Vereinsarbeit aus, das wird sich erst zeigen und wenn es wirklich gelingen sollte Glückwunsch.

    Einmal editiert, zuletzt von RgbgEr (23. Februar 2011 um 14:09)

  • Eine einzige Erfolgsmeldung (Insolvenz gerade noch vermieden) macht nun bestimmt keine erfolgreiche Vereinsarbeit aus, das wird sich erst zeigen und wenn es wirklich gelingen sollte Glückwunsch.


    Wohl wahr, die richtige Arbeit beginnt jetzt erst.

    Aber jetzt können wir es ja endlich verraten: es gibt eine geheime Zusatzvereinbarung zur Satzung, nach der der Vorstand des ESC erst dann seriös arbeiten darf, wenn den Briefkopf mehr Insolvenzen schmücken als der EVF und der BSC auf selbigem Meistertitel ausweisen :D

  • Ersteinmal Herzlichen Glückwunsch an die Moskitosfangemeinde. Ich hoffe inständig für euch, das es sich nicht nur um die Rücknahme der Insolvenz handelt sondern um die Abwendung, sollte es zweites nicht sein dann ist das Licht im Tunnel leider nur der Zug!

    es ist nur ne rücknahme

  • Und dann kommt z.B. bald der Bescheid der Berufsgenossenschaft zum laufenden, nicht ganz billigen Kader. Wie schauts dann aus?

    Also für mich ist es ein gutes Zeichen, dass es momentan weiterläuft in Essen, aber längst nicht der Weisheit letzter Schluss.

  • Es ist doch eingetreten was Herden die ganze Zeit geagt hat, ich brauche eine 2 Unterschrift durch einen Notvorstand, den hat er mit Pasanen bekommen. Der Antrag wurde zurückgezogen´, insolvenz ersteinmal vom Tisch. Kontopfändung wird ersteinaml umgangen mit der eröffnung eines neuen Kontos, bis eine Gläubigerinsolvenzanmaldung erfolgt vergehen noch ein paar Wochen. Jetzt wird versucht mit den Einnahmen aus dem laufenden Spielbetrieb, je nach dringlichkeit forderungen abgebaut. Sollte es am Ende nicht reichen ist die Insolvenz da, das es sich dann aber um einen Fall von Insolvenzverschleppung handelt, sollte allen Verantwortlichen Pesonen jedoch klar sein. Das es sich bei den Zahlungen um Gläubigerbevorteilungen handelt und Rückforderbar sind gilt gleichermaßen in richtug der Spieler. Das tritt natürlich nur bei Eröffnung des Verfahrens in Kraft, es bleibt die Hoffnung, das das Verfahren mangels Masse nicht eröffnet wird und dann auch keiner eine Strafverfolgung einleiten wird.

    Ich hoffe für das Essener Eishockey das Pokerspiel ein positives Ende nehmen wird.

  • Hm, dass die Kontopfändung weiterbesteht wusste ich nicht, da kann man aber schnell damit rechnen dass dieses Konto auch betroffen ist.
    Du muss eine Regelung mit dem Gläubiger her, sonst wird das nichts.

    Da wünsche ich den Verantwortlichen aber einen großen Haufen Glück, geht das schief, dann ist die Verschleppung amtlich.

  • Das mit der Kontopfändung ist nur eine fiktive Möglichkeit wie so etwas gemacht werden könnte! Also nicht gesgt, ob man die Pfändung vieleicht auch eliminieren konnte!

    Mal schauen wie lange die Mühlen mahlen bis es rummst im Gebälk des Westbahnhofs.

