ESC Moskitos Essen

• 1. gibts eigentlich keinen bergbau mehr im ruhrpott....sogut wie alle zechen sind dicht...
    2. kann ich das gejammer schon hören wenn der club gerettet wird und auch noch gut mitspielt..... nach dem motto ' EIGENTLICH seid ihr ja pleite und EIGENTLICH müssten wir euch ja schlagen weil BEI UNS ist ja alles in ordnung.....pustekuchen....

ein jeder kehr vor seinem tor da hat er dreck genug davor......

Investoren

• loft mach dich auch auf die Suche :D

Ich denke es ist möglich die Insolvenz, bevor sie vor der Eröffnung ist zurückgenommen werden kann, die Vorstände müssen nur Glaubwürdig erklären, das genügend Vermögen vorhanden ist, sie werden aber zu Vollhaftern wenn Insolvenzgründe vorliegen.

Hoffendlich ist es Herrn Passane bewußt

• loft mach dich auch auf die Suche :D

Ich denke es ist möglich die Insolvenz, bevor sie vor der Eröffnung ist zurückgenommen werden kann, die Vorstände müssen nur Glaubwürdig erklären, das genügend Vermögen vorhanden ist, sie werden aber zu Vollhaftern wenn Insolvenzgründe vorliegen.

Hoffendlich ist es Herrn Passane bewußt

hat euch helden eigentlich schon mal jemand erklärt das das ganze nichts wie ein billiger rachefeldzug des ex vorstandes ist?

das man mit der versenkung des schiffes moskitos völlig ohne not und ohne sinn und verstand nur seine eigene haut retten will?

der insolvenzverwalter prüft nicht alles nach,der prüft nur ansprüche und deren berechtigung...der spürt doch nicht dem bereits geflossenem geld nach,der macht mangels masse(sofern nicht vorhanden) den laden dicht und fertig.....

die betroffenen herren müssen sich schon recht sicher sein das die angesprochene masse nicht vorhanden ist wenn sie ihre haut auf diese weise zu retten versuchen,oder?

blöd nur wenn dann externes geld kommt und dann eben doch alles rauskommt...

DAS ist der grund das so geschossen wird,nix weiter.....

gewöhnt euch schon mal an den gedanken das es in essen weitergeht.....

alleine schon um diesen herrschaften ans zeug flicken zu können....

Einmal editiert, zuletzt von DiSti (18. Februar 2011 um 12:41)

• hat euch helden eigentlich schon mal jemand erklärt das das ganze nichts wie ein billiger rachefeldzug des ex vorstandes ist?

das man mit der versenkung des schiffes moskitos völlig ohne not und ohne sinn und verstand nur seine eigene haut retten will?

selten so einen schwachsinn gelesen. warum sollten die ex-vostände sich strafbar machen für die moskitos ? denn das ist eine insolvenzverschleppung nämlich und nichts anderes.

schiffe versenken völlig ohne not, das ich nicht lache. kontopfändungen, fehlende gehälter, fehlende krankenkassenbeiträge sind für dich also normales geschäftgebahren ? mach dich nicht lächerlich disti und nimm mal dein herden-brille ab.

bin übrigens moskitosfan, aber eben nicht um jeden preis.

• hat euch helden eigentlich schon mal jemand erklärt das das ganze nichts wie ein billiger rachefeldzug des ex vorstandes ist?

Sorry Disti, aber ein Kontopfändung ist kein Rachefeldzug sondern der Ausdruck dafür dass NICHT bezahlt wurde.
    Damit war der Verein zahlungsunfähig. Jetzt Frage ich mich was noch passieren muss damit man versteht dass hier jemand ganz furchtbar Pleite ist. Kann aber auch sein Du möchtest erzählen das wäre doch ein Versehen und hätte man übersehen und überhaupt hätte man doch Geld nur die bösen Gläubiger wären schuld.

Da sind Verschwörungstheorien von Rachefeldzug aber sowas von daneben. Ob es richtig oder falsch ist spielt überhaupt keine Rolle,
    Wer Geld hat UND bezahlt hat keine Probleme mit Kontopfändungen.

Sollten sich jetzt Gelder finden lassen und man kann das abwenden, schön. Ich würde es dem Verein wünschen, aber bis jetzt hat man die Kagge vor sich hinbrodeln lassen und aktuell hat man die Quittung für dieses NICHThandeln.

• Die vergisst bei deinen Überlegungen die Zeitschiene, wann ist was eingetreten.
    Beispielsweise Rossing hat bereits 2008 dem Kasseler Eishockey die Eissporthalle zur Verfügung gestellt. Ohne ihn wäre schon die Saison 2008/2009 sowie die Saison 2009/2010 schon nicht mehr möglich gewesen. Zu diesem Zeitpunkt hat noch kein Fan auch nur eine Ahnung haben können, das in 2010 eine Insolvenz angemeldet werden muss. Mit der Anmeldung der Insolvenz hat Rossing juristisch alles richtig gemacht. Den wenn ich keine 4,7 Millionen habe dann kann ich die auch nicht mal eben hinlegen, das wird bei Essen und Herden vermutlich genau so der Fall sein.
    Das dann versucht wurde mit juristischen Tricks einen Start in der DEL zu erzwingen das war absolut falsch, und dafür hat Kassel auch die richtige Quittung erhalten, und Rossing hat mindestens 1/2 Million Euro in den Sand gesetzt!

Total Welt- und realitätsfremd ist es aber den Fans der betroffenen Vereine vorwerfen, sie hätten das alles frühzeitig wissen müssen und hätten daher gefälligst rechtzeitig dagegen vorzugehen. Vergiss es, den bei den Indians würden Wroblewski, Blumenthal und Koch es auch nicht anders machen, und die Fans wären auch dort die letzten, die von Problemen erfahren würden.

Von Essen erhoffe ich mir und drücke die Daumen, dass die Insolvenz den Essenern noch die Möglichkeit eines Neuanfangs in der Regionalliga offen lässt.

1. ich habe geschrieben das niemand rossing gezwngen hat die hasskies gmbh samt schulden zu übernehmen, wenn er nicht bereit ist alle rechte und pflichten mitzutragen, wenn die insolvenz unvermeidbar gewesen ist ok, aber dann halt mit allen konsequenzen(samt abstieg) oder gar nicht.
    ich habe nicht geschrieben das es ohne rossing die hasskies noch in der alten form geben würde.

2. habe ich keinem fan unterstellt das man vor den vorkommnissen ab märz 2010 hätte alles wissen müssen und unterbinden sollen, sondern lediglich das ich kein verständniss für fans habe die ihre augen weiterhin verschliessen und nicht sehen das rossing sich nur mit den hasskies beschäftigt hat um seine fucking arena zu bauen und sie somit nur mittel zum zweck waren.

3. nein bei den indians würden sie es nicht so machen, die 3 von dir genannten herren haben die gmbh übernommen(samt schulden) ohne uns in eine insolvenz zu fahren und zu versuchen sich mit hilfe von winkeladvokaten in der liga zu halten.

4. ist das thema hier essen

• DiSti

Ich weiß die Wahrheit schmerzt und wenn man an dem Verein hängt noch viel viel mehr, aber es gibt Dinge die kann man nicht schön reden.

Ihr habt leider für euch auf das falsche Pferd gesetzt.

• Lieber disti, warum gehst du JETZT eigentlich nicht in den HERNE-THREAD und machst dich über die finanzielle Lage in Herne lustig, wie du es Mitte Januar getan hast??? :popcorn: :schulterzuck: Selten so nen Schwachsinn gelesen..."Rachefeldzug" eines ehrenamtlichen Vorstandes, der beleidigt ist, das er nicht mehr ehrenamtlich schuften darf. Du musst echt mal untersucht werden, das wirkt auf mich wie ne Paranoia.

• So jetzt ist mit Jari Pasanen also auch noch ein zusätzlicher Buhmann auserkoren worden. So weit so gut. Die Motivation, warum jetzt auch jeder, wirklich jeder, der sich bemüht, bei den Moskitos noch etwas zu retten, hier diskreditiert wird, wird wohl das Geheimnis einiger der hier Schreibenden bleiben. Wäre es Karl-Theodor zu Guttenberg gewesen, hätte man mit Sicherheit auf seine Diplomarbeit hingewiesen ... usw. usw.
    Welcher Schaden entsteht denn den Fans anderer Vereine, wenn man in Essen derzeit versucht, die Saison doch noch anständig zu Ende zu bringen, also auch die eventuellen Spiele gegen eure Vereine? Es geht nur um gekränkte Eitelkeiten, um eine einmal gefasste Meinung, ums "Prinzip" usw. - man kennt das ja.

