ESC Moskitos Essen

• By the way Number7:
    Was ist denn nun mit Serikow und Albrecht? :)
    Hoffen wir mal das Beste ...

• @NDS Husky
    Das hoffe ich auch - ein 32:1 hat mir gereicht ... ;)
    Will mal wieder Eishockey in Kassel sehen.

• Und Christian: Darf ich das so schreiben oder ist es nicht richtig, weil ich aus Bad Nauheim bin? Vielleicht gewöhnst du dir mal an, nicht gegen jeden Beitrag zu schießen, der von einem Fan aus Bad Nauheim verfasst wird..

In Bezug auf die Beiträge von a.-d. kann ich ihn da aber voll verstehen.

Wäre Herden doch nur ein Solchiger. Aber der hat wohl offensichtlich keine Kohle, der sucht sie nur bei den "Großinvestoren" (manchmal halt, indem er sie wach rüttelt, wenn er sagt, die Saison ist nicht in trockenen Tüchern....) :suspekt:

Als ob das so etwas besonderes wäre, wenn Vereine über die Presse rumheulen, wie schlecht es ihnen doch geht. Zuletzt doch mal wieder bei den Münchener Löwen zu beobachten. Ob das dann immer von Erfolg gekrönt ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. In Essen ist doch keiner so verblendet und glaubt, dass mit dem Einstieg von Herden jetzt der Wohlstand ausgebrochen ist (ok, im Gerüchtethread des Moskito-Forums könnte man das bei dem ein oder anderen gehandelten, oder eher gewünschten, Spieler schon meinen), aber der Großteil der noch verbliebenen Anhänger sieht das ganze schon realistisch genug, um sich durch so einen Presseartikel, auf dem du ja so gerne rumreitest, nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Es ist in den letzten Jahrens vieles vermurkst worden, was Herden nun versucht zusammenzuflicken. Ob ihm das gelingt, vermag ich nicht zu beurteilen, finde es aber übertrieben, bei jeder Spielerverpflichtung schon wieder den nahenden Untergang herbeizuschreiben.

• Einfach nur mal zur weiteren Info und völlig frei jeglicher Wertung...

ab min. 4.20 geht es um die Investoren. Achtet auf den zweiten, nicht minder interessanten Teil.

YouTube - AutoBiografien Season 2 Joachim Herden 1/2

Der heutige Artikel in WAZ in Oberhauen:

Neuer Investor für Skihalle in Oberhausen soll im Februar vorgestellt werdenOberhausen, 17.01.2011, Helen Sibum
    [Blockierte Grafik: http://www.derwesten.de/img/4178879-1746332619/0273_543_36146329-543x199.jpg
    Foto: Michael Gohl

Oberhausen. Skihallen-Macher Joachim Herden tritt Befürchtungen entgegen, dass die Finanzierung der Oberhausener Großprojektes nicht gesichert sei. Nachdem für Februar die Vorstellung eines neuen Investors angekündigt wurde, ist Pertti Yliniemis Rolle unklar.
    Eine Rippe musste dran glauben, aber ansonsten war es „toll“, sagt Joachim Herden nach seiner Rückkehr aufs Eis. Beim jüngsten Heimspiel der Moskitos, deren Pr</ACRONYM>äsident er seit einigen Monaten ist, hatte sich der frühere Profi-Torwart im letzten Drittel bei sicherer Führung seines Vereins einwechseln lassen. Deutlich weniger Aufmerksamkeit als in Essen beim Eishockey suchte Herden zuletzt in Oberhausen mit seinem Skihallen-Projekt – was manch einem Anlass zu der Vermutung gab, es könne in Sachen „Grand Alpin“ Schmerzhaftes zu vermelden geben.
    Nur beratend tätig?