  • Zitat

    Geschichte. Der Antrag ist zurückgenommen, der Druck ist entwichen. Joachim Herden nennt Zahlen: 190 000 Euro seien zusammengekommen. Von denen der ESC-Präsident, nach eigener Aussage, den größten Teil privat finanziert habe, der kleinere Teil setze sich aus Sponsoren und privaten Gönnern zusammen. Ein „leider“ rutscht ihm doch raus, aber: „Der Zuspruch, den ich erfahren habe, war enorm und er wächst weiter. Das macht Mut für die Zukunft.“

    der ganze Artikel: http://www.derwesten.de/sport/lokalspo…-id4324234.html

  • Es ist doch eingetreten was Herden die ganze Zeit geagt hat, ich brauche eine 2 Unterschrift durch einen Notvorstand, den hat er mit Pasanen bekommen. Der Antrag wurde zurückgezogen´, insolvenz ersteinmal vom Tisch. Kontopfändung wird ersteinaml umgangen mit der eröffnung eines neuen Kontos, bis eine Gläubigerinsolvenzanmaldung erfolgt vergehen noch ein paar Wochen. Jetzt wird versucht mit den Einnahmen aus dem laufenden Spielbetrieb, je nach dringlichkeit forderungen abgebaut. Sollte es am Ende nicht reichen ist die Insolvenz da, das es sich dann aber um einen Fall von Insolvenzverschleppung handelt, sollte allen Verantwortlichen Pesonen jedoch klar sein. Das es sich bei den Zahlungen um Gläubigerbevorteilungen handelt und Rückforderbar sind gilt gleichermaßen in richtug der Spieler. Das tritt natürlich nur bei Eröffnung des Verfahrens in Kraft, es bleibt die Hoffnung, das das Verfahren mangels Masse nicht eröffnet wird und dann auch keiner eine Strafverfolgung einleiten wird.

    Ich hoffe für das Essener Eishockey das Pokerspiel ein positives Ende nehmen wird.

    nummer 7 du bist echt unmöglich

    190000 wurden aufgetrieben und damit der verein entschuldet....

    und wie stellt diese flöte es dar?

    'es wurde ein neues konto eröffnet und somit die pfändung umgangen......aber die nächste kontopfändung kommt bestimmt'....

    junge du stinkst echt zum himmel......

    es fehlten 220000 um ALLES zu bezahlen....es wurde aufgetrieben :190000,rest zur KOMPLETTEN ENTSCHULDUNG DES CLUBS(schwarze null,inklusive spielbetrieb bis ende der saison): 30000.....und die sind aus dem spielbetrieb zwischenrunde + play offs geplant und auch machbar....

    vielleicht solltest du echt mal zum artzt,das scheint ja schon pathologisch bei dir zu sein.....relaitätsverlust höchsten grades....

    'realität hin oder her,NUR was ich sage hat wahr zu sein'.......

    geh zum arzt mein kleiner..die haben jacken gegen sowas...die muss man zwar hinten zubinden aber die haben den vorteil das man dann auch nicht mehr ans keyboard ran kommt.....

  • und wie stellt diese flöte es dar?

    'es wurde ein neues konto eröffnet und somit die pfändung umgangen......aber die nächste kontopfändung kommt bestimmt'....


    Langsam mit den Pferden, erstens hat er es richtig gestellt, lange bevor Du jetzt lospolterst, zum Anderen könnten man solche Infos zur Geldbeschaffung auch vernünftig schreiben. Dazu kommt dann, von wann ist diese Mitteilung und von wann sind die Beiträge hier?
    Musst Dich jetzt nicht beschweren, so wie man in den Wald ruft wird man beurteilt. Wenn Du die letzten Beiträge gelesen hättest würdest Sachlichkeit und Respekt lesen können, Du hast es jetzt geschafft dieses Bild wieder ins Gegenteil zu kehren.
    Ganz nebenbei weiß niemand um welche Summen es wirklich geht und welche Summen in nächster Zeit noch kommen die aber zu erwarten sind. Da denke ich zb. an die BG.
    Ich gönne es dem Verein wenn es weitergeht, aber nach der ganzen Vorgeschichte muss sich niemand wundern wenn man auch solche Meldungen eher kritisch betrachtet, was bisher übrigens noch gar nicht gemacht wurde.
    Ganz nebenbei darf man durchaus fragen warum es erst bis zur Kontopfändung kommen musste bevor man wirklich reagiert hat. Heile Welt sieht anders aus.
    Vielleicht solltest Du einen Thread ganz lesen bevor Du lospolterst.