Eine Gruppe, die von der Insolvenz massiv - im Gegensatz zu euch - betroffen ist, ist beispielsweise die Mannschaft. Und sogar die stellt sich auf die Seite von Herden und Pasanen. Nun gut, das würde hier wahrscheinlich jeder machen. Aber wartet doch einfach einmal ab und seid froh, dass es scheinbar ein ernsthaftes Bemühen gibt, die Saison ordentlich zu Ende zu spielen. Das sollte man dann auch einmal anerkennen. Ich würde z.B. das Wagnis an Pasanens Stelle nicht eingehen ...
    Spätestens am Ende der Saison werden wir dann schlauer sein, und dann könnt ihr mir dann auch gerne vorwerfen, naiv, dumm oder was auch immer zu sein ...
    Sportlicher Gruß! Bebo

• Der Notvorstand steht: Jari Pasanen ist fortan nicht mehr nur Trainer des Eishockey-Oberligisten ESC Moskitos, sondern auch Vorstandskollege von Pr</ACRONYM>äsident Joachim Herden. Herden setzte den Finnen bis zur angekündigten Jahreshauptversammlung kommissarisch ein.

Der Notvorstand steht: Jari Pasanen ist fortan nicht mehr nur Trainer des Eishockey-Oberligisten ESC Moskitos, sondern auch Vorstandskollege von Pr</ACRONYM>äsident Joachim Herden. Herden setzte den Finnen bis zur angekündigten Jahreshauptversammlung kommissarisch ein.

„Im Zusammenhang mit einem Notvorstand reicht ein Duo“, schildert Boss Joachim Herden, der sich hochzufrieden mit dem bislang Erreichten zeigt. „Jari ist mein absoluter Wunschpartner, im Laufe der Monate hat sich ein großes Vertrauensverhältnis entwickelt. Dass Jari sich bereit erklärt, werte ich auch als positives Zeichen, dass man mir zutraut, die Insolvenz zu verhindern.“ Das eine Seriöse Zeitung nicht solche Intervies in die Witzeecke stellt.

Tatsächlich ist damit ein wesentlicher Punkt für die Rücknahme des Antrags auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens erfüllt: Herden braucht dafür eine zweite Unterschrift, Pasanen kann sie leisten. An den finanziellen Notwendigkeiten wird weiter fieberhaft gearbeitet. „Es wird ein hartes Stück Arbeit, aber ich bin zuversichtlich, dass es mir gelingen wird“, so Herden. Hoffentlich ist der gute der gute im Bilde über die Tragweite, wenn er der Rücknahme der Insolvenz zustimmt.

Jari Pasanen äußerte sich zurückhaltend, angesprochen auf seinen Aufstieg in die Vorstandsetage. „Es war eine Idee, aus der Not geboren“, so der Finne. „Ich brauche so etwas nicht, aber die Moskitos haben das gebraucht.“ Gleichwohl bestätigte er das Vertrauen in Herdens Rettungsplan. „Würde ich nicht glauben, dass der ESC, in erster Linie also Joachim Herden, die Insolvenz verhindern kann, hätte ich es nicht gemacht.“(Da wird mit Hypnose oder illegalen Drogen gearbeitet, kann nicht sein das sich soviele Dumme auf einem Haufen versammeln)

Am morgigen Sonntag muss Pasanen wieder hinter der Bande stehen, dann geht es um 18 Uhr gegen die Ratinger Ice Aliens. Nach drei freien Tagen wurde es für die Moskitos am Donnerstag wieder ernst. „Wir haben sehr intensiv gearbeitet und es kann sein, dass die Jungs am Sonntag ein bisschen müde sein werden. Aber wir wollen schließlich fit sein, wenn drauf ankommt.“ Die Stimmung sei gut, trotz der noch ausstehenden Gehaltszahlung für den Monat Januar. „Jo Herden informiert über jeden seiner Schritte und macht alles sehr transparent. Natürlich belasten die Probleme, aber das Vertrauen ist da“, so Pasanen. Etwas anderes habe er nicht feststellen können – er verweist auf den 10:2-Sieg gegen Herne. „Niemand lässt sich hängen, auch im Training nicht.“ Was ist schon Geld wenn man die Ehre hat für Jo und Essen zu spielen. Mensch solche Sachen erledigt er normalerweise aus der Portokasse

Derweil hat Jari Pasanen mit Florian Pompino einen weiteren Junioren-Spieler hochgezogen. Auch wenn er die Lücke, die Vitali Stähle (Schulter) ins Team reißt, nicht wird füllen können, so hat der ESC-Coach eine Alternative mehr. Pompino kann mindestens für Entlastung sorgen. „Er ist ein talentierter Junge, der im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat“, lobt Pasanen. Quelle: DerWesten Das einzige Positive an diesem Artikel :S :(

• Hier die nächste nichtsagende Nachricht vom Retter der Insekten.

Joachim Herden, weitere Informationen zur Lage

Wiedermal auch nach einer Woche kann er Ross und Reiter nicht nennen wie oder wer die Rettung der Moskitos überenhmen soll. Er ist ja wohl nicht in der Lage weil er kann sein eigenes Geld ohne 2 Unterschrift nicht für den Erhalt der Moskitos ausgeben kann. Ist bei euch genauso oder ohne 2 Unterschrift geht an der Kasse von Aldi nichts oder? ;(

Herr Herden quäle die Fangemeinde nicht weiter mit deinen Schönwetterreden, schaffe Fakten, dann wirst Du auch außerhalb von Essen für voll genommen. :prost:

• Nummer7

Sicher sind das Durchhalteparolen von Herden, was soll er den kurzfristig auch anderes machen.
    Du kennst doch sicher auch den Spruch:
    "Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren!"

was wäre den deine Alternative?

• Die Alternative wäre die Wahrheit, wie es immer so schön heißt, lieber ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Was mich da so sehr daran stört, ist das man mit den Gefühlen der Fans spielt, ihnen etwas vorgaukelt das es funktioniert, aber das Kind längst schon in den Brunnen gefallen ist.

Irgendwann sollte selbst ein solcher Selbstarsteller wie Herden, mal das Visir aufmachen und ehrlich mit den Fans und anderen Beteiligten umgehen.

Ich hätte mal statt durchhalteparolen Ergebnisse seiner Mission erwartet, aber was da kommt ist heiße Luft.

Er will wahrscheinlich noch einmal seinen großen Auftritt gegen Duisburg, auf dm Eis und an der Bande haben um dann am 28.02.2011 den Moskitos zu verkünden, Ich habe alles versucht, doch es hat nicht gereicht. Ich hoffe das er für sein Handeln die gerechte Strafe bekommen wird.

• Hier die nächste nichtsagende Nachricht vom Retter der Insekten.

Joachim Herden, weitere Informationen zur Lage

Wiedermal auch nach einer Woche kann er Ross und Reiter nicht nennen wie oder wer die Rettung der Moskitos überenhmen soll. Er ist ja wohl nicht in der Lage weil er kann sein eigenes Geld ohne 2 Unterschrift nicht für den Erhalt der Moskitos ausgeben kann. Ist bei euch genauso oder ohne 2 Unterschrift geht an der Kasse von Aldi nichts oder? ;(

Herr Herden quäle die Fangemeinde nicht weiter mit deinen Schönwetterreden, schaffe Fakten, dann wirst Du auch außerhalb von Essen für voll genommen. :prost:

Lächerlich , beim Amtsgericht einen Antrag auf Insolvenz zurückzunehmen ist ja auch vergleichbar damit beim Aldi ne Gurke und Scheisshauspapier zu kaufen. :rolleyes:

Ich finde es höchst interessant , das es immer und ausschliesslich die gleichen 2 User sind die auch jede kleine Nachhricht aus dem Moskitoumfeld nutzen , um diese dann ins lächerliche zu ziehen und darauf hinweisen das Joachim Herden ein Blender sei der endlich den letzten Sargnagel in das Holz hämmern sollte. Mir scheint fast so , als sitzen diese beiden User den ganzen Tag vor dem Rechner um sich , sobald eine Nachrricht aus Moskitokreisen kommt , sich wie Hyänen und ihrem fiesen lachen drauf zu stürzen.

Mittlerweile dürfte jeder , aber wirklich ein jeder in Deutschlands Eishockey Foren eure Meinung zu Joachim Herden kennen.

Ist es denn so schwer mal was unkommentiert zu lassen?
    Und einfach mal die Füsse bzw. in dem Fall die Finger still zu halten?

• Die Alternative wäre die Wahrheit, wie es immer so schön heißt, lieber ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Und die kennst du natürlich , weil du mit deinem allwissenden Verstand schon längst die Erleuchtung erfahren hast... :love:
    Das schlimme ist , selbst wenn Joachim Herden das Geld nun aufbringen sollte , werden solche Kritiker wie du nie verschwinden .. weil es für dich/euch mittlerweile zum Sport geworden ist das Haar in der Suppe bei den Moskitos zu suchen.