Tatsächlich ist die Finanzplanung nicht mehr die, mit der Herden zunächst an die Öffentlichkeit ging. „Pertti Yliniemi finanziert alles und allein aus Helsinki heraus“, hatte er im Juni 2010 mit Blick auf den finnischen Gastronomie- und Wintersport-Unternehmer im Planungsausschuss gesagt. Nun kündigt er für Februar die Vorstellung eines großen, „namhaften“ Investors an.
    Yliniemi engagiere sich aber nach wie vor für das Projekt. Einen Bericht aus der Branche, wonach der Finne überhaupt nicht finanziell, sondern von Anfang an nur beratend eingebunden gewesen sei, wies Herden zurück. „Natürlich ist er Investor, aber nicht mehr Hauptinvestor. Ich habe jetzt Gesellschafter aus der Region gewonnen, die das stemmen.“ Als Partner pr</ACRONYM>äsentiert wurden bereits der Oberhausener Unternehmer Franz-Josef Bangel und Helmut Giesers, Chef einer Stahlbau-Firma aus Bocholt. Zweifel an der Realisierung von „Grand Alpin“ seien unberechtigt: „Die Finanzierung steht.“
    Die Stadt hatte kurz vor Weihnachten die Baugenehmigung für das Projekt erteilt. Die Tatsache, dass Herden die Gebühr dafür ebenso wie fällige Steuern noch nicht bezahlt hat, nimmt die Verwaltung – anders als mancher Kritiker des Projekts – nicht zum Anlass für Unkenrufe. „Die Frist läuft noch, da muss man einfach mal abwarten“, sagt Planungsdezernent Peter Klunk. Dass Gebühren in solch „nennenswertem Umfang“ erst möglichst spät gezahlt werden, sei alles andere als eine Besonderheit.

Quelle WAZ

Nun laut Bericht bröckelt sein Interview stark, denn der Investor ist plötzlich nur noch Berater. :thumbdown:

Nicht das es für Essen nun ein ganz böses erwachen gibt :wacko:

• Ich zitiere Udo Lindenberg: "Herr Präsident, du bist doch einer von diesen Herrn-du musst das doch wissen, kannste mir das mal erklärn?" Wechselweise kanns mir auch disti erklären.

[font=&quot]ESC Moskitos Essen sind vom laufenden Spielbetrieb ausgeschlossen[/font]

[font=&quot]*Nach
    zweimaligem Nichtantreten ist die Jugendmannschaft der ESC Moskitos
    Essen gemäß Art.31, Abs.1 DEB SpO aus dem Spielbetrieb ausgeschlossen.
    Die Mannschaft ist nach Art.31, Abs.1 und Art.31, Abs.3 in der laufenden
    Saison für jeglichen Spielverkehr gesperrt. Die erzielten Ergebnisse
    und die restlichen Spiele dieser Mannschaft sind ersatzlos gestrichen.[/font]

[font=&quot]Hinweis: Gemäß Art.4, Abs.1 DEB-SpO sind Spiele gegen gesperrte Mannschaften untersagt.[/font]

[font=&quot]
    https://service.gmx.net/de/cgi/derefer…bundesliga.html[/font]

• Ich bin nicht der Präsident und auch nicht DiSti ...
    aber hier mal eine Mitteilung aus unserem Forum von eines der Vorstandsmitglieder des Stammvereins:

Zitat von Bluelinerholgi

Ich habe mit dem Jugendvorstand telefoniert, leider ist es Fakt, dass die Jugend seitens des DEB abgemeldet bzw. vom Spielbetrieb ausgeschlossen wurde.

Leider ist es auch Fakt, dass der Jugendvorstand hier einen klaren und schwerwiegenden Fehler begangen hat, in dem er die Terminierung der ausgefallenen Spiele nicht ordnungsgemäß vorangetrieben hat.

Leider kann ich nichts positiveres berichten.

Gruß
    Holgi

Schade , deinen Verdacht das dein Feindbild Herden was damit zu hat kannst du also begraben ...

Einmal editiert, zuletzt von Goje (20. Januar 2011 um 00:11)

• Herden ist nicht mein "Feindbild", allerdings zweifle ich an seiner Seriösität, bzw. an seinen Aussagen. Ich habe auch nicht gemutmasst, das Herden hier einen Fehler begangen hat.
    Naja, zum Glück haben ja dann eure Junioren wenigstens die Kurve bekommen, die standen ja wohl auch kurz vor dem Rückzug, wie man so hört....Aaargh...Mist...da isses wieder, mein 99er Trauma... :cursing:

• Herden ist nicht mein "Feindbild", allerdings zweifle ich an seiner Seriösität, bzw. an seinen Aussagen. Ich habe auch nicht gemutmasst, das Herden hier einen Fehler begangen hat.
    Naja, zum Glück haben ja dann eure Junioren wenigstens die Kurve bekommen, die standen ja wohl auch kurz vor dem Rückzug, wie man so hört....Aaargh...Mist...da isses wieder, mein 99er Trauma... :cursing:

mal ehrlich, geht dir dabei einer ab ?

• Gibt es zwischen Essen und Bad Nauheim so etwas wie eine Hassliebe, oder warum legt sich a.-d. bei allen Themen rund um Essen so mächtig ins Zeug?

• Es ist eine Nauheimer Spezialität, sich intensiv mit (vermeintlichen) Missständen in allen anderen Vereinen, aber am liebsten überhaupt nicht mit dem Dreck vor der eigenen Haustür zu befassen.

Jüngstes Beispiel sind da die ungeheuerlichen Mutmaßungen aus Nauheimer Richtung über die finanzielle Situation in Dortmund. Es gehört schon ein gehöriges Maß an Unverschämtheit dazu, sich ausgerechnet als Nauheim über die Finanzierung der Dortmunder Mannschaft öffentlich Gedanken zu machen. Dortmund ist mir bislang nur durch sehr solides Wirtschaften aufgefallen, zu Nauheim schreib ich diesbezüglich besser nichts.

Dortmund hat ja auf dem Eis die richtige Antwort gegeben.

So, jetzt warten wir 5 Minuten, dann wir mir wieder vorgeworfen, ich hätte ja etwas gegen Nauheim. Deshalb schreib ich am besten sofort: Ich hab was gegen Nauheim.

• Ich hab nix gegen Nauheim, ich hab noch nicht mal was gegen Herne oder Duisburg :D

Ich hab allerdings etwas - und das geht hier mit Sicherheit jedem so - gegen Labertaschen, die überall ihren Senf hinzugeben müssen und dann auch noch der Meinung sind, dass sie mit ihren Ferndiagnosen Dinge viel besser erkennen, als die Leute vor deren Haustür es passiert. Selbst wenn ich mir 1000%ig sicher bin, dass ich Recht habe - einfach mal still in mich hinein lachen und die Finger still halten, das ist die Devise. Und wenn manche das nicht von alleine lernen, muss man es ihnen halt beibringen. Notfalls mit Hilfe eines sog. Moderators ;)

• Es ist eine Nauheimer Spezialität, sich intensiv mit (vermeintlichen) Missständen in allen anderen Vereinen, aber am liebsten überhaupt nicht mit dem Dreck vor der eigenen Haustür zu befassen.

Jüngstes Beispiel sind da die ungeheuerlichen Mutmaßungen aus Nauheimer Richtung über die finanzielle Situation in Dortmund. Es gehört schon ein gehöriges Maß an Unverschämtheit dazu, sich ausgerechnet als Nauheim über die Finanzierung der Dortmunder Mannschaft öffentlich Gedanken zu machen. Dortmund ist mir bislang nur durch sehr solides Wirtschaften aufgefallen, zu Nauheim schreib ich diesbezüglich besser nichts.

Dortmund hat ja auf dem Eis die richtige Antwort gegeben.

So, jetzt warten wir 5 Minuten, dann wir mir wieder vorgeworfen, ich hätte ja etwas gegen Nauheim. Deshalb schreib ich am besten sofort: Ich hab was gegen Nauheim.

Also Christian das kann man wirklich so nicht stehen lassen! Die Mutmaßungen Richtung Dortmund stoßen auch
    in Nauheim auf mehr als nur Verwunderung. Diese wurden von einem Journalisten in die Welt gesetzt, der sich gerne
    seine eigene Welt baut. Der gute mit dem Kürzel (el) ist dafür bekannt, mittlerweile auch in Dortmund.

Aber da muss ich dir schon Voreingenommenheit unterstellen, denn da hast du irgendwas aufgeschnappt und einfach mit Bad Nauheimer Fans bzw.
    der Geschäftsführung in Verbindung gebracht.
    a.d. schreibt natürlich viel und auch seine Sympathien für Herden (die ich teile) eher klein, aber er fragt ja nur nach Gründen. In dem Fall hast du
    dem Verein Bad Nauheim etwas haltloses unterstellt ohne dich vorher zu informieren.

Dass Herden nichts mit der Jugend zu tun hat bzw. der Terminierung von Spielen war zumindst mir klar.

P.S: Sorry für OT

Edit: Die Finanzprobleme in Bad Nauheim waren unter anderen Geschäftführungen. Das macht die Vergangenheit nicht besser und lässt genausowenig in
    die Zukunft blicken, aber sei versichert die meisten Fans sind nicht an den Nauheimer Pleiten Schuld.

2 Mal editiert, zuletzt von red-deer (20. Januar 2011 um 09:45)

• Aber da muss ich dir schon Voreingenommenheit unterstellen, denn da hast du irgendwas aufgeschnappt und einfach mit Bad Nauheimer Fans bzw.
    der Geschäftsführung in Verbindung gebracht.
    a.d. schreibt natürlich viel und auch seine Sympathien für Herden (die ich teile) eher klein, aber er fragt ja nur nach Gründen.

Ja ne, is klar. Er fragt nur nach Gründen. Ist ja putzig. Wenn man ihm dan Erklärungen liefert, werden diese einfach angezweifelt oder gleich ins lächerliche gezogen. In Bezug auf Essen ist er zum Glück nicht voreingenommen. Das sind nur andere mit Blick auf das arme Nauheim, wo ja so toll gewirtschaftet wird, dass man problemlos mit dem Finger auf andere zeigen kann :rolleyes:

Achso, die Finanzprobleme in Essen waren auch unter anderen "Präsidenten" ;) Herden kehrt im Moment nur den Mist zusammen, den ihm andere hinterlassen haben.

Edit: Pivo: :thumbup:

• Ja ne, is klar. Er fragt nur nach Gründen. Ist ja putzig. Wenn man ihm dan Erklärungen liefert, werden diese einfach angezweifelt oder gleich ins lächerliche gezogen. In Bezug auf Essen ist er zum Glück nicht voreingenommen. Das sind nur andere mit Blick auf das arme Nauheim, wo ja so toll gewirtschaftet wird, dass man problemlos mit dem Finger auf andere zeigen kann :rolleyes:

Achso, die Finanzprobleme in Essen waren auch unter anderen "Präsidenten" ;) Herden kehrt im Moment nur den Mist zusammen, den ihm andere hinterlassen haben.

Edit: Pivo: :thumbup:

Ach bitte: Woher soll ich dennetwas über die Finanzen in Bad Nauheim wissen. Man hört nur momentan nichts. Das schließt nicht aus, dass man nicht auf Zuschauereinnahmen
    verzichten will ;) Ich weiß ebenso, dass Herden neu ist und nichts mit Altlasten zu tun hat. Es stellt sich nur die Frage, ob er es schaffen kann. Das hoffe ich sehr, denn um Essen wäre es mehr als nur schade.
    Ich finde es schade, dass man nicht über mögliche Probleme bei anderen Vereinen diskutieren kann, wenn man nicht 100% ist, dass beim eigenen Verein alles in Ordnung ist. So egozentrisch (oder Nauheimzentrisch ;) ) bin ich nicht. Ich interessiere mich auch für andere Vereine.

