ESC Moskitos Essen

  • Nordlicht das ist nicht dein Ernst oder? Warum sollte der Verband die Verbandskosten absenken, oder die BG die Beiträge senken? Die BG nimmt eine Risikobewertung vor entsprechend werden Beiträge festgesetzt.

    Das es dieses Jahr noch Spiele mit Zuschauern geben wird ist aber eher Wunsch als Wahrscheinlichkeit. Bevor man eine Impfung hat oder es unproblematische Medikamente gibt wird nicht in unserem Leben normal sein was sich außerhalb der eigenen vier Wände abspielt.

    Und mit den paar Sprade Zuscheuern wirst du keine Blumentöpfe gewinnen können. Wenn es keine Zuschauer gibt dann gibt es keine Sason 20/21 weder in der DEL noch woanders.

    werden komische Zeiten bleiben, wenn es dann irgendwann normal wird da werden wir uns an vielen Dingen wieder richtig erfreuen weil es keine selbstverständlichkeit mehr war.

    Nöö, da bin ich mir sogar sehr sicher, dass es spätestens im Herbst wieder Spiele mit Zuschauern geben wird. Wir steuern aktuell auf zweistellige (in einigen Städten sogar schon einstellige) Infiziertenzahlen in den Städten zu. In NRW sind noch einige wenige Regionen im dreistelligen Bereich*, aber auch dort wird es in den nächsten zwei Wochen weiter absinken. Andere Städte sind dann mittlerweile im einstelligen Bereich oder komplett "sauber" wie jetzt schon einige Städte im Nordosten.

    Bayern und Baden-Württemberg haben da gerade noch etwas größere Probleme, aber auch hier sind die Tendenzen positiv und es gibt mehr Genesene als Neuinfizierte.

    Vor allem sollte man mal genauer schauen wo es diese neuen Infizierten gibt. Nahezu ausschließlich in Pflege- und Altenheimen. Das ist die Hauptproblematik, die wir z.Zt. noch haben. Die sommerlichen Temperaturen tun gerade ihr übriges. Leider aber nicht in den geschlossenen Räumen der o.g. Bereiche.


    * 13 Städte/Kreise haben noch zwischen 200-299 Infizierte (Tendenz fallend) und lediglich sieben Städte/Kreise liegen mit 300-431 Infizierten noch im eher kritischen Bereich, aber auch hier ist die Tendenz fallend.

    Bottrop, Coesfeld, Ennepe-Ruhr-Kreis, Gelsenkirchen, Herne, Leverkusen, Mülheim, Münster, Oberhausen, Remscheid, Rhein-Neuss-Kreis, Solingen und Warendorf sind bereits im zweistelligen Bereich.

    2 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (25. April 2020 um 00:36)

  • Nöö, da bin ich mir sogar sehr sicher, dass es spätestens im Herbst wieder Spiele mit Zuschauern geben wird. Wir steuern aktuell auf zweistellige (in einien Städten sogar schon einstellige) Infiziertenzahlen in den Städten zu. In NRW sind noch einige wenige Regionen im dreistelligen Bereich, aber auch dort wird es in den nächsten zwei Wochen weiter absinken. Andere Städte sind dann mittlerweile im einstelligen Bereich oder komplett "sauber" wie jetzt schon einige Städte im Norden.

    Bayern und Baden-Württemberg haben da gerade noch etwas größere Probleme, aber auch hier sind die Tendenzen positiv und es gibt mehr Genesen als Neuinfizierte.

    Vor allem solte man mal genauer schauen wo es diese neuen Infizierten gibt. Nahezu ausschließlich in Pflege- und Altenheimen. Das ist die Hauptproblematik, die wir z.Zt. noch haben. Die sommerlichen Temperaturen tun gerade ihr übriges. Leider aber nicht in den geschlossenen Räumen der o.g. Bereiche.

    Du weißt schon, das Pandemien in Wellen verlaufen und das nie Ruhe ist, solange du keinen Impfstoff hast-oder wenigstens mal ein vernünftiges Medikament zur Therapie? Die größten Probleme entstanden hier zu Lande bei den Feiern mit vielen Menschen: Karneval in Heinsberg, Bierfest in Mitterteich, Apres Ski in Ischgl (ok, Österreich).....und in den Ländern, wo schon vor uns die Pandemie ausgebrochen ist und wo es warm wurde, hat sich diese Hoffnung schon lange zerschlagen, warum sollte das denn hier plötzlich anders sein?!

    Ich bin da eher skeptsich.

  • Du weißt schon, das Pandemien in Wellen verlaufen und das nie Ruhe ist, solange du keinen Impfstoff hast-oder wenigstens mal ein vernünftiges Medikament zur Therapie? Die größten Probleme entstanden hier zu Lande bei den Feiern mit vielen Menschen: Karneval in Heinsberg, Bierfest in Mitterteich, Apres Ski in Ischgl (ok, Österreich).....und in den Ländern, wo schon vor uns die Pandemie ausgebrochen ist und wo es warm wurde, hat sich diese Hoffnung schon lange zerschlagen, warum sollte das denn hier plötzlich anders sein?!

    Ich bin da eher skeptsich.

    Kannste Dir nicht vorstellen, wie ich HEINSBERG nicht mehr lesen und hören kann :rofl:

    Die Firma liegt so an der äußerste Grenze vom Kreis Viersen, keine 4 Straßen weiter hast am Auto HS.

    Ganz viele vernünftige, normale Menschen.

    Genau wie Tage danach in Gladbach. MG, BuLi halt.

    Einige Tage danach noch Eishockey DEL Pinguine gegen die Dosen. KR.

    Wer mittlerweile alles Heinsberg und selbst Gangelt kennt, weil es der Skifahrer "mitgebracht hat" :thumbsup:

    --

    Ich ergänze mit einem Sorry fürs OT, weil Mücken-Fred :saint:

  • nordlicht68

    Wenn Du Dir da so sicher bist, mit dem Herbst, dann solltest Du Deine Einschätzungen mal mit Fußball, Handball und sonstigen Veranstaltungen mit Zuschauern teilen.

    Genau das was Du schreibst, ist das Problem. Viele denken ach schau mal ist doch alles wieder gut. Lass uns mal shoppen gehen, etc. Und zwei Wochen später hast Du die nächste Welle. Aber unabhängig davon sind Massenveranstaltungen das Hauptproblem. Und unser neuer Vorsitzender hat heute in der WAZ bekräftigt das man nicht einschätzen kann wann es los geht, und wie Sponsoren und auch Zuschauer nach der Krise reagieren.

    @gebbi

    Okay dann lass die Saison einfach starten, damit die Eishockeyprofis nicht dumm rumsitzen. :facepalm:

    Frag mal bei den Mitarbeitern z.B. Von Lufthansa nach, wie sich dort 10000 fühlen die gefeuert werden. Ich glaube das sich bei Dir sehr viel, wenn nicht zuviel um den Sport Eishockey dreht.

  • Also fallen wohl beide Teams in der kommenden Saison als Gegner der Mücken aus, oder?

    So wie es aussieht fällt im moment jeder Gegner für die kommende Saison für die Mücken aus;-) ich gehe nicht davon aus ,dass gespielt wird.

  • So wie es aussieht fällt im moment jeder Gegner für die kommende Saison für die Mücken aus;-) ich gehe nicht davon aus ,dass gespielt wird.

    Dann werden wir aber auch sonst kein Sport mehr sehen..Denn das würde vermutlich kein Verein überleben..

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Dann werden wir aber auch sonst kein Sport mehr sehen..Denn das würde vermutlich kein Verein überleben..

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    Sieht aber leider alles danach aus

  • Du weißt schon, das Pandemien in Wellen verlaufen und das nie Ruhe ist, solange du keinen Impfstoff hast-oder wenigstens mal ein vernünftiges Medikament zur Therapie? Die größten Probleme entstanden hier zu Lande bei den Feiern mit vielen Menschen: Karneval in Heinsberg, Bierfest in Mitterteich, Apres Ski in Ischgl (ok, Österreich).....und in den Ländern, wo schon vor uns die Pandemie ausgebrochen ist und wo es warm wurde, hat sich diese Hoffnung schon lange zerschlagen, warum sollte das denn hier plötzlich anders sein?!

    Ich bin da eher skeptsich.

    Das muss nicht sein und aktuell deutet auch (noch) nichts darauf hin. Aber mit Sicherheit sagen, kann ich es natürlich nicht.

    Entscheidend ist, dass wir hier in NRW z.B. aktuell auf zweistellige Infektionszahlen zusteuern. Stand heute sogar schon 20 Städte/Kreise im zweistelligen Bereich (gestern noch 13) und bereits vier Städte unter der 50er-Marke. Nur noch fünf Städte/Kreise liegen über 300-396 Infizierten (die sind noch etwas schwerer zu kontrollieren). Das geht gerade ratzfatz. Und das sind quasi Zahlen, die acht bis zehn Tage zurückliegen. Wenn wir Glück haben, dann tut das Wetter gerade sein übriges dazu. Letzteres ist noch hypothetisch und sehen wir erst in spätestens zehn bis vierzehn Tagen. Die rapide fallenden Zahlen sind aber fakt und einsehbar.

  • nordlicht68

    Was soll das Wetter jetzt gegen den Virus bewirken? Und wenn man die Infektionen niedrig halten kann ist das gut, aber ohne Impfstoff wird es keine Massenansammlungen geben.

    das Wetter hat zur Zeit den Vorteil, dass die Schlangen wegen Coronamaßnahmen vor den Geschäften nicht im Regen stehen müssen und deswegen Regenschirme noch nicht als Mangelware gelten und gehamstert werden 8)

  • Warum sollte da was enden, außer man setzt sich deprimiert in eine Ecke und schmollt über die Dinge?

    Man kann natürlich auch versuchen mit dieser verflixten Situation umzugehen und auch Gelder zu generieren aus Quellen, die vorher nicht ansatzweise denkbar oder machbar waren.

    es ging mir da nicht um die ganzen Unterstützungsmaßnahmen die derzeit am Laufen sind und auch noch gestartet werden. Ist alles eine gute Sache und hilft sicher auch in der jetzigen Situation einiges weiter.

    Meine Anspielung hier bezog sich auf die optimistische Etatplanung für eine mögliche Saison, und dass wenn die Klubs ähnlich optimistisch locker an die Sache herangehen, das dann mögliche Ende in einer - jetzt nicht vorsichtig umschrieben - Insolvenz enden könnte. (ich lass hier mal bewußt den Konjunktiv stehen)

    Du kennst das sicher: plötzlich auftauchende Altschulden, unerwartete Ausgaben, Zuschauer die unerwartet nicht gekommen sind u.ä.