    2 Mal editiert, zuletzt von RgbgEr (24. Februar 2011 um 02:37)

  • Nun denn wenn er das Moskitosschiff mit Liquiden Mitteln auf Kurs gebracht hat so hat er einen wahrlich guten Job gemacht.
    Hoffendlich sind nicht das Ausverkaufte Haus vom Sonntag und die Ausverkauften Spiele der Zwischenrunde und der PO mit in den Planungen aufgegannen, und die Erwartungen werden nicht erfüllt.
    Aber dem Sensemann von der Schüppe gesprungen und dann direkt wieder Verstärkungen aus der 2 Liga in den Mund zu nehmen halte ich für ein wenig zu viel Hochmut!


    @ Disti Lesen und verstehen hilft 8)

  • Moskitos gerettet

    Vor allem der letzte Absatz macht mich bei der Meldung zur Rettung etwas misstrauisch in Richtung Zukunft.
    Natürlich müssen Spieler der 2.Liga nicht gleich Leistungsträger sein, aber wenn es Spieler der 4.Reihe wären, würde
    Herden wohl eher von hoffnungsvollen Talenten oder dergleichen reden.
    Diese Saison war es sehr sehr eng und nächste Saison soll man schon so weit sein den Großteil des aktuellen Kaders zu halten und
    sich noch weiter zu verstärken, um eventuell einen Aufsteg anzupeilen.

    Was sagen die Fachmänner?

  • Moskitos gerettet

    Vor allem der letzte Absatz macht mich bei der Meldung zur Rettung etwas misstrauisch in Richtung Zukunft.
    Natürlich müssen Spieler der 2.Liga nicht gleich Leistungsträger sein, aber wenn es Spieler der 4.Reihe wären, würde
    Herden wohl eher von hoffnungsvollen Talenten oder dergleichen reden.
    Diese Saison war es sehr sehr eng und nächste Saison soll man schon so weit sein den Großteil des aktuellen Kaders zu halten und
    sich noch weiter zu verstärken, um eventuell einen Aufsteg anzupeilen.

    Was sagen die Fachmänner?


    Also ich freu mich über JEDEN geretteten Eishockey Verein in Deutschland, allerdings bekommt es einen faden Beigeschmack, wenn man kurz vor der Insolvenz stand und dann wieder von Aufstieg und BuLi-Spieler für die nächste Saison redet.....

    Wie wärs mal mit OL etablieren udn VOR ALLEM Nachwuchs integrieren statt teure auswärtige Spieler zu holen...und auch eher langfristig nen Aufstieg anzupeilen und nicht immer nächste Saison. :(

  • Also zunächst einmal bin ich froh und dankbar das wir noch mal die Kurve bekommen haben. Aber ich habe überhaubt kein Verständnis dafür das man sofort schon wieder an Verpflichtungen aus der 2.Liga nachdenkt. Man sollte lieber kleinere Bröttchen erst mal backen, man kann ja immer noch in 2-3 Jahren den Aufstieg in Angriff nehmen. Ich habe auch schon in der letzten und in dieser Saison die Transferpolitik nicht so wirklich verstanden.

  • Langsam mit den Pferden, erstens hat er es richtig gestellt, lange bevor Du jetzt lospolterst, zum Anderen könnten man solche Infos zur Geldbeschaffung auch vernünftig schreiben. Dazu kommt dann, von wann ist diese Mitteilung und von wann sind die Beiträge hier?
    Musst Dich jetzt nicht beschweren, so wie man in den Wald ruft wird man beurteilt. Wenn Du die letzten Beiträge gelesen hättest würdest Sachlichkeit und Respekt lesen können, Du hast es jetzt geschafft dieses Bild wieder ins Gegenteil zu kehren.
    Ganz nebenbei weiß niemand um welche Summen es wirklich geht und welche Summen in nächster Zeit noch kommen die aber zu erwarten sind. Da denke ich zb. an die BG.
    Ich gönne es dem Verein wenn es weitergeht, aber nach der ganzen Vorgeschichte muss sich niemand wundern wenn man auch solche Meldungen eher kritisch betrachtet, was bisher übrigens noch gar nicht gemacht wurde.
    Ganz nebenbei darf man durchaus fragen warum es erst bis zur Kontopfändung kommen musste bevor man wirklich reagiert hat. Heile Welt sieht anders aus.
    Vielleicht solltest Du einen Thread ganz lesen bevor Du lospolterst.