• Ach bitte: Woher soll ich dennetwas über die Finanzen in Bad Nauheim wissen. Man hört nur momentan nichts. Das schließt nicht aus, dass man nicht auf Zuschauereinnahmen
    verzichten will ;) Ich weiß ebenso, dass Herden neu ist und nichts mit Altlasten zu tun hat. Es stellt sich nur die Frage, ob er es schaffen kann. Das hoffe ich sehr, denn um Essen wäre es mehr als nur schade.
    Ich finde es schade, dass man nicht über mögliche Probleme bei anderen Vereinen diskutieren kann, wenn man nicht 100% ist, dass beim eigenen Verein alles in Ordnung ist. So egozentrisch (oder Nauheimzentrisch ;) ) bin ich nicht. Ich interessiere mich auch für andere Vereine.

Aber genau das, red-deer, ist ja so verpönt. Was hat man schon eine Ahnung, aus 200km Entfernung? Und ich bitte zu bedenken, das der AUSLÖSER überhaupt, das ich mich dergestalt hier äußerte, das arrogante Verhalten einiger Essener gegenüber Herne (völlig egal, ob ich Herne mag oder net). Und dann kommt hier das Gleiche von Essnern-hat man ihren Lieblingsclub angegriffen, kommt der Hinweis auf "vor der eigenen Türe kehren". Lustig, genau das hab ich im Prinzip den Essenern geraten. Aber es sind natürlich keine 200km von Essen nach Herne, deshalb kann man in Essen besser beurteilen, was in Herne abgeht und hat vor der eigenen Türe nichts zu kehren.

Ich habe zu KEINEM ZEITPUNKT irgendwelche eigene Behauptungen aufgestellt, den Essenern etwas schlechtes gewünscht, behauptet das es bei uns besser oder schlechter ist, usw. usw. TATSÄCHLICHE Argumente hat nicht ein Essener geliefert. Es ist kein Argument, dann mit dem Finger auf andere zu zeigen, das ändert an den eigenen Fakten nichts. Ich habe auch nicht ein einziges Mal von der Essener Vergangenheit geredet, außer als man mir unterstellt hat, ich hätte noch das 99er Trauma.

Ich gehe nunmehr über 20 Jahre zum Eishockey und habe einfach zu viele Schaumschläger erlebt (ja, auch in Nauheim) und zuletzt ist ja wohl Kassel jedem noch in bester Erinnerung. Persönliche Angriffe entlocken mir übrigens ein Grinsen, weil sie Ausdruck fehlender Argumente beim kleingeistigen Diskussionspartner sind. Etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.

Sollte Herden alles zum Besten regeln, dann würde mich das aufrichtig für Essen freuen (ohne Häme, ect.). Solange er jedoch so ein Bild wie bisher in der breiten Öffentlichkeit abgibt-und sein Einstieg bei den Moskitos ist sehr wohl unmittelbar in Verbindung mit dem Skihallen-Projekt zu bringen-bleiben große Zweifel und das darf man sehr wohl als Fan auch in einem Forum der gesamten Liga diskutieren.

So, jetzt dürft ihr wieder gegenargumentieren, mit Fahradschlauch,fragen ob mir einer abgeht, oder mich als Labertasche bezeichnen. Ich steh da drauf! :popcorn:

• Und was hat all das damit zu tun , das du nun sogar den Jugend und Juniorenbereich hinzuziehst und die "vorbildliche Jugenarbeit" wie du so schön sagtest, in Essen hier als Grund dafür nimmst den Mücken eins auszuwischen?
    Vorallem wenn du selbst sagst das es ja deines Wissens nach überhaupt nichts mit dem aktuellen Vorstand des Stammvereins der Moskitos zu tun hat?
    Du suchst doch anscheinend von Morgens bis Abends nur irgendwelche Sachen um hier Essen ins schlechte Licht zu rücken ...

Und worauf du noch so alles stehst , möchte ich gar nicht erst alles wissen ... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Goje (20. Januar 2011 um 12:08)