ESC Moskitos Essen

• Woher möchtest du wissen, das wir im Glashaus sitzen? Und wenn ein Pressebericht veröffentlicht wird, dann darf man in einem Forum sehr wohl auch drüber diskutieren, wenn man NICHT aus Essen kommt. Das sind ja keine Gerüchte, die wer aufbringt, um Unruhe bei euch reinzubringen, wie du es jetzt hier hinstellst. Und wenn ne saison nicht in trockenen Tüchern ist, dann holt man nunmal keinen Straube. Und spielt auch mal 4 Wochen mit nur einem Ausländer.

wo wir grade beim zitieren sind......

mach ruhig den dieter nuhr(wenn man keine ahnung hat....du weisst wie es weiter geht)....es wird dir sicher niemand übel nehmen.......

• Ob Barg einen befristeten Vertrag hatte ist eigentlich egal. Essen hat am Anfang der Saison , und jetzt auch noch ,
    über den Verhältnissen gelebt. Den Platz in den Playoffs hat man sich gekauft ,ohne ihn bezahlen zu können. Dies ist Wettbewerbsverzerrung. Wenn euer Sonnenkönig jetzt von Leichen spricht, und anscheinend das Geld nicht reicht , muss er den Kader abspecken, und zur Not die Saison mit Junioren zu Ende spielen.

Auf so einen sinnlosen Beitrag musste man wie üblich nicht lange warten. Was wäre ein Forum ohne Experten... :thumbsup:

• Zumal Barg nen befristeten Vertrag hatte.

Den man ja net verlängern wollte, gelle? Darf ich mal wieder zitieren:

• vielleicht alleine darauf das es in diesem forum poster gibt denen andere recht geben,die denen zustimmen.....? :D

und die sich nicht als einzelkämpfer nach dem motto 'ich habe recht und alle die nicht meiner meinung sind haben keine ahnung und wollen mir nur ans bein pissen' verkaufen ? :rolleyes:

weil genau so wirkst du auf aussenstehende..... :thumbsup:

• Najaaaaaa

Die Frage, ob eine Fixierung auf den Aufstieg bei zu erwartenden Altlasten so sinnvoll ist, müsst ihr euch aber
    schon gefallen lassen. Was sind denn die Argumente dafür? Aufsteigen und dann in der 2.Liga weiter sanieren, da
    weiß ich nicht ob das funktionieren kann. Meist ist es sehr risikoreich.

Nichtsdestotrotz kommt es bei Verpflichtungen ja immer auf die Art und Weise an. Wenn Straube bspw. extern finanziert wird und
    der Sponsor das Geld nur für ihn zur Verfügung stellt, seh ich keine Problem. Ähnlich ist es bei uns mit dem Tobi Schwab und einen
    möglichen neuen bis 15.1. :D
    Wenn er allerdings aus bestehedem Etat finanziert wird, muss man sich Kritik gefallen lassen.

Und die Reduzierung auf Neid, ist ein wenig einfach. Ihr habt einen super Kader, aber unser Kader ist auch nicht von schlechten Eltern und
    wir haben den wohl talentiertesten Towart der Oberliga West. Also bitte argumentieren und nicht defensive werden.

• man kann ich diese pressemitteilung natürlich alles hinein interpretieren wenn man will. fakt ist, keiner hier weiß exakt was nun wirklich hinter den kulissen läuft, es bleibt eine menge spekulation. ich würde sagen, einfach mal abwarten was passiert.

Einmal editiert, zuletzt von Insp.Clouseau (6. Januar 2011 um 10:36)

• Keiner intepretiert irgendwas rein, sondern die Aussage von Herden ist eindeutig: Stand heute ist noch nicht mal DIESE SAISON in trockenen Tüchern.
    Oh man...ich platze gleich vor Neid.... :cursing: 8o

• Keiner intepretiert irgendwas rein, sondern die Aussage von Herden ist eindeutig: Stand heute ist noch nicht mal DIESE SAISON in trockenen Tüchern.
    Oh man...ich platze gleich vor Neid.... :cursing: 8o

dann tu uns allen doch den gefallen, lass taten folgen und platz einfach :thumbup:

• Lügt Herden denn dann? Oder versucht er für Aufregung zu sorgen, um nochmal Sponsoren/Stadt in die Pflicht
    zu nehmen, aber letzlich gleicht er die Lücke aus?

Mich würde schon interessieren wie brisant es ist. Bei uns hat Koal zwei Jahre alles ausgeglichen (sicher nicht wenig), dann wollte er nicht mehr
    und hat sich zurückgezogen. Ist ja nícht so, als kennt man in Bad Nauheim keine finanziellen Zwänge (habe gestern eine Stadionzeitung von 1978 durchgeblättert
    vom Spiel VFL Bad Nauheim gegen Duisburg, da war das auch Thema). Mittlerweile ist da gott sei dank nach Außen Ruhe eingekehrt.

• Najaaaaaa

Die Frage, ob eine Fixierung auf den Aufstieg bei zu erwartenden Altlasten so sinnvoll ist, müsst ihr euch aber
    schon gefallen lassen. Was sind denn die Argumente dafür? Aufsteigen und dann in der 2.Liga weiter sanieren, da
    weiß ich nicht ob das funktionieren kann. Meist ist es sehr risikoreich.

So sehe ich das auch! Das hat ja nichts mit Neid zu tun. Wir kennen es in Herne aus dem letzten Jahr auch, wenn man durch einen Zufall einen gute Mannschaft vorgesetzt bekommt und mussten uns dann die "Neidfrage" gefallen lassen.
    Ich gönne Essen eine gute Mannschaft und auch die Ambition auf die 2.Bundelsiga. Aber erst einmal müssen die Schulden abgetragen werden. Das sollte das vorrangige Ziel des Vereinsvorstandes oder der Geschäftsführung sein. Danach kann man dann von neuen Zielen sprechen!

• du kannst aber auf der anderen seite auch nicht verlangen das wenn JETZT neue geschichten,nach einem tiefen graben in den unterlagen,aufgetaucht sind,aussagen von vor 2 monaten plötzlich falsch sein sollen....

man kann nur aussagen nach dem damaligen wissensstand bewerten und nicht im nachhinein mit dem jetzigen wissen....das ist schlechter stil.....

und herden hat das wort 'aufstieg jetzt um jeden preis' nie in den mund genommen..wenn so etwas kam dann von fanseite....

im gegenteil er will etwas aufbauen,das einzige was passiert ist das die damals vorhandenen und bekannten defizite behoben wurden....
    seine aussage war das es wahrscheinlich bis märz/april dauern würde bis man klarer sieht....und jetzt ist januar und der nebel beginnt sich zu lichten.....wo zum henker ist das problem?

noch einmal...so wie ich herden einschätze wird er sich das nicht antun wenn es weder für ihn noch für seinen chef keinen sinn machen würde und wenn es sooooo dramatisch wäre wie es von einigen hier vermutet wird(auch aus eigeninteresse weil 'unruhe in essen' das eigene team angeblich stärkt)....denn dann wäre der laden dicht und fertig......

da wird munter von schon bei einem trainierenden essener spielern gepostet und eine essener insolvenz angekündigt ...

und das alles ohne dieter nuhr zu bemühen......

also DAS nenne ich schlechten stil......

Einmal editiert, zuletzt von DiSti (6. Januar 2011 um 13:25)

• Das nenne ich Sparkurs! Ob Jari jetzt auch wieder die Schlittschuhe schnürt? :)

• Finde ich dem Gegner gegenüber ein bißchen überheblich, aber aus Marketing-Sicht, um vielleicht den ein oder anderen Zuschauer mehr zu so einem doch eher bedeutungslosen Spiel zu verleiten, schon eine ziemlich gute Aktion. Allerdings wäre dieses Spiel auch gut gewesen, um Wegener mal Spielpraxis über 60 Minuten zu geben.

• Nunja , zum einen hat es der Gegner ja selbst in der Hand es nicht so kommen zu lassen.
    Es wurde ja gesagt das Herden , wenn überhaupt im letzten Drittel ins Tor geht , wenn der Spielstand es zulässt.

Zum anderen. Wäre es nicht genauso "überheblich" einen Ersatzkeeper ,der ursprünglich von den Skatern kommt und bisher nur 35 Min. in der Saison gespielt hat , von Beginn an zu bringen?
    Auch das könnte man so deuten das man den Gegner nicht ernst nimmt.

Ich persönlich finde die Aktion hat nichts mit fehlendem Respekt dem Gegner gegenüber zu tun sondern man versucht einfach bei einem Spiel , was sonst niemanden hinterm Ofen vorgelockt hätte , ein paar Leute an den Westbahnhof zu locken.

Sind wir mal ehrlich. Viele haben sich doch gesagt. "Och zu so nem Schlachtfest muss ich nicht hin , da spar ich mir das Geld lieber."
    Aber nun sieht die Sache schon anders aus. Allein aus dem eigenen Kreis kenn ich nun schon 5 Leute die nun doch , wegen dieser Aktion , zum Spiel gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Goje (13. Januar 2011 um 16:29)

• Man munkelt, dass sogar Vertreter interessierter Firmen aufgrund dieser Aktion das Spiel besuchen wollen. Motto: diesen Präsidenten wollen wir uns doch mal ansehen ...
    Wenn dem so ist, gutes Beispiel für : Der Zweck heiligt die Mittel! :)

Ich finde die Aktion in Ordnung. Denn sie zeigt, dass sich der Präsi nicht zu schade ist, den Deppen für seinen Verein zu machen. So etwas kann auch in die Hose gehen: peinlich viele Gegentore, Spott, Verletzung ...
    Er hätte natürlich auch den Schiri oder Ordner machen können, Eintrittskarten abreißen, oder die Zamboni fahren können...
    So tut er halt das, was er mal gelernt hat.

Und zum Thema sportlicher Fairneß dem Gegner gegenüber. Ist es denn fairer in dieser Liga mit Halb-Profi-Mannschaften gegen bessere Theken-Mannschaften a la Neuss oder Königsborn (bitte nicht falsch verstehen) anzutreten? Diesen Mannschaften, über deren Niveau hier oft gelächelt wird, verdanken wir überhaupt die Existenz dieser neuen Liga. Aber das ist kein Moskito- sondern ein Struktur-Problem des dt. Eishokkeis ...

• Die Antwort des KJEC, die ich auch größtenteils teile:

http://www.kjec.de/homepage.html

"...Dort geht es dann zunächst am Freitagabend zum haushohen Favoriten, den Essener Moskitos. Die Ankündigung, dass der Gegner seinen nun für die Oberliga spielberechtigen Präsidenten und eifrigen Trainingsgast der letzten Tage, Jo Herden, im Schlussdrittel bei einem entsprechenden Spielstand zu Gunsten der Moskitos ins Tor beordern möchte, wollen die Verantwortlichen des KJEC nicht kommentieren. Herden, eine schillernde Figur auf dem Finanz-, Immobilien- und Investitionsmarkt ist ehemaliger aktiver Torwart bei der DEG in Düsseldorf gewesen. Sicherlich hat diese Aktion einen faden Beigeschmack und die neuformierte Oberliga im ersten Reformjahr damit ihren ersten echten Aufreger. Denn anstatt Plattform für Kabaretteinlagen zu sein, sollte sie sich darauf besinnen ein fester und seriöser Baustein der deutschen Eishockeystrukturen zu werden. Die Königsborner Jungs um Kapitän Matthias Potthoff werden sicherlich auf ihre Art und Weise damit umgehen und antworten. Essen war bislang sportlich ein deutlich überlegener Gegner und es gelang den Bulldogs jeweils nur streckenweise die bislang drei Spiele offen zu gestalten. Angesichts der angedachten Provinzposse allerdings drückt ganz Eishockey-NRW wohl am Freitag den Bulldogs die Daumen und hofft mit ihnen das Bühnenstück eines Egozentrikers weitestgehend zur Farce werden zu lassen. Spielbeginn am Essener Westbahnhof ist um 20 Uhr."
    ...

Gibt leider keinen direkten Link.

Für mich ist dies auch eine Frage des Stils, denn Jo Herden hat wohl kaum Ambitionen ernstahft im Falle eine Ausfalls von
    Finkenrath das Tör zu hüten und ist daher schon als Show anzusehen.