    sry aber mir ist einfach die hutschnur geplatzt......

    nummer 7 schafft es immer wieder haare in der suppe zu baumstämmen aufzublasen und damit dann das ende vorherzusagen...

    sowas nervt auf die dauer.....

    war einfach mal zeit luft abzulassen.....

    und recht hab ich nebenbei auch noch...er nervt mit seinem,wie er es selber zugibt,grösstenteils fiktiven' negativgeschwätz.....

    auf deutsch,er denkt sich etwas aus,stellt das aber als absolute wahtheit da und postet es als solche.....

    sowas geht nicht,da muss er sich nicht wundern wenn er irgendwann gegenwind bekommt...sry aber der spruch mit dem in den wald hineinrufen gilt für beide seiten....

  • Also zunächst einmal bin ich froh und dankbar das wir noch mal die Kurve bekommen haben. Aber ich habe überhaubt kein Verständnis dafür das man sofort schon wieder an Verpflichtungen aus der 2.Liga nachdenkt. Man sollte lieber kleinere Bröttchen erst mal backen, man kann ja immer noch in 2-3 Jahren den Aufstieg in Angriff nehmen. Ich habe auch schon in der letzten und in dieser Saison die Transferpolitik nicht so wirklich verstanden.


    primär wichtig wird sein ob herden es schafft grosssponsoren an land zu ziehen..bisher(diese saison) hat er ja mit dem agieren müssen was der alte vorstand fabriziert hat,musste sich mit altschulden rumschlagen und mit immer wieder neuen löchern die sich auftaten und viele sponsoren waren wohl einfach nicht gewillt mit diesen leuten zusammenzuarbeiten und seien sie nur im hintergrund....


    das was jetzt kommt muss man als kompletten neustart ansehen....
    eine überschaubare summe verbindlichkeiten die in den noch folgenden saisonspielen abgebaut werden (können) und dann steht eine schwarze null.....

    mehr kann man nicht verlangen.....

    wenn jetzt noch die sponsoren kommen kann er von mir aus aus der del verpflichten,es muss nur finanziell passen...

    eines stimmt natürlich...der zeitpunkt der veröffentlichung war extrem unglücklich...direkt nachdem man dem tod von der schippe gesprungen sowas rauszuhauen ist...nunja...suboptimal....

    warten wir es einfach ab.....vielleicht ist ja ein grosser sponsor bereits in der hinterhand....

    denn eins ist herden,wie wir jetzt alle gelernt haben nicht..dumm...wenn er sowas sagt scheint was dran zu sein...schliesslich steckt jetzt seine kohle im club.....unwahrscheinlich das er die mit harakiri aktionen in den wind schiessen will.....

    2 Mal editiert, zuletzt von DiSti (24. Februar 2011 um 10:30)

  • denn eins ist herden,wie wir jetzt alle gelernt haben nicht..dumm...wenn er sowas sagt scheint was dran zu sein...schliesslich steckt jetzt seine kohle im club.....unwahrscheinlich das er die mit harakiri aktionen in den wind schiessen will.....


    Hast du gesehen, das es tatsächlich SEINE ist-oder ob es net von einem kommt, der nur net öffentlich genannt werden will?

    Deine Aufregung über Nummer7 entlockt mir doch tatsächlich ein Schmunzeln. Selbst deine eigenen Moskito-Mitfans sagen "Was den Duisburgern ihre Nummer7, ist den Essenern ihr DiSti"... :thumbsup: :rofl: