ESC Moskitos Essen

• Meinste jetzt das, wo ihr ohne Aufstiegsrecht in die DEL seid und wir euch damals schon gesagt haben, das ihr eh bald Pleite und wieder unten seid? Und wo wir ja eindeutig Recht behalten haben? Wo Horst Barkewitz (R.I.P.) gesagt hat, ihr wärt "moralischer Aufsteiger", aber als Letzter der DEL vom moralischen Absteiger nix wissen wollte? Genau-da habe ich ja sooooo dran zu knabbern! Geniesst einfach die Saison, wer weiß, was es danach wieder mit euch gibt! :popcorn:

Ne, ich meine das, was bzw. wo es wirklich zählt: auf dem Eis! Aber dass du dich lieber mit Nebenkriegsschauplätzen befasst, um bei anderen Vereinen schlechte Stimmung zu verbreiten und zu provozieren, ist ja nix neues.

• Ne, ich meine das, was bzw. wo es wirklich zählt: auf dem Eis! Aber dass du dich lieber mit Nebenkriegsschauplätzen befasst, um bei anderen Vereinen schlechte Stimmung zu verbreiten und zu provozieren, ist ja nix neues.

Genau! Berühmt und berüchtigt bin ich dafür! Schon spaßig, was alles so passiert, wenn man etwas ganz sachlich kritisch hinterfragt, wenn der eigene Lieblingsclub mit im Boot sitzt.... :popcorn:

ruhrpott-christian :love: :love: :love:

• Bravo....immer auf andere zeigen, wenn sowas auftaucht und sagen "Bei dem und dem ist es ja auch net besser!" Du bist schon ne Marke, disti-aber du bist ja auch im Moskitos-Forum eher als Forentroll bekannt. Die Absage des Pokalspiels hatte einen guten Grund, der auch genannt wurde-kannste alles nachlesen. Hier geht es auch net drum, wer wann wo schonmal auch in Schwierigkeiten war, sondern hier gehts darum, das man kaliber ala Straube oder Barg verpflichtet, bevor man die Kohle dafür hat-und Leute wie du sich aber lustig über Herne oder andere machen.

Ich zitiere das extra nochmal für den lieben Christian. Denn DAS war Ausgangspunkt dieser Diskussion (meine "Nebenkriegsschauplätze) und bezog sich auf Essener Fans, die sich über die finanzielle Lage in Herne lustig machten. Also sogenannte Nebenkriegsschauplätze. Wie einige dann doch die Tatsachen verdrehen und MIR das unterjubeln wollen, ich würde das gerne tun...gelle sebi? Zumal, leider ein Fakt, net der liebe Onkel Alaska, sondern Papa Herden gesagt hat, die Saison wäre nicht in trockenen Tüchern. Und es war de facto ein anderer Offizieller, der gesagt hat, man wäre froh wenn 2,3 von der Gehaltsliste verschwinden, aber ich mag ihn hier nicht outen.

Christian, habs dir extra markiert, weil ich ja weiß, das du sonst nicht so genau nachliest (darauf lässt jedenfalls dein unqualifizierter Kommentar schliessen, wo nur wieder deine Abneigung gegen Nauheim aus dir spricht, aus der du ja keinen Hehl machst).

• a.-d.

Überall gibt es welche, die sich über die finanzielle Situation woanders lustig machen, in Herne, in Essen, überall. Sollen sich einzelne Essener lustig machen, für mich noch lange kein Grund, den Essenern irgendetwas Schlechtes zu wünschen. Im Gegenteil: Wenn es irgendwo wirklich eng wird, dann helfen sich selbst Essener und Herner untereinander: Ich erinnere mich noch an ein Benefiz-Spiel des HEV in Essen, als es Essen schlecht ging, und an jede Menge Unterstützung aus Essen für Herne, als es nötig war.

Am wenigsten braucht man hier wahrscheinlich die Einmischung von Hessens Nr. 1 auf Zeit. Ich freu mich schon darauf, wenn die Frankfurter Löwen diesem Zustand nächste Saison wieder ein Ende machen.

• Zumal, leider ein Fakt, net der liebe Onkel Alaska, sondern Papa Herden gesagt hat, die Saison wäre nicht in trockenen Tüchern. Und es war de facto ein anderer Offizieller, der gesagt hat, man wäre froh wenn 2,3 von der Gehaltsliste verschwinden, aber ich mag ihn hier nicht outen.

Jau, und weil Herden das gesagt hat, um den ein oder anderen großen Sponsor in Essen aufzuwecken, kommt dir nicht in den Sinn? Stattdessen reitest du permanent auf dieser einen Aussage herum, sobald in Essen auch nur irgendeine Kleinigkeit passiert. Zum zweiten Teil deiner Aussage ist es wie so oft: entweder Ross und Reiter nennen oder Klappe halten. Mit so halbgarem Geschwätz verfestigt sich nur der Eindruck, den ich glücklicherweise ja nicht exklusiv von dir habe: einfach ein wenig Unruhe bei anderen stiften, anstatt vor der eigenen Türe zu kehren. Finanziell scheint es in Nauheim ja auch nicht so toll zu sein, wenn ich mir nochmal das Geheule um die entgangenen Zuschauereinnahmen vom "abgesagten" Essen-Spiel vergegenwärtige.

• a.-d.

Überall gibt es welche, die sich über die finanzielle Situation woanders lustig machen, in Herne, in Essen, überall. Sollen sich einzelne Essener lustig machen, für mich noch lange kein Grund, den Essenern irgendetwas Schlechtes zu wünschen. Im Gegenteil: Wenn es irgendwo wirklich eng wird, dann helfen sich selbst Essener und Herner untereinander: Ich erinnere mich noch an ein Benefiz-Spiel des HEV in Essen, als es Essen schlecht ging, und an jede Menge Unterstützung aus Essen für Herne, als es nötig war.

Am wenigsten braucht man hier wahrscheinlich die Einmischung von Hessens Nr. 1 auf Zeit. Ich freu mich schon darauf, wenn die Frankfurter Löwen diesem Zustand nächste Saison wieder ein Ende machen.

Zeigmir mal die Stelle, wo ICH den Essenern was schlechtes gewünscht habe!

Was die Löwen angeht: Abwarten! Die haben nen Haufen Probleme, vor denen sie stehen-noch kein Kooperationsvertrag mit den YL, den sie benötigen-aber nach Jahren der Ignoranz durch die alte GmbH möchte der Nachwuchs nun deutlich besser gestellt werden (finanziell). Dann hat man dort keine Ehrenamtlichen, benötigt für die Zuschauergröße jedes Spiel rund 25 Securitys. Man hat noch keine richtige Geschäftsstelle. Die Eismiete in Frankfurt ist extrem hoch (im Vergleich zu Nauheim jedenfalls) und da man in FFM keine OL-geeigneten Nachwuchsspieler hat, muss man eben 20 Spieler fremd verpflichten. Diese alle wollen obendrein in FRANKFURT wohnen. Auch an der Sponsorenfront steht man nicht sooo gut da, wie man vielleicht glaubt. Nunja...und wenn die Löwen dann nen starken Kader verpflichtet haben, sind das 20 Spieler-da bleiben noch aisreichend starke Spieler auf dem Markt übrig, oder? ;)

Sebi
    Ja klar. So findet man Sponsoren. Mööönsch, ich bin aber auch dumm. :bash:
    Was unsere Finanzen angeht: Keine Ahnung, bei uns hat jedenfalls bisher keiner gesagt, das es schlecht aussieht. Das man trotzdem Einnahmeverluste durch Fehlverhalten anderer beklagen darf, ist imo selbstredend. Als ich gehört hab, das der Wöpke involviert war, hats mich aber net mehr gewundert. Mit Krankmeldungen kennt der sich aus... :popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von a.-d. (12. Februar 2011 um 23:04)

• Ich fasse zusammen: In ganz Eishockey-Deutschland sieht es düster aus, nur in Nauheim ist alles bestens. Dank des enormen Hintergrundwissens, das a.-d. hier aus etlichen Quellen zusammenträgt, wissen das nun endlich auch die Menschen in der Eishockey-Provinz (Essen, Herne, Frankfurt, Kassel u.v.m.).

Dabei belassen wir es am besten.

• wissen das nun endlich auch die Menschen in der Eishockey-Provinz (Essen, Herne, Frankfurt, Kassel u.v.m.).

Von den genannten sind Essen, Frankfurt und Kassel keine Eishockey-Provinz!
    Und wann wir hier irgendwas lassen oder wann nicht, sollte net deine Sache sein. Kann gar net sehen, das dich jemand aufgefordert hat, deine Provokationen (weil argumentieren willst du nicht, du willst nur auf alles, was aus Nauheim kommt, schiessen) zum Besten zu geben. Du hast es dem JanECN ja mal deutlich erklärt, warum du das tust. :popcorn:

• Von den genannten sind Essen, Frankfurt und Kassel keine Eishockey-Provinz!
    Und wann wir hier irgendwas lassen oder wann nicht, sollte net deine Sache sein. Kann gar net sehen, das dich jemand aufgefordert hat, deine Provokationen (weil argumentieren willst du nicht, du willst nur auf alles, was aus Nauheim kommt, schiessen) zum Besten zu geben. Du hast es dem JanECN ja mal deutlich erklärt, warum du das tust. :popcorn:

junge, du isst eindeutig zu viel popcorn und solltest auch nicht so oft mit dem kopf gegen die mauer laufen :whistling:
    so etwas kann bleibende schäden hinterlassen, sieht man ja an deinen postings. :rofl:

• Dienstag 02. November 2010

Der Investor der geplanten Skihalle an der Essener Straße rechnet mit einem Baubeginn im Dezember.

Nach den letzten Entwicklungen könnte die Grundsteinlegung in
    der dritten Dezember-Woche sein, sagte er im Radio Oberhausen -
    Interview. Heute sollen weitere Hürden auf dem Weg dorthin genommen
    werden. Bei einem Treffen im Technischen Rathaus wollen der Architekt
    und die Fachingenieure letzte Details in Sachen Brandschutz klären. Die
    Baugenehmigung für das Großprojekt könnte nach Angaben der Stadt noch im
    November erteilt werden.

Für die geplante Skihalle am CentrO fehlen offenbar doch noch Geldgeber.

Nach Radio Oberhausen-Informationen sucht der Initiator der
    Skihalle, Joachim Herden, noch nach Investoren. Es gibt noch keinen
    Großinvestor, der das Projekt alleine stemmt.

Montag, den 17.01.2011
    85 Millionen
    Euro soll die Skihalle kosten - die Frage die im Raum steht ist: von wem
    kommt das Geld? Der bei der Stadt als Großinvestor vorgestellte Finne
    Pertti Yliniemi bestritt im Radio Oberhausen Interview, Geld in die
    Halle zu investieren.
    Er sei nur Projektberater: O-TON ANHÖREN. Nach
    Radio Oberhausen-Informationen läuft die Suche nach Geldgebern zur Zeit
    noch. Der Initiator der Skihalle, Joachim Herden, hat im Interview mit
    uns angekündigt, sie im Februar zu präsentieren.

Montag 17. Januar 2011

In Oberhausen wachsen die Zweifel, dass das geplante Skihallenprojekt am CentrO wirklich realisiert wird.

Nach Informationen von Radio Oberhausen fehlen noch Investoren.
    Außerdem wartet die Stadt noch auf über 700 000 Euro Grunderwerbssteuer
    und Gebühren für die Baugenehmigung der Skihalle.

Die
    Entwicklungen rund um die geplante Skihalle werden immer verworrener.
    Noch fehlen dem Initiator der Skihalle, Joachim Herden, nach Radio
    Oberhausen-Informationen Geldgeber. Dazu läuft in dieser Woche eine
    Frist der Stadt ab, binnen derer er Steuern und Gebühren bezahlen
    müsste. Herden hatte laut Stadt ursprünglich den Finnen Pertti Yliniemi
    beim Oberbürgermeister als Großinvestor vorgestellt. Jetzt sagte uns
    Herden: der Finne ist nicht der Hauptgeldgeber! O-TON ANHÖREN! Dann soll
    auch der Termin für den Baustart der Halle veröffentlicht werden.
    Ok. Das hat jetzt alles nicht direkt was mit den Moskitos zu tun. ABER-könnt ihr verstehen, das man da nachdenklich wird? Ich bin mir sicher, ganz viele von euch sind es auch, aber was net sein darf, kann net sein. Ich drücke euch wirklich-auch im ureigensten Nauheimer Interesse-die Daumen, aber mein blödes Bauchgefühl, bzgl. der Person Herden, bleibt.

• Ok. Das hat jetzt alles nicht direkt was mit den Moskitos zu tun. ABER-könnt ihr verstehen, das man da nachdenklich wird? Ich bin mir sicher, ganz viele von euch sind es auch, aber was net sein darf, kann net sein. Ich drücke euch wirklich-auch im ureigensten Nauheimer Interesse-die Daumen, aber mein blödes Bauchgefühl, bzgl. der Person Herden, bleibt.

da sind wir ja mal einer meinung :thumbup: . nach über 30 jahren eishockey in essen bin ich ein gebranntes kind was versprechungen angeht. na ja, hoffen wir das beste, auch im interesse aller anderen mannschaften.....

• a.-d.

Welche Provokationen? Und wieso sollte ich warten, bis mich jemand auffordert, hier etwas zu schreiben? Wer hat dich denn aufgefordert, vermeintliches Insiderwissen über so ziemlich jeden Eishockeyverein außerhalb des Wetteraukreises in die Welt zu tröten? Niemand, musste auch niemand, ist ein öffentliches Forum, wo jeder seine Meinung äußern kann. Das schließt aber dann auch die Bereitschaft ein, mal etwas zu lesen, was einem nicht gefällt.

Und jetzt beruhig dich einfach mal ein bisschen.

• genau Christian!

Es geht keinem darum einen Verein unnötig schlecht zu machen oder dergleichen. Und du schreibst es ja selbst, dass
    man auch mal Dinge lesen muss, die einem nicht gefallen.

Gilt dies nur für Schreiberlinge mit dem Roten Teufel Emblem?

• Dass es bezüglich der Skihalle in Oberhausen plötzlich nicht mehr so gut aussieht, ist zweifelsohne unschön und kann durchaus auch negative Folgen haben, denn da gibt es ja bekanntlich einige Zusammenhänge, die bei dem Einstieg von Herden in Essen bei den Moskitos dargestellt wurden. Allerdings drücke ich den Essenern alle Daumen, dass ein eventuelles Scheitern des Skihallen-Baus keine Auswirkungen auf das Essener Eishockey hat. Die Spiele gegen euch machen Spaß und Teile der alten Rivalität von früher sind durchaus wieder da. Solange die nur auf dem Eis und den Rängen mit Gesangsduellen ausgelebt werden und man danach zusammen ein Bierchen trinken kann, ist doch alles bestens. :thumbup:

Und Christian: Darf ich das so schreiben oder ist es nicht richtig, weil ich aus Bad Nauheim bin? Vielleicht gewöhnst du dir mal an, nicht gegen jeden Beitrag zu schießen, der von einem Fan aus Bad Nauheim verfasst wird..

• Ganz ehrlich: Großinvestoren, die Interesse an einem deutschen Eishockeyverein haben, halte ich immer für dubios. Denn Geld verdienen lässt sich bei diesen Strukturen nicht.

Ich wünsch mir einfach, dass die Essener irgendeinen Mittelweg zwischen hochfliegenden Plänen und einer harten Landung gehen. Weil uns allen an einer gesunden Oberliga West gelegen ist.

Auf alles andere geh ich bewusst nicht ein, weil es hier nicht hingehört.

• Die Spiele gegen euch machen Spaß und Teile der alten Rivalität von früher sind durchaus wieder da. Solange die nur auf dem Eis und den Rängen mit Gesangsduellen ausgelebt werden

Weißt du, wie grässlich das klingen kann, wenn Eishockeyspieler singen? Die sollen auf dem Eis lieber Eishockey spielen!!!! 8o

Zitat

Ganz ehrlich: Großinvestoren, die Interesse an einem deutschen Eishockeyverein haben, halte ich immer für dubios.

Wäre Herden doch nur ein Solchiger. Aber der hat wohl offensichtlich keine Kohle, der sucht sie nur bei den "Großinvestoren" (manchmal halt, indem er sie wach rüttelt, wenn er sagt, die Saison ist nicht in trockenen Tüchern....) :suspekt:

2 Mal editiert, zuletzt von a.-d. (17. Januar 2011 um 17:16)

• Ich behaupte mal, dass in dieser komplexen Angelegenheit Skihalle Oberhausen, kaum irgendeiner (außer den Handelnden selber) den Durchblick hat. Die Presse fischt selber im Trüben ... und freut sich immer wieder gerne über Schlagzeilen. Warten´s wir mal ab.
    Und ich bezweifle, dass man in Nauheim den Sachverhalt besser bewerten kann, als vor Ort. Da sollte man einfach auch mal realistisch bleibe.
    Hoffen wir mal das Beste, damit uns die schönen Partien mit Nauheim, Herne, Duisburg oder Dortmund erhalten bleiben. Gruß an alle.

• Ich behaupte mal, dass in dieser komplexen Angelegenheit Skihalle Oberhausen, kaum irgendeiner (außer den Handelnden selber) den Durchblick hat. Die Presse fischt selber im Trüben ... und freut sich immer wieder gerne über Schlagzeilen. Warten´s wir mal ab.
    Und ich bezweifle, dass man in Nauheim den Sachverhalt besser bewerten kann, als vor Ort. Da sollte man einfach auch mal realistisch bleibe.
    Hoffen wir mal das Beste, damit uns die schönen Partien mit Nauheim, Herne, Duisburg oder Dortmund erhalten bleiben. Gruß an alle.

Ich schliesse mich vorbehaltlos deinen Hoffnungen an! Und sicher kann man in Nauheim Sachverhalte nicht "besser" werten. Aber das, was ich vorher von Herden gehört habe und das, was da nun so publiziert wird, passt zusammen und Fakt ist wohl auch, das die Stadt Oberhausen ihre 700.000€ haben möchte, das er den Finnen als Investor vorgestellt hat und das ne Menge Kohle noch fehlt. Letztlich bleibt ja nix anderes, als abzuwarten. Daumen drücken meinerseits inclusive.

• Also sieht es mal wieder nach inem Ritt auf der Rasirklinge in Essen aus. Mal schauen was passiert wenn euer Profilneurotiker die Hosen rúnterlassen muss. ;( Hoffentlich fallt Ihr dann nicht so tief für die OL >West wäre es ein herber Verlust. :wacko: